SuperTentacle
Moderator
Wenns den Nintendo Bonus gibt, gibts mittlerweile auch den Sony Bonus. Und den M$ Minus!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja Nintendo hat nichts im Lineup , dass sich mit bspw Uncharted oder God of War vergleichen lässt. Kein BemuAA und eben auch kein Aktion basiertes AA. Oder Gran Turismo oder so. Das kann man ja auch schlecht mit Mario Kart oder Cruisn /Exite vergleichen. Spiele werden nun mal immer mit ähnlichen Spielen verglichen , die dann meist Referenzstatus haben. GTA 5 zB lässt sich aber nur weil es auch auch open world ist weder mit Witcher noch mit bspw Xenoblade vergleichen.
So wird sich jedes RPG zB lange Zeit mit Witcher 3 vergleichen lassen müssen.
Es werden ja auch Genre übergreifende Elemente verglichen. Horizon mit FarCry, Assassins Creed, Witcher, Tomb Raider usw. Zelda mit ... obwohl es ebenso nichts neu erfindet.
Das neue Zelda wird mit vielen Spielen verglichen werden.
Bei Horizon mache ich mir einzig, weil sie halt von vielen Spielen was geliehen haben , Sorgen wie das mit dem Fisch oder dem Fleisch wird. aber nach 5-6 Jahren dürfte das eigentlich schon passen. Steht auf jeden Fall auffem Zettel.
Welchem Genre ist das Spiel eigentlich nun zuzuordnen? eher AA oder RPG ???
Kann ich eigentlich nicht verstehen. Zelda "borgt" dementsprechend nicht weniger. Höre trotz Hunting z.B. weit weniger oft den Far Cry-Vergleich und dabei fand ich das Jagen in FC nie besonders...da sieht alles was ich ihn Horizon bisher gesehen habe spannender aus.
Horizon ist ein ARPG mit Combatschwerpunkt. Sieht für mich insgesamt nach allem was man so weiß aber doch ziemlich ausgeglichen aus.
Bei Tests? Wage ich zu bezweifeln ;-) Und Zelda hat sich genauso bei anderen Spielen bedient wie alle anderen auch.
Horizon gehört soweit ich weiß zum Action-RPG Genre.
Kauf dir eine Portion Glaubwürdigkeit! Mit deiner Signatur glaubt dir das niemand! Du machst dir keine Sorgen um Horizon, du hoffst gerade zu, dass es floppt. Weil du genau weißt, dass Zelda tot ist, wenn es diesen Kampf verliert. Und das neue Zelda "leiht" sich massenhaft von anderen Spielen aus. Nintendo hat NOCH NIE zuvor ein Open World Spiel gemacht. Glaubst ernsthaft, die schauen sich nicht die Konkurrenz an, wie man sowas macht? Die Open World von Zelda ist eine einzige sehr, sehr, sehr schlechte Skyrim-Kopie. Nintendo muss halt noch lernen wie man Open World macht. Gleich Zelda für diesen Lerneffekt zu missbrauchen war eine schwachsinnige Idee. Die hätten erstmal kleinere Open World Spiele machen sollen, um zu lernen wie das geht. Dann hätten sie auch keine 8 Jahre Entwicklungszeit für eine LEERE und LEBLOSE Open World gebraucht. GG hätte dieses Zelda mit einer viel besseren Grafik in 9 Monaten entwickelt LOLBei Horizon mache ich mir einzig, weil sie halt von vielen Spielen was geliehen haben , Sorgen wie das mit dem Fisch oder dem Fleisch wird.
Kauf dir eine Portion Glaubwürdigkeit! Mit deiner Signatur glaubt dir das niemand! Du machst dir keine Sorgen um Horizon, du hoffst gerade zu, dass es floppt. Weil du genau weißt, dass Zelda tot ist, wenn es diesen Kampf verliert. Und das neue Zelda "leiht" sich massenhaft von anderen Spielen aus. Nintendo hat NOCH NIE zuvor ein Open World Spiel gemacht. Glaubst ernsthaft, die schauen sich nicht die Konkurrenz an, wie man sowas macht? Die Open World von Zelda ist eine einzige sehr, sehr, sehr schlechte Skyrim-Kopie. Nintendo muss halt noch lernen wie man Open World macht. Gleich Zelda für diesen Lerneffekt zu missbrauchen war eine schwachsinnige Idee. Die hätten erstmal kleinere Open World Spiele machen sollen, um zu lernen wie das geht. Dann hätten sie auch keine 8 Jahre Entwicklungszeit für eine LEERE und LEBLOSE Open World gebraucht. GG hätte dieses Zelda mit einer viel besseren Grafik in 9 Monaten entwickelt LOL
Und was bleibt wenn man den mindestens 15% Zelda-Nostalgie-Bonus anzieht?
Ocarina of Time zählt nicht weil es zu dem Spiel nur 22 Reviews gibt.
Wenn ich bei Uncharted 4 22 Reviews raussuche dann hat es 100% und das gilt für viele andere Spiele auch.
Er hat ja mindestens geschrieben. 30% fände ich doch ein wenig übertrieben, ich ziehe dem Spiel 20% ab.Warum nur 15%? Ziehen wir doch gleich 30% ab!
Ich finde eher den Vorwurf merkwürdig das Horizon als 08/15 Open World mit ubisoft Formel hingestellt wird und Zelda als neuer Heilbringer im Open World Segment.
Ich habe beide Spiele Day 1 hier liegen, aber ich frage mich wirklich was Zelda so großartig anders macht?
Was sind die Gameplay-Kritikpunkte an Horizon und was macht Zelda sichtbar besser um dieser Kritik zu entgehen?
Bin echt gespannt wenn beide Spiele draußen sind und man dies mit Fakten vergleichen kann.
Der ganze Thread ist pure Unterhaltung, wie Realitätsfremd die Blauhelme jetzt schon den Zelda Teilen die Prozentpunkte abziehen
Gibt ein böses erwachen für einige wenn die Wertungen zu Horizon und Zelda Botw auf dem Tisch liegen, aber, aber Zelda bekommt BONUS :v:
Was mir bei Zelda bisher am meisten gefällt ist die Umgebungsinteraktivität und die Dynamik.
Aber zu euch beiden. Zelda borgt in aller erster Linie bei sich selbst ! Das ist Fakt.
Gegner die ihre Waffen anzünden wenn sie ein Feuer sehen, um dich umzubringen ist also keine vorhandene KI. aha
Zelda Breath of the Wild setzt da aber tatsächlich noch eins drauf, gekoppelt mit dem Charme den man nur bei Nintendo antrifft wirds wieder ein echter Leckerbissen für Spielekenner.
mtc ist auch leider der falsche ansprechpartner, wenn dabei um die qualität der software geht. ich erinnere mich (unter anderem) noch mit schaudern an seine "expertenmeinung" zu qb oder uc4, bevor die ersten wertungen antrudelten. :- P