Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wurde schon in der sb vorhin erwähnt und meiner meinung eher gar keinen.
alles was mit aufwand zu tun hat, der nicht über einfaches writing hinaus geht, ist teilweise zu viel aufwand.
man sieht es ja an elder scrolls. an den spielen ist von teil zu teil kaum was gemacht worden bis auf ein bisschen aufhübschen. fast die gleichen mechaniken und sogar die selben bugs sind drin.

oder mal anders: mordor ist schon 2-3 jahre alt und niemand hat bislang das geniale nemesis system kopiert.

ich hab nichts gegen witcher und skyrim. aber mgs 5 und zelda sind da für mich die deutlich wegweisenderen und aufwändigeren spiele.
kopieren werden davon die meisten aber fast nichts.

Man muss aber auch bedenken, dass nicht alles was machbar ist auch passt, ein Hexer z.B. der Bäume fällt und Kochrezepte ausprobiert, würde mich aus der Welt werfen.

Das Besondere bei Zelda ist eben, dass es ein Action-Adventure ist.

mgs v hat krasse probleme was die story betrifft und weshalb es sicher nicht an frühere mgs teile rankommt.
aber das gameplay, die mechaniken und die möglichkeiten heben das spiel deutlich heraus von den ganzen anderen open world spielen.

- dabei ist aber die OW unnütz. Gameplay und die Mechaniken sind super...gibt kein besseres Stealth-Action Game...aber am Ende infiltriert man nur Lager. Der Rest der OW ist eine Beleidigung für jedes 0815-Ubigame.
- Motherbase ist großer Mist
- Story, die Präsentation und vor allem das Pacing dieser sind eine Beleidigung für mein liebendes MGS-Fanboyherz.

Außer ein paar Mechaniken und Möglichkeiten gibts nicht viel Sinnnvolöes zu kopieren. Die OW selbst kopieren bringt heute kein Game weiter...leer und uninspiriert. Keine Sek. will ich in MGS Abseits von den großen Camps erkunden. Zum Marker so schnell wie möglich für die besseren Wertungen sprinten...das war mein Ziel in PP.
Dem ist ein Horizon schon jetzt Lichtjahre voraus.

wo ich auch wieder bei dem punkt wäre, dass sich japaner mehr gedanken machen bei ihren spielen und derem gameplay :v:

Man muss aber auch bedenken, dass nicht alles was machbar ist auch passt, ein Hexer z.B. der Bäume fällt und Kochrezepte ausprobiert, würde mich aus der Welt werfen.

Das Besondere bei Zelda ist eben, dass es ein Action-Adventure ist.

bin ein fan von gutem writing. witcher 3 ist da teilweise um welten besser als die bethesda konkurrenz. nicht ohne grund mein goty gewesen. abgesehen davon traue ich cdpr zumindest zu, dass sie sich mühe geben würden bei sowas, wenn es angebracht ist. sind deutlich detailverliebter als die konkurrenz.

- dabei ist aber die OW unnütz. Gameplay und die Mechaniken sind super...gibt kein besseres Stealth-Action Game...aber am Ende infiltriert man nur Lager. Der Rest der OW ist eine Beleidigung für jedes 0815-Ubigame.
- Motherbase ist großer Mist
- Story, die Präsentation und vor allem das Pacing dieser sind eine Beleidigung für mein liebendes MGS-Fanboyherz.

Außer ein paar Mechaniken und Möglichkeiten gibts nicht viel Sinnnvolöes zu kopieren. Die OW selbst kopieren bringt heute kein Game weiter...leer und uninspiriert. Keine Sek. will ich in MGS Abseits von den großen Camps erkunden. Zum Marker so schnell wie möglich für die besseren Wertungen sprinten...das war mein Ziel in PP.
Dem ist ein Horizon schon jetzt Lichtjahre voraus.

Gut zusammengefasst. MGSV ist bislang mein größter Fehlkauf diese Gen.

Müsste der Thread jetzt nicht eigentlich geschlossen werden? Jede Sekunde die verstreicht untermalt dieser Thread ja wie unterlegen Horizon einem Zelda ist, ich finde wenn ein Kampf entschieden ist, sollte man nicht noch unnötig lange darauf herum trampeln :sorry:

:v: :knufel:

Warum? Nur weil die Fachpresse einem Game den Vorzug gibt?

Der Thread wird doch erst richtig interessant wenn ein paar Leute sowohl Zelda wie auch Horizon gespielt haben und dann Ihre Erfahrung berichten.

Und eines darf man nicht vergessen. Beide Games sind zwar Open World aber sie sind denoch komplett verschieden und ich bin schon gespannt wie die Titel abschneiden wenn beide Games von einer Person gespielt werden.

Nach 59 Reviews immer noch keine unter 90:aehja:
Das ist noch beeindruckender als der fast-99er Schnitt :-D

Die Reviewer wissen, dass sie jedwede Glaubwürdigkeit einbüßen würden, wenn sie unter 9/10 werten, das mal ab hat Breath of the Wild sie alle verzaubert, ein wahres Meisterwerk ist eben universell anerkannt :king:

Metacritic bringts eh auf den Punkt:

metaqhkoi.jpg

Zelda ist also das beste Videospiel dee letzten 15 Jahre.
Das freut mich so extrem, denn Nintendo muss mit der Switch erfolgreich werden und einen besseren Start für eine Konsole kann es nicht geben

Ich zock aktuell Horizon und muss sagen dass es echt ein sehr gutes Spiel geworden isr. Die Vorstellung dass Zelda noch ne Klasse besser sein soll übersteigt grad meinen Horizont. :v:

Auf jeden Fall gratz @Nintendo.
Und an die "Wertungen wurden gekauft"-Verschwörungstheoretiker: Ich bin selber Sony Fanboy, aber man muss erkennen wenn man verloren hat, ihr macht euch sonst nur lächerlich. Tragt es mit Würde und freut euch auf zwei hervoragende Spiele. ;)
und eventuell revanchiert man sich dann bei The Last of Us Part 2. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich nen knüppelschweren Tag hinter mir, schaue noch mal kurz vorm Schlafengehen zur Entspannung auf CW, und was lese ich? BotW mit ner 98er Wertung. oO'

1. Warum? Das ist ein knallbuntes Zelda Game mit unzeitgemäßer Technik und einem (im Vergleich zu früher) hässlichen Charadesign. Was ist daran also so megasuperdupertoll? :ugly:

2. Nintendo is back! :boogie: Das heißt das endlich wieder Schwung in die War Bude kommt. Von Microsoft kommt ja nix, und da isses eher so tot wie bei Fear The Walking Dead.

3. Warum ist Striko gesperrt? :puppy: Gerade jetzt braucht das Forum hohle Trolle wie ihn. Sowas macht Spaß zu lesen. :popcorn:

4. Horizon ist dennoch ein geiles Spiel (zumindest sieht es so aus :sorry: ) deswegen ist man wohl mit Switch und PS4 am besten bedient. Es sei denn... ja, es sei denn nach Zelda kommt wieder ne Ewigkeit nichts und die superduperinnovative Switch staubt schlimmer vor sich hin als ne Sanddüne in der Wüste Gobi. Zumindest hat dann aber noch die Wii U nen Granatenabgang beschert bekommen.

5. #Bratapfel

"Im Gegensatz zu früheren Zelda und anderen Action-Abenteuern gab es bei Breath of the Wild nichts, was mich störte oder ärgerte. Es waren sechzig aufeinanderfolgende Stunden der Freude in einem Spiel, das größer, besser, vielseitiger war, rührender, perfekter und noch intensiver als alles andere, das ich seit Super Mario Galaxy im Jahr 2007 gespielt habe.

Deshalb vergebe ich zum ersten Mal nach einem Jahrzehnt wieder die Höchstwertung." -Power Unlimited, angeblich größte niederländische Game-Zeitschrift 100/100

http://www.pu.nl/artikelen/review/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-review/

MTC? Ändere mal bitte deinen gelben PC - Rahmen in den neuen roten Nintendo - Rahmen (oder mixe beide). ;-)

Da habe ich nen knüppelschweren Tag hinter mir, schaue noch mal kurz vorm Schlafengehen zur Entspannung auf CW, und was lese ich? BotW mit ner 98er Wertung. oO'

1. Warum? Das ist ein knallbuntes Zelda Game mit unzeitgemäßer Technik und einem (im Vergleich zu früher) hässlichen Charadesign. Was ist daran also so megasuperdupertoll? :ugly:

2. Nintendo is back! :boogie: Das heißt das endlich wieder Schwung in die War Bude kommt. Von Microsoft kommt ja nix, und da isses eher so tot wie bei Fear The Walking Dead.

3. Warum ist Striko gesperrt? :puppy: Gerade jetzt braucht das Forum hohle Trolle wie ihn. Sowas macht Spaß zu lesen. :popcorn:

4. Horizon ist dennoch ein geiles Spiel (zumindest sieht es so aus :sorry: ) deswegen ist man wohl mit Switch und PS4 am besten bedient. Es sei denn... ja, es sei denn nach Zelda kommt wieder ne Ewigkeit nichts und die superduperinnovative Switch staubt schlimmer vor sich hin als ne Sanddüne in der Wüste Gobi. Zumindest hat dann aber noch die Wii U nen Granatenabgang beschert bekommen.

5. #Bratapfel

1) New 10/10 from Mexican website Atomix:

A titanic open world full of life and things to do, a robust combat system, the best story ever to grace the series, an unprecedented artistic direction, puzzles that will blow your mind...are only some of the elements that make The Legend of Zelda: Breath of the Wild an authentic masterpiece that will leave a mark on this medium forever.

2) Ja. Und ja, Microsoft ist hier derzeit nicht mehr relevant irgendwie.

3) Keine Ahnung. Ist er eventuell auf eine Zelda Wette eingegangen?^^

4) Ich werde mit Switch, PS4, PC und noch der Wii U viel Spaß haben. Ich mache mir um den Nachschub auf der Switch wenig Gedanken, es wird viele kurzweilige Indiegames geben die perfekt auf einen Handheld passen und dazu Japan und Ningames. Mario Odyssey und Xenoblade 2 werden die nächsten epischen Meisterwerke, vorher gibts Multiplayer Futter von Nintendo mit Arms, MK 8 Deluxe und Splatoon 2. Und Pokemon wird kommen :scan:

5.)

M9ZfKptER2eRG7Lz6O1T_5a8a6c01637cbd5242b760900ad5afb2721a86030c5722f818d1cfea3bc6564e.gif

:v:

Muss die Sonys im Allgemeinen mal loben, bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind die meisten faire Verlierer und können anscheinend offen zugeben, wenn sie sich übernommen haben. Mit diesem krassen Brett habe selbst ich nicht gerechnet, aber Zelda ist einfach etwas...... anderes als Horizon, welches ja trotz allem auch noch ein schönes Spiel geworden ist. Insofern lasst uns einfach hoffen, dass wir weiterhin so gut mit Toptiteln versorgt werden.

Muss die Sonys im Allgemeinen mal loben, bis auf ein paar wenige Ausnahmen sind die meisten faire Verlierer und können anscheinend offen zugeben, wenn sie sich übernommen haben. Mit diesem krassen Brett habe selbst ich nicht gerechnet, aber Zelda ist einfach etwas...... anderes als Horizon, welches ja trotz allem auch noch ein schönes Spiel geworden ist. Insofern lasst uns einfach hoffen, dass wir weiterhin so gut mit Toptiteln versorgt werden.

Keine sorge. Auf der PS4 geht's ständig weiter, Monat zu Monat.
Bei Swiitch wars erstmal
Aber Zelda und Horizon sind schon beide Top Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom