Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Grafisch vielleicht ja, aber in den spielentscheidenden Punkten auf die es eben ankommt, sagen die wertungen der Fachpresse halt was ganz anderes und allein die dümmliche KI und die völlig abstruse dinorobo-kindergartenstory kosten Horizon wertvolle Sympathepunkte.

Scheinst beides gespielt zu haben xD

Wobei..hinsichtlich der Story...hast nicht mal Reviews gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatschii, ich finds zwar super dass du Horizon scheiße findest aber musst deine facts schon straight bekommen, sonst kommen Leute wie Brod an und labern dich von der Seite an. Die KI der Roboter ist recht gelungen, die KI der Menschen ist, was wirklich katastrophal ist, dafür reichen auch schon ein paar Minuten Live Stream um das gleich zu erkennen.

Und die Story wurde in den meisten Reviews lobend hervorgehoben, die wird wohl nicht so schlecht sein auch wenn es natürlich bei der Dinorobo Thematik schwer vorstellbar ist :v:

Der Hatschii Fail hätte nicht sein müssen, aber ja der Zelda wertungstaumel hallt noch nach. Muss er auch bei dem switch line up 2017 ^^

Naja, mal sehen ich habe gehört, dass das Spiel immer schwerer wird.

Horizon hat außerdem ganz andere probleme, soll ich wieder das Video holen? :v:

Und das wäre? Du bist mir außerdem immer noch schuldig zu sagen, was Horizon so viel besser als Zelda machen soll.

Zelda wird nicht schwerer, sondern immer leichter. Mittlerweile prügel ich mich blind durch die Horden und auch die Kraftproben (schwer) sind keine Herausforderung mehr. Ebenso die OW-Bosse.

Angeblich soll das Spiel sich dem Fortschrifft anpassen - etweder das stimmt nicht oder das scaling ist einfach crap.

Die einzeige Hürde sind nur noch die verdammten Leunen.

So schlecht die KI der menschlichen Gegner in Horizon auch sein mag, sie ist immer noch besser als das was Nintendo zumeist fabriziert. :lol:
Und ja, sie ist schlecht aber die menschlichen Gegner können immer noch in Deckung gehen, ausweichen und sich im Zickzack auf einen zubewegen im Gegensatz zur dummen Nintendo-Gumba-KI :rofl4:

So schlecht die KI der menschlichen Gegner in Horizon auch sein mag, sie ist immer noch besser als das was Nintendo zumeist fabriziert. :lol:
Und ja, sie ist schlecht aber die menschlichen Gegner können immer noch in Deckung gehen, ausweichen und sich im Zickzack auf einen zubewegen im Gegensatz zur dummen Nintendo-Gumba-KI :rofl4:

Die Gegner in BotW...ach ich lass es besser

Zelda wird nicht schwerer, sondern immer leichter. Mittlerweile prügel ich mich blind durch die Horden und auch die Kraftproben (schwer) sind keine Herausforderung mehr. Ebenso die OW-Bosse.

Angeblich soll das Spiel sich dem Fortschrifft anpassen - etweder das stimmt nicht oder das scaling ist einfach crap.

Da bin ich gespannt, da ich von Leute was anderes gehört habe. Ich glaube doch keinem hier im War :ugly:

Ich habe gemerkt das bessere Waffen droppen, ja :v:

Jo, mach's dem Armen nicht noch schwerer als nötig, die 98% sind auch mit viel Salz schwer zu verdauen :hmm:

horizonsalt4huyc.png

/thread

MTC kämfpt hier bis zum bitteren Ende, in 1-2 Jahren kannst dann endlich mit Zelda loslegen, wenn der "War" zu Ende ist :v:

Bis Mario kommt = lange?

Welches Spiel von Sony hat denn 2017 noch die Chance auf eine Horizonwertung?
Von sony gar keins, sollte aber Atlus mit Persona 5 so grottig abschneiden wie Horizon(verdient), verliere ich, trotz der fairen Bewertung von BotW, mein Vertrauen in die Spielemagazine :brit:

Ich wüsste nicht wieso Persona die 90% knacken sollte. Andererseits bin ich einer der wenigen der sich an den Datingsimelementen stört

Bis Mario kommt = lange?

Welches Spiel von Sony hat denn 2017 noch die Chance auf eine Horizonwertung?
Nier und Nioh bereits vergessen ? Sony hat im 1Q mächtig losgelegt, erinnere mich nicht, dass ein Konsolenhersteller so viele Hits in den ersten 3 Monaten hatte xD GT Sports, God of War, Days Gone, Detroit, Spiderman etc.. die alle kommen noch. Mal gucken was noch in diesem Jahr erscheinen wird. Mit GT Sports rechne ich im Herbst. Müssen wohl auf die E3 warten für die anderen Releases.

Nintendo muss liefern, die haben ne Konsole rausgebracht und außer Zelda schauts sehr mager aus.

Das dynamische Kampfsystem.
Bei Zelda ist meistens hau drauf.Was ich schon so gesehen habe.
Und alles ist schön vertont.
Und es gibt anständige Quest ' s
Freunde des gehobenen Zockens, lasst uns die Erkenntnisse dieses Theads zusammenfassen:

Zelda ist nicht besser als Horizon, sondern nur besser von der Fachpresse bewertet, warum auch immer..

Denn bei den Paradedisziplinen welche die Seele eines Spiels verkörpern ist Horizon deutlich überlegen, nämlich Kampfsystem, Missionen und Story! Die haushoch überlegene Grafik ist da nur noch ein Schmankerl obendrauf. Zelda kann da einfach nicht mithalten und wird folgerichtig auch in diesem Thread fast ausschließlich mit netten, aber im Grunde überflüssigen Physikspielereien beworben. Die guckt man sich einmal an, schmunzelt, aber dann ist auch diese Karte ausgereizt und übrig bleibt eine leere repetitive Welt in der ein unattraktiver Zwerg auf seiner schier endlosen und nutzlosen Suche nach Nahrung und Waffen umherstreift. Wem das gefällt, dem gönne ich seinen Spaß, aber meine Ansprüche sind höher.

Mir ist bewusst dass dieses Verdict wütende Proteste zur Folge haben wird, weshalb ich die Mods schonmal bitte die Wasserwerfer bereitzustellen :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom