Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mal im ernst: Ich kann mir gut vorstellen, dass Zelda die Spieler spaltet. Es macht einfach zu viel anders als frühere Zelda-Spiele. Ich bin auch noch nicht so sicher, ob mir das ganze mit dem Crafting und dem hohen Schwierigkeitsgrad so gefällt. Bin gespannt.
Uncharted hat auch einen miesen Userscore. Finde es nur manchmal interessant wie weit das von der Presse abweichen kann.

Aber mal im ernst: Ich kann mir gut vorstellen, dass Zelda die Spieler spaltet. Es macht einfach zu viel anders als frühere Zelda-Spiele. Ich bin auch noch nicht so sicher, ob mir das ganze mit dem Crafting und dem hohen Schwierigkeitsgrad so gefällt. Bin gespannt.

Klar spaltet Zelda. In die die es zocken werden und die anderen die sich ihre Wahrheit zurecht legen und nach Youtubevideos und anderen Dingen urteilen. Ich will ja wirklich nicht die Politik ins Spiel bringen, aber so läuft das nun mal, die lügen alle und ich weiß es aus dem Internet. ;)

Vieles davon, egal bei welchem Spiel, kann einfach als getrolle gewertet werden.

Sehe ich etwas anders. Bei Spielen wo die Gegenseite ihren Schwanz verlieren könnte, da auf jeden Fall. Bei Indies, Multiplatform Spielen oder den ominösen Geheimtipps ist es was anderes, da ist sich die Kommunity plötzlich wieder einig und alle kuscheln in einem Boot. :blushed:

Geht mir ähnlich. Ist aber schwierig bei Zelda....
Man erwartet einfach was besonderes und hat eigene Vorstellungen an das Spiel.

Ich mag die Zelda-Formel mit Items und Backtracking, war aber von SS brutal enttäuscht, weil die Oberwelt nix war.
A Link between Worlds fand ich hingegen wieder klasse, trotzdem man die Items einfach kaufen konnte.

Am besten geht man komplett unvoreingenommen an Breath of the Wild, was aber kaum möglich ist.
Es geht anscheinend andere Wege, die einem nicht zwingend gefallen müssen.

Huch, schon wieder zurück? Scheint wohl doch nicht so der erhoffte Knaller zu sein :sorry:
Aber was ich mir gestern Nacht im Stream angeschaut habe sah auch nicht wirklich gut aus xD

Doch so verbittert? Könnte jemand noch mal die Geldkoffer, ich meine die guten Wertung von Metacritic posten, wir haben hier einen Ungläubigen.

Uncharted hat auch einen miesen Userscore. Finde es nur manchmal interessant wie weit das von der Presse abweichen kann.

Um bei einer Trollwertung von 0 den Score auf 98 zu bringen, braucht man ca. 50 Wertungen mit 10. Da ist es logisch, dasss der Userscore deutlich niedriger wird als der Pressescore.

Die ersten Mega schlechten Reviews sind eingetroffen. Zelda nur noch auf 83.

metacritic

Einer schreibt auch von korrupter Presse und das er die Zelda Faboys nicht mag, damit liegt es auf der Hand. Die Geldkoffer sind gewandert, mit viel Inhalt, nicht so wie bei Zelda. Das wird Konsequenzen haben, viele Magazine können bald dicht machen, der Rest muss wieder zurück in die Heimat. Aonuma sagt er habe die 5 Jahre Urlaub genossen. Ab und zu eine Geldkoffer Übergabe, sonst nur Pinacoladas am Stand und die Seele baumeln lassen. Er gibt zu es habe 3 Jahre gedauert bis man sich auf den Titel Breath of the Wild geeinigt hat und wie viel in die Geldkoffer soll. Wenn man den ganzen Tag besoffen ist, geht die Koordination flöten, so Aonuma weiter...

@InZaNe
Einfach mal die Unserwertungen durchlesen. Da schreibt jemand er wird es nicht spielen, es sieht kacke aus und er mag die Zelda Fanboys nicht. Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, dann versteht man so einiges. Man kann aber auch mit dem Strom schwimmen und schauen wo man am Ende landet. Vor über 70 Jahren hat uns die Unwissenheit in einen der größten Kriege aller Zeiten geführt.Mit Zelda wird das nicht ganz so schlimm, man verpasst einfach ein sehr gutes Spiel, das ist noch zu verkraften.

Zelda und Horizon mehr als verdient.
2 Top Spiele.
Zelda ist was ganz besonderes und endlich wieder ein schweres.
Horizon ist für mich ein sehr guter Farcry Klon. Aber Zelda, kann man nirgends rein packen. Ist einfach was besonderes

Um bei einer Trollwertung von 0 den Score auf 98 zu bringen, braucht man ca. 50 Wertungen mit 10. Da ist es logisch, dasss der Userscore deutlich niedriger wird als der Pressescore.

Ja, das verstehe ich auch bei Zelda, Uncharted oder Halo. Aber GTA5, Diablo3 oder MGS5 haben auch starke differenzen.

Kein Problem, ich werde das gleich ändern mit meiner fundierten Meinung :v:

Ist auf 82 gefallen. Was hast du getan? :v:

Ist auf 82 gefallen. Was hast du getan? :v:

Nur zwei hilfreiche Reviews verfasst :v:

criticsxzj8h.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nicht lustig MTC

@userscore

Ja die alten dungeon fans sind halt zu recht angepisst, aber in der eigentlichen wahrnehmung sind es bestimmt nur irgendwelche "blauen schlümpfe"....

Zelda und Horizon mehr als verdient.
2 Top Spiele.
Zelda ist was ganz besonderes und endlich wieder ein schweres.
Horizon ist für mich ein sehr guter Farcry Klon. Aber Zelda, kann man nirgends rein packen. Ist einfach was besonderes

Wobei die meisten leute sagen, das es eher mit witcher vergleichbar ist.

Und horizon hat genug eigenes um nicht als Klon bezeichnet zu werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom