Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Nicht offen für weitere Antworten.
Horizon ist wirklich das beste Beispiel eines Grafikblenders: Pflanzen/Gras geben nicht nach wenn Alloy drübertrampelt, schneiden kann mans genausowenig wie verbrennen oder Bäume fällen. Pfeile bleiben in jedem Objekt stecken als wäre es Holz. Elektropfeile schocken die Fische nicht im Wasser, Feuerpfeile zünden die Umgebung nicht an und brennen einfach aus. Lagerfeuer zünden holzpfeile nicht an, Alloy schon gar nicht, schönes 3D Gif das sich nicht manipulieren lässt. Übers Wasser brauchen wir generell nicht zu reden, das klettern sieht lächerlich aus, funktioniert nur an vordefinierten Stellen, siehe Uncharted.

Mich wunderts ja, wie so ein künstliches Spiel wie Horizon überhaupt auch nur eine 10 bekommen konnte :lol:
saftgrünes gras brennt auch nicht, gras und andere objekte werden auch nicht einfach weg geclipt wenn man mit einem schwert rumfuchtelt und bei einem blitzeinschlag in großes volumen an wasser stirbt auch kein fisch :brit:
 
Das wirkt ja so, als ob bis auf die Gegner rein gar nichts auf die Spielfigur reagiert :ugly:

Was ihr noch nicht wisst, ich habe mir gestern 2 Stunden nen Twitch Stream reingezogen und was ich da gesehen habe... Naja nicht wirklich was anderes als in den Videos, speziell die Kletter-Sprung Einlagen waren unterhaltsam(war noch viel schlimmeres dabei als in dem Video da oben...). Und dann wurde so ein Camp mit Banditen geraided, so eine dumme KI hat man selten gesehen, außerdem wars nacht, alles schwarz, das einzige was man ausmachen konnte waren die roten kreise über den Köpfen der Gegner und der Streamer hat da einfach blind reingeballert, 1x, 2x, 3x, gegner umgefallen und dann rinse and repeat :shakehead:

Am Ende war das Camp befreit, nicht wie im Witcher wo man langsam die Leute wieder zurückkehren sieht in realtime, wird hier einfach kurz der Bildschirm schwarz und 2 Sekunden später steht man im Camp, mit den befreiten Bewohnern, die es einem auch nicht danken und das am helligten Tage(davor wars tiefste Nacht). Mich persönlich turnt sowas komplett ab und zerstört jegliche Immersion, aber jedem das seine...
 
typischer arroganter, wohlhabender Europäer der glaubt alles zu wissen und sich für besonders gebildet hält weil er an das glaubt woran die Massen glauben oder die angeblich intellektuellen.
Natürlich glauben solche Leute das ihr Lebensstil der einzig richtige ist. Machst dich sicher auch über Moslems, Christen und alle anderen Religionen lustig weil du glaubst jeder müsste so leben wie du.
Was denkst du denn so über die Amisch? Da hast du bestimmt einiges zu lachen weil du dich gegenüber diesen Leuten für so überlegen hältst :lol:





Was Zelda vs Horizon angeht:

die größte Schwäche von Zelda sind die fehlenden Dungeons und aufregende Nebenmissionen.
Ich habe jetzt schon locker 15 - 20 Stunden in Zelda verbracht und die Oberwelt hat leider nicht so viel zu bieten wie versprochen wurde. Klar man findet überall Waffen, hier und da ein paar Truhen und auch mal Minibosse, abgelegene Orte bieten meist ein Minirätsel (wirklich mini) die eine kleine Belohnung bieten in form einer Inventarvergrößerung aber für so eine interessante Welt ist mir das zu wenig. Die Schreine sind echt nicht schlecht, aber warum sind die Nebenmissionen alle so lahm und belanglos?
Ich komme bei dieser Welt nicht drum herum Zelda mit Oblivion zu vergleichen. In Oblivion gab es Dungeons die mit Fallen und Gegner ausgestattet waren, sowas hätte perfekt zu Zelda gepasst. Oder wer erinnert sich noch an die Story um das Geisterhaus in Oblivion, solche größeren Geschichten in der Nebenstory verpackt haben die Welt lebendig gemacht und jedem Ort seine eigenen Geschichte gegeben, in Zelda fehlt mir das.
Die Entwickler haben sich abseits der Hauptstory echt zu wenig interessantes einfallen lassen.

Hast du schon [HIDDEN=Behinhaltet Spoiler zu Tätigkeiten, Orten, Personen]
die Stadt gebaut, im Casino gespielt, die drei Drachen gefunden, den Akkala Tower bestiegen, den Monsterhändler gefunden, dich von allen Hunden zum Schatz führen lassen, die Schätze des singenden Ornis gefunden, die Erinnerungen freigespielt, warst du auf den Inseln? Alle Labyrinthe durchgespielt? Alle Feenquellen gefunden? Und Dungeons gibt es doch.
[/HIDDEN]

Das Spiel ist so verdammt groß, ich denke du hast einiges noch nicht erlebt (ich auch nicht). Außerdem ist die ganze Welt der Star, ich war noch nie so beeindruckt von dem erklimmen von Bergen, die Witcher 3 Hügelchen locken mir nur noch ein müdes Lächeln hervor. Es gibt unzählige Rätsel und Geheimnisse in dieser riesigen Welt, für mich nahe an der Perfektion, auch wenn ich die Story als zweischneidiges Schwert empfinde. Aber das kann ich erst am Ende des Spiels beurteilen. Und dafür werde ich noch eine Ewigkeit brauchen.
 
saftgrünes gras brennt auch nicht, gras und andere objekte werden auch nicht einfach weg geclipt wenn man mit einem schwert rumfuchtelt und bei einem blitzeinschlag in großes volumen an wasser stirbt auch kein fisch :brit:

Besser das als Kiesel die an Wänden kleben wie Papierkügelchen die man mit einem Strohhalm verschießt. :v:
 
Horizon ist wirklich das beste Beispiel eines Grafikblenders: Pflanzen/Gras geben nicht nach wenn Alloy drübertrampelt, schneiden kann mans genausowenig wie verbrennen oder Bäume fällen. Pfeile bleiben in jedem Objekt stecken als wäre es Holz. Elektropfeile schocken die Fische nicht im Wasser, Feuerpfeile zünden die Umgebung nicht an und brennen einfach aus. Lagerfeuer zünden holzpfeile nicht an, Alloy schon gar nicht, schönes 3D Gif das sich nicht manipulieren lässt. Übers Wasser brauchen wir generell nicht zu reden, das klettern sieht lächerlich aus, funktioniert nur an vordefinierten Stellen, siehe Uncharted. Die Dorfbewohner ignorieren Alloy wenn sie mit dem Schwert oder was auch immer rumwedelt, sie schießt einem in den Kopf dieser steht auf als wäre sie gar nicht da gewesen :lol: -Das ist etwas das Zelda jetzt nicht einzigartig macht, aber Horizon, weil so wenig Interaktion schaffen nicht viele Spiele :goodwork:

Mich wunderts ja, wie so ein künstliches Spiel wie Horizon überhaupt auch nur eine 10 bekommen konnte :lol:

Und bei Zelda schlägt man ohne Widerstand mit Waffen durch die dicken Bäume durch als hätten sie keine Masse, diese dicken Bäume kann man auch nicht fällen, die bleiben trotz Holzfälleraxt stehen.
Tiere wie Frösche oder Eidechsen verschwinden innerhalb kurzer Zeit einfach weil sie sich auflösen, so viel zu lebendiger Welt, wenn die Tiere innerhalb von 10 Sekunden wegspawnen.
Die Waffen zerbrechen nach wenigen Schlägen, absolut unlogisch so schnell nutzen sich Waffen nicht ab.
Dicke Holzwaffen oder Holzschild werden in wenigen Sekunden vom Feuer zerstört, so schnell läuft das nicht ab.
 
Unterschlag nicht den Teil 2, wird immer Peinlicher für Horizon:

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

Das sind wohl die 10% Nintendo Bonus :v:

He, das Video verfälscht den Eindruck. Du kannst bei Zelda nicht mit einem Holzstab eine Holzkiste schrotten sondern brauchst schon eine Axt oder einen Hammer. Genauso kannst du Metalkisten nicht mit einem Schwert schrotten sondern nur mit einem Hammer. Soviel Wahrheit muss schon sein.

Bin aber echt überrascht wie wenig man mit der Welt bei Horizon interagieren kann. Hatte irgendwie immer im Kopf dass sich zumindest das Gras auf Alloy reagiert. Da merkt man aber auch wieder was einen guten Entwickler von einem ausgezeichneten Entwickler unterscheidet. Finde Zelda umso beeindruckender gerade. :blushed:
 
saftgrünes gras brennt auch nicht, gras und andere objekte werden auch nicht einfach weg geclipt wenn man mit einem schwert rumfuchtelt und bei einem blitzeinschlag in großes volumen an wasser stirbt auch kein fisch :brit:

Man kann Gras also nicht schneiden, Fische sterben nicht durch pfeile, bomben und co., bewegliche gegenstände geben nicht nach, wenn man mit nem Schwert draufhaut? Pfeile stecken genauso gut in Holz wie in Stahl? :v:

Zelda ist wesentlich interaktiver, ner wissenschaftlichen Überprüfung muss es auch gar nicht standhalten, es geht um das Gefühl. Aber da ist der Vergleich auch ein wenig unfair, es gibt kaum Spiele welche den interaktionsgrad von Zelda erreichen. Dafür hat Horizon andere Stärken (die Grafik im allgemeinen). Dass Aloy nicht nass wird beim baden ist aber in der Tat etwas schwach. Ein wenig kann sich der 2. Teil (falls einer kommt) ja an Zelda orientieren, schaden würde das nicht. Ist aber natürlich auch eine Sache des Budgets. Breath of the Wild in ultrarealistischer Grafik wäre wohl mit das teuerste Projekt aller Zeiten.
 
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Und bei Zelda schlägt man ohne Widerstand mit Waffen durch die dicken Bäume durch als hätten sie keine Masse, diese dicken Bäume kann man auch nicht fällen, die bleiben trotz Holzfälleraxt stehen.
Tiere wie Frösche oder Eidechsen verschwinden innerhalb kurzer Zeit einfach weil sie sich auflösen, so viel zu lebendiger Welt, wenn die Tiere innerhalb von 10 Sekunden wegspawnen.
Die Waffen zerbrechen nach wenigen Schlägen, absolut unlogisch so schnell nutzen sich Waffen nicht ab.
Dicke Holzwaffen oder Holzschild werden in wenigen Sekunden vom Feuer zerstört, so schnell läuft das nicht ab.

Zelda nimmt auch für sich nicht den Anspruch realistisch zu sein, Horizon dagegen schon.

Btw in Horizon verschwinden Ratten und andere Tiere manchmal unter Wasser, ist nicht gerade besser lol.
 
Und bei Zelda schlägt man ohne Widerstand mit Waffen durch die dicken Bäume durch als hätten sie keine Masse, diese dicken Bäume kann man auch nicht fällen, die bleiben trotz Holzfälleraxt stehen.
Tiere wie Frösche oder Eidechsen verschwinden innerhalb kurzer Zeit einfach weil sie sich auflösen, so viel zu lebendiger Welt, wenn die Tiere innerhalb von 10 Sekunden wegspawnen.
Die Waffen zerbrechen nach wenigen Schlägen, absolut unlogisch so schnell nutzen sich Waffen nicht ab.
Dicke Holzwaffen oder Holzschild werden in wenigen Sekunden vom Feuer zerstört, so schnell läuft das nicht ab.

Hattest du schonmal ein Kampf mit echten Waffen und weißt wie das ist? Krass... Ritterlanzen sind auch immer schnell zerbrochen.
Das Frösche sich im Unterholz zurückziehen ist doch normal. Was machst du nur im Spiel, lass dich nicht ablenken und jag nicht 5 Minuten einem Frosch hinterher nur weil er mehr Bewegungsmuster als die Menschlichen Gegner in Horizon hat.
Die Bäume zeigen wiederstand, verwechsest du es mit den Geisterbäumen aus Horizon?
Eine verkohlte Waffe ist unbrauchbar...
 
Hatte irgendwie immer im Kopf dass sich zumindest das Gras auf Alloy reagiert.

Es gibt genau 1 Art von Gras/Farn, das auf Alloy reagiert, der rest, der clippt einfach durch sie durch als wäre sie Pudding und löst sich auf wenn man durchgeht um danach wieder aufzutauchen.

Das kostet alles Ressourcen, die die PS4/Pro eben nicht hat, die man lieber in schöne Screenshots gesteckt hat. Kannst dir ja das Digital Foundry Video zum Game ansehen, die erklären das auch etwas detaillierter.

Da merkt man aber auch wieder was einen guten Entwickler von einem ausgezeichneten Entwickler unterscheidet. Finde Zelda umso beeindruckender gerade. :blushed:

Ich würd mal sagen das hat jetzt nichtmal viel mit dem Entwickler zu tun, Horizon hat einen anderen Schwerpunkt als Zelda: Schöne Screenshots und Videos, statt interaktive Spielwelt die einen fesselt :nix:

Btw in Horizon verschwinden Ratten und andere Tiere manchmal unter Wasser, ist nicht gerade besser lol.
In dem zweiten Video kann man auch nen Fuchs(oder was das ist) beobachten, wie er quer durch den Fluss läuft, als wäre da gar kein Wasser :lol:
 
Hast du schon [HIDDEN=Behinhaltet Spoiler zu Tätigkeiten, Orten, Personen]
die Stadt gebaut, im Casino gespielt, die drei Drachen gefunden, den Akkala Tower bestiegen, den Monsterhändler gefunden, dich von allen Hunden zum Schatz führen lassen, die Schätze des singenden Ornis gefunden, die Erinnerungen freigespielt, warst du auf den Inseln? Alle Labyrinthe durchgespielt? Alle Feenquellen gefunden? Und Dungeons gibt es doch.
[/HIDDEN]

Das Spiel ist so verdammt groß, ich denke du hast einiges noch nicht erlebt (ich auch nicht). Außerdem ist die ganze Welt der Star, ich war noch nie so beeindruckt von dem erklimmen von Bergen, die Witcher 3 Hügelchen locken mir nur noch ein müdes Lächeln hervor. Es gibt unzählige Rätsel und Geheimnisse in dieser riesigen Welt, für mich nahe an der Perfektion, auch wenn ich die Story als zweischneidiges Schwert empfinde. Aber das kann ich erst am Ende des Spiels beurteilen. Und dafür werde ich noch eine Ewigkeit brauchen.

Ich bin erst ín den ersten 2 bzw. 3 Gebieten, also das Plateau, bei Impa und bei dieser Forscherin und diese Gebiete habe ich bisher durchsucht und einige Schreine gemacht.
Habe dort aber schon ikonische Orte wie die Arena, die Zitadelle der Zeit und den Tempel der Weisen besucht und keiner dieser Orte hatte irgendwas großartig zu bieten. Wenn ich das mit Oblivion vergleiche wo die Welt voll von Dungeons und interessanten Quests abseits der Story war ist das schon enttäuschend. In den ersten Stunden hatte Oblivion schon Tonnen davon und das hielt bis zum Ende.

Hier bei Zelda habe ich das Gefühl der Hauptstory folgen zu müssen um gute Missionen zu bekommen.

Zelda nimmt auch für sich nicht den Anspruch realistisch zu sein, Horizon dagegen schon.

Btw in Horizon verschwinden Ratten und andere Tiere manchmal unter Wasser, ist nicht gerade besser lol.

Wir reden hier aber davon das auf freier offener Fläche die Tiere in Zelda einfach verschwinden wenn man sie verfolgt.
 
Horizon glänzt halt durch sein Grafik. Sein wir ehrlich, wäre es auf der Switch mit entsprechender Grafik erschienen hätte es wohl keine 88% gekriegt. Aber es ist und bleibt gerade für ne neue Ip ein gutes Spiel imo was ich so mitgekriegt habe, da ändert es auch nix dran, dass die Welt kaum integrierbar ist.
 
Hattest du schonmal ein Kampf mit echten Waffen und weißt wie das ist? Krass... Ritterlanzen sind auch immer schnell zerbrochen.
Das Frösche sich im Unterholz zurückziehen ist doch normal. Was machst du nur im Spiel, lass dich nicht ablenken und jag nicht 5 Minuten einem Frosch hinterher nur weil er mehr Bewegungsmuster als die Menschlichen Gegner in Horizon hat.
Die Bäume zeigen wiederstand, verwechsest du es mit den Geisterbäumen aus Horizon?
Eine verkohlte Waffe ist unbrauchbar...

Erzähl doch keinen Unsinn. Wir reden hier von Schwertern, Äxten und Energiewaffen die am Fleisch der Gegner zerbrechen und zwar so zerbrechen das nur noch Splitter davon übrig sind.
Die Frösche und Eidechsen verschwinden auf offener Fläche und zwar so das sie sich in Luft auflösen, nichts da von ins Unterholz verschwinden.
Bäume zeigen keinen Widerstand. Ich habe direkt am Anfang versucht einen der dicken Bäume zu fällen, die Waffe bekommt nicht mal ein Trefferfeedback.
 
Horizon glänzt halt durch sein Grafik. Sein wir ehrlich, wäre es auf der Switch mit entsprechender Grafik erschienen hätte es wohl keine 88% gekriegt. Aber es ist und bleibt gerade für ne neue Ip ein gutes Spiel imo was ich so mitgekriegt habe, da ändert es auch nix dran, dass die Welt kaum integrierbar ist.

So ist es.
 
Man kann Gras also nicht schneiden, Fische sterben nicht durch pfeile, bomben und co., bewegliche gegenstände geben nicht nach, wenn man mit nem Schwert draufhaut? Pfeile stecken genauso gut in Holz wie in Stahl? :v:
es herrscht ein unterschied wenn im gameengine geschrieben wird, dass ein objekt einfach durch eine schwertanimation gras mit einer schlitzanimation verschwinden lässt oder eben wie im neuem rainbow six jede interaktion zu einer physikalisch "korrekten" deformation führt. horizon idealisiert halt lieber kämpfe, zelda geht hier anders an.
 
Erzähl doch keinen Unsinn. Wir reden hier von Schwertern, Äxten und Energiewaffen die am Fleisch der Gegner zerbrechen und zwar so zerbrechen das nur noch Splitter davon übrig sind.
Die Frösche und Eidechsen verschwinden auf offener Fläche und zwar so das sie sich in Luft auflösen, nichts da von ins Unterholz verschwinden.
Bäume zeigen keinen Widerstand. Ich habe direkt am Anfang versucht einen der dicken Bäume zu fällen, die Waffe bekommt nicht mal ein Trefferfeedback.

Die Monster müssen ja eine extrem wiederstandsfähige Haut haben, das Waffen so schnell zerbrechen. An was Nintendo alles denkt :banderas:
 
Es wurde schon oben geschrieben, Zelda hat keinen Anspruch darauf realistisch zu sein, das sollte der optische Stil schon klar machen, es bietet dennoch endlos Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Realistisch ist es nicht einen Baum mit 2-3 Axthieben umzufällen und mit einem weiteren in ein Bündel Brennholz zu verwandeln, aber es passt gut in den Kontext von Zelda, das sich auch nicht so schrecklich ernst nimmt wie viele andere Spiele. -Abgesehen davon, hättest du Spaß daran, Bäume mit 20 Axthieben nach zwei Minuten gefällt zu haben? Ich denke kaum und darauf legt Nintendo eben wert, auf den Spielspaß :)

Übrigens: Wenn ich mir den "ultrarealistischen" Witcher ansehe: Ich könnte schreien wie oft die verdammten Schwerter und auch Rüstungsteile kaputt waren und repariert werden mussten, sie sind nicht zersprungen, nein, aber sie waren unbrauchbar nach einigen Hits an Monstern und Abtrennungen diverser menschlicher Körperteile. In Zelda gibts aber immerhin laufend Waffennachschub und um die Rüstungshaltbarkeit braucht man sich wenigstens keine Sorgen zu machen.
 
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Die Monster müssen ja eine extrem wiederstandsfähige Haut haben, das Waffen so schnell zerbrechen. An was Nintendo alles denkt :banderas:

Fanboy-Level 120% :lol:
nur so nebenbei ich kann die Monster auch mit einem Kochlöffel oder Besen töten und die zersplittern genau wie Stahlwaffen oder Energiewaffen an der Haut der Monster in 1000 Teile, Kochlöffel also genau so stabil wie ein Stahlschwert :lol:
Übrigens zerbrechen Stahlwaffen auch an Holzkisten in 1000 Teile, nein es bleiben nicht mal Teile davon übrig :ugly:
 
Erzähl doch keinen Unsinn. Wir reden hier von Schwertern, Äxten und Energiewaffen die am Fleisch der Gegner zerbrechen und zwar so zerbrechen das nur noch Splitter davon übrig sind.
Die Frösche und Eidechsen verschwinden auf offener Fläche und zwar so das sie sich in Luft auflösen, nichts da von ins Unterholz verschwinden.
Bäume zeigen keinen Widerstand. Ich habe direkt am Anfang versucht einen der dicken Bäume zu fällen, die Waffe bekommt nicht mal ein Trefferfeedback.

kann man eigentlich diesen grauenhaften pick up sound abschalten ?
und zerbrechliche waffen wären imo ein no go....

@thegame

zock erst mal das game bevor du so nen schwachsinn verbreitest...
ihr pikas solltet mal lernen das auch ein spiel mit top grafik ein sehr gutes spiel sein kann :)

aber als pika versteht man so etwas nicht und das ist auch verständlich nach den letzten 10 jahren :lol:
 
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