Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die imo größten Kritikpunkte an Skyward Sword:

-Vogelreiter Zeremonie (aka viel zu langsamer Anfang)
-Extremes ans Händchen nehmen (zu 99,9% nervt das mein Gebieter)
-getrennte Gebiete, keine richtige Oberwelt
-Wolkenmeer ist Ozean in noch 10 mal leerer
-Extreme Spielzeitstreckung
-Backtracking


Der Rest war gut. Klasse Dungeons, tolle Zelda, gute Steuerung (bis auf das ab und zu nötige Kalibrieren), gute Bosse (bis auf diesen Fellknäul gegen den man drei mal kämpfen muss...) und die vielleicht besten Nebenquests in einem Zelda seit Majoras Mask (das in der Hinsicht aber immer noch Nr 1. ist)

Breath of the Wild wird wohl viele dieser Kritikpunkte beheben:

-direkt in die Welt geworfen (ähnlich zum ersten Zelda)
-wenig bis gar kein Händchen halten
-Schwiergkeitsgrad deutlich höher
-Spielerbestimmte Spielzeitstreckung
-offene Welt
-traditionelle Steuerung

Außerdem ist es das erste 3D Zelda (Majoras Mask jetzt mal ignoriert) das nicht auf die OoT Formel aufbaut sondern eher eine Moderne Interpretation des aller ersten Zelda Spiels vom NES ist. Wobei es wohl trotzdem deutlich mehr Story geben wird als im ersten Zelda.
 
Die imo größten Kritikpunkte an Skyward Sword:

-Vogelreiter Zeremonie (aka viel zu langsamer Anfang)
-Extremes ans Händchen nehmen (zu 99,9% nervt das mein Gebieter)
-getrennte Gebiete, keine richtige Oberwelt
-Wolkenmeer ist Ozean in noch 10 mal leerer
-Extreme Spielzeitstreckung
-Backtracking


Der Rest war gut. Klasse Dungeons, tolle Zelda, gute Steuerung (bis auf das ab und zu nötige Kalibrieren), gute Bosse (bis auf diesen Fellknäul gegen den man drei mal kämpfen muss...) und die vielleicht besten Nebenquests in einem Zelda seit Majoras Mask (das in der Hinsicht aber immer noch Nr 1. ist)

Breath of the Wild wird wohl viele dieser Kritikpunkte beheben:

-direkt in die Welt geworfen (ähnlich zum ersten Zelda)
-wenig bis gar kein Händchen halten
-Schwiergkeitsgrad deutlich höher
-Spielerbestimmte Spielzeitstreckung
-offene Welt
-traditionelle Steuerung

Außerdem ist es das erste 3D Zelda (Majoras Mask jetzt mal ignoriert) das nicht auf die OoT Formel aufbaut sondern eher eine Moderne Interpretation des aller ersten Zelda Spiels vom NES ist. Wobei es wohl trotzdem deutlich mehr Story geben wird als im ersten Zelda.

Dafür gibts bei BotW wieder andere Kritikpunkte.

Basierend auf dem Material was wir bisher gesehen haben:

technisch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit
teils leere und leblose Welt
gurkige/nicht vorhandene KI bei den Gegnern
 
Dafür gibts bei BotW wieder andere Kritikpunkte.

Basierend auf dem Material was wir bisher gesehen haben:

technisch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit
teils leere und leblose Welt
gurkige/nicht vorhandene KI bei den Gegnern
Sind doch keine anderen Kritikpunkte. Treffen ganz genau so auf Skyward Swords zu.
 
Dafür gibts bei BotW wieder andere Kritikpunkte.

Basierend auf dem Material was wir bisher gesehen haben:

technisch nicht wirklich auf der Höhe der Zeit
teils leere und leblose Welt
gurkige/nicht vorhandene KI bei den Gegnern

Gegner die ihre Waffen anzünden wenn sie ein Feuer sehen, um dich umzubringen ist also keine vorhandene KI. aha
 
Ich finde eher den Vorwurf merkwürdig das Horizon als 08/15 Open World mit ubisoft Formel hingestellt wird und Zelda als neuer Heilbringer im Open World Segment.

Ich habe beide Spiele Day 1 hier liegen, aber ich frage mich wirklich was Zelda so großartig anders macht?

Was sind die Gameplay-Kritikpunkte an Horizon und was macht Zelda sichtbar besser um dieser Kritik zu entgehen?

Bin echt gespannt wenn beide Spiele draußen sind und man dies mit Fakten vergleichen kann.
 
Ich habe beide Spiele Day 1 hier liegen, aber ich frage mich wirklich was Zelda so großartig anders macht?

Nichts! :kruemel:

Nintendo-Games werden grundsätzlich nicht mit Games von anderen Publishern verglichen. Ganz einfach da der Großteil der Spiele nicht auf Nintendo-Konsolen erscheint. Das ist auch der Grund warum Nintendo nicht 3rd Party gehen darf, denn dann wäre der Vergleich auf einmal da und der Zauber der Nintendo-Games weg :nix:
 
Lachst du gerade über dich selbst? Ein wenig mehr Selbstrespekt hätte ich schon von dir erwartet :)

faszinierend7yrpm.jpg


Sieht nicht so toll aus, aber ist man bei Sony ja gewohnt, alles Schall und Rauch :banderas:

Und was bleibt wenn man den mindestens 15% Zelda-Nostalgie-Bonus anzieht? Jeder und ich meine wirklich JEDER hier im Forum weiß, dass Zelda großteils von der Nostalgie lebt und seit Skyward Sword höchstens Mittelmaß und hoffnungslos veraltet ist. Ocarina of Time zählt nicht weil es zu dem Spiel nur 22 Reviews gibt. Wenn ich bei Uncharted 4 22 Reviews raussuche dann hat es 100% und das gilt für viele andere Spiele auch.

Niemand erwartet, auch nicht die Nintendo-Fans, dass Zelda besser wird als Horizon oder anderen modernen AAA-Spielen. Alle hoffen nur, dass der Notalgie-Bonus die Schwäche des Spiels ausgleichen kann. Leute! Wir haben das Jahr 2017! Zelda war einmal. Heute ist Zelda keine Konkurrenz mehr zu echten AAA-Spielen.
 
Nichts! :kruemel:

Nintendo-Games werden grundsätzlich nicht mit Games von anderen Publishern verglichen. Ganz einfach da der Großteil der Spiele nicht auf Nintendo-Konsolen erscheint. Das ist auch der Grund warum Nintendo nicht 3rd Party gehen darf, denn dann wäre der Vergleich auf einmal da und der Zauber der Nintendo-Games weg :nix:


Werden sie nicht ???? Habe ich aber auch festgestellt , nachdem ich mit Until Dawn durch war. Ist einfach das bessere Dr. Kawashima. Sowie Uncharted das bessere Metroid ist, Horizon Zero Dawn das bessere Zelda, Ratchet der bessere Mario, LBP der bessere Donkey Kong, Little big mod nation racer das deutlich bessere Mario Kart, Knack der bessere Kirby, Wipeout das bessere F-Zero, Horizon das bessere Star Fox, God of War ja auch das bessere Zelda, Playstation All Star Battle das bessere Smash Bros., Killzone das bessere Splatoon, White Knight Chronicles das bessere Xenoblade usw.

Das waren echt Augenöffner ;) AAAAAAABER zum Glück werden Nintendospiele ja nicht mit diesen Titeln verglichen ... puuuuuhhhh

Echte Triple A bekommt man einfach nur bei Sony .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, und mit Wertungen hat ja ein anderer angefangen, und das bei Killzone... Wer im Glashaus sitzt, ist eben nicht vor Steinen geschützt ^^

Horizon kann gewiss der beste Titel von Guerilla Games werden, wünsche ich ihnen auch, ich empfand Killzone 2 auf der PS3 als sehr öde(habs allerdings nicht zu dessen Primetime gespielt sondern ein paar Jahre danach) und wenn sie sich dem nicht mehr widmen müssen kann es nur besser werden.

Unser Master Raceler ist jetzt ein pika? :lol2:
Was ist dein nächstes Ziel? Du wirst doch nicht als nächstes einen Kühlschrank Hersteller lobpreisen? :awesome:
 
Und was bleibt wenn man den mindestens 15% Zelda-Nostalgie-Bonus anzieht? Jeder und ich meine wirklich JEDER hier im Forum weiß, dass Zelda großteils von der Nostalgie lebt und seit Skyward Sword höchstens Mittelmaß und hoffnungslos veraltet ist. Ocarina of Time zählt nicht weil es zu dem Spiel nur 22 Reviews gibt. Wenn ich bei Uncharted 4 22 Reviews raussuche dann hat es 100% und das gilt für viele andere Spiele auch.

Niemand erwartet, auch nicht die Nintendo-Fans, dass Zelda besser wird als Horizon oder anderen modernen AAA-Spielen. Alle hoffen nur, dass der Notalgie-Bonus die Schwäche des Spiels ausgleichen kann. Leute! Wir haben das Jahr 2017! Zelda war einmal. Heute ist Zelda keine Konkurrenz mehr zu echten AAA-Spielen.

Sehr arm digger. Echt.
 
Zelda ist ohne den Nintendo bzw Nostalgie Bonus seit Twilight Princess nicht mal mehr ein 80% Wertung mehr wert
Ich habe beide spiele gespielt und beides waren nur öde und ausgelutscht in einer leeren trostlosen Welt
 
Werden sie nicht ???? Habe ich aber auch festgestellt , nachdem ich mit Until Dawn durch war. Ist einfach das bessere Dr. Kawashima. Sowie Uncharted das bessere Metroid ist, Horizon Zero Dawn das bessere Zelda, Ratchet der bessere Mario, LBP der bessere Donkey Kong, Little big mod nation racer das deutlich bessere Mario Kart, Knack der bessere Kirby, Wipeout das bessere F-Zero, Horizon das bessere Star Fox, God of War ja auch das bessere Zelda, Playstation All Star Battle das bessere Smash Bros., Killzone das bessere Splatoon, White Knight Chronicles das bessere Xenoblade usw.

Das waren echt Augenöffner ;) AAAAAAABER zum Glück werden Nintendospiele ja nicht mit diesen Titeln verglichen ... puuuuuhhhh

Echte Triple A bekommt man einfach nur bei Sony .


Ruhig Blut, hab nirgends geschrieben, dass Nintento-Games schlechter sind. Nur eben auch nicht besser als andere ;-)
Ich meinte natürlich Tests von Magazinen und Online-Portalen und da werden Nintendo-Games nur selten mit anderen verglichen.
 
Ruhig Blut, hab nirgends geschrieben, dass Nintento-Games schlechter sind. Nur eben auch nicht besser als andere ;-)
Ich meinte natürlich Tests von Magazinen und Online-Portalen und da werden Nintendo-Games nur selten mit anderen verglichen.

Naja aber sie werden schon verglichen, wie andere Spiele auch. Jeder Fun Racer wird mit Mario Kart verglichen, jedes Jump n run mit Mario, Future Racer mit F-Zero (oder Wipeout) usw und das ja nicht ohne Grund.

Zelda ist schwer mit anderen Spielen zu vergleichen. Horizon ZD bietet sich da mal als einer der wenigen Titel an. Uncharted zb ist ja auch ein AA aber eben mit dem Fokus auf Action, während es bei Zelda Adventure ist. Sowie bei Metroid. Prime ist auch eher schwer mit anderen Spielen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in der Konstellation aber nicht anders herum ;-)


Naja Nintendo hat nichts im Lineup , dass sich mit bspw Uncharted oder God of War vergleichen lässt. Kein BemuAA und eben auch kein Aktion basiertes AA. Oder Gran Turismo oder so. Das kann man ja auch schlecht mit Mario Kart oder Cruisn /Exite vergleichen. Spiele werden nun mal immer mit ähnlichen Spielen verglichen , die dann meist Referenzstatus haben. GTA 5 zB lässt sich aber nur weil es auch auch open world ist weder mit Witcher noch mit bspw Xenoblade vergleichen.

So wird sich jedes RPG zB lange Zeit mit Witcher 3 vergleichen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber sie werden schon verglichen, wie andere Spiele auch. Jeder Fun Racer wird mit Mario Kart verglichen, jedes Jump n run mit Mario, Future Racer mit F-Zero (oder Wipeout) usw und das ja nicht ohne Grund.

Zelda ist schwer mit anderen Spielen zu vergleichen. Horizon ZD bietet sich da mal als einer der wenigen Titel an. Uncharted zb ist ja auch ein AA aber eben mit dem Fokus auf Action, während es bei Zelda Adventure ist. Sowie bei Metroid. Prime ist auch eher schwer mit anderen Spielen zu vergleichen.

Daran sieht man, was Nintendo für Maßstäbe setzt. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom