Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bei der Pikalogik blickt keiner mehr durch. Erst meinten die Pikas Userscore sei sehr wichtig weil irgendein uncharted weniger davon hat als irgendein Nintendogame und jetzt ist Userscore wieder völlig unwichtig weil Zelda schlechter abschneidet als Horizon :ugly:

Also bei der Pikalogik blickt keiner mehr durch. Erst meinten die Pikas Userscore sei sehr wichtig weil irgendein uncharted weniger davon hat als irgendein Nintendogame und jetzt ist Userscore wieder völlig unwichtig weil Zelda schlechter abschneidet als Horizon :ugly:

Ich war der einzige, also wo Pikas? Lern mal zu Differenzieren.

Zelda hat 98%, mehr interessiert nicht, da können die Sonyfans noch so verzweifelt mit 0 bewerten :banderas:

Ich sehe kein :v: Ich habe immer Smile gebracht :)

Aber ist wieder mal klar, ihr seid einfach nicht zu Selbstkritik fähig. :nix:

Ich war der einzige, der mit diesem vergleich ankommen ist, aber hier macht fast jeder Zornys mit und werden dafür auch noch beklatscht.

echt wo sind den die vielen zornys die sich am user score von botw ergötzen :-?

seh da nur einen der das scherzhaft erwähnt hat und nen anderen der ganz normal darüber diskuttiert.
aber diese zornys mal wieder...:x

irgendwie schon fast schade das die ps4 so wenig bash material bietet und die hater einen auf scheinheilig machen können.
was wär hier nur los gewesen wenn ein horizon nen 15% niedrigeren schnitt gehabt hätte xD

Zuletzt bearbeitet:

User-Scores sind nicht immer schlecht, wie auch auf Amazon die Kundenbewertungen nciht. Es gibt aber ein immer wiederkehrendes Phänomen, dass besonders gut bewertete Titel anonym von Nichtkäufern mit einer 0, 1 (oder einer 6, um vllt. weniger auffällig zu sein) abgestraft werden, um ein Gegengewicht zu geben. Kommt nicht von ungefähr, das viele Top-Titel auf Metacritic 'nen zu tiefen Userscore haben.

Der Userscore ist imo nur bei Nischen-Games ansatzweise brauchbar, das war's auch.

echt wo sind den die vielen zornys die sich am user score von botw ergötzen :-?

seh da nur einen der das schezhaft erwähnt hat und nen anderen der normal darüber schreibt.
aber hey diese zornys mal wieder...:x

Ach komm, ich habe hier doch mitgelesen wie hier sich am jeden Strohhalm festgehaltenen hat.

Erst war es der Destructoid-Typ, der ein Twitter Beitrag gebracht hat, dass er ja Horizon so viel geiler findet als Zelda und vom ominösen "Bonus" geredet hat, dann kam 4Players, dass sie ja die einzigen Objektiven wäre und dann kam der User-Score wo man nur paar Seiten zurückblätter braucht, wie viele sich darüber gefreut haben.

Aber das ist die Wahrheit:

http://www.metacritic.com/user/JulioEspinoza92

User-Scores sind nicht immer schlecht, wie auch auf Amazon die Kundenbewertungen nciht. Es gibt aber ein immer wiederkehrendes Phänomen, dass besonders gut bewertete Titel anonym von Nichtkäufern mit einer 0, 1 (oder einer 6, um vllt. weniger auffällig zu sein) abgestraft werden, um ein Gegengewicht zu geben. Kommt nicht von ungefähr, das viele Top-Titel auf Metacritic 'nen zu tiefen Userscore haben.

bei kleineren titel wie zb nier 1 hat der user score schon gewicht.

@thegame

meinte hier im forum.

User-Wertungen sind für mich nur dann ein Argument, wenn Zelda > Horizon u. Witcher ist.
Ansonsten brauchen wir gar nicht drüber reden :brit:.

:v:

Na ja, das ist höchstens deswegen "gut so" weil es schön den Unterschied eines "professionellen" Reviews, das gewissen journalistischen Standards und Gütekriterien genügt, und eher emotional und anonym rausgekotzten Spontanbewertungen veranschaulicht.
Man kann nicht BotW einlegen und dann nach zwei Minuten feststellen, dass man mit der Ghibli-Optik nicht klarkommt, oder einen die riesige Welt überfordert und dann deswegen eine miese Bewertung abgeben. Das wäre so, um bei deinem geliebten Restaurantvergleichen zu bleiben, als ob ich zum Chinesen gehe, mir super krosse, saftige Ente serviert wird, mir plötzlich einfällt, dass ich ja gar keine Ente mag, und ich infolgedessen im Rating-Portal den Chinesen abwerte.

Generell sind alle Kritikpunkte, die einem zu BotW in den Sinn kommen könnten, nur subjektiv, streitbar und sich in Nuancen bewegend.
Die Abnutzung der Waffen ist Geschmackssache, genau so wie die Art der Präsentation (zeldatypisch textlastig und heutigen Standards widersprechend nicht durchsynchronisiert). Der einzige Schnitzer, den sich Zelda wirklich erlaubt hat, sind die Framedrops, ob man dem Spiel deswegen 2% abziehen muss sei aber auch mal dahingestellt, man könnte Nintendo eher zugutehalten, dass sie es unverschämt gut verstehen, die WiiU auszureizen, rein technisch wurde hier nämlich auf dem maximal möglichen Level operiert.

Dito.

Wenn die meisten Reviewer die 0 oder 1 vergeben nicht einmal wissen, wie der Protagonist heißt, den sie spielen, dann weiß man eh schon was man von diesen Leuten und den Scores halten kann :ugly:

bei kleineren titel wie zb nier 1 hat der user score schon gewicht.

@thegame

meinte hier im forum.

Wie gesagt, ich habe mitgelesen.

Ich wurde regelrecht angefeindet dafür und jetzt kommen diese Leute, die mich noch angemacht haben selbst damit an? He.... Und dann versuchen sie es zu rechtfertigen, indem sie ja behaupten, dass ja jeder Pika das gemacht hätte. Aber ich war der einzige, im gegenteil sogar, die Pikas haben mich auch ganz schön angegiftet deswegen. Also redet nicht von Pikas in der Mehrzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe kein :v: Ich habe immer Smile gebracht :)

Aber ist wieder mal klar, ihr seid einfach nicht zu Selbstkritik fähig. :nix:

Ich war der einzige, der mit diesem vergleich ankommen ist, aber hier macht fast jeder Zornys mit und werden dafür auch noch beklatscht.

also ich hab diverse smileys verteilt.

mir scheint eher, du bist angepisst, weil man deinem unsäglichem verhalten nun einen spiegel vorhält. :)

also ich hab diverse smileys verteilt.

mir scheint eher, du bist angepisst, weil man deinem unsäglichem verhalten nun einen spiegel vorhält. :)

Oh ja, weil ich Witze gemacht habe, die ich auch so gegenzeichnet habe soll ich mich jetzt aufregen. Das einzige was mich aufregt ist diese Doppelmoral, mehr nicht.

Oh ja, weil ich Witze gemacht habe, die ich auch so gegenzeichnet habe soll ich mich jetzt aufregen. Das einzige was mich aufregt ist diese Doppelmoral, mehr nicht.

Der einzige, der hier Doppelmoral aufzeigt, bist eigentlich du. Bei Uncharted4 hast du bewusst und seitenlang, immer wieder mit User-Score provoziert und machst jetzt hier auf mimimi, wenn man das gleiche mit Zelda praktiziert. Hab ja erwartet, dass du dich windest, aber dieses "ich hab spass gemacht und ihr meint das jetzt ernst" Nummer, ist echt daneben.

Der einzige, der hier Doppelmoral aufzeigt, bist eigentlich du. Bei Uncharted4 hast du bewusst und seitenlang, immer wieder mit User-Score provoziert und machst jetzt hier auf mimimi, wenn man das gleiche mit Zelda praktiziert.

Glaub doch was du willst, ich sehe hier viele Zornys die das machen auf der anderen Seite ich kleiner Pika :)

Ich denke MC wird bei den Wertungen noch etwas aufräumen, haben sie laut GAF schon bei anderen Spielen getan.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom