Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zelda hatte bisjetzt nur eine QTE und das ist die Stelle beim Pferdzähmen.

Wenn du einem Gegner korrekt ausweichst, dann triggerst du ein QTE für "massive damage" wie Kaz sagen würde. Fehlt euch wohl der Skill :v:
Ist zugegeben aber auch für mich nicht zuverlässig machbar - nicht so einfach wie im TR Reboot z.B. (und Gott sei Dank auch nicht so broken).

Der QTE Hate(falls es so etwas gibt) entstand sicher nicht durch games die diese Eingabe mit Bedacht einsetzen. Afaik war Resident Evil 4 eines der ersten bzw. eventuell sogar das erste Spiel, das auf QTE setzte und das Game ist eines der höchstbewerteten seiner Generation.

1. Shenmue und wahrscheinlich schon Spiele davor.

QTEs waren jahrelang ein Grund God of War die Qualität abzusprechen. Meiner Erinnerung nach warst auch du einer davon, der sich gerne ein Ticket für diesen Zug kaufte.

Wenn du einem Gegner korrekt ausweichst, dann triggerst du ein QTE für "massive damage" wie Kaz sagen würde.

Dann ist es aber alles andere als ein klassisches QTE, diese würden nämlich vor dem Ausweichen auftauchen, sehe also absolut kein Problem in diesem :nix:

Gut zu wissen, dass Zelda nicht nur Openworld sondern sogar das QTE Genre revolutioniert hat :goodwork:

Wenn du davon sprichst Nintendo braucht lange für erneut einen 90er Titel und ich frage welcher Sony Titel denn an Horizon ranreichen soll 2017 dann bringen die Third Partys nichts.

Du bist aber auch ein Schlitzohr, ich habe deine Frage aber eh schon vor ner Seite oder zwei beantwortet, Sony hat absolut gar nichts in der Pipeline dieses Jahr, das ~89% schaffen würde. Ich meine theoretisch The Last of Us 2 das Potential Richtung 95 hat und God of War, das auch die 90 knacken könnte, aber diese Spiele kommen wohl erst 2018 wie es aussieht.

Nintendo wird mit Mario Odyssey hier für weitere Tränenmeere sorgen, die Switch wirkt immer mehr wie der erste würdige Nachfolger des N64 -bis auf Rare, rest in Peperonis...

Du bist aber auch ein Schlitzohr, ich habe deine Frage aber eh schon vor ner Seite oder zwei beantwortet, Sony hat absolut gar nichts in der Pipeline dieses Jahr, das ~89% schaffen würde. Ich meine theoretisch The Last of Us 2 das Potential Richtung 95 hat und God of War, das auch die 90 knacken könnte, aber diese Spiele kommen wohl erst 2018 wie es aussieht.

Nintendo wird mit Mario Odyssey hier für weitere Tränenmeere sorgen, die Switch wirkt immer mehr wie der erste würdige Nachfolger des N64 -bis auf Rare, rest in Peperonis...

naja dieses jahr Persona 5 und 3 monate nach odyssey dann krassos.
Interessant finde ich wie Nintendo 2018 füllen wird. :love2:

Wenn du davon sprichst Nintendo braucht lange für erneut einen 90er Titel und ich frage welcher Sony Titel denn an Horizon ranreichen soll 2017 dann bringen die Third Partys nichts.

das ist halt der große Unterschied zwischen Sony und Nintendo. Sony kann sich entspannt zurücklehnen und bekommt trotzdem genug qualitativ hochwertige Games, allein schon von den Thirds und N-Fans sitzen jetzt nach Zelda erst mal wieder auf dem trockenen bis Mario erscheint, in der Zeit gibt es für Sony-Zocker bald schon die nächsten Hits nach Horizon, Nier und Nioh nämlich Mass Effect und Persona :banderas:

naja dieses jahr Persona 5 und 3 monate nach odyssey dann krassos.
Interessant finde ich wie Nintendo 2018 füllen wird. :love2:

Pokemon, Metroid, Fire Emblem, Pikmin, Sakurais neues Spiel, Animal Crossing, Mario und Zelda Maker, das Retro Studios Game, ein paar Wii und Wii U HD Ports und die japanischen 3rds dürften bis dahin auch ins Rollen gekommen sein. Das sind rein ein paar wahrscheinliche Möglichkeiten, gäbe natürlich noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon, Metroid, Fire Emblem, Pikmin, Sakurais neues Spiel, Animal Crossing, Mario und Zelda Maker, das Retro Studios Game, ein paar Wii und Wii U HD Ports und die japanischen 3rds dürften bis dahin auch ins Rollen gekommen sein. Das sind rein ein paar wahrscheinliche Möglichkeiten, gäbe natürlich noch mehr.

Deine Wunschträume hat jeder N Fan.
Mal gucken obs so kommt

Deine Wunschträume hat jeder N Fan.
Mal gucken obs so kommt
Nicht jeder, bin da recht realistisch und am Boden der Tatsachen, so wie generell immer eben. Pokemon wird wahrscheinlich 2018 keines kommen, außer Nintendo hat tatsächlich noch einen 3DS Teil in der Pipeline und bringt einen Switch Port(wobei man den Franchise nicht zu sehr melken sollte, und jährlich ein neues Pokemon würde imo auf Dauer die Marke schädigen). Fire Emblem, ich weiß nicht, da würde ich das selbe Argument wie bei Pokemon bringen aber gut muss Nintendo wissen. Retro Studios haben seit Donkey Kong afaik nichts mehr gebracht, auch wenn sie wahrscheinlich an Zelda mitgearbeitet haben, dürften sie was in der Pipeline haben, hoffentlich mehr als nur ein neues Donkey Kong, das wäre recht enttäuschend.

Grafisch vielleicht ja, aber in den spielentscheidenden Punkten auf die es eben ankommt, sagen die wertungen der Fachpresse halt was ganz anderes und allein die dümmliche KI und die völlig abstruse dinorobo-kindergartenstory kosten Horizon wertvolle Sympathepunkte.
Was laberst du für einen Dünnschiss? :lol:

Jim Sterling hat BotW übrigens nur eine 7/10 gegeben
http://www.thejimquisition.com/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-review/
Das wird den Nintendo Fanboys überhaupt nicht schmecken :v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom