Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die schlechteste Wertung ist 90 und dann direkt 70 und danach sogar 60. Dass solche Seiten noch ernstgenommen werden wollen. Respekt.

Schade, dass man so ein spaßiges und exzellentes Spiel so madig reden muss.
Vor allem welch Zufall aber auch, dass beide erst nach über einer Woche kommen.

die haben es halt richtig gemacht. Das Game erst mal auf sich wirken lassen und dann gemerkt wie leer und aufgabenarm die Welt doch ist :nix: das kommt halt dabei raus wenn Nintendo damit beschäftigt war den Bratapfel zu designen, da haben sie wohl vergessen die Welt mit spannenden Aufgaben zu füllen und dem Spieler mehr zu bieten als langweilige Waffen als Belohnung... aber wie sagte man hier schon so oft bei dem Vergleich von Horizon und Zelda unterschiedliche Prioritäten ;-)
das eine bietet ne gute Story und motiviert zum zocken und das andere lässt dich halt nen Apfel braten und Pfeile ins Wasser schießen :-)

Jimquisition hat Horizon 9,5 von 10 gegeben.
In dessen Mailbox möcht ich jetzt nicht stecken. ^^

zeldameltdown3psaa.jpg

Ist noch immer Game of The Generation, muss Sony wohl harder tryn :brit:

-und sogar vor GTA V. Hinter GTA IV wars eh vorher schon.

YEAH!!! Siegesgeheul :cheers:
das war es mit dem besten Game aller Zeiten, Zelda kann sich hinter GTA anstellen und den Platz mit einigen anderen Games teilen :hehehe2:

Was ein paar echte Reviews so alles bewirken können. Die 7/10 sind vollkommen legitim und kann man ruhig ernst nehmen. Die Openworld von Zelda bietet einem fast nichts außer schöne Orte und Schreine. Alles was man fürs erkunden bekommt sind besondere Waffen oder kleine Rätsel an besonderen Orten aber coole Quests oder wirklich was zu entdecken gibt es nicht, da hätte sich Zelda mal ne gewaltige Scheibe von Oblivion abschneiden sollen, hat es nicht gemacht und bietet damit nur ne Alibi-Welt mit der man zwar interagieren kann und in der es coole Schreinrätsel gibt aber das war es auch schon wieder, Interkation verschleiert halt nicht das es kaum gute Aufgaben im Game gibt und man gezwungen ist der Hauptstory zu folgen um ne coole Mission zu bekommen.
Was nützt halt ne schön gestaltet interaktive Open-World wenn sie nicht mit vielen und vor allem interessanten Geschichten gefüllt wird? Richtig nichts.

Mit einem 85% Metascore wäre Zelda eigentlich reichlich bedient, die >90% Wertung ist mehr als unverdient. Also müssten die Wertungen von 6 - 9 von 10 alles enthalten, tiefer oder höher sollte es nicht sein.
Aber der Userscore hat sowieso schon ein ordentliches Bild vom "echten" Game gezeigt, die Spieler wissen eben was ich meine wenn ich sage "auf dem Papier schön und gut nur muss man die Grütze auch zocken" ;-)
Die spieler haben selbst gemerkt wie viele Kompromisse man wegen der interaktiven Welt eingehen musste und was da vom eigentlichen Spiel noch übrig bleibt 76% Userscore sagt wohl alles und zeigt wie enttäuscht die Fans sind. Habe ich ja von Anfang an gesagt :win:
schön gesprochen, mein freund, schön gesprochen. die welt von zelda ist zwar groß aber letztendlich langeweilig und besteht fast nur aus versteckten krog sammen zun finden oder billige rätsel nur fpr etwas rubinen

Tony Hawk Pro Skater 2 hat 98 bei Meta? Wow, wieso bekommen die heute kein gutes Tony Hawk mehr hin? :x

Woran merkt man, dass man ein Ausnahmespiel eine Ausnahmeentwicklers spielt? Wenn ein Hater sich darüber freut, dass es "nur" 97 bei MC bekommt. xD

Ich finds gut, ehrlich gesagt wars mir schon etwas unheimlich bei dem 98er Wertungsschnitt, dass kaum Jemand negativ auffallen wollte für ein paar Klicks, dass Mr. Sterling keine 9 oder 10 geben würde war mir von Anfang an klar, die 7 ist imo etwas übertrieben aber wie gesagt, er will die Klicks, genauso wie Slant, hab noch nie von denen gehört aber offenbar haben die No Man's Sky ne 9 gegeben, also kann man sich denken was ich von deren Meinung halte :lol:

Besonders lächerlich machen sich gerade Oniakuma und Co. die sich tierisch abfreuen, dass bei 52 100er Reviews jetzt endlich ein 70er und 60er aufgetaucht sind, aber nicht realisieren, dass BotW auch mit 97, ja sogar mit 96 das beste Spiel ist was diese Generation bisher hervorgebracht hat :goodwork:

schön gesprochen, mein freund, schön gesprochen. die welt von zelda ist zwar groß aber letztendlich langeweilig und besteht fast nur aus versteckten krog sammen zun finden oder billige rätsel nur fpr etwas rubinen

Oh ja die Krog samen... ich klettere da auf einen hohen Berg in der Hoffnung was interessantes zu finden und was gab es wieder ein Minirätsel mit diesen Blattviecher die mir nur nen Samen als Belohnung geben... als wollte Nintendo die Spieler damit trollen :ugly:, nach so einem Aufstieg nichts weiter als einen Samen zu bekommen echt wow.
Noch so ne Geschichte, ich entdecke auf der Karte den Tempel der Weisen und denke mir "cool da gibt es bestimmt was zu tun" und was ist da? Nichts außer ein paar Truhen. Es ist schon echt hart wie viel Potential Nintendo verschwendet hat. Sie bringen all diese besonderen Orte ins Game aber außer sie anzuschauen ist da nichts los, gibt dort einfach nichts zu tun, die sind einfach nur da. Echt lame von Nintendo.

Oni, ich mache dir mal einen Vorschlag: Überweise künftig einfach mir das Geld, das du für Nintendo-Konsolen und -Spiele ausgibst, nur um sie dann in voller Inbrunst scheiße zu finden. Ich mache damit dann was Sinnvolles. Versprochen.

Die schlechteste Wertung ist 90 und dann direkt 70 und danach sogar 60. Dass solche Seiten noch ernstgenommen werden wollen. Respekt.

Schade, dass man so ein spaßiges und exzellentes Spiel so madig reden muss.
Vor allem welch Zufall aber auch, dass beide erst nach über einer Woche kommen.

Das liegt vornehmlich daran, dass die nicht mit Vorab Versionen ausgestattet wurden. Und Jim ist Jim. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom