Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh oh ... doch GOTY Material. Zelda is hinüber. Sony stiehlt Link die Show.

1487411153691p9ux3.png

skyrim :v:
 
Die 73 für Zelda Triforce Heroes oder die 81 für Final Fantasy XV auf Metacritic sollten doch zeigen, dass der Name bzw. der "Bonus" von traditionellen IPs doch nicht mehr zieht :nix:

SpinOffs enttäuschen Fans häufig eher, weil es kein Mainteil ist - da ist Triforce Heroes wahrlich kein Vergleich.
FF XV hatte vor Launch einen zweifelhaften Ruf und die IP hat unter XIII stark gelitten.

Ich würde aber trotzdem sagen, dass es heute seltener vorkommt als früher, ganz einfach weil (zumindest meinem Eindruck nach) strenger bewertet wird in dieser Gen. Sowas wie GTA IV passiert wohl heute nicht mehr so einfach. Ausschließen kann man es aber nicht.
 
Ich kann nur für mich sprechen:
Die Wii gilt für mich generell als Zeit in der Nintendo jede IP verkackt hat. Fast jeder IP merkte man an, das sie unter vercasualisierung litt. Dementsprechend bin ich doch recht zuversichtlich, dass der neue Teil wieder sehr gut gefallen wird.
 
Außer Naughty Dog gibts bei Sony kein Studio das Spiele kreiert, die sich mit Zelda messen können und dieses Jahr wirds nix mehr mit TLOU 2.

Aber hier gehts ja um Horizon, netter ~85% Titel, keine Frage, war Tomb Raider auch, netter Titel :)
 
Außer Naughty Dog gibts bei Sony kein Studio das sich mit Zelda messen kann und dieses Jahr wirds nix mehr mit TLOU 2.

studios messen sich mit studios, spiele messen sich mit spielen, wenn das genre passt.

du willst über durchschnittswertungen von entwicklern reden?

ja, da steht die truppe um aonuma sicher besser da,
hat aber dementsprechend auch mehr ruf zu verlieren. :)
nach skyward sword kann man durchaus kritisch sein.

ich persönlich kenne einige verdammt gute 85% titel.
bin gespannt auf die wirren argumente des wertungsgamings,
die uns nächste Woche wieder erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Horizon wohl in der selben Timeline wie Killzone spielen wird?

:v:
 
Vielleicht ein paar zehntausend Jahre später. Fänd ich eigentlich ganz witzig.
 
ich persönlich kenne einige verdammt gute 85% titel.
bin gespannt auf die wirren argumente des wertungsgamings,
die uns nächste Woche wieder erwarten.

Ich auch, und mit Wertungen hat ja ein anderer angefangen, und das bei Killzone... Wer im Glashaus sitzt, ist eben nicht vor Steinen geschützt ^^

Horizon kann gewiss der beste Titel von Guerilla Games werden, wünsche ich ihnen auch, ich empfand Killzone 2 auf der PS3 als sehr öde(habs allerdings nicht zu dessen Primetime gespielt sondern ein paar Jahre danach) und wenn sie sich dem nicht mehr widmen müssen kann es nur besser werden.
 
Außer Naughty Dog gibts bei Sony kein Studio das Spiele kreiert, die sich mit Zelda messen können und dieses Jahr wirds nix mehr mit TLOU 2.

Aber hier gehts ja um Horizon, netter ~85% Titel, keine Frage, war Tomb Raider auch, netter Titel :)



Was ist eigentlich an 85% schlecht ???? Die beiden Tomb Raider Spiele haben mir super gefallen. Horizon wird mich genauso lange und gut unterhalten und fesseln können, auch wenn ich noch immer nicht mit den Gesichtern klar komme (Sieht nach Steroide aus , oder Urzeitmenschen.... Planet der Affen ) . Was Liebe zum Detail angeht , hat das Spiel auch schon Naughty Dog Ausmaße. Man kann in der Welt auch echt viel machen... Ob das nun gegen Zelda ankommt .... hmmm naja aber beides werden absolut geile Spiele.

Ich rechne bei beiden mit nem Schnitt über 90%!!!
 
Außer Naughty Dog gibts bei Sony kein Studio das Spiele kreiert, die sich mit Zelda messen können und dieses Jahr wirds nix mehr mit TLOU 2.

Aber hier gehts ja um Horizon, netter ~85% Titel, keine Frage, war Tomb Raider auch, netter Titel :)

Also ich fand GoW1-3 qualitativ besser als jedes 3D-Zelda seit MM. Ich fand weder WW, TP oder SS (wobei ich SS noch immer nicht durchgezockt habe) nicht durchschnittlich oder gar schlecht, aber nicht auf dem Niveau der Mainteile von GoW.

Ist aber irgendwo auch reichlich dumm zu sagen "außer ND kommt bei Sony niemand an Zelda ran", denn am Ende ist Zelda eine der besten und bekanntesten IPs der Branche. Von einem Publisher zu erwarten, dass er da zig Studios stellen kann, die konkurrieren können, wirkt ja vollkommen absurd. Das kann ja Nintendo selbst nicht.

Natürlich kann GG nicht mit Aonumas Zelda-Teams mithalten, aber das ist ja nun wirklich nichts was Horizon aus dem Rennen wirft. Ich halte es nach wie vor für möglich, dass Horizon hohe 80er Wertungen einfährt und damit meine Erwartungen erfüllt. Wäre ein toller Erfolg für GG - auch unabhängig von Zelda von dem ich auch hohe Wertungen erwarte.

Wenn Zelda in der Region landet wird 85% dann auf einmal ne ganz fantastische Wertung.:lol:

Ist es imo zur Zeit auch. Also im Vergleich zur letzten Gen absolut. Die 10 wird seltener gezückt, die 7 dafür häufiger und es gibt mehr
überkritische Reviews. Bin mir sicher, dass nicht nur Horizon (das Game wohl häufiger, weil GG der Ruf fehlt) wegen fragwürdigen Dingen kritisiert wird (der Bullshit mit dem Vergleichen von dutzenden von Spielen hat imo schon ein Eigenleben bekommen - das wird man von mehreren Schlaumeiern präsentiert bekommen), sondern dass auch Zelda vom einen oder anderen Reviewer für Dinge kritisiert wird, die dann kaum ein normaler Gamer nachvollziehen kann.

Dass die 10 weniger häufig kommt und viele Reviewer selbst bei guten Games heute bereit sind bei 7 mit dem Zählen anzufangen finde ich gut. Dass Bullshitreviews zunehmen allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lachst du gerade über dich selbst? Ein wenig mehr Selbstrespekt hätte ich schon von dir erwartet :)

faszinierend7yrpm.jpg


Sieht nicht so toll aus, aber ist man bei Sony ja gewohnt, alles Schall und Rauch :banderas:

Erst behaupten Killzone wäre ein mittelmäßigen Shooter was ich widerlegt habe und dann mit anderen vergleichen kommen, der angestaute salzberg muß echt riesig sein :lol2:
 
Ist es imo zur Zeit auch. Also im Vergleich zur letzten Gen absolut. Die 10 wird seltener gezückt, die 7 dafür häufiger und es gibt mehr
überkritische Reviews. Bin mir sicher, dass nicht nur Horizon (das Game wohl häufiger, weil GG der Ruf fehlt) wegen fragwürdigen Dingen kritisiert wird (der Bullshit mit dem Vergleichen von dutzenden von Spielen hat imo schon ein Eigenleben bekommen - das wird man von mehreren Schlaumeiern präsentiert bekommen), sondern dass auch Zelda vom einen oder anderen Reviewer für Dinge kritisiert wird, die dann kaum ein normaler Gamer nachvollziehen kann.

Dass die 10 weniger häufig kommt und viele Reviewer selbst bei guten Games heute bereit sind bei 7 mit dem Zählen anzufangen finde ich gut. Dass Bullshitreviews zunehmen allerdings nicht.

Natürlich ist es gut, dass nicht mehr jedes Schrottspiel bei 90+ auf Metacritic sitzt wie noch in der letzten Gen. Viele Fanboys hier haben aber noch die 93 MC für das letzte eher gurkige Zelda im Kopf und denken nun die Serie hätte immer noch einen Freifahrtsschein für extrem hohe Wertungen unabhängig von der Qualität.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom