Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach MTC... der Witz ist, es würde dir ziemlich gut gefallen ;) Und das weißt du auch. Fast noch lustiger als die Tatsache, dass du zwar am meisten in diesem Thread schreibst, aber weder Horizon noch Zelda spielen kannst... erinnert fast an gewisse Länder, die in der Demokratie für die Diktatur werben wollen :v:

CW heitert eben meinen langweiligen Arbeitsplatz auf, ist der ideale Filler zwischen nervigen Kundengesprächen :kruemel:

Und nein, würde mir nicht sonderlich gut gefallen, wirkt wie ein Witcher ohne glaubwürdige Spielwelt und zu dieser gehört nicht nur Interaktion mit der Umgebung, die auch da recht flach fällt. Witcher 3 war nicht perfekt, hat sich aber zumindest bemüht den NPCs Leben einzuhauchen und so manche Sidequest war spannender als die Hauptstory diverser anderer AAA-Titel der letzten Jahre, hat schon seine Gründe warum Witcher 3 trotz des angeblich katastrophalen KS und angeblich unspielbaren Reitmechanik(was die Leute an Roach auszusetzen hatten werde ich nie verstehen) so hoch bewertet wurde, und auf 93, damit 5 Punkte über Horizon steht ;)

Horizon erinnert sehr stark an Skyrim mit dem ich nach ~3h Spielzeit auch nichts anfangen konnte und welches ich seitdem nicht mehr angerührt habe, die 2h die ich das Spiel im Livestream gesehen habe haben mich noch mehr bestätigt, sowas brauch ich nicht zu spielen, weiß auch nicht warum das gehyped wird. Nier hingegen könnte ich nachvollziehen, das ist mal ein gutes Game auf das sich die Zornigen freuen düfen :goodwork:

MTC vertraue ich nicht :neutral: Vor paar Monaten hat er noch knallhart die Ps4 verteidigt und WiiU gebasht. Aber auch komisch zu sehen wie die Zornys ihn lustig fanden, als er gegen N gebasht hat und auf einmal finden sie ihn gar nicht mehr so lustig :ugly:

Ich bashe auch heute noch die WirDu(bzw. nicht, weil eh tot), schreckliche, technisch miserable Konsole, fast so schlimm wie die Wii.

Die Switch hingegen ist ein ausgezeichneter Handheld :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
CW heitert eben meinen langweiligen Arbeitsplatz auf, ist der ideale Filler zwischen nervigen Kundengesprächen :kruemel:

Dann solltest Dir einen besseren Arbeitsplatz suchen ;)

Und nein, würde mir nicht sonderlich gut gefallen, wirkt wie ein Witcher ohne glaubwürdige Spielwelt. Witcher 3 war nicht perfekt, hat sich aber zumindest bemüht den NPCs Leben einzuhauchen. Horizon erinnert stark an Skyrim mit dem ich nach ~3h Spielzeit auch nichts anfangen konnte und seitdem nicht mehr angerührt habe.

Mit Skyrim und dessen Spielwelt bzw. der Art der Welt hat Horizon absolut nichts zu tun. Die Welt von Horizon ist glaubwürdig und in sich schlüssig. Wobei natürlich alles Geschmackssache ist. Mir gefällt Horizon deutlich besser als The Witcher 3 und Skyrim :)

Viele Spiele sehen sich sehr ähnlich, sind es aber defakto nicht. Einfaches Beispiel GTAV und Watch Dogs 2. Wenn man sich da die Bilder, Videos und Gameplay anschaut, könnte man meinen, ziemlich gleiche Spiele vor sich zu haben, in Wirklichkeit sind sie aber sehr verschieden und setzen ihren Fokus an ganz anderen Stellen.

[...]auf 93, damit 5 Punkte über Horizon steht

Nur 4 Punkte, Horizon ist inzwischen bei 89 ;)

Ok . aus dem Thread hier wurde also statt versus ein Horizon Verteidigungsthread. Also ich denke auch , dass es ein tolles Spiel sein wird. Ich hoffe nur, dass ich es im Herbst dann auch mal zocken kann.

Ok . aus dem Thread hier wurde also statt versus ein Horizon Verteidigungsthread. Also ich denke auch , dass es ein tolles Spiel sein wird. Ich hoffe nur, dass ich es im Herbst dann auch mal zocken kann.

Das ist es seit dem die Wertungen für Horizon kamen. Warum auch immer, hat es die Erwartungen der Skeptiker doch in so gut wie allen Fällen übertroffen.

Yepp, hat es und bin ständig am Fotos machen und bin eigentlich noch ziemlich am Anfang ^^

Draufklicken für 1080p

Ich würd mal sagen, das ist ein ziemlich heftiger Spoiler, nicht dass es mich stören würde, weil ichs eh nie spielen werde(naja vielleicht mal von der Resterampe), aber sollte man eventuell nicht posten. Erinnert an Mass Effect, achja, das kommt ja auch noch, wird wohl auch so ein 88% Durchschnittstitel :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es seit dem die Wertungen für Horizon kamen. Warum auch immer, hat es die Erwartungen der Skeptiker doch in so gut wie allen Fällen übertroffen.

Weil das Spiel gegen eine Legende angetreten ist, aber da hilft das ganze Verteidigen auch nicht, am besten die Niederlage erdulden und sich darüber freuen, dass Nintendo mal nach 7 Jahren(Mario Galaxy) wieder was episches auf die Beine gestellt hat, sowas passiert eben nicht alle Tage, ein Gorilla Game kommt alle 2-3 Jahre raus :nix:

Würde nicht sagen, dass es ein Spoiler ist. Nicht mehr als ein Screen von einem Robodino.

Der Größe nach zu urteilen von einem dieser Teller-Dinos, also schon irgendwie ein Spoiler(dass man da überhaupt rein kann) aber wie gesagt, stört mich eh nicht.

Ich würd mal sagen, das ist ein ziemlich heftiger Spoiler, nicht dass es mich stören würde, weil ichs eh nie spielen werde(naja vielleicht mal von der Resterampe), aber sollte man eventuell nicht posten. Erinnert an Mass Effect, achja, das kommt ja auch noch, wird wohl auch so ein 88% Durchschnittstitel :nix:

Ist kein Story-Spoiler! Was glaubst du, was du da siehst?

Hier noch ein anderes Bild, weil es schön ist.

Draufklicken für 1080p. Foto mit Standard PS4 gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Weil das Spiel gegen eine Legende angetreten ist, aber da hilft das ganze Verteidigen auch nicht, am besten die Niederlage erdulden und sich darüber freuen, dass Nintendo mal nach 7 Jahren(Mario Galaxy) wieder was episches auf die Beine gestellt hat, sowas passiert eben nicht alle Tage, ein Gorilla Game kommt alle 2-3 Jahre raus :nix:

Der Größe nach zu urteilen von einem dieser Teller-Dinos, also schon irgendwie ein Spoiler(dass man da überhaupt rein kann) aber wie gesagt, stört mich eh nicht.

Gibt da wenig für mich zu erdulden. Zelda ist toll und insgesamt für die Gamergemeinde auch das bessere Spiel mit weniger gravierenden Schwächen.

Sowas wie Horizon passiert aber nicht alle 2-3 Jahre und ein Dampfplauderer und Theaterspieler wie du hätte sowas GG auch nicht zugetraut. Da kann man ruhig beides feiern...Verlierer sehe ich da keinen. Das bezieht sich übrigens auf jene in diesem Thread denen noch eine gewisse Ernsthaftigkeit vorzuwerfen wäre - bei dir ist da nichts zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Horizon passiert aber nicht alle 2-3 Jahre und ein Dampfplauderer und Theaterspieler wie du hätte sowas GG auch nicht zugetraut. Da kann man ruhig beides feiern...Verlierer sehe ich da keinen.

Natürlich kommt sowas wie Horizon alle 2-3 Jahre(länger wars auch nicht in Entwicklung) -Und wenn man Multi Titel dazu zählt erscheint alle paar Monate ein Game in dem Wertungsbereich, einfach die letzten 90 Tage auf Meta anschaun:

last90daysyaswv.jpg

Da fällt etwas auf, Zelda und das wird wohl auch Ende der Generation noch da oben stehen. -Mit Mass Effect kommt wohl das nächste 85-90% Spiel raus, also wirklich hervorheben muss man Horizon nicht. Das Einzige was demnächst in der selben Liga wie Zelda spielen könnte ist Persona 5, das ist aber wohl zu sehr Nische um über 95% zu kommen.

Und ich habe Anfang dieses Threads auch meine Horizon Prognose abgegeben(85%), ich lag etwas daneben aber das tat ich auch bei Zelda(95% Prognose).

Zuletzt bearbeitet:
Wertungen... sag mir mal noch ein Open World Spiel, wie Horizon, mit dieser Welt, Roboter-Dinos und diesem Setting in dieser Qualität... dürfte ja kein Problem sein, erscheint ja alle 2-3 Jahre... :wink2:

Und da ist Andromeda noch nicht einmal dabei, also das Spiel, das ich vor dem ende des Review-Embargos zu BotW als das GotY vermutet hätte. :awesome:

Wer Zelda kritisiert wird von Nintendo eh gelyncht. Deswegen hat Horizon keine Chance . Und alle wissen wie verblendet Fingers sein können.

na, hier sollte man besser differenzieren. zelda macht bestimmt einige dinge richtig toll, aber es ist und bleibt ein action adventure. wer lieber mehr wert auf die story legt, dann gibts bessere alternativen. wer mehr auf besseres ks, gameplay und dichte atmo wert legt, greift besser zu den batmanteilen. wer mehr rpgs mag(wie ich) findet horizon besser. zelda kann unmöglich den hunger aller anforderungen stillen und somit auch keinen anspruch auf das beste game - allerhöchstens als ein sehr gutes open world aa mit vielen stärken aber auch schwächen

na, hier sollte man besser differenzieren. zelda macht bestimmt einige dinge richtig toll, aber es ist und bleibt ein action adventure. wer lieber mehr wert auf die story legt, dann gibts bessere alternativen. wer mehr auf besseres ks, gameplay und dichte atmo wert legt, greift besser zu den batmanteilen. wer mehr rpgs mag(wie ich) findet horizon besser. zelda kann unmöglich den hunger aller anforderungen stillen und somit auch keinen anspruch auf das beste game - allerhöchstens als ein sehr gutes open world aa mit vielen stärken aber auch schwächen

Atmo,Gameplay, Story hat alles Zelda und das wüsstest du auch, wenn du es nur ein Sek. gespielt hättest. oder lies dir wenigstens mal ein Test durch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom