Ich hasse Textboxen und bin froh das Nintendo mal einen anderen Weg geht, auch wenn er noch nicht komplett gegangen ist. Das neue Zelda ist echt das einzige Zelda überhaupt welches mich total anspricht, und das obwohl es sogar noch ein paar Kritikpunkte hat welche ich dem Spiel immer angekreidet habe.
Ich habe es natürlich nicht gezockt, nur Videos geguckt (so einige) aber das was ich sehe, weiß durchaus zu begeistern.
So wie es Squall aka Xyleph schon geschrieben hat, Nintendo bricht endlich sein eigens entworfenes Korsett und wagt sich an neue sowie auch an die heutigen Standards ran. Open World die wirklich dynamisch ins Gameplay einfließt, gepaart mit einer Synchronisation und viele neue Ideen und Techniken. Alleine das man frei wählen kann wann und wo man springen will (wer mich kennt weiß das dies eines der negativsten Sachen sind die mir missfallen an Zeldagames bis dato), welche Waffe oder Gadget ich benutzen will usw.
Das ganze Steife und vorgesehene scheint verschwunden zu sein.
Freut mich für Nintendo das sie mal einen Kracher gelandet haben nach Jahren wiedermal, auch wenn ich 98 für zu viel halte aus folgenden Gründen:
Technisch leider ein paar Schwächen
Link kann immer noch nicht reden
Audiojingles oder Cues (Effekte) wenn man etwas aufhebt oder lootet
offensichtliches Copy und Pasten der Assets (Bäume, Sträucher, etc)
zu wenig eigenständige Assets, mehr Diversität wäre wünschenswert
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, da ich ja auch nur "schauen" und nicht "spielen" kann.
Nicht falsch verstehen, ich will nicht sagen Zelda ist schlecht oder dergleichen, aber 98 sind meiner Meinung nach zu viel. 94-96 hätten es getan wenn man die Schwächen berücksichtigt. Nichtsdestotrotz auch hier nochmals, viel Spaß allen mit dem Topspiel des Jahres (bisher), hätte ich ne Switch wäre das Ding hier ein Blindkauf.
Und auch allen die Horizon spielen wünsche ich natürlich viel viel Spaß ^^ Werde mich jetzt eh wieder verziehen um abzutauchen mit Aloy