Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das haben sich die Entwickler aber auch selbst mit dem möglichst realistischem Stil eingebrockt, da wird man eben mit einem Genreprimus Witcher 3 verglichen und da hat CD Project einfach mehr vorgelegt.

Finde ich gar nicht. Horizon sieht nochmal besser aus und Voice Acting und Gesichter müssen sich sicher nicht vor ME oder W3 verstecken...müssen manche vielleicht diese Games wieder zocken damit den Leuten klar wird, dass auch Witcher hier im Vergleich zu den Naughty Dog - Games überhaupt keinen Stich sieht. Bei dem Umfang sind Dinge eben oft hölzern. Da muss Horizon sich sicher nicht vor den angesprochenen Games verstecken....vor Bethesda sowieso nicht.

Das sind deine schlimmsten Alpträume :v:

-Und keine Sorge, der MC wird ja gewichtet berechnet, dh. bekanntere Magazine haben mehr Einfluss auf den Score, die wurden aber allesamt schon am 2. März in den Durchschnitt eingerechnet und da stand das Spiel schon auf 98. Wenn man jetzt die ganzen Scores zusammenrechnet ohne Gewichtung stehen wir auch bei ca. 98%.

Kann dich also beruhigen: Die 98 wird Zelda also nicht verlieren, aber schön, dass du dir Sorgen gemacht hast :)

Wie konntest du sowas aus meinem Text herauslesen? :ugly: Darauf wollte ich nie hinaus. xD

Zelda würde auf einer PS4 in 4K laufen, ohne Pop Ups, da würde dir die Hode platzen vor Freude, aber ist halt nicht so, das ist das Schöne an Nintendo: Man muss ein paar Opfer bringen um ihre Meisterwerke zu erleben, die Belohnung ist das beste Spiel aller Zeiten :king:

Nein, meine Hose würde nicht platzen bei dem hässlichen Artstyle und dem Charadesign. :ugly: Auf der PS4 würde das Spiel gnadenlos untergehen, weil echte Konkurrenz. Da muss Zelda erstmal komplett in der Gegenwart ankommen, vor allem was u.a. das KS und Voice Acting betrifft. Erst dann reden wir weiter. Und hör auf mit dem besten Spiel aller Zeiten. Das wird langsam peinlich. xD

Finde ich gar nicht. Horizon sieht nochmal besser aus und Voice Acting und Gesichter müssen sich sicher nicht vor ME oder W3 verstecken...müssen manche vielleicht diese Games wieder zocken damit den Leuten klar wird, dass auch Witcher hier im Vergleich zu den Naughty Dog - Games überhaupt keinen Stich sieht. Bei dem Umfang sind Dinge eben oft hölzern. Da muss Horizon sich sicher nicht vor den angesprochenen Games verstecken....vor Bethesda sowieso nicht.

Wäre Horizon vor Witcher 3 rausgekommen, würde es wahrscheinlich ein 90-95% sein. Wäre Skyrim nach dem Witcher 3 rausgekommen, wär es wahrscheinlich ein 85% Titel geworden. Die Zeit bleibt eben nicht stehen und nur die Messlatte ein wenig höher zu stellen reicht da eben nicht aus. Außerdem macht Horizon den selben Fehler wie der Witcher 3: die Map mit "Rufzeichen" vollpflastern und einem so die Überraschung des Entdeckens nehmen, etwas das eben Zelda ganz anders gelöst hat, indem man selbst Dinge markieren muss die man von hohen Plattformen aus als interessant erachtet.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass es Bethesda noch schaffen wird ein 95% "Elder Scrolls" zu entwickeln, sie haben schon mit Fallout 4 gezeigt, dass sie nicht mal mehr die 90% knacken können und die durchwachsenen Reviews waren meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt, wenn nicht sogar noch immer zu hoch angesetzt.

Wäre Horizon vor Witcher 3 rausgekommen, würde es wahrscheinlich ein 90-95% sein. Wäre Skyrim nach dem Witcher 3 rausgekommen, wär es wahrscheinlich ein 85% Titel geworden. Die Zeit bleibt eben nicht stehen und nur die Messlatte ein wenig höher zu stellen reicht da eben nicht aus. Außerdem macht Horizon den selben Fehler wie der Witcher 3: die Map mit "Rufzeichen" vollpflastern und einem so die Überraschung des Entdeckens nehmen, etwas das eben Zelda ganz anders gelöst hat, indem man selbst Dinge markieren muss die man von hohen Plattformen aus als interessant erachtet.

Ich glaube übrigens auch nicht, dass es Bethesda noch schaffen wird ein 95% "Elder Scrolls" zu entwickeln, sie haben schon mit Fallout 4 gezeigt, dass sie nicht mal mehr die 90% knacken können und die durchwachsenen Reviews waren meiner Meinung nach vollkommen gerechtfertigt, wenn nicht sogar noch immer zu hoch angesetzt.

Ich dache es geht jetzt um die technische Komponente bei Dialogen und Synchro allgemein? Da muss sich Horizon hinter Rockstar verstecken, aber sicher nicht hinter all den Titeln die verglichen werden und das war mein Punkt.

Wenn es jetzt um Inhalte geht: da unterscheiden sich Spiele und Schwerpunkte ganz einfach. Da gibts im Vergleich zu W3 und Skyrim kein "was wäre früher gekommen", weil Horizon einfach in einer anderen Ecke ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine Hose würde nicht platzen bei dem hässlichen Artstyle und dem Charadesign. :ugly: Auf der PS4 würde das Spiel gnadenlos untergehen, weil echte Konkurrenz. Da muss Zelda erstmal komplett in der Gegenwart ankommen, vor allem was u.a. das KS und Voice Acting betrifft. Erst dann reden wir weiter. Und hör auf mit dem besten Spiel aller Zeiten. Das wird langsam peinlich. xD

Von deiner Hose war auch nie die Rede :nix:

Und das Artdesign ist, wie die Reviewer auch universell festgestellt haben, einfach wunderschön, ein Gemälde zum Spielen, so ein Picasso würde doch gar nicht auf deine Ballerstation4Professional passen, natürlich ist das auch nichts für dein schießwütiges und realitätssuchtendes Gemüt. Aber Menschen die gerne in einer Fantasiewelt versinken werden mit Zelda ihreFreude haben, genauso wie alle Reviewer bisher endlich mal was anderes zu Spielen bekommen haben, neben dem immer gleichen Konzept.

@Bestes Spiel aller Zeiten, du machst dich lächerlich:

Gamerankings:

bestgameofalltime0hsf6.jpg

Opencritic:

bestgameofalltime2aekdx.jpg

So siehts halt eben aus ;)

Und bei Metacritics:

bestofallmcbmxfa.jpg

ok, da ist Zelda Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten, spricht natürlich für dich, dass du OoT als das beste Spiel siehst, aber du solltest nicht zu sehr in der Vergangenheit hängen, vor allem nicht, wenn hier das second coming of Christ auf dich wartet :king2:

Auf der PS4 würde das Spiel gnadenlos untergehen, weil echte Konkurrenz.

Deswegen lässt es auch alle PS4-Fans kalt?

Da muss Zelda erstmal komplett in der Gegenwart ankommen, vor allem was u.a. das KS und Voice Acting betrifft. Erst dann reden wir weiter. Und hör auf mit dem besten Spiel aller Zeiten. Das wird langsam peinlich. xD

Cutscenes sind gut bei Zelda - beim Umfang des Voice Actings stimme ich dir zu, aber eigentlich ganz passend gemacht.
KS ist okay...schon eine Schwäche, aber passt schon...besser als TES und Witcher allemal. Ist jetzt kein Ausfall (ich weiß ich wiederhole mich oft) wie Stealth in Horizon.

Ich seh das so. :nix:

Von deiner Hose war auch nie die Rede :nix:

Und das Artdesign ist, wie die Reviewer auch universell festgestellt haben, einfach wunderschön, ein Gemälde zum Spielen, so ein Picasso würde doch gar nicht auf deine Ballerstation4Professional passen, natürlich ist das auch nichts für dein schießwütiges und realitätssuchtendes Gemüt. Aber Menschen die gerne in einer Fantasiewelt versinken werden mit Zelda ihreFreude haben, genauso wie alle Reviewer bisher endlich mal was anderes zu Spielen bekommen haben, neben dem immer gleichen Konzept.

@Bestes Spiel aller Zeiten, du machst dich lächerlich:

Gamerankings:

bestgameofalltime0hsf6.jpg

Opencritic:

bestgameofalltime2aekdx.jpg

So siehts halt eben aus ;)

Und bei Metacritics:

bestofallmcbmxfa.jpg

ok, da ist Zelda Ocarina of Time das beste Spiel aller Zeiten, spricht natürlich für dich, dass du OoT als das beste Spiel siehst, aber du solltest nicht zu sehr in der Vergangenheit hängen, vor allem nicht, wenn hier das second coming of Christ auf dich wartet :king2:

Für mich Link's Awakening besser. :sorry: Und das Design und der Artstyle ist dennoch nicht meins, auch wenn es irgendwelche ausgehungerten Tester als Gemälde bezeichnen mögen. ;-)

Deswegen lässt es auch alle PS4-Fans kalt?

Cutscenes sind gut bei Zelda - beim Umfang des Voice Actings stimme ich dir zu, aber eigentlich ganz passend gemacht.
KS ist okay...schon eine Schwäche, aber passt schon...besser als TES und Witcher allemal. Ist jetzt kein Ausfall (ich weiß ich wiederhole mich oft) wie Stealth in Horizon.

Mich lässt es derzeit kalt, ja. Aber auch nur weil ich TP, OOT, ALBW usw nicht gerade herausragend fand. Ich will mich nicht wieder enttäuschen oder von einem übertriebenen Hype beeinflussen lassen. 8-)

Man könnte bequem zu meinem Saturn gehen und es dort einfach für 57 Euro mitnehmen :nix:

Im alten Kaiserreich gibt es eben immer genug Zelda Exemplare. :sorry:

Btw... wenn es danach geht welcher Hauptchara mehr sex appeal besitze, Aloy oder Link, dann haben wir schon mal eine Gewinnerin. :kruemel:

Wie Brod den Thread alleine führt und pflegt. Auch nochmal danke von meiner Seite. Den Horizons Fazits kann ich komplett anschließen.

wenn botw ein ps4 spiel wäre würde es auch besser technisch eben besser aussehen, auch wenn es jetzt schon stellenweise fantastisch aussieht.

hier wurde immer behauptet, dass nintendo nicht das know how für die titel wie skyrim hat bzw. das wenn nintendo einen so umfangreichen titel entwickeln würde, wäre es dann auch nicht viel besser was bugs anbelangt.

die realität ist, dass botw fast bugfrei ist, obwohl da noch eine menge physik und interaktionssysteme ineinander greifen. womit ich noch einmal ein altes statement wieder aufleben lassen möchte, dass nintendos qualitätssicherung eine der besten ist.

Mit botw scheint N aus ihren engen und steifen Korsett ihres eigenen Gamesdesigns entsprungen zu sein. Und gerade dieses Herausplatzen scheint die Überwältigung der Redakteure zu sein. N nicht mehr N wie es die letzten Jahrzehnte war und es ist kein Zelda mehr, bei dem es die größte Herausforderung war überhaupt zu sterben. Kein Kuschelkurs mehr. Einfach eine Welt in die man hineingeworfen wird, eher der Bethesda Style. Dazu flexibilisierte man das stark Nintendo typische sehr steife Gamedesign/-logik und fügte dem ganze mal Dynamik hinzu. Könnte mal wieder ein Spiel von N sein, dass mir auch richtig gut gefallen könnte. In den letzten Jahren war mir das alles nichts mehr zur Begeisterung. Zu steifes Gamesdesign, zu vorhersehbar, zu altgeworden, ohne Risiko das gemacht mit dem man in die 3D Welt vor 20 Jahren eingestiegen ist. Alles auf eien top Niveau, man wusste seine eigene Formel immer wieder gut zu präsentieren und zu perfektionieren. Mir hat es aber einfach mehr zugesagt, dafür ist die Spielewelt heut zu diversiv auf mit vielen hochwertigen Spielen in allen möglichen Bereiche.

die realität ist, dass botw fast bugfrei ist, obwohl da noch eine menge physik und interaktionssysteme ineinander greifen. womit ich noch einmal ein altes statement wieder aufleben lassen möchte, dass nintendos qualitätssicherung eine der besten ist.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wirklich bemerkenswert, wie sauber ausgearbeitet dieses Spiel ist. Und für dass die Framerates so stark kritisiert wurden, bemerke ich da bis auf einzelne Gegner (Moblins) auch auf meiner Wii U-Version so gut wie gar nichts.

@Cutscenes: Bis jetzt empfinde ich die eher negativ denn Bereicherung. Das Voice-Acting wirkt für mich eher fehl am Platz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom