Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@MTC / Mudo:

Ich glaube bis 30.04.2016.
Hat sich definitiv gelohnt.:lol:

Allein schon um gesehen zu haben, dass die Leute, die es selbst jetzt noch versuchen schlecht zu reden, nicht mitgemacht haben.

Benny Hinn Gifs anschauen, und Hinn gedanklich durch Aonuma ersetzen. :smoke2:

cq0J4Xb.gif

Nqi2q2.gif

@wilper: Könnte auch schlimmer sein, zB. könntest du aus versehen an Zelda lecken:

[video=youtube;UjQefYbFFYo]https://www.youtube.com/watch?v=UjQefYbFFYo[/video]

Wie ich sehe hat der Namensbonus selbst meine Erwartungen noch deutlich übertroffen :v:

Ne mal im ernst 98% ist zu übertrieben und nicht mehr glaubwürdig... das sind doch reine Hypewertungen. Der Frust der sich aufgrund der WiiU angestaute, hat sich hier wohl komplett entladen^^
Keine Kritikpunkte? Selbst in dem vorhandenen Material sind genug Kritikpunkte vorhanden, die keine 98% rechtfertigen aber was solls nun ist es so. Und ja ich gönne es den Ninboys, können nun den Frust der letzten Jahre über den Köpfen der Zornys entladen, haben ja sonst nicht viel zu lachen ;-)
Ich gehe dann mal das wirklich bessere Game weiterzocken, morgen könnt ihr euch dann mit dem besseren Game auf dem Papier vergnügen. Und ich hoffe ihr postet in den nächsten Tagen fleißig wie viele Bäume ihr gefällt und wie viele Äpfel geröstet habt, viel Spaß!

Btw. da sich pfirsichadel mal wieder blicken lässt. Wann können wir von dir mit einem CW-Review zu Nioh, Horizon und Zelda rechnen? :-)

Wie ich sehe hat der Namensbonus selbst meine Erwartungen noch deutlich übertroffen :v:

Ne mal im ernst 98% ist zu übertrieben und nicht mehr glaubwürdig... das sind doch reine Hypewertungen. Der Frust der sich aufgrund der WiiU angestaute, hat sich hier wohl komplett entladen^^
Keine Kritikpunkte? Selbst in dem vorhandenen Material sind genug Kritikpunkte vorhanden, die keine 98% rechtfertigen aber was solls nun ist es so. Und ja ich gönne es den Ninboys, können nun den Frust der letzten Jahre über den Köpfen der Zornys entladen, haben ja sonst nicht viel zu lachen ;-)
Ich gehe dann mal das wirklich bessere Game weiterzocken, morgen könnt ihr euch dann mit dem besseren Game auf dem Papier vergnügen. Und ich hoffe ihr postet in den nächsten Tagen fleißig wie viele Bäume ihr gefällt und wie viele Äpfel geröstet habt, viel Spaß!

Btw. da sich pfirsichadel mal wieder blicken lässt. Wann können wir von dir mit einem CW-Review zu Nioh, Horizon und Zelda rechnen? :-)

Mit dem Hate speech machst du Donald Trump ernste Konkurrenz. :eek6:

über die bösen "Zornys" schimpfen...aber selber so ne scheiße schreiben :rolleyes:

Was ist an seiner Aussage verkehrt? Bei den ganz Großen ist Horizon nun mal nicht dabei. Das sind Games wie Mario J&R, The Last of Us, GTA, Uncharted, Zelda und in der letzten Generation noch Bioshock und Mass Effect und aktuell noch der Witcher. Gibt sicher noch einige wenige Titel mehr, die in die Liste gehören - aber das sind wohl die wichtigsten. :nix:

Das ist ja auch kein Hate, sondern eine Tatsache. Es gibt nun mal gute Games und es gibt Top-Titel. :nix:
... und bei den Games oben, erkenne ich - mit Ausnahme von GTA, da werde ich es nie verstehen - die Qualität auch absolut an. Ich mochte z.B. Bioshock, obwohl ich Ego Shooter hasse wie die Pest.

Zuletzt bearbeitet:
Da macht Nintendo zum ersten mal überhaupt (ich lasse die beiden Xenoblade-Games außen vor) ein Open World-Game und es wird zu einem der besten Spiele aller Zeiten :rofl3: Warum hat dieser Verein so lange geschlafen? :x

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Hate speech machst du Donald Trump ernste Konkurrenz. :eek6:
So ganz Unrecht hat er ja nicht. Makel hat das Spiel, ganz besonders die frames Einbrüche die so stark sind dass das Spiel auch für ne Sekunde einfach einfriert. Normalerweise werden solche Spiele spätestens da abgestraft, gibt ja sogar Multi Spiele die auf der einen Konsole dadurch schwächer bewertet werden als auf der anderen wo es flüssiger läuft. Fällt bei Nintendo plötzlich weg, ist eben der berühmte Nintendo Bonus oder die tester wissen das Nintendo nicht in der selben technischen Liga spielt wie die anderen und bewerten die technischen Mängel eben nicht :nix:

spidey-salty.jpg

xD xD xD

So ganz Unrecht hat er ja nicht. Makel hat das Spiel, ganz besonders die frames Einbrüche die so stark sind dass das Spiel auch für ne Sekunde einfach einfriert. Normalerweise werden solche Spiele spätestens da abgestraft, gibt ja sogar Multi Spiele die auf der einen Konsole dadurch schwächer bewertet werden als auf der anderen wo es flüssiger läuft. Fällt bei Nintendo plötzlich weg, ist eben der berühmte Nintendo Bonus oder die tester wissen das Nintendo nicht in der selben technischen Liga spielt wie die anderen und bewerten die technischen Mängel eben nicht :nix:

Ich bin mir nicht mehr 100% sicher, ob es das Game war, aber: Fallout 4 lief doch auf dem PC eigentlich ganz gut (-> also besser als auf den Konsolen, da Mehrleistung), hatte auf der PS4 ab und an größere Framerateeinbrüche und auf der XBox One gerne mal ein Standbild? (Nebst sonstigen Bugs, die alle Versionen hatten)
Konsequenz: XBox One hat die höchste Wertung, gefolgt von der PS4 und schließlich dem PC.

Wenn ein Game abgewertet wird auf einer Plattform, muss es enorme Probleme haben. Also z.B. "Batman auf PC"-Level Probleme. Ansonsten... Eher nicht.

Da macht Nintendo zum ersten mal überhaupt (ich lasse die beiden Xenoblade-Games außen vor) ein Open World-Games und es wird zu einem der besten Spiele aller Zeiten :rofl3: Warum hat dieser Verein so lange geschlafen? :x

Gibt ein Interview mit Aonuma, die Jungen Köpfe bei Nintendo die nichts mit Zelda am Hut hatten(Blasphemie!) und später in die Entwicklung dazu kamen(als es hieß 200 arbeiten dran, dann 300) sind wohl großteils dafür verantwortlich. Die haben Fragen gestellt wie "Warum kann Link nur automatisch springen, das hindert einen doch in der Spielwelt?" oder "Warum geben wir den Spielern nicht die Schlüsselitems direkt am Anfang?" und der Aonuma hielt inne, überlegte und antwortete "Ja, warum eigentlich nicht, auf die Idee bin ich noch nie gekommen, weil es schon immer so war..." :v:

Gibt ein paar Interviews in denen er andeutet, dass die jüngeren Entwickler sehr viele andere Spiele gespielt haben und sich dort inspirationen für Zelda geholt haben. Kurz: Zelda Breath of the Wild ist die logische Akkumulation des besten was dieses Medium hervor gebracht hat, mit der gewissen Nintendo-Veredelung, die man dann eben auch auf den Cartridges spürt wenn man an ihnen leckt :v:

[video=youtube;PryWWf_Db2I]https://www.youtube.com/watch?v=PryWWf_Db2I[/video]

Hier nochmal der Auszug des Edge Reviews zu dem Thema:

design53y8u.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bei Witcher 3 ist die Lauf- und Reitsteuerung suboptimal, Fallout 4 ist technisch bestenfalls Durchschnitt und hat KI Aussetzer, Uncharted 4 ruckelt bei Kameraschwenks oft sichtbar.

Und dennoch haben all diese Spiele mit Fug und Recht sehr gute wertungen abgestaubt. Kleinere technische Mängel sind verschmerzbar wenn alles andere stimmt.

Und das tuts bei Zelda.

Kannst freilich allen 60 Testern Nintendonostalgie vorwerfen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom