Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was ist eigentlich aus dem "Spielt es selbst und urteilt dann, Wertungen sagen doch nichts aus." Mantra geworden?

Ich bin nur auf Besuch^^ Freu mich auch, dass du noch aktiv bist hier :) Wie ist es dir ergangen Avi?
Sieh zu, dass du dir Horizon besorgst^^ Und bleib weg von diesem Thread^^

Ich werde wohl dann zuschlagen, wenn es alle anderen als "out" bezeichnen, weil sie schon längst wieder mit neuen, aktuellen Blockbustern beschäftigt sein werden. Ich kenne mich. ^^ Und vielleicht hole ich mir auch irgendwann ne Switch und frage mich dann, wie bei Ocarina of Time z.B., warum Breath of the Wild so gnadenlos hochgeyhpt wurde. Es würde schon mit dem Teufel zugehen, sollte ich mal ein Zelda - Spiel komplett durchzocken. :kruemel:

Wie es mir geht? Privat mies, hier auf CW amüsiere ich mich hingegen prächtig. Der Thread hier ist Zucker, bzw. Salz en masse, und das ist auch gut so. So lebt der War und die Pikas sind wieder am rise. :-D

Vor allem dachten ja viele damals, dass die Wertungen nicht so gut werden, weil das Embargo erst einen Tag vor Release gefallen ist. In Wahrheit war es aber wegen Spoiler. :goodwork:

Alle gekauft/verblendet. :sorry:

Ne, das ist einfach nur eine Verschwörung der links-grün-marxistisch versifften Lügenpresse, die alle Sony nicht alone leaven wollen und keine eigene Meinung mehr haben. :lol2:

Was ist eigentlich aus dem "Spielt es selbst und urteilt dann, Wertungen sagen doch nichts aus." Mantra geworden?

Ich spiele fleißig. :scan: Und ich schieße noch dazu nichtmal gegen Horizon, auch wenn ich MTC gerne mal applaudiere. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem dachten ja viele damals, dass die Wertungen nicht so gut werden, weil das Embargo erst einen Tag vor Release gefallen ist. In Wahrheit war es aber wegen Spoiler. : goodwork:

Haben auch von einer leeren Welt geredet und was weiß ich noch verbreitet.

Weil Du unsicher bist.

Ich spiele es gearde und kann die Wertungen nachvollziehen, obwohl ich ein Klassisches Zelda mehr wollte :)

Zuletzt bearbeitet:
Und nun? Hat er das gegenteil behauptet?

Hat er nicht. Aber das ist ja grad der Witz an den Video, dass sich ausschließlich auf die physikalischen Features von Zelda bezieht und diese mit Horizon vergleicht, bei dem Physik nun mal spielerisch überhaupt keine Rolle spielt. Das Horizon auch Features hat, bei denen Zelda blass aussieht, wird mal schön unter den Teppich gekehrt.

Das bleibt den <90% Spielen vorbehalten :)

Alle gekauft/verblendet. Ich hab mir den reinen Spielspass in 50 Gameplaystunden wahrscheinlich auch nur eingeredet. :sorry:

Liegt daran dass du ständig daran gedacht hast, ein Zelda Spiel zu spielen, du bist eigentlich in psychologischer Geiselhaft und kannst wegen deinem Stockholmsyndrom nur positiv über deinen Peiniger sprechen :nix:

Ich bin zwar ein mega Zeldafanboy, aber die 100/100 kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man die Fanboybrille ablegt, dann fallen einem doch schon kleinere Makel und größere Makel auf. Es hängt natürlich davon wo der Reviewer seinen Schwerpunkt legt. In gewissen Bereichen ist es wirklich eine 100/100, da wäre so eine Wertung nachvollziehbar. In anderen ist es das nicht. Wenn man das Game als ganzes nimmt ist es imo eher so eine 95-97% und der Rest -> Hype. :kruemel:

Ich werde wohl dann zuschlagen, wenn es alle anderen als "out" bezeichnen, weil sie schon längst wieder mit neuen, aktuellen Blockbustern beschäftigt sein werden. Ich kenne mich. ^^ Und vielleicht hole ich mir auch irgendwann ne Switch und frage mich dann, wie bei Ocarina of Time z.B., warum Breath of the Wild so gnadenlos hochgeyhpt wurde. Es würde schon mit dem Teufel zugehen, sollte ich mal ein Zelda - Spiel komplett durchzocken. :kruemel:

Wie es mir geht? Privat mies, hier auf CW amüsiere ich mich hingegen prächtig. Der Thread hier ist Zucker, bzw. Salz en masse, und das ist auch gut so. So lebt der War und die Pikas sind wieder am rise. :-D

Ich lasse mir eigentlich auch Zeit, aber bei Horizon hab ich sofort zugeschlagen^^ Das Gesamtkonzept war einfach zu gut.
Zelda gefällt mir ebenfalls, aber eine Switch kommt momentan für mich nicht in Frage.
Dass es Menschen gibt, die anderen die Games madig machen war für mich der Grund, hier mal was zu schreiben. ist aber eh für die Katz^^

Tut mir leid, dass es privat nicht gut läuft :neutral: ich schreib dir noch ne PM.

Ich bin zwar ein mega Zeldafanboy, aber die 100/100 kann ich dann nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man die Fanboybrille ablegt, dann fallen einem doch schon kleinere Makel und größere Makel auf. Es hängt natürlich davon wo der Reviewer seinen Schwerpunkt legt. In gewissen Bereichen ist es wirklich eine 100/100, da wäre so eine Wertung nachvollziehbar. In anderen ist es das nicht. Wenn man das Game als ganzes nimmt ist es imo eher so eine 95-97% und der Rest -> Hype. :kruemel:

Man sollte mal von dem Gedanken abkommen, dass eine prozentuale Wertung wissenschaftliche Genauigkeit vermittelt. Das ist nicht der Fall und Leute die daran wirklich ernsthaft festhalten sind nicht die hellsten Leuchten. Um wissenschaftliche Genauigkeit zu vermitteln - und diesen Anspruch erhebt dieses System für sich durch diese peinliche Differenzierung um 1 - 2% - müssten die Bewertungsmaßstäbe offengelegt werden.

Das wird aber nicht gemacht und ich kann dir auch genau sagen weswegen: wie willst du jemanden den qualitativen Unterschied zwischen einem 94% und einem 95%-Game erklären?

Da redet man sich ganz schnell um Kopf und Kragen, weswegen es besser ist sich auf Systeme wie Schulnoten 1 - 6, 0/5 - 5/5 und 0/10 - 10/10 zu verlassen, wo ein wenig Deutungsspielraum vorherrscht. Da bedeutet ein 10/10 dann auch nicht zwangsläufig dass BotW das perfekte Spiel ist, sondern nur dass es sehr, sehr gut ist.

Aber um das nachzuvollziehen müsste man natürlich entweder die Tests selber lesen oder das Spiel selber spielen. Das ist aber nichts für CW-WAR-User die eigentlich mit Gaming abgeschlossen haben, weil sie daraus herausgewachsen sind, aber immernoch im WAR tagtäglich aktiv sind seit sie dank monatelangem Lobbyismus ihren Safespace wiedererlangt haben. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
der extrem hohe durchschnitt kommt natürlich sowieso nur durch das von mir bereits an anderer stelle kritisierte 10er system zustande
findet man in deutschen tests fast nie weil hier das 100er system der standard ist
deswegen könnte zelda beim durchschnitt aller deutschen tests bzw 100er auch nie auf 98 kommen
sondern wohl eher bei 94 bis 95 landen

ein system das nen 10er system nochmal die hälfte an punkten klaut wäre dann nur noch lächerlicher

warum nicht gleich 2er system

gut/schlecht

:ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom