Möglich, werden wir aber nie erfahren und: Wieso sollte Nintendo versuchen eine neue Action Adventure IP aus dem Boden zu stampfen, vor allem mit 6 Jahren Entwicklungsaufwand, was würden sie davon haben? Gar nichts. Link funktioniert, Mario funktioniert, warum tauschen? Dass Maskottchen alleine keinen Systemseller oder Garant für hohe Wertungen darstellen beweisen ja schon Marken wie Bomberman(so schlecht dass es schon wieder gut ist), Megaman(war gut, war Nische, ist tot) oder Sonic(hat Sega über die Zeit hinweg komplett zerstört), die allesamt in einer ähnlichen Zeit das Licht der Videospielwelt erblickt haben wie Mario, Samus und Zelda.
Außerdem: Wenn ein magisches Spiel wie Journey 92.56% Durchschnitt auf Gamerankings schafft, ohne irgendeine Vorgeschichte, warum sollte das ein ebenso magisches Zelda Breath of the Wild nicht schaffen? Oder meinst du Journey hätte 3-5% mehr bekommen, wenn es statt dem Wanderer einen Link Skin gehabt hätte? Das wage ich stark zu bezweifeln.
Dass das Zelda Skin keine Wunder bringt, zeigt doch Hyrule Warriors am besten, das tatsächlich nur ein Skin von Dynasty Warriors(inkl. ein paar kleineren Story Anspielungen an Zelda): Hier haben wir einen ähnlichen Wertungsschnitt wie bei Dynasty Warriors auch.