Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab jetzt Zelda durch
Wahrscheinlich das beste Spiel das ich jemals gespielt habe seit Last of Us und Ocarina of Time
Spiel fühlt sich an als wäre Nintendo "all in" gegangen, keine Ahnung wie man dieses Meisterwerk erklären soll, einfach nur unfassbar....

Atmo,Gameplay, Story hat alles Zelda und das wüsstest du auch, wenn du es nur ein Sek. gespielt hättest. oder lies dir wenigstens mal ein Test durch.

hab ich, habe ich und ähm habe ich. gelesen und auch gesehen... steht igendwo' zelda soll nicht keines der punkte haben? gibt trotzdem ein dutzend spiele, die diese punkte besser machen und damit bessere alternativen stellen, wer darauf mehr wer legt

Hab jetzt Zelda durch
Wahrscheinlich das beste Spiel das ich jemals gespielt habe seit Last of Us und Ocarina of Time
Spiel fühlt sich an als wäre Nintendo "all in" gegangen, keine Ahnung wie man dieses Meisterwerk erklären soll, einfach nur unfassbar....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich exakt zu dem selben Fazit kommen werde, nach allem was ich bisher gesehen habe... Irgendwie bereue ich es jetzt sogar etwas, mir die Switch nicht gleich vorbestellt zu haben, zu den Wucherpreisen aktuell hol ich mir aber sicher keine, dann kann ich auch auf Weihnachten warten, werds mit Mass Effect, Nier und Persona 5 überbrücken :)

Mir zeigt das ja alles nur eines: Spielemäßig ist das ein ganz krasser Monat. xD

Sind 90 Tage, und ja, Persona 5 kommt noch...

Natürlich kommt sowas wie Horizon alle 2-3 Jahre(länger wars auch nicht in Entwicklung) -Und wenn man Multi Titel dazu zählt erscheint alle paar Monate ein Game in dem Wertungsbereich, einfach die letzten 90 Tage auf Meta

nix neues das du nur ein anti sony troll bist aber lügen sollte man deswegen keine verbreiten....

horizon war 6 jahre in entwicklung.

nix neues das du nur ein anti sony troll bist aber lügen sollte man deswegen keine verbreiten....

horizon war 6 jahre in entwicklung.

Macht den Unterschied zu Breath of the Wild mit ebenfalls gleicher Entwicklungszeit nur noch bemerkenswerter, Gorilla habens halt nicht drauf und wenn sich Nintendo mal anstrengt entsteht ein Meisterwerk :)

Macht den Unterschied zu Breath of the Wild mit ebenfalls gleicher Entwicklungszeit nur noch bemerkenswerter, Gorilla habens halt nicht drauf und wenn sich Nintendo mal anstrengt entsteht ein Meisterwerk :)

lügen vebrbreiten und ein spiel schlecht reden das du nicht mal gespielt hast.

naja wenn man auf deine beiträge antwortet ist man selbst schuld....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich exakt zu dem selben Fazit kommen werde, nach allem was ich bisher gesehen habe... Irgendwie bereue ich es jetzt sogar etwas, mir die Switch nicht gleich vorbestellt zu haben, zu den Wucherpreisen aktuell hol ich mir aber sicher keine, dann kann ich auch auf Weihnachten warten, werds mit Mass Effect, Nier und Persona 5 überbrücken :)

Hab nach gut 50 Stunden inkl. Hauptstory und viele Nebenquests aber erst 10,16% vom Gesamtfortschritt, also ein zehntel. Einfach nur wahnsinn :o

Hab nach gut 50 Stunden inkl. Hauptstory und viele Nebenquests aber erst 10,16% vom Gesamtfortschritt, also ein zehntel. Einfach nur wahnsinn :o

Ok, jetzt ist aber auch mal gut, ich halte mich nicht umsonst vom Zelda Thread fern :x

Hoffe, dass mich Mass Effect, Nier und Persona lange genug beschäftigen werden, naja gut, Ende April hab ich Urlaub und bis dahin sollten die Switches wieder zu haben sein...

Am besten hat man eh alle Konsolen und kann beide Spiele geniessen! So kann man auch etwas objektiver bewerten. Viel Spaß allen, die wie ich, beide Spiele zocken und nichts madig reden müssen! :)

Es ist schon auffällig, wie viele ehemals stolze PC-Onlys sich in diesem Thread herumtreiben und sich dabei wie die Axt im Walde aufführen.
Handelt es sich bei der glorreichen PC- Masterrace am Ende nur um frustrierte Nin- Fans, die es dem bösen Sony mal so richtig zeigen wollen?
Schlimmer als das billige Getrolle ist aber mit anzusehen, wie sich altgediente CWler zum Affen machen. Das ist schon harte Kost. :neutral:

Abschliessend noch etwas, was die Trolle besser nicht lesen sollten, damit sie nicht implodieren:
Horizon ist ein fantastisches Spiel, kann kaum davon lassen. Auch Zelda soll ja toll geworden sein und ich wünsche allen Besitzern viel Freude damit. :-)

Den Sinn dieses Threads verstehe ich nicht, außer als Köder für Trolle^^

Es ist schon auffällig, wie viele ehemals stolze PC-Onlys sich in diesem Thread herumtreiben und sich dabei wie die Axt im Walde aufführen.
Handelt es sich bei der glorreichen PC- Masterrace am Ende nur um frustrierte Nin- Fans, die es dem bösen Sony mal so richtig zeigen wollen?
Schlimmer als das billige Getrolle ist aber mit anzusehen, wie sich altgediente CWler zum Affen machen. Das ist schon harte Kost. :neutral:

Abschliessend noch etwas, was die Trolle besser nicht lesen sollten, damit sie nicht implodieren:
Horizon ist ein fantastisches Spiel, kann kaum davon lassen. Auch Zelda soll ja toll geworden sein und ich wünsche allen Besitzern viel Freude damit. :-)

Tja, ich kann dir aber sagen, dass kein Pika, Horizon als schlecht bezeichnet hat. Hoffentlich das stimmt dich friedlicher :)

Zuletzt bearbeitet:

die meisten masterrassler hier sind doch pikas die sich keine wiiu gekauft haben und angeblich nen super tollen power pc haben.

plötzlich war grafik doch wieder wichtig :nix:

Zelda kratzt aktuell wieder an der 99%
Metacritic sind seit gestern wieder 4 Reviews reingekommen alle 100%
Auf Gamerankings fehlt mit 98,27 auch nicht mehr viel
:o

1. Was hat die Qualität des Reitens der Maschinen mti dem limitierten Kampfsystem zu tun?

Fühlt sich ziemlich hölzern an, wenn ich mit Maschinen angreife während ich darauf reite. Die Attacken der Maschinen sind auch unpräzise. Und ja, mit limitierten Kampfsystem hat das wenig zu tun. Ging mir eher darum, die Reitmechanik zu verfeinern um sie öfters im Kampf einzusetzen. Habe sie nämlich sehr selten genutzt.

2. Das Game ist so dynamisch und fast-paced, das ich bis jetzt nicht einmal auf die Idee kam ein Deckungssystem zu vermissen. Die Möglichkeit out of sight zu gehen ist entscheidender - würde glaube ich beim Rollen auch eher stören wenn man auf ein Deckungssystem einen Fokus gelegt hätte und dementsprechend auch Deckungsmöglichkeiten in das Game integriert hätte.

Es gibt auch so schon genug Deckungsmöglichkeiten, man kann sie halt nicht aktiv nutzen. Stören würde da nichts.

4. Vermisse keine Befehlstaste - maybe wenn man sich ständige Begleiter "zähmen" könnte wie in Primal, aber weiß nicht einmal ob ich das für das Sequel will. Befehle für einen Begleiter würden das Gameplay wahrscheinlich verlangsamen, was ich eher kontraproduktiv fände.

Das Gameplay "verlangsamen" tun auch das Waffenrad und die Zeitlupenfunktion beim Zielen, insofern sehe ich da wahrlich kein Problem.

Verstehe nicht, warum man da gegen Aspekte argumentieren muss, die offensichtlich das Gameplay bereichern. Das sind teilweise Punkte, die in den Reviews adressiert wurden.

Apropo Trolle. Bin schon gespannt ob das Game etwas taugt?

troll4vj6e.jpg

Erscheint am 24. März 2017 ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom