Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre das erste Zelda was nicht überbewertet ist, man erinnere sich nur an den 93er Meta für die Gurke Skyward Sword. ;-)

Joa, ich wäre auch nicht so blind, jeder Score blind zu vertrauen. Gerade Skyward Sword und GTA IV sind imo stark überbewertet, was nicht heißt, dass es jeweils schlechte Spiele sind. Manchmal lässt man sich vom Hype leiten, deswegen wird über BotW wird viel stärker die Zeit entscheiden als die aktuelle Momentaufnahme. Natürlich kann man es heute zum Game of the Century usw ausrufen, aber ob es dem gerecht wird, zeigt sich erst in ein paar Jahren (siehe OoT, siehe FFX, siehe SM64).
Damit unterstütze ich aber ausdrücklich nicht Bond, OniAkuma und co., die jetzt schon aufhorchen und glauben, ich würde ihnen recht geben. BotW ist und bleibt ein großartiges Spiel, welchen Impact es hinterlässt, wird man sehen...

Klar, haben ja jetzt begriffen, wie man easy-peasy Clicks generiert. :v:

darunter leiden allerdings alle ^^

wenn es nen kleines gegengewicht zu den hypewertungen gibt schadet das nicht
das spiel wird ja nicht besser oder schlechter egal ob jetzt ne 97 oder 98 vorm komma steht und ich wette gibt nicht wenige nintendo fans die ebenfalls keinen perfekten score vergeben würden

tut den gelben aber mal ganz gut von ihrem hohen ross des perfekten und besten spiels aller zeiten runterzukommen, das war last of us nicht und das war gta5 nicht und uncharted nicht oder mario
auch persona, nier 2 whatever ists nicht
es gibt nämlich kein bestes spiel per se, sondern nur immer auf verschiedene teilaspekte bezogen bzw auf die persönlichen präferenzen

Ich spiele nur das selbe Spiel wie die üblichen pikas bei Horizon oder Uc4, lustigerweise sind es die die Troll wertungen gefeiert haben plötzlich entsetzt und die niedrigen zelda wertungen sind Troll wertungen :nix:

Aber das waren doch alles nur Scherze und jetzt meinen die Zornys das ernst.... :cry:

das spiel wird ja nicht besser oder schlechter egal ob jetzt ne 97 oder 98 vorm komma steht und ich wette gibt nicht wenige nintendo fans die ebenfalls keinen perfekten score vergeben würden

Obs wenige oder viele sind weiß ich nicht aber du liegst richtig, nicht alle würden 100 geben:

worldreport5nsx5.jpg

tut den gelben aber mal ganz gut von ihrem hohen ross des perfekten und besten spiels aller zeiten runterzukommen, das war last of us nicht und das war gta5 nicht
es gibt nämlich kein bestes spiel per se, sondern nur immer auf verschiedene teilaspekte bezogen

Ich finde auch nicht, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist. Mir haben andere Spiele die letzten Jahre sogar mehr Spaß gemacht, obwohl es schon sehr, sehr gut ist und seit GTA V mir kein Open World Spiel mehr Spaß gemacht hat. Aber so ein bisschen gehört das eben dazu, dass man in nem Vergleichsthread im War-Bereich darauf hinweist, dass Zelda bei der Fachpresse quasi durch die Bank weg Bestwertungen einheimst und besser abschneidet als Horizon - und wenn dann ein OniAkuma oder Striko um die Ecke kommt und von Lügenpresse (sinngemäß) redet, muss man sich über bestimmte Reaktionen auch nicht wundern. ^^
BotW ist nicht perfekt, Horizon scheint ein sehr gutes Spiel zu sein, das ich früher oder später eh kaufen/spielen werde und ob ein Spiel nun 95 oder 96% hat, macht imo auch keinen gewaltigen Unterschied, zumal es eh unmöglich ist, solche Feinheiten in Prozentzahlen zu messen.

Ich finde auch nicht, dass es das beste Spiel aller Zeiten ist. Mir haben andere Spiele die letzten Jahre sogar mehr Spaß gemacht, obwohl es schon sehr, sehr gut ist und seit GTA V mir kein Open World Spiel mehr Spaß gemacht hat. Aber so ein bisschen gehört das eben dazu, dass man in nem Vergleichsthread im War-Bereich darauf hinweist, dass Zelda bei der Fachpresse quasi durch die Bank weg Bestwertungen einheimst und besser abschneidet als Horizon - und wenn dann ein OniAkuma oder Striko um die Ecke kommt und von Lügenpresse (sinngemäß) redet, muss man sich über bestimmte Reaktionen auch nicht wundern. ^^
BotW ist nicht perfekt, Horizon scheint ein sehr gutes Spiel zu sein, das ich früher oder später eh kaufen/spielen werde und ob ein Spiel nun 95 oder 96% hat, macht imo auch keinen gewaltigen Unterschied, zumal es eh unmöglich ist, solche Feinheiten in Prozentzahlen zu messen.

zelda wurde besser bewertet als horizon, nicht nur gemessen an dem von mir bereits kritisierten 5er/10er system sondern auch in deutschland beim 100er standard
halte nämlich von der gamingjornaille hierzulande noch ein klein wenig mehr wenn auch nicht generell viel

insofern ists klar zelda >>> horizon bei den wertungen, den fall kann man abschliessen

bei der grafik sieht es dann andersrum aus, denn das versus bezieht sich js nicht nur auf wertungen

bei den vkz wird man sehen, horizon scheint gut zu laufen, zelda kauft sich jeder zur switch dazu, läuft also auch

mein bestes spiel aller zeiten ist btw jak 2 renegade, wird auch nie mehr ein besseres spiel geben weils kein jak 4 geben wird :scan:

Ihr macht ja gerade so als hätte ich Zelda ne 5/10 gegeben xD
ich bin Objektivgamer und ne 80 - 85 hat Zelda mit Nostalgiebonus schon verdient und ja das ist noch immer ne gute Wertung. Für >90% fehlen dem Game interessante Missionen und ne gut gefüllte Openworld, reicht eben nicht interessante Orte in die Welt zu setzen die aber nichts bieten außer das man sie anschauen kann oder ein bisschen mit der Physik spielen zu können um nen Apfel zu braten oder nen Pfeil ins Wasser zu schießen der dann oben treibt, zu einem guten Game gehören eben auch gute Missionen und nicht nur ein paar Spielereien :-)
Hätte Zelda sich was Missionen und Dungeons angeht mehr an Oblivion bedient bzw. überhaupt mal mehr Dungeons eingebaut als nur solche Minischreine hätte meine Wertung evtl. anders ausgesehen ;-)

zelda wurde besser bewertet als horizon, nicht nur gemessen an dem von mir bereits kritisierten 5er/10er system sondern auch in deutschland beim 100er standard
halte nämlich von der gamingjornaille hierzulande noch ein klein wenig mehr wenn auch nicht generell viel

insofern ists klar zelda >>> horizon bei den wertungen, den fall kann man abschliessen

bei der grafik sieht es dann andersrum aus, denn das versus bezieht sich js nicht nur auf wertungen

bei den vkz wird man sehen, horizon scheint gut zu laufen, zelda kauft sich jeder zur switch dazu, läuft also auch

mein bestes spiel aller zeiten ist btw jak 2 renegade, wird auch nie mehr ein besseres spiel geben weils kein jak 4 geben wird :scan:

Fand ja Jak 1 immer besser. :-P
Aber bin mal auf TLoU 2 gespannt. TLoU war mein Lieblingsspiel der letzten Gen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom