Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Zelda Überrascht weiter, einfach ein God Level vom Game Design

Pferde zähmen Spoiler

The way the game (or to be exact, a NPC near a stable) teaches you to catch horses is to sneak up on them, mount them when they're not expecting and them soothe them before they kick you off. Someone had trouble catching a stronger horse and decided to try and see if he could win the horses trust by laying out a path of apples and then stand at the end of the thread with a bunch of apples in his hands. This actually worked; the horse followed the path of apples and started liking the player, so he let him mount him without too much trouble.

Solche Dinge werden sicher noch über die Monate erst herauskommen und deswegen ist BotW zu recht aktuell das beste Game aller zeiten laut Wertungen.

Es gibt viele ehemalige Verschwörungstheorien, die sich irgendwann als wahr rausgestellt haben! Ist also eher sehr arrogant fix darüber zu lachen! Mit Rationalität hat das wenig zu tun :-)
Traurig wird das nur, wenn man jenes Verhalten in Hobbies wie Videospielen ggü. andersdenkenden zeigt ...

Du nennst es arrogant. In der tatsächlichen Realität wäre vernünftig das richtige Wort. Verschwörungstheorien sind per Definition irrational, da sie voraussetzen, dass man sämtliche Fakten ignoriert um die eigene Realität zu konstruieren.

Die Verschwörungstheorien entspringen letztendlich den Köpfen einer ungebildeten Gruppe Menschen, die die wissenschaftlichen Fakten nicht verarbeiten können ("Seht her! Hier liegt Schnee! Die Klimaerwärmung muss eine Lüge sein!" wäre hier wohl das klassische Beispiel) und deshalb versuchen, die Welt basierend auf einigen wenigen, leicht verständlichen Schlagworten zu erklären. ("Wissenschaftler behaupten, die Erde sei rund. Doch: wäre die Erde rund, würde ein Flugzeug, das geradeaus fliegt, zwangsläufig ins All fliegen! Die Erde muss also flach sein! Die Wissenschaft will uns verarschen!" Wäre hier ein typisches Beispiel) Das macht die Verschwörungstheorien natürlich nicht weniger absurd, aber man kann es mit einem Hang zum Fundamentalismus erklären. ("Evolutionstheorie hört sich kompliziert an... Oh... ein allmächtiger Gott hat Menschen zusammengebaut... das klingt gut!")

Die Behauptungen, dass der globale Aufschwung von Steam nur eine Folge einer riesigen Verschwörung der N-fans ist und dass Nintendo restlos alle Reviewer bestochen hat, lassen sich jedoch auch mit einem mangelnden Verständnis der Faktenlage nicht erklären. Viel mehr scheint hier die narzisstische Ader ausschlaggebend zu sein ("wie kann etwas, was ich nicht mag, so vielen Leuten gefallen? Muss gefälscht sein, oder es ist eine Verschwörung!"). Und das macht es fast noch absurder.

Zuletzt bearbeitet:
Und Zelda Überrascht weiter, einfach ein God Level vom Game Design

Pferde zähmen Spoiler

The way the game (or to be exact, a NPC near a stable) teaches you to catch horses is to sneak up on them, mount them when they're not expecting and them soothe them before they kick you off. Someone had trouble catching a stronger horse and decided to try and see if he could win the horses trust by laying out a path of apples and then stand at the end of the thread with a bunch of apples in his hands. This actually worked; the horse followed the path of apples and started liking the player, so he let him mount him without too much trouble.

Solche Dinge werden sicher noch über die Monate erst herauskommen und deswegen ist BotW zu recht aktuell das beste Game aller zeiten laut Wertungen.

:banderas:

Nein, ich habe nicht grundsätzlich ein Problem mit anderen Ansichten/anderen Lebensstils. Ich lache nur gerne über Verschwörungstheoretiker, Fundamentalisten und andere Spinner. Diese Leute haben zwar aufgrund dieser Gruppenzugehörigkeit auch einen "anderen" Lebensstil und "andere" Ansichten als ein rationaler Mensch wie ich es bin - nur sind deren Ansichten erwiesenermaßen Quatsch.

typischer arroganter, wohlhabender Europäer der glaubt alles zu wissen und sich für besonders gebildet hält weil er an das glaubt woran die Massen glauben oder die angeblich intellektuellen.
Natürlich glauben solche Leute das ihr Lebensstil der einzig richtige ist. Machst dich sicher auch über Moslems, Christen und alle anderen Religionen lustig weil du glaubst jeder müsste so leben wie du.
Was denkst du denn so über die Amisch? Da hast du bestimmt einiges zu lachen weil du dich gegenüber diesen Leuten für so überlegen hältst :lol:

Was Zelda vs Horizon angeht:

die größte Schwäche von Zelda sind die fehlenden Dungeons und aufregende Nebenmissionen.
Ich habe jetzt schon locker 15 - 20 Stunden in Zelda verbracht und die Oberwelt hat leider nicht so viel zu bieten wie versprochen wurde. Klar man findet überall Waffen, hier und da ein paar Truhen und auch mal Minibosse, abgelegene Orte bieten meist ein Minirätsel (wirklich mini) die eine kleine Belohnung bieten in form einer Inventarvergrößerung aber für so eine interessante Welt ist mir das zu wenig. Die Schreine sind echt nicht schlecht, aber warum sind die Nebenmissionen alle so lahm und belanglos?
Ich komme bei dieser Welt nicht drum herum Zelda mit Oblivion zu vergleichen. In Oblivion gab es Dungeons die mit Fallen und Gegner ausgestattet waren, sowas hätte perfekt zu Zelda gepasst. Oder wer erinnert sich noch an die Story um das Geisterhaus in Oblivion, solche größeren Geschichten in der Nebenstory verpackt haben die Welt lebendig gemacht und jedem Ort seine eigenen Geschichte gegeben, in Zelda fehlt mir das.
Die Entwickler haben sich abseits der Hauptstory echt zu wenig interessantes einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@swisslink:
Könnte nun hier ein ähnliches Referat über Schafe, Lemminge und was ich von ihnen halte schreiben...
Tu ich aber nicht, weil das OT und es mir nicht darum geht! Unterlass einfach dieses Namecalling in dieser aggressiven Art, Danke :)

Gab es das schon?

[video=youtube;aVPXKdSEGNQ]https://www.youtube.com/watch?v=aVPXKdSEGNQ[/video]

Pass Perfekt hier rein.

Unterschlag nicht den Teil 2, wird immer Peinlicher für Horizon:

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

Das sind wohl die 10% Nintendo Bonus :v:

Zuletzt bearbeitet:
Unterschlag nicht den Teil 2, wird immer Peinlicher für Horizon:

[video]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/img]

Das sind wohl die 10% Nintendo Bonus :v:

Müssen wir wohl nochmal lernen. :P

[video=youtube;qEGWtyJAkO0]https://www.youtube.com/watch?v=qEGWtyJAkO0[/video]

Aber 69,99% ist unspielbar :alt:.

Unter 70% haben für mich Spiele Bugs oder Glitches die nicht behoben wurden. Ob das Gameplay hinhaut, kann heutzutage jeder selbst per Youtube feststellen. Dafür braucht es keine Reviews mehr.
94e9ghpc.png

Horizon ist wirklich das beste Beispiel eines Grafikblenders: Pflanzen/Gras geben nicht nach wenn Alloy drübertrampelt, schneiden kann mans genausowenig wie verbrennen oder Bäume fällen. Pfeile bleiben in jedem Objekt stecken als wäre es Holz. Elektropfeile schocken die Fische nicht im Wasser, Feuerpfeile zünden die Umgebung nicht an und brennen einfach aus. Lagerfeuer zünden holzpfeile nicht an, Alloy schon gar nicht, schönes 3D Gif das sich nicht manipulieren lässt. Übers Wasser brauchen wir generell nicht zu reden, das klettern sieht lächerlich aus, funktioniert nur an vordefinierten Stellen, siehe Uncharted. Die Dorfbewohner ignorieren Alloy wenn sie mit dem Schwert oder was auch immer rumwedelt, sie schießt einem in den Kopf dieser steht auf als wäre sie gar nicht da gewesen :lol: -Das ist etwas das Zelda jetzt nicht einzigartig macht, aber Horizon, weil so wenig Interaktion schaffen nicht viele Spiele :goodwork:

Mich wunderts ja, wie so ein künstliches Spiel wie Horizon überhaupt auch nur eine 10 bekommen konnte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Horizon ist wirklich das beste Beispiel eines Grafikblenders: Pflanzen/Gras geben nicht nach wenn Alloy drübertrampelt, schneiden kann mans genausowenig wie verbrennen oder Bäume fällen. Pfeile bleiben in jedem Objekt stecken als wäre es Holz. Elektropfeile schocken die Fische nicht im Wasser, Feuerpfeile zünden die Umgebung nicht an und brennen einfach aus. Lagerfeuer zünden holzpfeile nicht an, Alloy schon gar nicht, schönes 3D Gif das sich nicht manipulieren lässt. Übers Wasser brauchen wir generell nicht zu reden, das klettern sieht lächerlich aus, funktioniert nur an vordefinierten Stellen, siehe Uncharted. Die Dorfbewohner ignorieren Alloy wenn sie mit dem Schwert oder was auch immer rumwedelt, sie schießt einem in den Kopf dieser steht auf als wäre sie gar nicht da gewesen :lol: -Das ist etwas das Zelda jetzt nicht einzigartig macht, aber Horizon, weil so wenig Interaktion schaffen nicht viele Spiele :goodwork:

Mich wunderts ja, wie so ein künstliches Spiel wie Horizon überhaupt auch nur eine 10 bekommen konnte :lol:

Wie war nochmal das Sprichwort mit Sche*** vergolden? Keine Ahnung.

Horizon hat andere Stärken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom