Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leider kann ich mit allen 4 was anfangen und Persona 5 ist vorbestellt. Bin geliefert :v:

Kein bash aber...da ich mit Kind nur Zeit hab mich auf ein game zu konzentrieren bin ich über Sonys Preispolitik und den schnellen Preisverfall ganz froh xD Nier, Horizon und P5 werden alle nachgeholt

Leider kann ich mit allen 4 was anfangen und Persona 5 ist vorbestellt. Bin geliefert :v:

Dass ich Soutpark und Persona ebenfalls vorbestellt habe, habe ich vergessen bei dem Post.:-)

@Atram: 30.04 laut Wette. Wer weiß? Vielleicht rutscht es ja bis dahin noch unter die 90....

und night in the woods ist quasi das neue undertale (gibts auch für ps4). hat auch einen mc von 87 und ist auch wirklich klasse... nur leider habe ich keine zeit ab morgen. :kruemel:

habe es auf die wishlist gepackt, aber weiß kaum was über das game. Der stil ist allerdings himmlich und writing soll sehr gut sein.

Kein bash aber...da ich mit Kind nur Zeit hab mich auf ein game zu konzentrieren bin ich über Sonys Preispolitik und den schnellen Preisverfall ganz froh xD Nier, Horizon und P5 werden alle nachgeholt

Ich muss wohl Nier und auch Mass Effect nach hinten schieben. Grausam eigentlich, aber ist vor Persona 5 ja alles selbst ohne Kind nicht machbar. (NiOh, Resi7 und Yakuza 0 vergammeln auf meiner Wunschliste).

Scheint ja in vielerlei Hinsicht ein Anti-SS geworden zu sein. Finde ich klasse.
Eben zwei Tests gesehen und das Spiel scheint wirklich riesig mit zig Möglichkeiten zu sein.
Besonders bemerkenswert, dass man jedes Gebäude und jeden Berg betreten bzw besteigen kann, ohne Ladezeiten.

Aber wieso wurden die einzigen zwei Kritiker von dem Spiel gebannt? Vielleicht wurden auch Posts gelöscht, aber so schlimm war es doch nicht. Sind doch im War.

Aber wieso wurden die einzigen zwei Kritiker von dem Spiel gebannt? Vielleicht wurden auch Posts gelöscht, aber so schlimm war es doch nicht. Sind doch im War.

"wir sind halt im war" darf keine ausrede für alles sein. irgendwo muss hier auch sowas wie diskussion zustande kommen. und wenn man sich dagegen strebt, ist halt ein forum nichts für diejenigen.

Wie soll eine Diskussion entstehen, wenn sie auf der Schiene fahren Nintendo hätte alle Reviewer mit Geldkoffern zu diesen Wertungen verpflichtet? Wenn man sie auf den Schmarn aufmerksam macht, dann fordern sie Beweise das Nintendo kein Geld gezahlt hat und so. Das war wirklich nur unangehm. Das hatte auch rein gar nichts mit Kritik zu tun. Das war nur trollen und bashen.

Mal sehen, inwiefern BotW Einfluss auf zukünftige OW-Games hat.

Ich kann GG nur raten, sich für Horizon 2 Notizen zu machen. Als neue IP ist es sehr gut gestartet und man sollte nicht den Fehler machen nur minimale Änderungen vorzunehmen, sonst ist es wieder more of the same.

C57oXErWcAAvJz7.jpg:large

Ich kann GG nur raten, sich für Horizon 2 Notizen zu machen. Als neue IP ist es sehr gut gestartet und man sollte nicht den Fehler machen nur minimale Änderungen vorzunehmen, sonst ist es wieder more of the same.

Ist doch ein ganz anderer Ansatz. Wünsche mir nach 13h Horizon für die IP sicher nicht z.B. sicher keinen kleineren Schwerpunkt auf Story und Präsentstion.

Größerer Skill-tree, mehr Waffen/Fallen, tieferes Statsystem, besseres Stealthgameplay, neue Maschinen, noch besser ausgearbeitete Nebenq Richtung Witcher...das wären so meine Wünsche für ein Sequel nach den ersten Stunde. Hat alles wenig Zelda zu tun.

das wurde schon in der sb vorhin erwähnt und meiner meinung eher gar keinen.
alles was mit aufwand zu tun hat, der nicht über einfaches writing hinaus geht, ist teilweise zu viel aufwand.
man sieht es ja an elder scrolls. an den spielen ist von teil zu teil kaum was gemacht worden bis auf ein bisschen aufhübschen. fast die gleichen mechaniken und sogar die selben bugs sind drin.

oder mal anders: mordor ist schon 2-3 jahre alt und niemand hat bislang das geniale nemesis system kopiert.

ich hab nichts gegen witcher und skyrim. aber mgs 5 und zelda sind da für mich die deutlich wegweisenderen und aufwändigeren spiele.
kopieren werden davon die meisten aber fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Weil MGSV auch übelster Crap war, da sollte auch niemand was von kopieren :ugly:

mgs v hat krasse probleme was die story betrifft und weshalb es sicher nicht an frühere mgs teile rankommt.
aber das gameplay, die mechaniken und die möglichkeiten heben das spiel deutlich heraus von den ganzen anderen open world spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom