Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Memo? Loadi! :knufel:

Ich gönne jedem dieses sehr sehr gute Spiel, keine Frage. Ich störe mich nur an dem "besten Spiel aller Zeiten und wer das nicht sieht ist doof" Getexte. ;-)

das gerede basiert rein auf dem wertungsschnitt. wenn man den als referenz nimmt (sonst fällt mir kein Maßstab ein) ist zelda momentan das "beste" spiel das es je gab. natürlich gibt es kein bestes spiel der welt. das ist unsinn. aber wenn es eins geben müsste wäre es momentan zelda... ;)

das gerede basiert rein auf dem wertungsschnitt. wenn man den als referenz nimmt (sonst fällt mir kein Maßstab ein) ist zelda momentan das "beste" spiel das es je gab. natürlich gibt es kein bestes spiel der welt. das ist unsinn. aber wenn es eins geben müsste wäre es momentan zelda... ;)

Ok, wie bei Titanic damals als er Bester Film Aller Zeiten war. Heute ist es ja Avatar. Get it. Danke zig. ;-)

Wird er wahrscheinlich auch nie, genausowenig wie dieser Herr, der nie ein Wort verlieren wird:

half-life-2-gordon-freeman-620x620.jpg

Aber nur weil er nie mehr ne Fortsetzung seiner einen IP bekommt.

Ansichtssache.
Zelda macht seine Sache verdammt gut.
Aber Quests erreichen kein Witcher Niveau und Fallout hat auch mehr zu bieten .
Von Skyrim will ich erst gar nicht anfangen.
Ich würd sagen. ,Zelda ist das beste im Nintendo Universum

Ansichtssache.
Zelda macht seine Sache verdammt gut.
Aber Quests erreichen kein Witcher Niveau und Fallout hat auch mehr zu bieten .
Von Skyrim will ich erst gar nicht anfangen.
Ich würd sagen. ,Zelda ist das beste im Nintendo Universum

das würdest du sagen. ich würde zelda ss und auch uncharted höchstens mit 70% bewerten. jeder hat seine meinung und auch sein persönliches bestes spiel. von wertungen kann man halten was man möchte. aber sie sind nunmal der maßstab um spiele zu bewerten und da gibt es momentan nichts besseres als zelda.

Ich weiß nicht: Ist Zelda BotW nicht sogar ein RPG?

Ein Action RPG, wie Witcher auch. Wüsste auch nicht, wie es sich davon abgrenzen soll. Auch Horizon fühlt sich sehr danach an. Andererseits ist es in Sachen Crafting und Charakterentwicklung eher wie Tomb Raider, was so ziemlich niemand als RPG bezeichnen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda ist ein Action-Adventure, kein Action-RPG.

Und darüber braucht man übrigens auch garnicht diskutieren, Zelda hat die Genre nämlich begründet.

zu nem rpg gehört ein levelsystem... ;)

Für mich gehört eher dazu, dass man den Charakter in verschiedene Richtingen entwickeln kann.
Das leveln kann ja auch indirekt über items geschehen. Ich finde die Grenzen da inzwischen sehr verschwommen. BotW wirkt schon sehr RPGish.

Zelda ist ein Action-Adventure, kein Action-RPG.

Und darüber braucht man übrigens auch garnicht diskutieren, Zelda hat die Genre nämlich begründet.

Was Zelda von anderen Spielen und Genres abgrenzt,
kann man sehr wohl diskutieren. Wir tun es doch grade.

Was für Rollenspiel-Elemente soll es dort geben? :-?

Items, Crafting, Tränke und Nahrung, Missionen, Dungeons.
Die Frage ist eher, welche RPG-Elemente es nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was Zelda von anderen Spielen und Genres abgrenzt,
kann man sehr wohl diskutieren. Wir tun es doch grade.

Items, Crafting, Tränke und Nahrung, Missionen, Dungeons.
Die Frage ist eher, welche RPG-Elemente es nicht gibt.

Die Elemente bis auf Missionen hab ich in Minecraft auch. Das macht macht es trotzdem nicht zum RPG. ;)

Sags mir halt? es gibt keine Klassen, keine erlernbaren Sachen, keine Party, kein Leveln, keinen Entwicklungsverlauf von 0 auf 100 usw. Wüsste nicht wo Breath of the Wild ein RPG sein sollte.
Na, wenn du meinst, dass die Ausrüstung, das Crafting und bestimmt noch mehr keine Elemente sind, dann joah..weiß ich auch nicht^^.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom