Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Interaktion? Verfärbt sich das Wasser gelb wenn der Gnom darin badet? Nein? Dann keine Interaktion. :sorry:

Na wenn du was ins Wasser schmeißt, schwimmt und treibt es. Genau wie du auf einem Floss dich treiben lassen kannst.
Mit der Zora-Rüstung kannst du sogar während des Schwimmens angreifen und Wasserfälle hinaufschwimmen.
Elektropfeile machen mehr schaden auf Gegner im Wasser usw.

Repost damit er es nicht übersieht.

Danke, dass du dich so sehr um ihn sorgst :)

Wat :ugly:

Ausweichen, QTE-Event triggern, die Action freezed und auf Y einhämmern.

qteuus9c.jpg

Wie gesagt, auf euch Amateure kann man echt nicht hören:

Immer diese neuen "Erkenntnisse" von ahnungslosen Amateuren, da halte ich mich lieber an die Fachpresse wenn ich Infos zum besten Spiel aller Zeiten haben möchte :)

Klar ist das ein QTE bei BotW. Was sonst? Wenn du es triggerst hämmerst du in die Tasten und sonst hat nichts mehr Einfluss auf die dadurch ausgelöste Aktion.

Wat :ugly:

Ausweichen, QTE-Event triggern, die Action freezed und auf Y einhämmern.

Ach, dass. Habe mit QTE's sowas wie die Bosskämpfe aus Naruto Storm im Kopf, wo man einfach du ein paar Tasten drücken muss und es passiert alles automatisch. Bei Zelda benutze ich das eine nie.

Ich? Ich habe Zelda eher immer gelobt nur war es nicht mein Goty 2017 ;)

4 Herzen und mit einem schlag bin ich schon oft gestorben.

Ich habe in die Anfangszeit vom BotW-Thread geschaut :P

Mit 4 Herzen brauchst du dich nicht beschweren. Ich bin in einem Gebiet da
ziehen sie dir 10 pro schlag ab und gehen zu 5 auf einem los. Aber ich wollte ja die optionale Schatztruhe haben xD

Klar ist das ein QTE bei BotW. Was sonst? Wenn du es triggerst hämmerst du in die Tasten und sonst hat nichts mehr Einfluss auf die dadurch ausgelöste Aktion.

Ja, aha, doch genau das trifft zu.

Ich habs doch extra markiert warum es kein QTE ist, oder wird am Bildschirm ein Button eingeblendet? Nein. Nach eurer Definition ist Dark Souls dann wohl auch der Inbegriff eines QTE Games :fp:

Ich habs doch extra markiert warum es kein QTE ist, oder wird am Bildschirm ein Button eingeblendet? Nein. Nach eurer Definition ist Dark Souls dann wohl auch der Inbegriff eines QTE Games :fp:

Ja, es werden Buttons auf dem Screen eingeblendet. Spiel es doch erstmal *g* Dann postest du auch keine HZD-Reviews mehr, wo Dinge kritisiert werden, die sich 1:1 auf Zelda übertragen lassen müssen. :ugly: ;-)

Klar wird ein Button eingeblendet. Wenn du es hier schon fertig bringst noch mehr zu schreiben als ich, dann gucke wenigstens die richtigen Videos. Und selbst wenn man ihn ausblenden könnte, wäre die Logik die gleiche, weil einfach das drumherum komplett ausgeblendet wird, sobald das Event und die Zeitlupe durch das Ausweichen getriggert wird.

Vielleicht hilft ja aber Zelda dabei einzusehen, dass der jahrelange Hate gegen QTEs immer ziemlich unsinnig war.

Klar wird ein Button eingeblendet. Wenn du es hier schon fertig bringst noch mehr zu schreiben als ich, dann gucke wenigstens die richtigen Videos.

Hmm, na gut, dann hats eben QTE Elemente und nein ich schau mir sicher keine Videos mehr an, habe so etwas in den wenigen aber auch nicht gesehen :nix:

Macht Zelda aber dennoch nicht zum QTE Game, die sehen nämlich so aus:

[video=youtube;Bf5OhvGNXmY]https://www.youtube.com/watch?v=Bf5OhvGNXmY[/video]

Hmm, na gut, dann hats eben QTE Elemente und nein ich schau mir sicher keine Videos mehr an, habe so etwas in den wenigen aber auch nicht gesehen :nix:

Macht Zelda aber dennoch nicht zum QTE Game, die sehen nämlich so aus:

[video=youtube;Bf5OhvGNXmY]https://www.youtube.com/watch?v=Bf5OhvGNXmY[/video]

Ich hätte ja wenigstens mit nem Heavy Rain vid gerechnet.

Ach, dass. Habe mit QTE's sowas wie die Bosskämpfe aus Naruto Storm im Kopf, wo man einfach du ein paar Tasten drücken muss und es passiert alles automatisch. Bei Zelda benutze ich das eine nie.

Ich habe in die Anfangszeit vom BotW-Thread geschaut :P

Mit 4 Herzen brauchst du dich nicht beschweren. Ich bin in einem Gebiet da
ziehen sie dir 10 pro schlag ab und gehen zu 5 auf einem los. Aber ich wollte ja die optionale Schatztruhe haben xD

Tja, und so viel zu "Es wir später einfacher werden" ;)

Vielleicht hilft ja aber Zelda dabei einzusehen, dass der jahrelange Hate gegen QTEs immer ziemlich unsinnig war.

Der QTE Hate(falls es so etwas gibt) entstand sicher nicht durch games die diese Eingabe mit Bedacht einsetzen. Afaik war Resident Evil 4 eines der ersten bzw. eventuell sogar das erste Spiel, das auf QTE setzte und das Game ist eines der höchstbewerteten seiner Generation.

Ich hätte ja wenigstens mit nem Heavy Rain vid gerechnet.

Heavy Rain hat weniger QTE als Asura's Wrath, welches quasi nur aus QTE besteht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom