Jetzt mal Butter bei den Fischen Jungs!
Mir persönlich wäre es auch lieber, ich könnte Zelda BotW auf meinem Rechner in 1080p am 50"er mit Kantenglättung bis zum Anschlag spielen aber da kann man eben nichts machen, werde es später auf einem 720p Handheld spielen
Nintendos Philosophie ist eben eine andere und ohne deren Philosophie wäre das Spiel wohl nicht das geworden was es ist: Das Meisterwerk nachdem sich die ausgehungerte Industrie seit Jahrzehnten sehnte! Die Limitierungen und harten Bedingungen die Nintendo sich selbst auferlegt sorgen dafür, dass sie "outside the box" denken müssen und neue Wege beschreiten. Und ich finde es auch gut, dass man als Spieler für dieses Meisterwerk gewisse Opfer bringen muss, man muss sich mit der niedrigeren Auflösung zufrieden geben, man muss hier und da nen kurzen Framerate Drop überstehen und warum?
Nichts im Leben erhält man geschenkt und auch Zelda nicht, hier wird vom Spieler ein gewisses Maß Toleranz abverlangt und auch ein wenig Demut, beides fehlt natürlich unseren Zornesbürgern hier. Die Belohnung, die sie nie erhalten werden: Das beste Spiel der letzten Jahre und bisher das beste dieser doch so monotonen und sinnentleerten Generation der 08/15 Auftragsarbeit von Studios die schon lange vergessen haben warum sie eigentlich Spiele entwickeln. Ein Spiel mit
Seele™ und einer gewaltigen Portion
Nintendo Bonus®, ein Meisterwerk von dem wir unseren Enkelkindern noch erzählen werden und mit stolz erhobenen Hauptes behaupten werden "Ja, ich war dabei, als The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 98 Punkten bei Metacritic ausgezeichnet und bei Gamerankings zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde, das war die Zeit, als Nintendo das Medium Videospiele errettet hat! -Zum zweiten Mal nach dem NES."