Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mtc ist auch leider der falsche ansprechpartner, wenn dabei um die qualität der software geht. ich erinnere mich (unter anderem) noch mit schaudern an seine "expertenmeinung" zu qb oder uc4, bevor die ersten wertungen antrudelten. :- P

MTC hat im Laufe der Jahre doch so ziemlich jedem Hersteller schon die Daumen gedrückt und sich dann ständig komplett einseitig präsentiert - wechselt mit so ziemlich jedem Konsolenrelease. Entweder ein Troll oder ein sehr seltsamer Kerl. Jetzt ist eben wieder Nintendo dran...kA.
 
legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch. Die N-Fans wissen selbst nicht was Zelda zu so einem God-Game machen soll :lol:
wenn man genauer fragt was Zelda so von anderen Games abhebt ist die Antwort doch ganz einfach:
"lol Blauhelm Salz :v:", "Zelda hat den einzigartigen Nintendo Charme :v:" (sprechen wir hier eigentlich von der Seele? :v:), "Zelda ist Kult und hat sich den Platz über Jahre erarbeitet :v:", "warum die Frage? Angst das Zelda das Sony-Line-Up zerstört? :v:"
das sind tatsächlich die einzigen Antworten die man von den N-Fans erwarten kann, die schlechte Grafik, die schlechte Auflösung, die geringen FPS und Einbrüche die zu Wii U Zeiten noch so wichtig waren, die leere Open World, die Ubisoft-Mission und die Tatsache das man Dungeons kürzer und einfacher gemacht hat, davon wollen die Pikas nichts wissen (inzwischen ist sogar DLC geil :v:), einfach Augen und Ohren vor diesen Fakten verschließen und man kann die oben genannten Parolen weiter brüllen :banderas:
dadurch entstehen dann auch solche Sprüche wie "Horizon schaut alles woanders ab und ist nichts besonderes" während sie genau den Fakt bei Zelda ignorieren oder nicht sehen wollen.
Oder noch besser "Horizon wird nicht gut... hat bestimmt ne schlechte Story" die Story in Zelda wird bestimmt ein tiefgründiges Meisterwerk :v:
was ich auch noch immer wieder lese ist "die interaktion, so eine interaktion gab es noch nie" auch sehr lustig. aber ganz ernsthafte erläuterungen wieso zelda besser sein soll kommt einfach nicht.

@brod

ich mag mtc ehrlich gesagt trotzdem^^
 
was ich auch noch immer wieder lese ist "die interaktion, so eine interaktion gab es noch nie" auch sehr lustig. aber ganz ernsthafte erläuterungen wieso zelda besser sein soll kommt einfach nicht.

Man kann ein Stein rollern, das ist absolut Crazy, weil voll füzig - Enschin :kruemel:
 
Achja sorry, habs ganz vergessen, Nintendo hats erfunden :lol2:



Auf den Strikto antworte ich mal nicht ^^

Da hast du mich falsch verstanden. Das Spiel wird typisches Zelda gameplay bieten. Das klettern haben sie sich aber von Assassins Creed geliehen, falls du das meinst. Aber was ist denn sonst noch anders , als bei den Vorgängern ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ein Stein rollern, das ist absolut Crazy, weil voll füzig - Enschin :kruemel:

Na, man kann schon mehr machen. Keine Nintendomagie, aber die Physikengine erlaubt einige witzige Spielereien und es ist natürlich interaktiver als ein Witcher 3 und es achtet in gewissen Bereichen auf mehr Details. Die Videos dazu könntest du dir selbst ansehen, dann würdest du auch wissen, was im Spiel möglich ist und was nicht. Wenn nur Steinerollen von dir kommt, dann hast du nicht viel gesehen :alt: Und natürlich gibt es das meiste davon schon in anderen Spielen, in Fantasy AAs aber eher weniger.
 
was ich auch noch immer wieder lese ist "die interaktion, so eine interaktion gab es noch nie" auch sehr lustig. aber ganz ernsthafte erläuterungen wieso zelda besser sein soll kommt einfach nicht.

lmao-gif-jordan.gif
 
Auf den Strikto antworte ich mal nicht ^^

Da hast du mich falsch verstanden. Das Spiel wird typisches Zelda gameplay bieten. Das klettern haben sie sich aber von Assassins Creed geliehen, falls du das meinst. Aber was ist denn sonst noch anders , als bei den Vorgängern ??

Und ich meinte das Klettern gar nicht... Es wird ein Open-World-Game und es wird die selben stärken und schwächen eines solchen Spiels dieser Art bieten. Sei es das aufdecken der Karte durch Türme oder sonstige Erhöhungen, Fetch- und Sammelquests, schlechtere Inszenierung, Leerlauf in der Story, lange langweilige Laufwege usw. Ich kann dir aber jetzt schon sagen bei welchem Spiel diese Punkte angekreidet werden und bei welchem nicht ;-)
 
Na kommt...Kritik und Skepsis ja, aber so schlimm ist es um Zelda auch nicht bestellt.

Der technische Aspekt kann imo vollkommen vernachlässigt werden, weil das Artdesign stimmig ist.
Beim Design der Oberwelt scheint es bisher auf den Versuch hinauszulaufen, das Urzelda in die heutige Zeit zu bringen und sich natürlich bei einigen Elementen anderer Open-World Genrevertetern zu bedienen. Kann wunderbar aufgehen die Rechnung und hoffentlich woird die Welt dabei nicht zu groß mit viel Leerlauf dazwischen.

Dass sie auf die klassischen Dungeons verzichten und etwas neues versuchen, finde ich auch gut.

Bei den zerstörbaren Waffen muss man abwarten. Wenn es darauf hinausläuft, dass man ständig Items farmen muss, weil man sonst blank da steht, wäre blöd. Auf der anderen Seite wäre zu viel Loot und Holzschwert, 100 Meter weiter Holzschwert +1 usw auch nicht sonderlich motivierend. Bin gespannt, ob sie einen guten Mittelweg finden.

Am besten wäre es imo, wenn das Masterschwert unzerstörbar ist und man es erst ab der Mitte des Spiels circa bekommt. Damit die Loots danach nicht vollkommen uninteressant werden, vielleicht Nebenbosse einführen, die nur mit anderen Waffen besiegt werden können.
Dann könnte jeder das Spiel so spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht.
 
Man kann ein Stein rollern, das ist absolut Crazy, weil voll füzig - Enschin :kruemel:

erinnert mich an Oblivion von 2007 da konnte man ganz am Anfang im Tutorial Holzbalken auf Gegner rollen lassen von denen sie getötet wurden oder sie in Fallen laufen lassen... ja, ja 2007 war ich davon auch noch hin und weg, schön das die N-Fans 2017 jetzt auch in den Genuss solcher Physikspielchen kommen... ist für andere zwar ein alter Hut, aber N-Fans müssen ja immer mindestens 1 Jahrzehnt warten bis Nintendo dort ist wo die Konkurrenz aktuell ist :v:
 
legen wir doch mal die Fakten auf den Tisch. Die N-Fans wissen selbst nicht was Zelda zu so einem God-Game machen soll :lol:
wenn man genauer fragt was Zelda so von anderen Games abhebt ist die Antwort doch ganz einfach:
"lol Blauhelm Salz :v:", "Zelda hat den einzigartigen Nintendo Charme :v:" (sprechen wir hier eigentlich von der Seele? :v:), "Zelda ist Kult und hat sich den Platz über Jahre erarbeitet :v:", "warum die Frage? Angst das Zelda das Sony-Line-Up zerstört? :v:"
das sind tatsächlich die einzigen Antworten die man von den N-Fans erwarten kann, die schlechte Grafik, die schlechte Auflösung, die geringen FPS und Einbrüche die zu Wii U Zeiten noch so wichtig waren, die leere Open World, die Ubisoft-Mission und die Tatsache das man Dungeons kürzer und einfacher gemacht hat, davon wollen die Pikas nichts wissen (inzwischen ist sogar DLC geil :v:), einfach Augen und Ohren vor diesen Fakten verschließen und man kann die oben genannten Parolen weiter brüllen :banderas:
dadurch entstehen dann auch solche Sprüche wie "Horizon schaut alles woanders ab und ist nichts besonderes" während sie genau den Fakt bei Zelda ignorieren oder nicht sehen wollen.
Oder noch besser "Horizon wird nicht gut... hat bestimmt ne schlechte Story" die Story in Zelda wird bestimmt ein tiefgründiges Meisterwerk :v:



ja stimmt, war er nicht der Meinung das UC4 die 90% nicht knacken wird?

Zur Ergänzung: Die Blauhelme reagieren genau gleich wenn man sie fragt was denn an UC und co so besonders ist.
 
Und ich meinte das Klettern gar nicht... Es wird ein Open-World-Game und es wird die selben stärken und schwächen eines solchen Spiels dieser Art bieten. Sei es das aufdecken der Karte durch Türme oder sonstige Erhöhungen, Fetch- und Sammelquests, schlechtere Inszenierung, Leerlauf in der Story, lange langweilige Laufwege usw. Ich kann dir aber jetzt schon sagen bei welchem Spiel diese Punkte angekreidet werden und bei welchem nicht ;-)


Ok . Genau weil Zelda nun wieder open worlds ist, wird das alles ganz sicher genau beleuchtet werden. Die Karte aufdecken und fetch und Sammelquests gab es bei den vorherigen Spielen aber auch. Langeweile kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich fand aber auch GTA5 nicht langweilig, obwohl ich fast ohne zu schießen , die Welt erkundet habe. Da ticke ich wohl anders.
 
Zur Ergänzung: Die Blauhelme reagieren genau gleich wenn man sie fragt was denn an UC und co so besonders ist.

das halte ich aber für ein Gerücht. Wäre mir neu das Blauhelme ein Game der Konkurrenz kritisieren das viele Dinge so macht wie das hauseigene Game dabei aber so tun als hätte das eigene Game diese Probleme nicht obwohl sie jeder sehen kann.
 
das halte ich aber für ein Gerücht. Wäre mir neu das Blauhelme ein Game der Konkurrenz kritisieren das viele Dinge so macht wie das hauseigene Game dabei aber so tun als hätte das eigene Game diese Probleme nicht obwohl sie jeder sehen kann.

Kam sicher auch schon vor :lol:
Ist natürlich hier in dem Thread schon besonders gut zu verfolgen :goodwork:
 
das halte ich aber für ein Gerücht. Wäre mir neu das Blauhelme ein Game der Konkurrenz kritisieren das viele Dinge so macht wie das hauseigene Game dabei aber so tun als hätte das eigene Game diese Probleme nicht obwohl sie jeder sehen kann.

[video=youtube;Qw7s1nMO4yA]https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA[/video]

:ol:
 
das halte ich aber für ein Gerücht. Wäre mir neu das Blauhelme ein Game der Konkurrenz kritisieren das viele Dinge so macht wie das hauseigene Game dabei aber so tun als hätte das eigene Game diese Probleme nicht obwohl sie jeder sehen kann.

hmmmm Tomb Raider.... wobei eure Einteilung von Blauhelmen und Pikas schon sehr über einen Kamm geht. als wenn es in beiden Lagern keine Leute gäbe , die andere Videospiele gezockt haben. Wobei ich selber bei vielen hier halt schon das zorninge sehe. In beiden Lagern. Aber gut . Das ist ja auch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich anschaut was für andere Games bei Metacrituc im Bereich 92-93% liegen sind die 93% für Skyward Sword im Vergleich noch deutlich zu wenig, ist eher so dass man bei Nintendo deutlich kritischer /strenger bewertet als bei durchschnittlichen Entwicklern ala Sony

aber ok, als PlayStation-only kann ich den Frust und die Salzberge nachvollziehen :lol2:

PS:
BotW borgt sich am meisten vom ersten Zelda auf dem NES, aber können unsere ganzen User der Geberation PlayStation auch nicht wissen da noch nichtmal geboren xD

Jetzt Trollt JestemSiedem auch noch im war bereich aber gut Sony nur Durchschnitt :rofl3:
 
Kauf dir eine Portion Glaubwürdigkeit! Mit deiner Signatur glaubt dir das niemand! Du machst dir keine Sorgen um Horizon, du hoffst gerade zu, dass es floppt. Weil du genau weißt, dass Zelda tot ist, wenn es diesen Kampf verliert. Und das neue Zelda "leiht" sich massenhaft von anderen Spielen aus. Nintendo hat NOCH NIE zuvor ein Open World Spiel gemacht. Glaubst ernsthaft, die schauen sich nicht die Konkurrenz an, wie man sowas macht? Die Open World von Zelda ist eine einzige sehr, sehr, sehr schlechte Skyrim-Kopie. Nintendo muss halt noch lernen wie man Open World macht. Gleich Zelda für diesen Lerneffekt zu missbrauchen war eine schwachsinnige Idee. Die hätten erstmal kleinere Open World Spiele machen sollen, um zu lernen wie das geht. Dann hätten sie auch keine 8 Jahre Entwicklungszeit für eine LEERE und LEBLOSE Open World gebraucht. GG hätte dieses Zelda mit einer viel besseren Grafik in 9 Monaten entwickelt LOL

Raste doch nicht immer gleich aus ;)
Angst das dich keiner wahrnimmt oder was :lol:
 
wenn man sich anschaut was für andere Games bei Metacrituc im Bereich 92-93% liegen sind die 93% für Skyward Sword im Vergleich noch deutlich zu wenig, ist eher so dass man bei Nintendo deutlich kritischer /strenger bewertet als bei durchschnittlichen Entwicklern ala Sony

aber ok, als PlayStation-only kann ich den Frust und die Salzberge nachvollziehen :lol2:

PS:
BotW borgt sich am meisten vom ersten Zelda auf dem NES, aber können unsere ganzen User der Geberation PlayStation auch nicht wissen da noch nichtmal geboren xD
Also SS größer als Witcher 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom