Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte auch nicht verschweigen das Horizon die belebtere Umwelt hat. In Zelda despawnen Frösche, Echsen usw. nach einigen Sekunden einfach und das ist kein Bug das Games macht es einfach so.
Einer der vielen Fehler die Zelda sich erlaubt, da zeigt sich halt wieder das Hype-Wertungen nur auf dem Papier existieren und man die Grütze halt auch zocken muss :v:
aber gut Switch-Besitzer haben keine andere Wahl als Zelda zu hypen kommt ja auch nix anderes, Wii U Flashback halt :lol:

Ausweichen besser? Link hat Bayonettas Witch Time drauf. :banderas:
Zumal die ganze Stealth-Mechanik bei Zelda besser ist. Horizon hat bei den Monstern, Vermutung meinerseits, vielseitigere Angriffsmuster. Beim beseitigen der Monster ist man bei beiden Spielen sehr kreativ. Alloy nur als "Hau drauf"-Tussi zu nutzen wäre genauso falsch wie mit Link die ganze Zeit ins 1on1 mit dem Schwert zu gehen. Weder reizt man die Mechaniken der beiden Spiele damit aus noch ist das eine befriedigende Erfahrung.

Sieht man doch an deiner Existenz.

zelda perfekt war natürlich übertrieben und das auch nur wegen mogrys Falschaussage

Die Roll in Horizon ist besser als das was Link zu bieten hat. Dynamischer, flotter und kontrollierter einsetzbar. Allgemein steuert dich Aloy besser und direkter als Link und trotz nicht vorhandenem Locksystem bei Horizon ist die Kamera besser. Encounter sind in Horizon meilenweit über jedem OW-Game anzusiedeln.
Stealth ist kompletter shit on Horizon...das stimmt. Macht Zelda besser, aber gehört da natürlich auch nicht zur Spitzenklasse des Gamings...ist ja auch eher schleichen...als wirklich Stealth.

Story ist auch in Horizon besser von dem was ich busher gesehen habe...die Lore und das Material das GG hier nur mit dem ersten Teil liefert ist umfangreicher als viele uralte IPs nach zig Ablegern von sich behaupten können.

Kampfsystem von Zelda ist trotzdem besser als jenes der Vorgänger...obwohl noch immer simpel wird man zur Abwechslung mit den sich abnutzenden Waffen gezwungen...war ich skeptisch bevor ich es gezockt habe, aber jetzt ein großer Pluspunkt des Games.

horizonvszelda2fuwb.png

Ohne Worte :banderas:

Man sollte auch nicht verschweigen das Horizon die belebtere Umwelt hat. In Zelda despawnen Frösche, Echsen usw. nach einigen Sekunden einfach und das ist kein Bug das Games macht es einfach so.
Einer der vielen Fehler die Zelda sich erlaubt, da zeigt sich halt wieder das Hype-Wertungen nur auf dem Papier existieren und man die Grütze halt auch zocken muss :v:
aber gut Switch-Besitzer haben keine andere Wahl als Zelda zu hypen kommt ja auch nix anderes, Wii U Flashback halt :lol:

Das ist kein Fehler, es ist gewollt. Du wirst ne Echse in der freien Wildbahn auch nicht mehr lange sehen, wenn du sie verfolgst und es überall Gras, Ritzen oder sonstwas gibt. Ich würde jede Wette eingehen, dass es in Zelda mehr Tiere gibt :) Und wir können gerne wieder das Video posten, in dem ein Fuchs in Horizon unter Wasser läuft :banderas:

Imo wirken die prähistorischen Roboter-Wesen von Horizon "frischer", "cooler" und "neuartiger". Die könnte sogar von der abenteuerlichen Phantasie eines Kindes stammen (was nicht im negativen Kontext gemeint ist!) xD

Neuartig ist es sicher, aber auch gefährlich nahe an B-Movies und absoluter Unglaubwürdigkeit. ich mags, weil es verrückt ist, aber jeden spricht es auch nicht an, da das Spiel ja eigentlich eher realistisch wirkt. Und ich hätte angst, dass sich das mit den Robotern und der Jagd etwas abnutzt im Spiel. Aber das werde ich selbst irgendwann herausfinden.

Gibt es riesige Roboter T-Rex in Zelda? Roboter-Raptoren? Kannst du Gegner in Verbündete verwandeln? Blattschneiderameisten an Bäumen? Dieses Kampfsystem mit diesen Animationen? Diese Story? Keinerlei Ladezeiten im Game? Nein? Dann lern dazu.

Keine Ladezeiten :rofl2:

Wir müssen komplett andere Games spielen.

Ladezeiten Horizon 20-45 Sekunden (PS4 Slim und Pro)
Ladezeiten Zelda: 5-11 Sekunden (Switch), 6-12 Sekunden (WiiU von USB)

Die Häufigkeit ist imo in Horizon auch deutlich höher.

@Harlock: Brennbares Wasser nicht vergessen! Ach Nein, das ist ja auch realistischer, schließlich betreibt man in Horizon massiv Fracking.

Was für ein Blödsinn hier manchmal geschrieben wird, damit das eigene Spielzeug besser dasteht.

Zuletzt bearbeitet:

Ich dachte wir hätten jetzt schon vor unzähligen Seiten unzählige male erörtert, dass Nintendo alle Reviews gegeldkoffert hat und die Journalisten in ihrer links-grün-marxistischen Versifftheit eh keine eigene Meinung mehr haben und ganz dreist lügenpressig ihr Wind nach dem von Nintendo beherrschtem System ausrichten.

Den Thread zusammengefasst: Wertungen unwichtig bis The Last of Us 2 erscheint.

Und dann müsste man auch erst sehen, ob es Zelda schlägt. Wenn nicht, Wertungen weiterhin unwichtig.

Ich dachte wir hätten jetzt schon vor unzähligen Seiten unzählige male erörtert, dass Nintendo alle Reviews gegeldkoffert hat und die Journalisten in ihrer links-grün-marxistischen Versifftheit eh keine eigene Meinung mehr haben und ganz dreist lügenpressig ihr Wind nach dem von Nintendo beherrschtem System ausrichten.

Verwechsle Videogames Jounalisten doch nicht mit der Systempresse :-P

Wenigstens wissen wir jetzt was Nintendo mit all dem Geld macht ^^

Und dann müsste man auch erst sehen, ob es Zelda schlägt. Wenn nicht, Wertungen weiterhin unwichtig.

Bei Persona 5 werden sich diese Leute auch nicht wegen den erwartet hohen Bewertungen beschweren^^

Naja, bei interaktiven Filmen mit QTE Elementen gibt's ein Problem: Die Grafik. Von Höchstwertungen für derartige Spielen bin ich kuriert, seit ich letztens Shenmue in die Dreamcast eingelegt habe. Mit der Grafik altert auch das Spiel unverhältnismäßig stark.

Zelda OOT Spiele ich trotz Klötzchgengrafik immer wieder gern. Zelda BOTW scheint ähnlich zeitlos zu werden, auch wenn.ich mir noch den ein oder anderen Perfformance Patch wünschen würde.

TLoU2 wird niemals 98+ bekommen. Wird ein ganz hartes Ding für ND den Schatten des Vorgängers zu überwinden.
Ich habe ja große Sorgen, dass sie das perfekte Ende des Erstlings mit dem 2. Teil nach unten ziehen. Wenn sie nicht wirklich eine Geschichte auf Lager haben, die es "wert ist erzählt zu werden" wie ND selbst sagt, dann kann der Schuss ganz schnell nach hinten losgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei interaktiven Filmen mit QTE Elementen gibt's ein Problem: Die Grafik. Von Höchstwertungen für derartige Spielen bin ich kuriert, seit ich letztens Shenmue in die Dreamcast eingelegt habe. Mit der Grafik altert auch das Spiel unverhältnismäßig stark.

Von welchen Spiel sprichst du gerade?

Das ist nicht meine Theorie dass Gamingjournalisten keine eigene Meinung mehr haben. Ich ziehe lediglich den Bogen zur "Lügen"presse, weil das auch eines seiner Lieblingsthemen ist. :v:

Ich weiß das natürlich, aber imo sollten wir die Politik aus dem Gameswar raushalten, auch wenn ich nichts gegen gewisse Spitzen habe, bei dir lese ich sie aber gefühlt täglich bis stündlich :v:

Ladezeiten Horizon 20-45 Sekunden (PS4 Slim und Pro)
Ladezeiten Zelda: 5-11 Sekunden (Switch), 6-12 Sekunden (WiiU von USB)

Die Häufigkeit ist imo in Horizon auch deutlich höher.

Wir scheinen wirklich unterschiedliche Games zu spielen. Wo bitte hast du diese Ladezeiten? Auf den Pause-Button gedrückt und vergessen nochmal drauf zu drücken? Es gibt in Horizon während des Gameplay KEINE Ladezeiten, nirgends, egal wo du hingehst, egal was du betrittst. In Zelda haben schon die Dungeons Ladezeiten.

Was für ein Blödsinn hier manchmal geschrieben wird, damit das eigene Spielzeug besser dasteht.

In der Tat erschreckend...

Das ist kein Fehler, es ist gewollt. Du wirst ne Echse in der freien Wildbahn auch nicht mehr lange sehen, wenn du sie verfolgst und es überall Gras, Ritzen oder sonstwas gibt.

Das passiert genauso mit großen Tieren wie Elchen, Füchsen oder Wildschweinen...
Wenn du die erschrickst und sie dann mit etwas Abstand verfolgst, verschwinden die auch mal einfach so im Nichts. Die verschwinden aber sicherlich auch nur in irgendwelche Ritzen oder im Gras. :v:

Das passiert genauso mit großen Tieren wie Elchen, Füchsen oder Wildschweinen...
Wenn du die erschrickst und sie dann mit etwas Abstand verfolgst, verschwinden die auch mal einfach so im Nichts. Die verschwinden aber sicherlich auch nur in irgendwelche Ritzen oder im Gras. :v:

Sie sind halt erfolgreich geflohen ;)

@Frames: Horizon hat keine Ladezeiten wenn man stirbt? Das würde ich in der Tat loben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom