Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Zelda ist für meinen Geschmack genau richtig zwischen Textboxen und Voice-Acting abgewogen, wirkt irgendwie modern und zugleich traditionell. Schön, dass das sogar Sonyfans verstehen (Xyleph, Brod :goodwork: ), einer (Avi, pls) wird es anscheinend nie verstehen, aber da wundert mich langsam nichts mehr.
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Ich hasse Textboxen und bin froh das Nintendo mal einen anderen Weg geht, auch wenn er noch nicht komplett gegangen ist. Das neue Zelda ist echt das einzige Zelda überhaupt welches mich total anspricht, und das obwohl es sogar noch ein paar Kritikpunkte hat welche ich dem Spiel immer angekreidet habe.

Ich habe es natürlich nicht gezockt, nur Videos geguckt (so einige) aber das was ich sehe, weiß durchaus zu begeistern.
So wie es Squall aka Xyleph schon geschrieben hat, Nintendo bricht endlich sein eigens entworfenes Korsett und wagt sich an neue sowie auch an die heutigen Standards ran. Open World die wirklich dynamisch ins Gameplay einfließt, gepaart mit einer Synchronisation und viele neue Ideen und Techniken. Alleine das man frei wählen kann wann und wo man springen will (wer mich kennt weiß das dies eines der negativsten Sachen sind die mir missfallen an Zeldagames bis dato), welche Waffe oder Gadget ich benutzen will usw.

Das ganze Steife und vorgesehene scheint verschwunden zu sein.

Freut mich für Nintendo das sie mal einen Kracher gelandet haben nach Jahren wiedermal, auch wenn ich 98 für zu viel halte aus folgenden Gründen:

Technisch leider ein paar Schwächen
Link kann immer noch nicht reden
Audiojingles oder Cues (Effekte) wenn man etwas aufhebt oder lootet
offensichtliches Copy und Pasten der Assets (Bäume, Sträucher, etc)
zu wenig eigenständige Assets, mehr Diversität wäre wünschenswert

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, da ich ja auch nur "schauen" und nicht "spielen" kann.

Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen Zelda ist schlecht oder dergleichen, aber 98 sind meiner Meinung nach zu viel. 94-96 hätten es getan wenn man die Schwächen berücksichtigt. Nichtsdestotrotz auch hier nochmals, viel Spaß allen mit dem Topspiel des Jahres (bisher), hätte ich ne Switch wäre das Ding hier ein Blindkauf.

Und auch allen die Horizon spielen wünsche ich natürlich viel viel Spaß ^^ Werde mich jetzt eh wieder verziehen um abzutauchen mit Aloy :love:
 
Stößt auch konsolenextern auf viel Interesse, wie ich es in meinen Kreis mitbekomme.

Bei mir in Wien ist ungewöhnlich viel Werbung für den Titel, mehr als noch zu UC4 :o

Alle Bahnhöfe sind vollgekleistert mit elektronischen Bandenwerbungen in allerlei Grössen, selbst in Einkaufszentren hab ich Werbung gesehen und von den Elektromärkten garnicht anzufangen xD

Hat Sony bestimmt auch was gekostet.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen. Wirklich bemerkenswert, wie sauber ausgearbeitet dieses Spiel ist. Und für dass die Framerates so stark kritisiert wurden, bemerke ich da bis auf einzelne Gegner (Moblins) auch auf meiner Wii U-Version so gut wie gar nichts.


@Cutscenes: Bis jetzt empfinde ich die eher negativ denn Bereicherung. Das Voice-Acting wirkt für mich eher fehl am Platz.

Die englische Sprachausgabe wurde schon vorm Erscheinungstag als die schlechteste bezeichnet. Weiß gar nicht, was du da erwartet hast :ugly:.
 
[video=youtube;xCEDlpaUXVE]https://www.youtube.com/watch?v=xCEDlpaUXVE[/video]

also die grafik ist echt nicht schlecht :o

good job, nintendo!

also ich finde die grafik im spiel viel besser wie das was davor gezeigt wurde. wenn ich da nur an die sterilen bäume denke. keinen plan warum nintendo sowas gezeigt hat. das spiel ist wunderschön. in nem ow spiel kann man natürlich immer ein paar schnipsel von faden grafiken zusammenschneiden. das geht mit horizon auch. mich hat es beeindruckt als ich bei zelda nachts zum ersten mal im wald war...
 
[video=youtube;xCEDlpaUXVE]https://www.youtube.com/watch?v=xCEDlpaUXVE[/video]

also die grafik ist echt nicht schlecht :o

good job, nintendo!


nun ja

downgrades über die entwicklungszeit hinweg sind jetzt nicht ganz neu, und grosse versprechen die man nicht halten kann kennt man ja z.b. von ubisoft zur genüge

sieht man eben das nintendo auch nur ein normaler teil der industrie ist, wo mehr versprochen als abgeliefert wird

das wurde ja in der vergangenheit immer bestritten

der downgrade zu 2014 ist schon massiv und das wurde ja eigentlich sogar noch für wiiu versprochen
 
Im Vergleich zudem Material, der Ende 2014 auf den Game Awards gezeigt wurde, sieht die finale Fassung besser aus

[video=youtube;iTg1bV2vks8]https://www.youtube.com/watch?v=iTg1bV2vks8[/video]
 
Wird er wahrscheinlich auch nie, genausowenig wie dieser Herr, der nie ein Wort verlieren wird:

half-life-2-gordon-freeman-620x620.jpg


hl 1+2 ist aber ein spiel aus der ego sicht

das freeman nicht redet hängt damit zusammen das man den spieler bestmöglich in die welt reinziehen möchte, da man es aus der ich perspektive erlebt ist das auch recht clever

bei zelda passt das nicht als vergleich, weil man link steuert, aber in dem sinn nicht link selber ist
 
Im Vergleich zudem Material, der Ende 2014 auf den Game Awards gezeigt wurde, sieht die finale Fassung besser aus

[video=youtube;iTg1bV2vks8]https://www.youtube.com/watch?v=iTg1bV2vks8[/video]


der downgrade ist nicht neu, stimmt
was ähnliches wurde ja schon vor nem jahr diskutiert^^
ändert nix dran das man das anfangs versprochene Niveau nicht liefern kann
und genau das wurde ja immer nur anderen vorgeworfen, nintendo macht das ja angeblich nie ^^
 
es reicht schon dass zelda spricht. mir waren die üblichen geräusche lieber. dass in hyrule deutsch gesprochen wird ist einer meiner wenigen kritikpunkte. das zerstört schon etwas von der zauberhaften fremden welt.
 
der downgrade ist nicht neu, stimmt
was ähnliches wurde ja schon vor nem jahr diskutiert^^
ändert nix dran das man das anfangs versprochene Niveau nicht liefern kann
und genau das wurde ja immer nur anderen vorgeworfen, nintendo macht das ja angeblich nie ^^

Gibt diverse Postings, die beschwören, dass Zelda am Ende immer besser aussieht, als bei der ersten Vorstellung.
 
pongler

ja, genau diese aussagen klingen auch mir noch gut im ohr^^



wurden die ersten gezeigten szenen mit gameplay beworben?

ach komm, es wurde eindeutig versucht diesen eindruck zu vermitteln

ob nun einer daneben stand und sagte das ist 100% gameplay weiss ich nicht, ist auch nicht wichtig weil das bei anderen downgrades auch nie als ausrede zählte
 
Zelda ist für meinen Geschmack genau richtig zwischen Textboxen und Voice-Acting abgewogen, wirkt irgendwie modern und zugleich traditionell. Schön, dass das sogar Sonyfans verstehen (Xyleph, Brod :goodwork: ), einer (Avi, pls) wird es anscheinend nie verstehen, aber da wundert mich langsam nichts mehr.
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Memo? Loadi! :knufel:

Ich gönne jedem dieses sehr sehr gute Spiel, keine Frage. Ich störe mich nur an dem "besten Spiel aller Zeiten und wer das nicht sieht ist doof" Getexte. ;-)
 
nintendo zeigt ihre spiele sehr früh im treehouse. das finde ich wirklich transparent. auch zelda hat sich (bis auf das erste gezeigte bildmaterial) immer nur verbessert. schon 2014 hat man von zelda echte spielegrafik gesehen. heute sieht das spiel wesentlich besser aus als das damals gezeigte. damals bin ich nämlich wirklich erschrocken... das kann man nicht mit ubisoft und konsorten vergleichen. wenn ich da nur an watchdogs oder the devision denke. da liegen welten dazwischen...
 
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