Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Moment, wo man sich nach einer starken Konsole sehnt, um dann nur ein starkes Handheld zu bekommen...

Nach den Wii U Verkaufszahlen bin ich froh Nintendogames zukünftig überhaupt noch am TV spielen zu können^^ Und ein paar Vorteile hat die mobilität natürlich auch und dass man zukünftig mehr Nintendospiele auf einem Gerät bekommt und diese Spiele hoffentlich bald nicht mehr auf 3DS Niveau sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erwartungen kann man ja glücklicherweise senken. Oder zumindest so tun als ob.

Habs noch editiert, auch abseits der Tatsache, dass die Wii U ein massiver Flop war, hat das Switchkonzept Vorteile. Ich würde mir ja ein Breath of the Wild natürlich auch auf ner 8 teraflops konsole wünschen, aber das wird halt nicht passieren. Und da ich wahnsinnig viel Spaß daran habe und die Grafik selbst auf der Wii U gut genug ist: Wayne.

Also ich Spiele die Switch nur per Handheld-Modus, weil ich mir WiiU Grafik auf meinem 4k Fernsehen nicht antuen will. Hoffe daher sehr, dass die Gerüchte um den "1080Dockstation" wahr sind :o

Jetzt mal Butter bei den Fischen Jungs!

Mir persönlich wäre es auch lieber, ich könnte Zelda BotW auf meinem Rechner in 1080p am 50"er mit Kantenglättung bis zum Anschlag spielen aber da kann man eben nichts machen, werde es später auf einem 720p Handheld spielen :nix:

Nintendos Philosophie ist eben eine andere und ohne deren Philosophie wäre das Spiel wohl nicht das geworden was es ist: Das Meisterwerk nachdem sich die ausgehungerte Industrie seit Jahrzehnten sehnte! Die Limitierungen und harten Bedingungen die Nintendo sich selbst auferlegt sorgen dafür, dass sie "outside the box" denken müssen und neue Wege beschreiten. Und ich finde es auch gut, dass man als Spieler für dieses Meisterwerk gewisse Opfer bringen muss, man muss sich mit der niedrigeren Auflösung zufrieden geben, man muss hier und da nen kurzen Framerate Drop überstehen und warum?

Nichts im Leben erhält man geschenkt und auch Zelda nicht, hier wird vom Spieler ein gewisses Maß Toleranz abverlangt und auch ein wenig Demut, beides fehlt natürlich unseren Zornesbürgern hier. Die Belohnung, die sie nie erhalten werden: Das beste Spiel der letzten Jahre und bisher das beste dieser doch so monotonen und sinnentleerten Generation der 08/15 Auftragsarbeit von Studios die schon lange vergessen haben warum sie eigentlich Spiele entwickeln. Ein Spiel mit Seele™ und einer gewaltigen Portion Nintendo Bonus®, ein Meisterwerk von dem wir unseren Enkelkindern noch erzählen werden und mit stolz erhobenen Hauptes behaupten werden "Ja, ich war dabei, als The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 98 Punkten bei Metacritic ausgezeichnet und bei Gamerankings zum besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde, das war die Zeit, als Nintendo das Medium Videospiele errettet hat! -Zum zweiten Mal nach dem NES."

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, so viel wie letzte Woche hab ich seit 12 Jahren nicht mehr gezockt. Das letzte mal war als ich Azeroth zum ersten Mal erkunden durfte

Ich denke das ist ein ziemlich großes Lob, vielleicht das größte das man einem Open World Spiel ausdrücken kann :)

Um diesen Moment der Ehrfurcht noch etwas zu unterstreichen: Metacritic hat zwei weitere Reviews zu Breath of the Wild hinzugefügt, somit haben wir nun 48 Reviews die 100 Punkte vergeben haben.

"The Legend of Zelda: Breath of the Wild is, without a doubt, a masterpiece. Its few minor faults do little to detract from one of the very best games ever made." -Critical Hit 10/10

"A wonderful experience is what awaits the player in this piece of art. The Legend of Zelda: Breath of the Wild is a must-have and it represents a new era for the saga." Areajugones 10/10

Welche Kriterien müssen denn erfüllt werden, damit die Reviews bei Metacritik oder Gamerankings aufgenommen werden?

Es kann doch nicht sein, dass die Diskrepanz so groß ist bei der Anzahl von Reviews bei den Spielen der letzteren Jahren? Das ein Nintendo Magazin nicht unbedingt Spiele der Konkurrenz testet oder mal eine neue Seite hinzukommt, ist klar.

Welche Kriterien müssen denn erfüllt werden, damit die Reviews bei Metacritik oder Gamerankings aufgenommen werden?

Es kann doch nicht sein, dass die Diskrepanz so groß ist bei der Anzahl von Reviews bei den Spielen der letzteren Jahren? Das ein Nintendo Magazin nicht unbedingt Spiele der Konkurrenz testet oder mal eine neue Seite hinzukommt, ist klar.

Ist doch egal, Zelda ist halt das übergame geworden, weiß nicht was es soll jetzt zu versuchen das Spiel schlecht zu reden, oder die Wertungen.

Ich find das nicht egal, da man nicht jede Furzseite aufnehmen sollte. Es sollte schon einen gewissen Qualitätsstandart geben.

Außerdem hab ich in dem Beitrag eine allgemeine Frage gestellt und nichts schlecht geredet, also woher kommt die Paranoia? :fp:

BotW scheint ein richtig klasse Spiel geworden zu sein, auch wenn die Wertungen zu hoch sind für die Schwächen, die die Reviews und Usermeinungen hier im Thread aufgezählt zu haben. Die 94% von GamePro find ich da ganz passend, aber vielleicht denk ich auch komplett anders, wenn ich es später mal nachhole. Das hab ich schon oft genug hier reingeschrieben und deswegen ging es mir auch nur um die Frage. ;)

Machts nen Unterschied, ob Zelda bei GR 98% hat und bei MC 99%? Beides unerreicht und neuer world record.

Avalon könnte mit 94% besser schlafen als mit den 98%. Jetzt weiß der Gute ansatzweise, wie es mir damals mit Uncharted 2 ging :lol:

opencritic ist die seite, die quasi fast jede seite oder blog aufnimmt und diese wertungen dann auch noch gleich gewichtet.
(gamergate unsinn halt)
metacritic und gamerankings sind da eher nicht so und sprechen größeren und beliebteren seiten eine viel höhere gewichtung zu.

opencritic ist die seite, die quasi fast jede seite oder blog aufnimmt und diese wertungen dann auch noch gleich gewichtet.
(gamergate unsinn halt)
metacritic und gamerankings sind da eher nicht so und sprechen größeren und beliebteren seiten eine viel höhere gewichtung zu.

Metacritic nimmt doch auch jede Seite auf(inzwischen irgendwelche Arabischen Seiten, von denen man nie zuvor gehört hat). Gamerankings ist da deutlich "sparsamer", obwohl bei denen auch solche Seiten wie BioGamer Girl usw. mit drin sind.

Breaking News: Es gibt weniger reine Nintendo Magazine als reine Sony Magazine, und ein Nintendomag hat sogar nur ne 9/10 gegeben... -Dafür Dualshockers, wie der Name impliziert wohl mit Sony Ursprung, eine 10/10.

@deaktiviert: Gamerankings gewichtet auch alle gleich aber nimmt nicht alle in die Statistik auf(ausländische Magazine glaube ich generell nicht, nur amerikanische die deren Kriterien erfüllen von XY Reviews im Monat mindestens), Metacritic gewichtet unterschiedlich(auch hier werden amerikanische/englische Mags bevorzugt und bekommen dafür eine höhere Gewichtung), nimmt aber auch nicht jeden auf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom