Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer The Witcher 3 mochte, wird an Horizon auch seinen Spaß haben. Daher ist MTC ja ein Witz, der größte The Witcher 3 Fanboy, der extra dafür seinen PC aufrüstet und nun Horizon basht, weil seine alten Nintendo-Fanboy-Gefühle wieder die Kontrolle übernehmen :ugly:

Wer The Witcher 3 mochte, wird an Horizon auch seinen Spaß haben. Daher ist MTC ja ein Witz, der größte The Witcher 3 Fanboy, der extra dafür seinen PC aufrüstet und nun Horizon basht, weil seine alten Nintendo-Fanboy-Gefühle wieder die Kontrolle übernehmen :ugly:

So ist es, das ist einfach lächerlich. Man könnte ja auch mal ein Vergleichsvideo der Interaktionsmöglichkeiten zwischen Witcher 3 und Zelda bringen, nur würde der Witcher da auch pulverisiert werden :lol:
vom Kampfsystem wollen wir gar nicht anfangen. Witcher 3 nach Bloodborne zu zocken war einfach fürchterlich, so ein Kampfsyste hätte es auf den aktuellen Konsolen gar nicht mehr geben dürfen, hat mir das gesamte Game versaut, auch bei einem 2 Versuch habe ich gemerkt das einige Geschichten mir durchaus gefallen, aber sobald man wieder selbst zocken muss hat man kein Bock mehr. Jetzt kommt ein Game wie Wticher das eben nicht die Schwäche im Kampfsystem hat und er hatet es :ugly: hätte ich ja verstanden wenn er Witcher ebenfalls gehatet hätte, aber gab niemanden der Witcher mehr verteidigt hat.

Mei, Zelda muss irgendwie gewürdigt werden, das macht MTC doch ganz gut. :scan:

MTC vertraue ich nicht :neutral: Vor paar Monaten hat er noch knallhart die Ps4 verteidigt und WiiU gebasht. Aber auch komisch zu sehen wie die Zornys ihn lustig fanden, als er gegen N gebasht hat und auf einmal finden sie ihn gar nicht mehr so lustig :ugly:

Die vor ein paar Seiten geposteten Vergleich-Videos zeigen eigentlich genau das auf, wo die jeweiligen Hersteller ihre Schwerpunkte gesetzt haben!
Die Zelda-OW selbst ist Interaktiv bis zum geht nicht mehr! Das gehört eben zu Zelda! Früher nutzte man da zur Interaktion Enterhaken, Musikinstrumente, Eisenstiefel & co. ..
Bei Horizon wird die OW als hübsche Kulisse/Spielbrett genutzt, wo man zweckmässig das Spiel drauf spielt! Man bestaunt die Grafik, folgt der Story, interagiert mit dem Feind, die Welt selbst ist allerdings nicht für Spielchen mit ihr ausgelegt...

Mei, Zelda muss irgendwie gewürdigt werden, das macht MTC doch ganz gut. :scan:

Na ja, er zieht es eigentlich fast auch schon ins Lächerliche, ich wollte nicht so "gewürdigt" werden ;)

TheGame schrieb:
MTC vertraue ich nicht Vor paar Monaten hat er noch knallhart die Ps4 verteidigt und WiiU gebasht. Aber auch komisch zu sehen wie die Zornys ihn lustig fanden, als er gegen N gebasht hat und auf einmal finden sie ihn gar nicht mehr so lustig

Du hättest ihn mal 2002 erleben sollen, als der Gamecube kam. Dagegen ist er heute fast schon alt und zahnlos :v:

MTC vertraue ich nicht :neutral: Vor paar Monaten hat er noch knallhart die Ps4 verteidigt und WiiU gebasht. Aber auch komisch zu sehen wie die Zornys ihn lustig fanden, als er gegen N gebasht hat und auf einmal finden sie ihn gar nicht mehr so lustig :ugly:

Die Sonys mochten auch den einen Werbeträger von Sony (k.a. wie der heisst, der Typ mit der Kaffeetasse), bis er mal plötzlich Werbung für Mario Kart machte, da wurde er plötzlich geächtet xD

Der Mann kennt sich aus :brit:
carpenter5jjod.jpg

siehe Link

Gestern wieder weiter gespielt und das Game ist einfach himmlisch :awesome:

draufklicken für 1080p

Kevin Butler wurde von einem Schauspieler gespielt (Jerry Lambert)...kA warum man ihn ächten sollte. Finde Kevin Butler heute noch toll...hat damals den Zeitgeist rund um den HIMYM-Humor auch perfekt getroffen.

Bei allem Verständnis für die meiste geäußerte Kritik, aber wie muss man das Game zocken und mit welchen Games vergleichen um zu dem Urteil zu kommen? Kann ich null verstehen. Welches OW-Game ist weniger limitiert? Fällt einem nur MGSV ein und selbst das hat nicht die Encounter von Horizon (was ein Jammer ist wenn man die Vorgeschichte der IP bedenkt). Aber vielleicht will man Horizon nun ja auch noch mit Devil May Cry oder Bayonetta vergleichen. Hatten wir noch nicht.

Man braucht Horizon mit keinem Game vergleichen, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen. Beim Spielen fielen mir immer einige Dinge auf, bei denen ich dachte "Da wär noch mehr gegangen". Besonders die Nutzung von Maschinen ist suboptimal gelöst. Reiten fühlt sich nicht gut an, beim Kämpfen umso weniger. Ich kann Maschinen nichts befehligen, was teilweise dazu führt, dass sie nur rumstehen. Hier wäre eine Befehlstaste notwendig gewesen, die einen mehrere Befehle erlaubt wie "Angriff" oder "Weglocken". Perfekt wäre es natürlich, wenn man für die Aktionen der Maschinen XP bekommen würde. Dass man Maschinen nicht gegeneinander aufbringen kann, wurde schon hier irgendwo erwähnt. Genauso ist es schwierig, dass man feindliche Maschinen gegen feindliche Gegner antreten lassen kann (hab ich zwar ab und zu gesehen, aber selbst so einen Kampf verursachen kann ich nicht). Mir fehlt ein eindeutiges Deckungssystem. Ich kann mich zwar im hohen Gras verstecken, aber das wars leider auch. Ich möchte mich an Wänden und Bäumen anlehnen können, ich möchte mich hinlegen und vielleicht tauchen können, um nicht von Feinden gesichtet oder getroffen zu werden. Was ich außerdem noch schade fand, dass man auf große Maschinen nicht raufklettern kann und ihre Schwachstellen nicht vom Nahen ausschalten kann.

Das sind Dinge, die mir persönlich beim Spielen aufgefallen sind, ohne konkret irgendein anderes Spiel im Kopf zu haben.

Die vor ein paar Seiten geposteten Vergleich-Videos zeigen eigentlich genau das auf, wo die jeweiligen Hersteller ihre Schwerpunkte gesetzt haben!
Die Zelda-OW selbst ist Interaktiv bis zum geht nicht mehr! Das gehört eben zu Zelda! Früher nutzte man da zur Interaktion Enterhaken, Musikinstrumente, Eisenstiefel & co. ..
Bei Horizon wird die OW als hübsche Kulisse/Spielbrett genutzt, wo man zweckmässig das Spiel drauf spielt! Man bestaunt die Grafik, folgt der Story, interagiert mit dem Feind, die Welt selbst ist allerdings nicht für Spielchen mit ihr ausgelegt...

Was auch vollkommen okay ist.
Bei Zelda gibt's zig Spielereien und bei Horizon ne geile Story mit anspruchsvollen Gegnern

Man braucht Horizon mit keinem Game vergleichen, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen. Beim Spielen fielen mir immer einige Dinge auf, bei denen ich dachte "Da wär noch mehr gegangen". Besonders die Nutzung von Maschinen ist suboptimal gelöst. Reiten fühlt sich nicht gut an, beim Kämpfen umso weniger. Ich kann Maschinen nichts befehligen, was teilweise dazu führt, dass sie nur rumstehen. Hier wäre eine Befehlstaste notwendig gewesen, die einen mehrere Befehle erlaubt wie "Angriff" oder "Weglocken". Perfekt wäre es natürlich, wenn man für die Aktionen der Maschinen XP bekommen würde. Dass man Maschinen nicht gegeneinander aufbringen kann, wurde schon hier irgendwo erwähnt. Genauso ist es schwierig, dass man feindliche Maschinen gegen feindliche Gegner antreten lassen kann (hab ich zwar ab und zu gesehen, aber selbst so einen Kampf verursachen kann ich nicht). Mir fehlt ein eindeutiges Deckungssystem. Ich kann mich zwar im hohen Gras verstecken, aber das wars leider auch. Ich möchte mich an Wänden und Bäumen anlehnen können, ich möchte mich hinlegen und vielleicht tauchen können, um nicht von Feinden gesichtet oder getroffen zu werden. Was ich außerdem noch schade fand, dass man auf große Maschinen nicht raufklettern kann und ihre Schwachstellen nicht vom Nahen ausschalten kann.

Das sind Dinge, die mir persönlich beim Spielen aufgefallen sind, ohne konkret irgendein anderes Spiel im Kopf zu haben.

1. Was hat die Qualität des Reitens der Maschinen mti dem limitierten Kampfsystem zu tun?
2. Das Game ist so dynamisch und fast-paced, das ich bis jetzt nicht einmal auf die Idee kam ein Deckungssystem zu vermissen. Die Möglichkeit out of sight zu gehen ist entscheidender - würde glaube ich beim Rollen auch eher stören wenn man auf ein Deckungssystem einen Fokus gelegt hätte und dementsprechend auch Deckungsmöglichkeiten in das Game integriert hätte.
3. Es ist denkbar einfach verschiedene Gegner gegen die eigenen Maschinen antreten zu lassen - sie suchen sich die Gegner in der Nähe ja eh schon von alleine und Banditen-Camps kann man einfach Agro ziehen und zu den Maschinen locken...da wird dann das Überschreiben sogar überflüssig.
4. Vermisse keine Befehlstaste - maybe wenn man sich ständige Begleiter "zähmen" könnte wie in Primal, aber weiß nicht einmal ob ich das für das Sequel will. Befehle für einen Begleiter würden das Gameplay wahrscheinlich verlangsamen, was ich eher kontraproduktiv fände.

Kann da nur denkbar wenig mit deinen Argumenten anfangen und reiten + die Entscheidung gegen ein Deckungssystem haben mit einer Limitierung schon mal gar nix zu tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom