Alik21
L07: Active
Bei den Städten Meridian in Horizon vs. Novigrad in Witcher 3 muss ich sagen, dass mich Novigrad um einiges mehr beeindruckt hat. Als in Horizon von einer riesigen Stadt auf einem Berg die Rede war, die man von kilometerweiter Entfernung sehen kann, habe ich mehr erwartet, als das was letztendlich geliefert wurde. Klar die Stadt sieht von außen mächtig und imposant aus aber auf den Straßen ist leider nur sehr wenig los. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich nachdem ich in Witcher 3 in Novigrad angekommen war, es anfing langweilig zu werden. Das herumlaufen innerhalb Novigrads von A nach B und C und wieder zurück war mehr anstrengend als erfrischend und ich habe damals Witcher 3 für ein bis zwei Wochen Pausiert. In Horizon hab ich jetzt 60h auf der Uhr und bin zu 80% fertig und so wie es aussieht wird es seit FinalFantasy XII das erste Open-World-Game sein, dass ich ohne Unterbrechung durchzocken werde. Und das hat bei mir kein GTAV, Witcher III oder Fallout 4 geschafft, die ich allesamt klasse fand.