- Seit
- 13 Sep 2009
- Beiträge
- 19.169
In dem zweiten Video kann man auch nen Fuchs(oder was das ist) beobachten, wie er quer durch den Fluss läuft, als wäre da gar kein Wasser![]()
Wenns nur das wär, wärs ja okay gewesen, aber Horizon bietet schon viele kleine Macken, die in der Summe die Immersion und den Spielspaß trüben.
Meine Hauptkritikpunkte sind allgemein gesagt: Die Umwelt ist zu statisch, NPCs reagieren kaum auf die Umgebung und stehen meist nur rum (bzw. haben keinen "Tagesablauf"), man kann kaum Häuser betreten (sehr schade, vor allem in Meridian), das Klettern ist viel zu automatisiert, Stealth ist unausgereift und sehr limitierte Möglichkeiten im Kampf.
Zwar gibt es geniale Main- und Sidequests, die ihre eigenen interessanten Geschichten erzählen, ein top Kampfsystem mit herausfordernden Kämpfen und eine grandiose Optik gepaart mit einem stimmungsvollen Setting aber das ändert nichts an den Kritikpunkten. Man könnte sie verzeihen, weil es eine neue IP ist.
Ich will nicht, dass Horizon wie Zelda wird oder das Rad neu erfindet. Ich will, dass Horizon authentisch wird. Hab es heute durchgespielt gehabt und kann dem Spiel eine 8.5/10 geben.