Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wahrheit ist nunmal persönlich. :nix:

Wie misst man denn objektiv spielerische Komponenten? Ist das Springen in Horizon ein besseres als bei Zelda? Ist die Spannweite des Bogens bei Horzion größer als bei Link?

Nochmal lesen. Ich sprach nie, davon dass alles objektiv ist. Im Gegenteil.
Danke, dass Du mir recht gibst.
Wenn es absolut keine Chance auf eine objektive Herangehensweise (spielerisch) bei Tests gibt,, (so schwarz sehe ich das Ganze nicht) macht am Ende der Nintendo-Bonus den Unterschied.
 
Deine sehr neue Haltung zu Horizon in allen ehren aber ich sage nein.

Hm? Ich war gehypt wegen dem Monster Hunter Inspiration gelaber, dann war ich etwas enttäuscht dass es doch mehr wie Assassins Creed ist und nun habe ich den Kummer überwunden und bin wieder Befürworter des Spiels. 85+% wird es werden, handel mit es. :p

Nochmal lesen. Ich sprach nie, davon dass alles objektiv ist. Im Gegenteil.
Danke, dass Du mir recht gibst.
Wenn es absolut keine Chance auf eine objektive Herangehensweise (spielerisch) bei Tests gibt,, (so schwarz sehe ich das Ganze nicht) macht am Ende der Nintendo-Bonus den Unterschied.

Du kannst bei Videospielen nicht objektiv sein. Das einzig objektive ist die Technik hinter den Spielen. Alles andere ist Subjektiv, so wie deine Empfindung eines Nintendo-Bonuses. :)
 
Nochmal lesen. Ich sprach nie, davon dass alles objektiv ist. Im Gegenteil.
Danke, dass Du mir recht gibst.
Wenn es absolut keine Chance auf eine objektive Herangehensweise (spielerisch) bei Tests gibt,, (so schwarz sehe ich das Ganze nicht) macht am Ende der Nintendo-Bonus den Unterschied.

Ich würde das nicht Nintendo-Bonus nennen, aber selbstverständlich packt dich etwas
emotional mehr, wenn es auf Dinge zugreift, die deine Kindheit geprägt haben.
 
85 % da müssen aber dann einige 93 Wertungen dabei sein. Ich Glaube nicht so dran.

Es gibt schon eine Menge Eindrücke von Leuten die das Spiel über 30 Stunden oder sogar durch gespielt haben. Und wenn man das liest hat es genauso viele Elemente von Tomb Raider wie von Far Cry geliehen. Da bietet sich auch dieser Vergleich an. Ich wüsste gerade nicht womit Horizon eine schlechtere Wertung als Rise of the Tomb Raider verdient hat. Das einzige was dazu führen könnte wären klassische OW Krankheiten. und genau das scheint das Spiel ja nicht zu haben.
Das Einzige was relativ Einheitlich als Negativ empfunden wird ist die Menschliche KI. Aber wer gewinnt in der Kategorie schon gegen MGSV.
 
Ich würde das nicht Nintendo-Bonus nennen, aber selbstverständlich packt dich etwas
emotional mehr, wenn es auf Dinge zugreift, die deine Kindheit geprägt haben.

Richtig. Und sowas fließt subjektiv unterbewusst bei Wertungen mit ein.
100% objektiv kann man demnach nie sein.

Denn dann könnte Zelda niemals, wenn man das Argument von Mudo zu Rate zieht , dass lediglich die technische Seite objektiv zu bewerten ist, objektiv über Horizon liegen.

Teufelskreis, der nur einen Schluss zulässt: Wertungen sind Schall und Rauch. Aber dann würde das Ratespiel um den Wertungsdurchschnitt weniger Spaß machen.
 
Richtig. Und sowas fließt subjektiv unterbewusst bei Wertungen mit ein.
100% objektiv kann man demnach nie sein.

Denn dann könnte Zelda niemals, wenn man das Argument von Mudo zu Rate zieht , dass lediglich die technische Seite objektiv zu bewerten ist, objektiv über Horizon liegen.

Teufelskreis, der nur einen Schluss zulässt: Wertungen sind Schall und Rauch. Aber dann würde das Ratespiel um den Wertungsdurchschnitt weniger Spaß machen.

Wenn dir das bewusst ist, dann kannst du ja aufhören sowas von dir zu geben:

In einer fairen objektiven Welt wird Horizon Zelda wertungstechnisch schlagen.
 
Die 73 für Zelda Triforce Heroes oder die 81 für Final Fantasy XV auf Metacritic sollten doch zeigen, dass der Name bzw. der "Bonus" von traditionellen IPs doch nicht mehr zieht :nix:
 
Musst mich schon ganz zitieren, damit es Sinn macht.

Ich bleibe dabei: In einer fairen objektiven Welt wird Horizon Zelda wertungstechnisch schlagen.
Wäre da nicht der Nintendo-Bonus...

Edit: 09/11...? So ein Fiasko wird Zelda auch wieder nicht.

Dein subjektiver Nintendo-Bonus? Der macht auch keinen Sinn also quatsch nicht rum. Einfach weniger Frust schieben, dann brauchst du mit solchen Aussagen nicht zurückrudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser ominöse Bonus existiert dann seltsamerweise nur bei Nintendospielen und nicht bei anderen?

Gerade N-Games haben es schwierig, weil sie ständig mit ihren genialen Vorgängern verglichen und in den meisten Fällen dadurch abgewertet werden.

Aber allein die Annahme, es gäbe einen Nintendobonus, suggeriert dass N-Games nüchtern betrachtet niemals die 90%-Hürde knacken sollten, was einfach ziemlich voreingenommen ist und die Qualität des Spiels vollkommen ausblendet.
 
Dein subjektiver Nintendo-Bonus? Der macht auch keinen Sinn also quatsch nicht rum. Einfach weniger Frust schieben, dann brauchst du mit solchen Aussagen nicht zurückrudern.

Ok, hab es normal versucht mit Dir zu reden und wenn man nicht weiter weiß, kommt die Frustkarte.:-D
Nicht alles was gegen Nintendo geht persönlich nehmen. Dann kann man den War komplett dicht machen.

Freue mich ja selbst auf das Spiel, gerade weil Zelda eine Sonderstellung hat, die sich eben stellenweise in Tests widerspiegelt.
Denn logisch sind bspw. die 93 von SS nicht mehr zu erklären.
 
Ok, hab es normal versucht mit Dir zu reden und wenn man nicht weiter weiß, kommt die Frustkarte.:-D
Nicht alles was gegen Nintendo geht persönlich nehmen. Dann kann man den War komplett dicht machen.

Freue mich ja selbst auf das Spiel, gerade weil Zelda eine Sonderstellung hat, die sich eben stellenweise in Tests widerspiegelt.
Denn logisch sind bspw. die 93 von SS nicht mehr zu erklären.

Würdest du es normal versuchen, dann würdest du einfach mal eingestehen dort blödsinn verfasst zu haben. Aus dir spricht nunmal nur Frust, ansonsten würdest du deine Meinung nicht als die richtige Meinung darstellen, obwohl du dir bewusst bist falsch zu liegen. :nix:

Wieder mal subjektiv deinerseits, denn unlogisch ist an den Wertungen nichts, da es die Eindrücke der Tester waren. Wenn die sich nicht an Motionsteuerung oder Handholding stören, dann ist dem nunmal so. Das waren die zwei großen Kritikpunkte vieler Leute. Reichlich wenig für ein Videospiel. Nicht jeder Gamer verteufelt Motionsteuerung oder eine gewisse Führung oder hast du diesen Kritikpunkt schonmal im Rahmen mit Uncharted oder The last of Us gesehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda hat keinen Nintendobonus, sondern einen Bonus, dass es in seinem Subgenre quasi konkurrenzlos ist. Die Serie ist bis heute weitestgehend einzigartig. (Auch wenn man das mit BotW zugegebenermaßen gefährdet) Den Bonus bekommen alle anderen Games aber auch, wenn sie das erreichen.

Horizon... wird halt ein generisches Open World Action Game. Die Vergleiche mit Far Cry: Primal kommen nicht von ungefähr.

BotW kann grundsätzlich auch in diese Kategorie fallen. Ich hoffe aber, Nintendo baut die üblichen Zelda-Elemente ein, sodass es eher ein Zelda Game in einer Open World und weniger ein Open World Zelda wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn logisch sind bspw. die 93 von SS nicht mehr zu erklären.

Eigentlich schon. Zelda: SS kam zu einer Zeit raus, in der Wertungsinflation herrschte. Da wurden halt viele x-beliebige Games mit einer relativ hohen Wertung ausgestattet, denn alles unter 80-85% galt schon als schlecht. Seit der PS4/XB1-Ära hat sich das zum Glück gelegt.
 
Würdest du es normal versuchen, dann würdest du einfach mal eingestehen dort blödsinn verfasst zu haben. Aus dir spricht nunmal nur Frust, ansonsten würdest du deine Meinung nicht als die richtige Meinung darstellen, obwohl du dir bewusst bist falsch zu liegen. :nix:

Wieder mal subjektiv deinerseits, denn unlogisch ist an den Wertungen nichts, da es die Eindrücke der Tester waren. Wenn die sich nicht an Motionsteuerung oder Handholding stören, dann ist dem nunmal so. Das waren die zwei großen Kritikpunkte vieler Leute. Reichlich wenig für ein Videospiel. Nicht jeder Gamer verteufelt Motionsteuerung oder eine gewisse Führung oder hast du diesen Kritikpunkt schonmal im Rahmen mit Uncharted oder The last of Us gesehen? ;)

The Last of Us fand ich eher meh...zieht bei mir nicht, sorry.
Und Blödsinn war das keineswegs mit dem Bonus. Wir beide sind doch der perfekte Beweis, dass der Nintendo-Bonus existiert:

Ich fand z.B. SS so schlecht, dass ich normalerweise die Reihe links liegen lassen würde. Da sie aber in der Gesamtheit stark war, hat Zelda eine zweite Chance verdient und freue mich mit ein wenig Skepsis drauf. = Zeldabonus

Du antwortest auf eine Frage, wieviel Dir ARMS wert ist, sinngemäß so: "Soviel wie verlangt wird, weil es vom Mariokart-Team kommt. = Nintendo-Bonus.

Tester sind auch nur Menschen.
 
The Last of Us fand ich eher meh...zieht bei mir nicht, sorry.
Und Blödsinn war das keineswegs mit dem Bonus. Wir beide sind doch der perfekte Beweis, dass der Nintendo-Bonus existiert:

Ich fand z.B. SS so schlecht, dass ich normalerweise die Reihe links liegen lassen würde. Da sie aber in der Gesamtheit stark war, hat Zelda eine zweite Chance verdient und freue mich mit ein wenig Skepsis drauf. = Zeldabonus

Du antwortest auf eine Frage, wieviel Dir ARMS wert ist, sinngemäß so: "Soviel wie verlangt wird, weil es vom Mariokart-Team kommt. = Nintendo-Bonus.

Tester sind auch nur Menschen.

Damit habe ich nicht gemeint, dass Uncharted und The Last of Us schlechter sind als sie bewertet worden, sondern dass sie genauso Funktionen in ihren Spielen haben um dem Spieler zu zeigen wie und wo es weitergeht. Zelda hatte dies genauso und das hat die Leute genervt weil es im Fall von Zelda ein Charakter war. Die Leute ignorieren das was sie ignorieren wollen.

Das hast nichts mit den Wertungen zu tun was ich zu auf Rince Frage geäußert habe und genauso hat dein Empfinden nichts mit einem Bonus zu tun. Wie gesagt,..du versuchst uns hier deine Meinung aufzudrängen und nichts anderes. Objektivität gibt es bei Videospielen nicht. Wenn man deiner "Logik" folgen würde, dann gibt es einen Bethesda, Valve, Blizzard, Nintendo, Sony, Rockstar, From Software, Kojima Bonus etc. ;)
 
Ohne beide Spiele gespielt zu haben lässt es sich natürlich nicht sagen welches von beiden am Ende das bessere wird. Wenn man aber nur das bisher gezeigte Material von beiden Spielen vergleicht, dann gewinnt nun mal objektiv gesehen Horizon. :nix:

Würde man die bisherigen Trailer und Gameplay-Videos einem unabhängigen Publikum(Die bisher weder was von Nintendo oder Sony gehört haben) zeigen, würden ca. 70% Horizon für das bessere Spiel halten. 10% würden das Setting von Horizon für zu abgespaced empfinden, 10% der Mädchen würden den Zelda-Stil für knuffig halten und weitere 10% stehen auf Feen und Elfen.

Aber wie beide Spiele am Ende wirklich werden lässt sich jetzt dennoch schwer einschätzen. Die bessere Grafik wird wohl eindeutig Horizon haben, Zelda sieht aber auch ganz gut aus. Die größere Gegnervielfalt wird wohl ebenso Horizon bieten. Neben menschlichen Gegner bietet das Spiel viele verschiedene Robo-Dinos, die teilweise verschiedene Herangehensweisen voraussetzen vs. Nintendotypische Gumba-KI-Gegner, die bei Blickkontakt strunzdumm auf einen zu rennt. Horizon bietet wohl eine sehr detaillierte und abwechslungsreiche Spielewelt, wobei aber die Gefahr besteht, dass sie am Ende zu überladen wird. Zelda bietet eine große, leere aber atmosphärische Spielewelt. Ne Story wird Horizon wohl haben… ob gut oder schlecht wird sich dann zeigen vs. Zelda… :ugly:

Es lässt sich aber dennoch jetzt schon sagen, dass beide Games toll werden. Horizon wird wohl ein 80-90% Game, was für eine neue IP ein gutes Ergebnis ist. Eventuelle Schwächen des Spiels können in einem Nachfolger behoben werden und somit besteht das Potential zu einer Top-Spieleserie. Eines von vielen tollen Spielen in Sonys Line-up :goodwork:

Bei Zelda gehe ich von 85-95% aus. Dank ganz viel Feenstaub und rührenden Kindheitserinnerungen der Tester werden eventuelle Schwächen nicht ganz so streng, wie bei vergleichbaren Spielen, bewertet und es wird sich mehr auf den knuffigen Stil konzentriert. Zudem muss Zelda allein das Gewicht zweier Konsolen mit schlechten bis mäßigen Line-up für mindestens ein halbes Jahr tragen. Da verschließt man gerne das ein oder andere Auge 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda hat keinen Nintendobonus, sondern einen Bonus, dass es in seinem Subgenre quasi konkurrenzlos ist. Die Serie ist bis heute weitestgehend einzigartig. (Auch wenn man das mit BotW zugegebenermaßen gefährdet) Den Bonus bekommen alle anderen Games aber auch, wenn sie das erreichen.

Horizon... wird halt ein generisches Open World Action Game. Die Vergleiche mit Far Cry: Primal kommen nicht von ungefähr.

BotW kann grundsätzlich auch in diese Kategorie fallen. Ich hoffe aber, Nintendo baut die üblichen Zelda-Elemente ein, sodass es eher ein Zelda Game in einer Open World und weniger ein Open World Zelda wird.

qft :goodwork:

den König Zelda zusammen mit so einem generischen 08/15-Game wie Horizont in einen Topf zu werfen zeugt schon davon überhaupt keine Ahnung in Sachen Gaming zu besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh ... doch GOTY Material. Zelda is hinüber. Sony stiehlt Link die Show.

1487411153691p9ux3.png
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom