Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
is aber dennoch komisch das die maschine den toten dino im busch sieht aber mich daneben nicht :v:
ich verlass in dem moment doch die deckung. mir wärs lieber wenn ich erst warten müsste bis alle 4 vorbei gegangen sind und mich dann von hinten nach vorne arbeite und nich umgekehrt

Ja, natürlich. Wie oft habe ich im Gebüsch gesessen und mir einen nach dem anderen zum abschlachten rangepfiffen :v:
Oder eine Maschine nach der anderen assimiliert bis sie sich gegenseitig umgebracht haben.
Ist sicher ein Punkt den sie bei einem Nachfolger überarbeiten müssten.

is aber dennoch komisch das die maschine den toten dino im busch sieht aber mich daneben nicht :v:
ich verlass in dem moment doch die deckung. mir wärs lieber wenn ich erst warten müsste bis alle 4 vorbei gegangen sind und mich dann von hinten nach vorne arbeite und nich umgekehrt

Jo Stealth ist ein bisschen zu einfach in dem Game. Gegen die Dinos nicht zu schlimm, aber die Diebes-Camp verkommen dazu zu nem Kinderspiel. Mein größter Kritikpunkt bisher - aber haben sie ja was, das sie im 2. Teil verbessern können :v:

Sonst aber brutal genial. Nach 8h oder so würde ich es bisher gerade irgendwo zwischen Bloodborne und UC4 einordnen was PS4-Games betrifft...also P2.

Bin übrigens auch begeistert wie sie es schaffen den Mainplot in einem OW-RPG gelungen zu präsentieren. Da tritt es sämlicher Konkurrenz in den Pobsch.

Jo Stealth ist ein bisschen zu einfach in dem Game. Gegen die Dinos nicht zu schlimm, aber die Diebes-Camp verkommen dazu zu nem Kinderspiel. Mein größter Kritikpunkt bisher - aber haben sie ja was, das sie im 2. Teil verbessern können :v:

Sonst aber brutal genial. Nach 8h oder so würde ich es bisher gerade irgendwo zwischen Bloodborne und UC4 einordnen was PS4-Games betrifft...also P2.

Bin übrigens auch begeistert wie sie es schaffen den Mainplot in einem OW-RPG gelungen zu präsentieren. Da tritt es sämlicher Konkurrenz in den Pobsch.

Kann ich mich nur anschließen. Auch wie Technisch sauber das game ist (nicht nur optisch) Keine Bugs, Nachlade Ruckler etc. Nur ein Pop Up in 12 std bei mir.

und genau deshalb sage ich dass zelda bei vielen wertungen einen Nostalgie Bonus bekommt.

Tja und viele PS4-Spiele bekommen nen Technik-Bonus :nix:

Irgendjemand hat es hier in den letzten Tagen gepostet, dass ein Uncharted 2 mit unspektakulärer Grafik wohl nicht so hoch bewertet worden wäre! Dem kann ich nur beipflichten! Ein hervorragendes Spiel zwar, allerdings auch nen Schlauchshooter sondersgleichen, wo in jedem "Raum" immer die selben Kämpfe kommen! Gerade da war es die Rettung, dass jeder Raum spektakulär aussah und man deswegen auch viel mit der Präsentation arbeiten konnte!
Nintendo braucht diesen Aspekt in der Regel weniger, weil sie mit Gamedesign und Gameplay ne Menge rausholen können :-)

Wie bereits gesagt, die KI ist nichts besonderes aber immer noch besser, als alles was Nintendo bisher gebracht hat :lol2:
ist auch nicht schwer.

aber mal was anderes: solange zelda wie die seuche flimmert wirds eh nicht angepackt. es zuckelt und ruckelt einfach alles, selbst die texturen und grashalme. da kann nintendo noch so viel wertungen aufkaufen.

Kann ich mich nur anschließen. Auch wie Technisch sauber das game ist (nicht nur optisch) Keine Bugs, Nachlade Ruckler etc. Nur ein Pop Up in 12 std bei mir.

Jap. Durchpoliert bis zum Geht nicht mehr. Funktioniert auch alles wie es soll - nur das schwimmen nicht. Aloy is wirklich manchmal zu dumm um aus dem Wasser zu klettern...aber das ist dann wirklich eine Kleinigkeit die sich leicht beheben lässt. Hoffe jedenfalls schon jetzt, dass das Game einen Nachfolger bekommt, denn die Welt ist einfach zu gut ausgearbeitet.

Falsch...
Damals machten sich die Spiele erst einen Namen! Und Nintendo hat es geschafft ihre IPs erfolgreich in die 3te Dimension zu entwickeln! Zudem das Kunststück nicht an einer Formel festzuhalten, sondern ihre Spiele immer wieder neue Themen, Steuerungsarten usw. einfliessen zu lassen :)

Hab nirgends geschrieben, dass die damaligen Nintendo-Spiele schlecht waren :nix:
Trotzdem hatte ich als Kind nicht so hohe Ansprüche an Spiele wie jetzt.

Tja und viele PS4-Spiele bekommen nen Technik-Bonus :nix:

Irgendjemand hat es hier in den letzten Tagen gepostet, dass ein Uncharted 2 mit unspektakulärer Grafik wohl nicht so hoch bewertet worden wäre! Dem kann ich nur beipflichten! Ein hervorragendes Spiel zwar, allerdings auch nen Schlauchshooter sondersgleichen, wo in jedem "Raum" immer die selben Kämpfe kommen! Gerade da war es die Rettung, dass jeder Raum spektakulär aussah und man deswegen auch viel mit der Präsentation arbeiten konnte!
Nintendo braucht diesen Aspekt in der Regel weniger, weil sie mit Gamedesign und Gameplay ne Menge rausholen können :-)

Und das gleiche Zelda, ohne Zelda im Namen, würde an der 60%-Hürde kratzen :lol2:
Es gibt keinen Technik-Bonus! Sony-Spiele werden nun mal grafisch und technisch, wie alle anderen Spiele, außer Nintendo-Games, nach dem Branchenstandard bewertet. Überzeugt es nicht wird es abgewertet, legt es neue Maßstäbe wird es dementsprechend gelobt :nix:

Hab nirgends geschrieben, dass die damaligen Nintendo-Spiele schlecht waren :nix:

Und das gleiche Zelda, ohne Zelda im Namen, würde an der 60%-Hürde kratzen :lol2:
Es gibt keinen Technik-Bonus! Sony-Spiele werden nun mal grafisch und technisch, wie alle anderen Spiele, außer Nintendo-Games, nach dem Branchenstandard bewertet. Überzeugt es nicht wird es abgewertet, legt es neue Maßstäbe wird es dementsprechend gelobt :nix:

Naja, wenn du dir Spiele nach Cover gekauft hast ist es ja schön und gut! "Man" allerdings, hat sich schon durchaus informiert! Und Zelda ist nicht umsonst der King :)

Bzgl. 60% :
Du hast wohl noch nie ein Zelda gezockt, einen sehr eigenwilligen Spielegeschmack oder weinst gerade sehr salzige Tränen :-)

twitter1hasfw.jpg

https://twitter.com/aegies/status/837103437762330624

Polygon :v:

(da sie Horizon ne 9.5 gegeben haben wäre alles andere als eine 10 für BotW sehr überraschend)

Games auf XO und PS4 bekommen schon eine Abwertung wenn die 30FPS nicht gehalten werden oder wenn die Optik nicht passt. Zwar hat auch Nintendo in den letzten Jahren bei Gametests deutlich Federn lassen müssen aber oftmals sind die Games immer noch zu hoch bewertet. Viele Games wie Mario Party oder Mario Tennis haben nur noch Indie Qualität und gab es so schon am N64 vor fast 20 Jahren. Am Wochenende wird ich Zelda auf WiiU mal antesten. Ich glaube schon das Zelda Spaß machen wird. Spiele momentan Horizon an der PS4 Pro und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Zelda da nur annähernd ran kommt.

Wie wäre es, wenn ihr Spiele als Gesamtkunstwerk anseht, das aus allen seinen Teilen besteht und nicht nur einzelnen? Es gibt keine Boni für irgendwas. Ein Spiel muss schon in seiner Gesamtheit überzeugen, um gute Bewertungen bekommen zu können.

Wäre das der Fall, wären annähernd 100% der Multigames in der PC Version besser bewertet worden als die PS4/XBox One Versionen. Stimmt aber nicht mal ansatzweise. Grafik wird nicht am Branchenstandard gemessen, sondern an den Möglichkeiten der Plattform.

Games auf XO und PS4 bekommen schon eine Abwertung wenn die 30FPS nicht gehalten werden oder wenn die Optik nicht passt. Zwar hat auch Nintendo in den letzten Jahren bei Gametests deutlich Federn lassen müssen aber oftmals sind die Games immer noch zu hoch bewertet. Viele Games wie Mario Party oder Mario Tennis haben nur noch Indie Qualität und gab es so schon am N64 vor fast 20 Jahren. Am Wochenende wird ich Zelda auf WiiU mal antesten. Ich glaube schon das Zelda Spaß machen wird. Spiele momentan Horizon an der PS4 Pro und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Zelda da nur annähernd ran kommt.

Heute um 12 Uhr ist die Diskussion ein für allemal beendet. Wenn Zelda wirklich im Bereich 95+ landet, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Heißt dann zwar nicht, dass Zelda jedem besser gefallen muss, heißt aber, dass das Game qualitativ auf einem anderen, doch relativ deutlich höheren, Level ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Spiel gäbe in den letzten 5 Jahren, das einen verdient hätte, dann wäre es Horizon. Technik hat aber heute so gut wie gar keinen Einfluss mehr auf die Reviews. Da musst du schon komplett danebengreifen wie AC Unity um abgestraft zu werden.

Absoluter Unsinn, natürlich beeinflusst die Grafik die Reviewer und wenns nur unterschwellig ist und das keiner zugeben würde. Ein Beispiel?

Far Cry Crytek/Ubisoft, 2004 89.38% 73 Reviews

Ich habs damals gespielt als es frisch war und ja ohne die Grafik, die damals Maßstäbe setzte, wäre es ein max. 70% Spiel, hat aber dutzende 10/10 eingeheimst. -Weiters könnte ich Uncharted 1-3, neben einigen anderen Titeln, noch nennen, die Gameplay technisch auch nicht auf der Höhe der Zeit waren und im Prinzip nur das von Halo(Waves von Gegnern, wow) kopiert haben.

-Soweit so gut, Zelda BotW wird auch Reviews positiv durch seine Grafik beeinflussen, auch wenn das für einige hier unverständlich sein mag :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so wäre, hätte BotW schlechte Karten, weil es eine Menge, was die Serie innerhalb all der Jahre etabliert hat, einfach über den Haufen wirft. :nix:

ich behaupte eher dass das spiel ohne zelda skin, also als komplett unbeschriebenes blatt, EINIGE prozentpunkte weniger bekommen würde...

das selbe gilt natürlich für ein uncharted mit schlechter technik.

Naja, wenn du dir Spiele nach Cover gekauft hast ist es ja schön und gut! "Man" allerdings, hat sich schon durchaus informiert! Und Zelda ist nicht umsonst der King :)

Bzgl. 60% :
Du hast wohl noch nie ein Zelda gezockt, einen sehr eigenwilligen Spielegeschmack oder weinst gerade sehr salzige Tränen :-)

Ach komm schon... früher gab es halt nicht so viele Informationsquellen zu Spielen wie heute. Da wurde im Karstadt nach Artworks und den winzigen Bildern auf der Rückseite entschieden. Wohl ein Grund warum ich damals noch Nintendo only war ;-)

Doch klar hab ich Zelda gezockt^^ nur nach Link´s Awakening und The Minish Cap, konnte mich keines mehr zum durchspielen motivieren, da zu langweilig. TP und SS hab ich aber tatsächlich gar nicht mehr gespielt.

ich behaupte eher dass das spiel ohne zelda skin, also als komplett unbeschriebenes blatt, EINIGE prozentpunkte weniger bekommen würde...

das selbe gilt natürlich für ein uncharted mit schlechter technik.

Nur weil man Unsinn immer wieder wiederholt, wird er nicht wahrer. Es gibt sicher einen Bonus für große Entwickler und Exklusivtitel, aber das hat rein gar nichts mit Zelda im Spezifischen zu tun.

Möglich, werden wir aber nie erfahren und: Wieso sollte Nintendo versuchen eine neue Action Adventure IP aus dem Boden zu stampfen, vor allem mit 6 Jahren Entwicklungsaufwand, was würden sie davon haben? Gar nichts. Link funktioniert, Mario funktioniert, warum tauschen? Dass Maskottchen alleine keinen Systemseller oder Garant für hohe Wertungen darstellen beweisen ja schon Marken wie Bomberman(so schlecht dass es schon wieder gut ist), Megaman(war gut, war Nische, ist tot) oder Sonic(hat Sega über die Zeit hinweg komplett zerstört), die allesamt in einer ähnlichen Zeit das Licht der Videospielwelt erblickt haben wie Mario, Samus und Zelda.

Außerdem: Wenn ein magisches Spiel wie Journey 92.56% Durchschnitt auf Gamerankings schafft, ohne irgendeine Vorgeschichte, warum sollte das ein ebenso magisches Zelda Breath of the Wild nicht schaffen? Oder meinst du Journey hätte 3-5% mehr bekommen, wenn es statt dem Wanderer einen Link Skin gehabt hätte? Das wage ich stark zu bezweifeln.

Dass das Zelda Skin keine Wunder bringt, zeigt doch Hyrule Warriors am besten, das tatsächlich nur ein Skin von Dynasty Warriors(inkl. ein paar kleineren Story Anspielungen an Zelda): Hier haben wir einen ähnlichen Wertungsschnitt wie bei Dynasty Warriors auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom