Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man stirbt aber auch 24/7 bei jedem Scheiß :D

In der Tat xD Ich bin das erste mal in den ersten 3 Minuten des Spiels gestorben, ohne Gegner, das muss man erstmal hinkriegen. Kennt ja jeder die bekannte Szene in der Link aus der Höhle raus ans Licht auf den Vorsprung rennt um die tolle Aussicht zu genießen (siehe Nintonis Sig). Ich bin danach zwei Meter weiter geradeaus gelaufen und abgestürzt :v:

Jetzt gerade dachte ich mir, ich ärgere einen NPC und habe mit dem Schwert zugeschlagen. Boom, sie wehrt mit dem Schild ab und schlägt zurück, tot. :ugly:

@Mogry: Ladezeiten gibts auf der Wii U schon einige, auch beim teleportieren, aber sie sind gefühlt weniger nervig als beim Witcher (das war extrem) und die Tipps die währenddessen erscheinen ganz brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Noch da jaaaaa :D Was Liebe zum Detail und zur Spielwelt angeht , ist es das einzig vergleichbare Spiel!
gta5 ist zelda haushoch überlegen oder mit anderen worten eine galaxie besser. es gibt aber mit detailiebe zur spielwelt noch so einige die sich nicht verstecken müssen vor zelda, eher umgekehrt.

gta5 ist zelda haushoch überlegen oder mit anderen worten eine galaxie besser. es gibt aber mit detailiebe zur spielwelt noch so einige die sich nicht verstecken müssen vor zelda, eher umgekehrt.

Ich kann dich nach Luibl nicht mehr ernst nehmen^^ .... Aber wenn du beide gespielt hast ... dann weißt du , was ich meine.

Fühlt sich doof an, wenn Nintendo einfach mal Zelda released und es fast ganz oben in den Wertungen ist und mehrere 100er einbringt oder?
Damit müsst ihr jetzt klarkommen. :lol2:

Ich kann dich nach Luibl nicht mehr ernst nehmen^^ .... Aber wenn du beide gespielt hast ... dann weißt du , was ich meine.

wie luibl? musste auch nicht, schon ok. ging auch nur um die details, wie du sagtest, und da kann zelda nicht mit gta5 in einem atemzug genannt werden.

qmuku

wieso? ich spiel die bessere version auf yt. schön die auflösung auf 480p setzen und bildmodus auf klein( auf gar keinen fall vollbild) und so muss man das geflimmere und geruckel nicht mehr ertragen oder fällt kaum noch auf. ich muss aber zugeben, dass ich bestimmt seit 5-6 tagen keine videos mir mehr zu zelda angesehen habe. ich fands nach einer zeit richtig langweilig.

wie luibl? musste auch nicht, schon ok. ging auch nur um die details, wie du sagtest, und da kann zelda nicht mit gta5 in einem atemzug genannt werden.

qmuku

wieso? ich spiel die bessere version auf yt. schön die auflösung auf 480p setzen und bildmodus auf klein( auf gar keinen fall vollbild) und so muss man das geflimmere und geruckel nicht mehr ertragen oder fällt kaum noch auf. ich muss aber zugeben, dass ich bestimmt seit 5-6 tagen keine videos mir mehr zu zelda angesehen habe. ich fands nach einer zeit richtig langweilig.

:coolface:

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

3:20 :rofl4:

Da merkt man, wo jeweils die Schwerpunkte liegen:bei Zelda auf der Interaktion mit der Spielwelt, bei Horizon auf dem Betrachten der Spielwelt. Ist halt gutes Material für digitalfernsehen und DigitalFoundry.

Leider komplett falsch... play it.

Dann ist das Video wohl postfaktisch und Horizon bietet tatsächlich die gleiche Interaktionsvielfalt wie BotW? Okay. :v:

Keine Sorge, anders als der Erdogan-Getreue und einige andere Nongamer hier stütze ich meine Meinung natürlich nicht ausschließlich auf Videomaterial, weshalb ich Horizon früher oder später eh zocken werden.

Mit Sachargumenten erreichst du hier gar nichts^^
Man sollte den Thread umbenennen in "Youtube- Gamer vs. Hoizon"

qmuku

Gilt wenn dann für beide Seiten.

Das passiert genauso mit großen Tieren wie Elchen, Füchsen oder Wildschweinen...
Wenn du die erschrickst und sie dann mit etwas Abstand verfolgst, verschwinden die auch mal einfach so im Nichts. Die verschwinden aber sicherlich auch nur in irgendwelche Ritzen oder im Gras. :v:
Und damit ist auch der Mythos der lebendigen Zelda-Welt zerstört wo die Jagdbeute cheated.

Der Putz bröckelt! :-)

@MTC001

Ich finde Zelda unfassbar genial in diesen interaktiven Details, was sich aber auch grafisch zeigt, heist die Grafik reagiert darauf, und dieser Mix aus Comic gepaart mit realen Shadern (Material wie Holz, Stein, Eisen, Feuer und die Ausbreitung ect.) sowie genialer Beleuchtung, macht Zelda einfach runder und für mich sogar hübscher, nur für dieses Spiel lohnt sich für mich die Switch, einfach der Hammer. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom