Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man braucht sich nur dieses Forum anschauen, wo sich nen grosser Anteil fraktioniert und über grosse Spiele der konkurrenz herzieht teils ohne sie gespielt zu haben!
Übertragt das einfach auf ne Seite wie Metacritics und mischt etwas Logik mit rein! Vielleicht erkennt ihr dann, wie aussagekräftig nen User-Score ist ^^

Spricht hier irgendjemand ernsthaft Zelda ab ein gutes Spiel zu sein?
Klar gibt hier und da ein bisschen Bait bezüglich Grafik oder Framerate, aber im großen und ganzen haben hier keinen gesehen, der ernsthaft versucht hat zu argumentieren, dass Zelda kein gutes Spiel ist.
Auch auf NeoGAF nicht.

Und umgekehrt das selbe für Horizon. Es gibt immer ein paar Leute die verkünden, dass das Spiel nicht ihren Geschmack trifft, aber keiner hier behauptet es wäre ein schlechtes Spiel.

Joah, wenn du dann noch konstant gute Beiträge brächtest, wie hier, dann wäre das super :goodwork:.

Ich stehe zu meiner Meinung und äußere sie gerne ohne mich zu verbiegen ^^

@topic:
So kann ich mich auch auf meine alten Posts zu einem Open World-Wunschzelda berufen mit Skyrim-Elementen, wo viele das als Schrecklich abgestempelt hatten....
Heute fühle ich mich da bestätigt und danke Nintendo für die Entwicklung eben jenes Wunschzeldas :)
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/46484-Zelda-Stammtisch/page619

Klar gibt hier und da ein bisschen Bait bezüglich Grafik oder Framerate, aber im großen und ganzen haben hier keinen gesehen, der ernsthaft versucht hat zu argumentieren, dass Zelda kein gutes Spiel ist.
Auch auf NeoGAF nicht.

Und umgekehrt das selbe für Horizon. Es gibt immer ein paar Leute die verkünden, dass das Spiel nicht ihren Geschmack trifft, aber keiner hier behauptet es wäre ein schlechtes Spiel.
Ich denke schon, dass es den einen oder anderen hier gibt!
Hier würde er sich aber angesichts der Wertungen lächerlich machen und deswegen nicht posten...
Die Frage ist allerdings warum er das Spiel schlecht findet.. Unkenntnis? Neid??
Das gleiche wohl bei Horizon ^^

Das Problem ist auch der Durchschnitt selbst. CW würde bspw. laut der Umfrage im N-Bereich 8.8 derzeit geben. Es haben aber knapp 70 Prozent der User 10 Punkte gegeben und knapp 14 Prozent 9 Punkte. Also fast 84 Prozent der User würden eine höhere Wertung als der Durchschnitt geben. Es reichen letztlich 11 Prozent der Nutzer, die die Wertung komplett runterreißen, in dem sie eine 2 oder 1 geben. Und wenn man sich diese User dann anschaut, kann man diese Wertung sofort einordnen. Hinzu kommt natürlich, dass Magazine keine 0 oder 1 Punkte vergeben, selbst den schlechtesten Spielen nicht. User aber schon.

Zuletzt bearbeitet:
Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster.

Ich glaub der Reviewer vom zweitmiesesten Horizon-Score hat das Game nur 18h gespielt :v:

Ich weiß nicht wie es der Großteil macht, aber da gibt es gerade bei OW-Titeln sicherlich komplett unterschiedliche Herangehensweisen. Da ist sicher auch bei Zelda vom oberflächlichem Durchzocken bis zum Ausquetschen des Games bis zur letzten Stunde bevor das Review stehen muss sicher alles vertreten.

Man muss Zelda BotW einfach nur mal selber zocken um zu sehen, was es besser macht als die meißten oder gar als alle anderen OW Adventures Games ;-)

Die ganzen Wertungen kommen diesmal nicht von ungefähr!

Man sollte schon in der Lage sein zu erkennen ob ein Spiel gut ist oder nicht auch wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft. Ich persönlich finde gta einfach nur Lahm allerdings sind mir die Qualitäten die es hat bewusst und deshalb würde ich es nicht mit ne 0 bewerten.

Man sollte schon in der Lage sein zu erkennen ob ein Spiel gut ist oder nicht auch wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft. Ich persönlich finde gta einfach nur Lahm allerdings sind mir die Qualitäten die es hat bewusst und deshalb würde ich es nicht mit ne 0 bewerten.

Userreviews haben aber nicht den Anspruch der objektivierung sondern sind meistens nur subjektiv und das ist auch gut so

Wenn man Bloodborne spielt und dauernd stirbt, und dann vor Frust ins Pad beisst, warum keine 0 Punkte geben
Dasselbe bei Zelda, wenn man sich langweilt oder wenn man den neuen Ansatz von zelda als ow Spiel nicht mag, warum dann nicht 0?

Wenn man was isst was andere in den höchsten tönen loben, man selber es aber eklig findet, dann bewertet man es eben sehr niedrig, soll ja die eigene Wertung sein und keine Wertung die man gibt weil andere es erwarten

Am Ende gleicht sich das eh aus mit den Userreviews, und der Durchschnitt ist dann wieder reell, denn jedes Spiel bekommt hype und hate Wertungen

Nur haben die meisten Zelda gar nicht erst gespielt wie man an den Kommentaren wunderbar sieht. Genau deshalb kann man das System gerade bei solch gefeierten Spielen vergessen. Denn gerade das zieht die Trolle an. Zelda hat aktuell über 4800 Bewertungen. Nach vier Tagen. Soviel hat nicht mal GTA V auf der PS3 (das hat 4000 Bewertungen erhalten). Ist doch übersichtlich, was da passiert.

Ein Mario 3D Wörld konnte mich zB. als alten Nintendofan nicht lange bei Laune halten und für meinen 7 jährigen Sohn war das Game zu schwer. Dragon Quest Builders dagegen liebt er und spielt es mittlerweile zu 5. mal durch. Jeden Menschen kann man einfach auch nicht zufrieden stellen. Ich würde zB. auf ein OW Mario Adventure Game anspringen mit Level Up etc. Vielleicht geht das neue Mario ja in diese Richtung.

Auch auf NeoGAF nicht.

aber hey es ist doch immer diese gewisse fraktion wo ein großer anteil über ein spiel herzieht ohne es gespielt zu haben.
man darf doch nicht kritisieren das ein 98 meta game öfters ruckelt ohen es gespielt zu haben...

das schlecht gerede von horizon die monate vor launch hab ich mir wohl nur eingebildet :hmm:
oder das jahrelange gelästere über knack und the order.
oder das ewige gelächter über die flop vita.
oder der extreme hate gegen driveclub...von den bösen zornys hat sich kaum einer für die master chief collection interessiert wo es ein ähnliches problem gab :nix:

naja immerhin liest man von der einen fraktion nicht ständig dieses geheule wie böse doch die anderen sind xD
die haben so ne scheinheiligkeit wohl nicht nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mario 3D Wörld konnte mich zB. als alten Nintendofan nicht lange bei Laune halten und für meinen 7 jährigen Sohn war das Game zu schwer. Dragon Quest Builders dagegen liebt er und spielt es mittlerweile zu 5. mal durch. Jeden Menschen kann man einfach auch nicht zufrieden stellen. Ich würde zB. auf ein OW Mario Adventure Game anspringen mit Level Up etc. Vielleicht geht das neue Mario ja in diese Richtung.

Dragon Quest Builders wird im letzten Kapitel gut anspruchsvoll. Mit 7 hätte ich es nicht geschafft. Aber naja....:nix:

Leute, wisst ihr was mich richtig aufregt? Zornys!

Als ich hier mit dem User-Score ankam, was übrigens eher nicht so ernst gemeint war, wurde ich gehatet von allen, selbst von Pikas und Mods wie SaveTheStyle haben hat mich sogar als dumm bezeichnet. Und jetzt auf einmal ist es für die Leute, die mich noch gehatet haben, der beweiß dafür, dass Zelda Müll ist.... GOTT!!!! :fp:

Leute, wisst ihr was mich richtig aufregt? Zornys!

Als ich hier mit dem User-Score ankam, was übrigens eher nicht so ernst gemeint war, wurde ich gehatet von allen, selbst von Pikas und Mods wie SaveTheStyle haben hat mich sogar als dumm bezeichnet. Und jetzt auf einmal ist es für die Leute, die mich noch gehatet haben, der beweiß dafür, dass Zelda Müll ist.... GOTT!!!! :fp:

Achso, bei dir war das Spass, bei uns ist das Ernst. xD

Userreviews haben aber nicht den Anspruch der objektivierung sondern sind meistens nur subjektiv und das ist auch gut so

Na ja, das ist höchstens deswegen "gut so" weil es schön den Unterschied eines "professionellen" Reviews, das gewissen journalistischen Standards und Gütekriterien genügt, und eher emotional und anonym rausgekotzten Spontanbewertungen veranschaulicht.
Man kann nicht BotW einlegen und dann nach zwei Minuten feststellen, dass man mit der Ghibli-Optik nicht klarkommt, oder einen die riesige Welt überfordert und dann deswegen eine miese Bewertung abgeben. Das wäre so, um bei deinem geliebten Restaurantvergleichen zu bleiben, als ob ich zum Chinesen gehe, mir super krosse, saftige Ente serviert wird, mir plötzlich einfällt, dass ich ja gar keine Ente mag, und ich infolgedessen im Rating-Portal den Chinesen abwerte.

Generell sind alle Kritikpunkte, die einem zu BotW in den Sinn kommen könnten, nur subjektiv, streitbar und sich in Nuancen bewegend.
Die Abnutzung der Waffen ist Geschmackssache, genau so wie die Art der Präsentation (zeldatypisch textlastig und heutigen Standards widersprechend nicht durchsynchronisiert). Der einzige Schnitzer, den sich Zelda wirklich erlaubt hat, sind die Framedrops, ob man dem Spiel deswegen 2% abziehen muss sei aber auch mal dahingestellt, man könnte Nintendo eher zugutehalten, dass sie es unverschämt gut verstehen, die WiiU auszureizen, rein technisch wurde hier nämlich auf dem maximal möglichen Level operiert.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, bei dir war das Spass, bei uns ist das Ernst. xD

Ich sehe kein :v: Ich habe immer Smile gebracht :)

Aber ist wieder mal klar, ihr seid einfach nicht zu Selbstkritik fähig. :nix:

Ich war der einzige, der mit diesem vergleich ankommen ist, aber hier macht fast jeder Zornys mit und werden dafür auch noch beklatscht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom