Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musste das Bild leider neu machen, aber man sieht schön das die Welt ziemlich belebt ist. Und was zum Teufel ist dieses riesige Ding da hinten über Links Kopf? :o

C6jBQGDU8AEoDUz.jpg:large

Wenn Horizon nur halb soviel Seele wie jeder einzeln handgeflochtene Grashalm... dann wäre es vielleicht sogar ein 90% Titel geworden :v:

Ne, glaube ich nicht ich dachte nur die wären vom Entwickler. Aber wie gesagt, es ist eins der Grafisch opulentesten Spiele, ja. Aber Zelda hat dafür andere Vorteile die IMO überwiegen.

Hier ein Foto was zB: bei Horizon nicht so schön ist. Und nicht so schön ist immer schön ;-)

Draufklicken für 1080p (Standard PS4)

Man muss dazu sagen, das man die Tiere während des Spielens nie so nah sieht, da die Kamera oberhalb des Charakers ist und daher weiter oben ist. Im Fotomodus kann man aber hinzoomen ;-)

Die Roboter, da größer, sehen entsprechend detailierter aus.

Und das ist nur der Kopf des kleinsten Roboters :awesome:

Ja, mag sein. Aber man kann nicht abstreiten, dass die Welt von Zelda belebter und auch Interaktiver ist. Dass das Spiel im Video übertrieben dargestellt wurde, will ich aber nicht abstreiten.

Interaktiver? Sicher. Zelda ist da eines der interaktivsten Games aller Zeiten, während Horizon kaum Wert darauf legt.
Belebter? Nein. Horizon hat mehr und detailiertere Fauna, mehr NPCs und nicht weniger Wildleben trotz der Robodinos...die Ameisen gar nicht erst mitgezählt.

Gibt es ein Bild, welches die Welten von W3, Zelda und Horizon in ihrer Größe vergleicht?

Von der Karte her scheint Horizon kleiner zu sein als W3, was ich auch begrüße, da mir die Welt bei W3 schon zu groß war. Bei Zelda wird auch immer geschrieben, wie groß die Welt doch sei. Deswegen wäre es nett zu wissen, auf was man sich da einlässt.

Bei W3 hab ich inklusive DLC Blood & Wine ca. 150 h verbracht (ca. Hälfte der Trophies) und hatte dabei noch einige Sachen offen. Deswegen bin ich froh, dass Horizon "nur" ca. 50 - 60 Stunden gehen soll, wenn man mehr oder weniger alles sehen will. ;)

lol die können die Waffen die nach ihnen geworfen wurden auch auffangen? xD

oh ich hab tränen gelacht. fängt der einfach den bummerang! unglaublich. ich spiels seit 30 stunden und nach dem video glaub ich, ich hab bisher kaum was gesehen^^. wie er das fass das der gegner werfen will einfach mal in der luft einfriert :banderas: so krass, was alles möglich ist.

Nintendo hat gerade mal ihr erstes Openworld-Game veröffentlicht und ihr tut schon wieder als ob das ein Standard bei einem Nintendo Game ist.

Okay, mal gucken?

Mario 2D Jump and Runs? Lauf von links nach rechts! Check
Mario 3D Jump and Runs? Vor definierte Welten mit fix vorgegeben Wegen ! Check
Donkey Kong Country? Lauf von links nach rechts ! Check
Kirby? Lauf von links nach rechts ! Check
Yoshi Wolly World? Lauf von links nach recht ! Check
Mario Kart? Fahr in einem Rundkurs 3 Runden ! Check
Super Smash Bros? Prügelspiel mit vordefinierten Schlag-Kombis! Check
Pikmin? RTS mit vorgegebenen Pikmins und Zielen ! Check
Metroid? Action Game mit vordefinierten Wegen! Check

Bin jetz mal ein paar N-Game im Kopf durchgegangen und sehe da wenig Freiheiten für die Gamer. Und vermutlich hast du Skyward Sword vergessen wo man jedes Mal eine Erklärung bekam wenn ein Käfer aufgehoben wurde, selbst dann wenn man dies schon hunderte Male machte :alt:

Wäre armselig zu behaupten, nintendo wäre ein klassischer OW game Entwickler. Du hast recht, so echte ow games außer xenoblade und das neue zelda fallen mir nicht ein. Der Unterschied ist aber die Handschrift, die nintendo in den spielen hinterlässt. Far cry und co. ( auch horizon) bieten in dem Segment nichts wahnsinnig neues oder aufregendes. Sondern etwas gutes uns solides, wie sonntagabraten mit klößen. Nintendo aber geht neue wege in bekanntem terrain. Das haben sie nun mit botw bewiesen. Selbst die von dir angesprochenen games haben verschiedene Entwicklungen in ihrer langen Beständigkeit durchlaufen. Wie und ob horizon zu einer ähnlich starken IP wird, muss es erst mal mit teil zwei beweisen

Gibt es ein Bild, welches die Welten von W3, Zelda und Horizon in ihrer Größe vergleicht?

Von der Karte her scheint Horizon kleiner zu sein als W3, was ich auch begrüße, da mir die Welt bei W3 schon zu groß war. Bei Zelda wird auch immer geschrieben, wie groß die Welt doch sei. Deswegen wäre es nett zu wissen, auf was man sich da einlässt.

Bei W3 hab ich inklusive DLC Blood & Wine ca. 150 h verbracht (ca. Hälfte der Trophies) und hatte dabei noch einige Sachen offen. Deswegen bin ich froh, dass Horizon "nur" ca. 50 - 60 Stunden gehen soll, wenn man mehr oder weniger alles sehen will. ;)

Nein gibt es nicht und es gibt mit Ausnahme von Zelda kaum Daten

Zelda BotW: 360km²

Bei Witcher 3 wird folgendes geschätzt:
Witcher 3 (136km²) + DLC Blood & Wine (+50km²) = 180 vielleicht 200km²

Von Horizon gibt es noch keine Schätzung. Man benötigt aber ca. 20 Minuten wenn man von links nach rechts läuft
Mein Schätzung sind 90km². Hier ist ein Link (klick mich) der Gesamt-Karte in der Auflösung 6020x4775. Kannst dir ja mal ansehen. Ist aber nicht die maxilmale Zoomstufe. Man kann noch mehr reinzoomen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles wird Gold was Nintendo anfasst, zumindest wenn sie sich bemühen wie bei BotW(sie bemühen sich leider zu selten, weil Nintendos Durchschnitt meist weit über dem Industriestandard steht), da helfen auch keine 49 Screenshots von der starren Horizon Spielwelt, wo jedes Objekt im Spiel von einem eigens dressierten Gorilla persönlich mit Superkleber festgeklebt wurde, damit es nicht mit Alloy interagieren kann.

Und was hilft mir das Bild von nem Hasen, wenn ich weiß dass er durch den Fluss hoppelt als wäre er ausgetrocknet, obwohl er offensichtlich vom Ölfilm des Robodino-Urins bedeckt ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hasen laufen nicht ins Wasser. Dort würden sie ertrinken :alt:

Und 1-2-Switch ist wohl auch so eine Meisterleistung xD

Alles wird Gold was Nintendo anfasst, zumindest wenn sie sich bemühen wie bei BotW(sie bemühen sich leider zu selten, weil Nintendos Durchschnitt meist weit über dem Industriestandard steht), da helfen auch keine 49 Screenshots von der starren Horizon Spielwelt, wo jedes Objekt im Spiel von einem eigens dressierten Gorilla persönlich mit Superkleber festgeklebt wurde, damit es nicht mit Alloy interagieren kann.

Und was hilft mir das Bild von nem Hasen, wenn ich weiß dass er durch den Fluss hoppelt als wäre er ausgetrocknet, obwohl er offensichtlich vom Ölfilm des Robodino-Urins bedeckt ist :)

Ja, genau.
Hast nicht 12Switch mitbekommen :v:?

Um es mit deinem Worten zu sagen "mimimimi" :sorry:

Gab doch ein Video wo man zeigte, das Zelda scheiße aussah im Gegensatz zum E3 Build und mein Bild zeigt wunderbar, dass es ne Fauna gibt mit Vögeln und hohem Gras. Und das auf einer Plattform wie der Switch, die so stark wie die WiiU ist.

Was ändert ein Bild mit Fauna und ein paar Vögeln etwas? Was für eine Logik. War mir nicht bekannt dass jemand sagte es gebe keine Flora und Fauna in dem Spiel. Was ist überhaupt besonders daran, dass es in einen Spiel eine Flora und Fauna gibt :ugly:
Wie dem auch sei, das Bild ist nichts besonders.

Hier ein Foto was zB: bei Horizon nicht so schön ist. Und nicht so schön ist immer schön ;-)

Man muss dazu sagen, das man die Tiere während des Spielens nie so nah sieht, da die Kamera oberhalb des Charakers ist und daher weiter oben ist. Im Fotomodus kann man aber hinzoomen ;-)

Ist das Rocco, dem man als Veggie lieber nicht die Möhren klauen sollte laut TV - Werbung? xD

http://www.horizont.net/marketing/n...rkenkampagne-mit-Killerkarnickel-Rocco-145521

Was der Fuchs kann, kan der Hase schon lang, da habe ich keine Zweifel an Gorillas Expertise :goodwork:

Einfach genießen:

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

*der Fuchs startet ab 2 Minuten 30 los :banderas:

Für jeden Screenshot von krkchok gibt es von nun an einen Quote dieses Videos, muss er selber wissen was sich mehr lohnt :kruemel:

Was der Fuchs kann, kan der Hase schon lang, da habe ich keine Zweifel an Gorillas Expertise :goodwork:

Einfach genießen:

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

*der Fuchs startet ab 2 Minuten 30 los :banderas:

Genau deswegen ist Zelda wohl eines der besten Spiele aller Zeiten und Horizon wohl ein gutes Spiel.

Grafik ist halt nicht alles.
Besonders in einer Open World kommt es auf die Details an.

(Beide noch nicht gespielt.
Die Switch lege ich mir später zu und Horizon ist für mich ein typischer Budget Titel)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom