Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Nicht offen für weitere Antworten.
Lass in einem Haus die Fenster weg. Würde sicher auch nicht so gut ankommen. :ugly:

hö? :ugly:

Nur weil man Unsinn immer wieder wiederholt, wird er nicht wahrer. Es gibt sicher einen Bonus für große Entwickler und Exklusivtitel, aber das hat rein gar nichts mit Zelda im Spezifischen zu tun.


du behauptest also breath of the wild würde den selben hype und die selbe aufmerksamkeit bekommen wenn es ein komplett neues spiel von einem anderen entwickler wäre?
 
Absoluter Unsinn, natürlich beeinflusst die Grafik die Reviewer und wenns nur unterschwellig ist und das keiner zugeben würde. Ein Beispiel?

Far Cry Crytek/Ubisoft, 2004 89.38% 73 Reviews

Ich habs damals gespielt als es frisch war und ja ohne die Grafik, die damals Maßstäbe setzte, wäre es ein max. 70% Spiel, hat aber dutzende 10/10 eingeheimst. -Weiters könnte ich Uncharted 1-3, neben einigen anderen Titeln, noch nennen, die Gameplay technisch auch nicht auf der Höhe der Zeit waren und im Prinzip nur das von Halo(Waves von Gegnern, wow) kopiert haben.

-Soweit so gut, Zelda BotW wird auch Reviews positiv durch seine Grafik beeinflussen, auch wenn das für einige hier unverständlich sein mag :v:

Brod:"letzten 5 Jahre"
MTC: "Aber 2004".

Ist doch gerade mein Punkt, dass das früher weit mehr abgefeiert wurde als heute. Kann man kaum abstreiten, dass es in den letzten 2 Gens noch weit mehr im Fokus der Reviews stand als heute.
Lustig ist allerdings, dass dafür der Framerate weit mehr Raum gegeben wird, aber so gut wie nie am Ende eine Rolle spielt. Wenn du keine absolute Katastrophe lieferst wie Just Cause 3 oder eben AC:U, dann musst du gar nix befürchten obwohl den Analaysen in der Hinsicht sehr viel Zeit eingeräumt wird. Schon interessant.
 
Wäre das der Fall, wären annähernd 100% der Multigames in der PC Version besser bewertet worden als die PS4/XBox One Versionen. Stimmt aber nicht mal ansatzweise. Grafik wird nicht am Branchenstandard gemessen, sondern an den Möglichkeiten der Plattform.

Das stimmt nicht! Wenn PS oder XBox- Version schlechter läuft als die jeweils andere gibt es auch Abwertungen. Und PC-Versionen bekommen oft Pluspunkte, obwohl die meisten PCler trotzdem nicht auf PS/XBox-Standard spielen können :lol2:
 
Möglich, werden wir aber nie erfahren und: Wieso sollte Nintendo versuchen eine neue Action Adventure IP aus dem Boden zu stampfen, vor allem mit 6 Jahren Entwicklungsaufwand, was würden sie davon haben? Gar nichts. Link funktioniert, Mario funktioniert, warum tauschen? Dass Maskottchen alleine keinen Systemseller oder Garant für hohe Wertungen darstellen beweisen ja schon Marken wie Bomberman(so schlecht dass es schon wieder gut ist), Megaman(war gut, war Nische, ist tot) oder Sonic(hat Sega über die Zeit hinweg komplett zerstört), die allesamt in einer ähnlichen Zeit das Licht der Videospielwelt erblickt haben wie Mario, Samus und Zelda.

Außerdem: Wenn ein magisches Spiel wie Journey 92.56% Durchschnitt auf Gamerankings schafft, ohne irgendeine Vorgeschichte, warum sollte das ein ebenso magisches Zelda Breath of the Wild nicht schaffen? Oder meinst du Journey hätte 3-5% mehr bekommen, wenn es statt dem Wanderer einen Link Skin gehabt hätte? Das wage ich stark zu bezweifeln.


Dass das Zelda Skin keine Wunder bringt, zeigt doch Hyrule Warriors am besten, das tatsächlich nur ein Skin von Dynasty Warriors(inkl. ein paar kleineren Story Anspielungen an Zelda): Hier haben wir einen ähnlichen Wertungsschnitt wie bei Dynasty Warriors auch.


das ist ja auch ein anderes genre :ugly:
 
Lustig ist allerdings, dass dafür der Framerate weit mehr Raum gegeben wird, aber so gut wie nie am Ende eine Rolle spielt. Wenn du keine absolute Katastrophe lieferst wie Just Cause 3 oder eben AC:U, dann musst du gar nix befürchten obwohl den Analaysen in der Hinsicht sehr viel Zeit eingeräumt wird. Schon interessant.

Der Framerate wurde schon immer Raum gegeben, sonst hätte man damals sämtliche 3D Spiele auf der PS1/N64 um 30-40% abwerten müssen. -Mal abgesehen davon liefen alle BotW Videos die ich bisher gesehen habe butterweich bis auf die Ausnahme von hohem Gras und da kams auch nicht immer zu Rucklern.

das ist ja auch ein anderes genre :ugly:

Und weiter? Kannst ja ein anderes Beispiel raussuchen, wo ein Spiel ohne Zelda Skin schlechter bewertet wurde, viel Spaß beim suchen :lol:
 
du behauptest also breath of the wild würde den selben hype und die selbe aufmerksamkeit bekommen wenn es ein komplett neues spiel von einem anderen entwickler wäre?

Kommt auf den Entwickler an. Bei einem weniger relevanten Studio bekommt das Game natürlich weniger Aufmerksamkeit und damit vor allem zunächst einmal weniger Reviews als ein Horizon oder Zelda. Das Problem haben zum Glück 1st Party-Games selten, weil der Hersteller dahinter steht, aber nimm z.B. Days Gone von Bend. Das Ding würde im Vergleich zu den hier besprochenen Games gar keine Bühne bekommen, weil Bend schlicht und ergreifen 2 Gens lang HH-Games machen durfte.
 
Wie ich oben schon schrieb. Du kannst doch nicht einfach einzelne Elemente aus einem Spiel rausnehmen und sagen: Dann ist es schlechter. Klar, wäre BotW schlechter, wenn man es komplett den Zelda-Elementen berauben würde. Zelda ist ja nicht nur ein Skin, sondern bietet ganz besondere Spielelemente, die die Serie ausmachen. Die findet man auch in BotW.
 
Der Framerate wurde schon immer Raum gegeben, sonst hätte man damals sämtliche 3D Spiele auf der PS1/N64 um 30-40% abwerten müssen. -Mal abgesehen davon liefen alle BotW Videos die ich bisher gesehen habe butterweich bis auf die Ausnahme von hohem Gras und da kams auch nicht immer zu Rucklern.

Mit Raum meinte ich den Umfang in dem das Thema in Reviews besprochen wurde. Steht da heute auf einer Ebene mit der grafischen Darstellung. Zu PS1 und N64-Zeiten hat kaum einer über die Framerate gesprochen. Die meisten Nintendo-Fans wussten bis vor kurzem gar nicht was sie da für Bildraten ertragen haben. Weils in den Magazinen einfach ein Afterthought war.

Bezog sich auch nicht auf BotW (zumindest nicht die Switch-Version), sondern allgemein auf den Umstand, dass Reviews stark darauf eingehen, aber es für das letztliche Urteil immer recht wurscht ist.
 
hö? :ugly:




du behauptest also breath of the wild würde den selben hype und die selbe aufmerksamkeit bekommen wenn es ein komplett neues spiel von einem anderen entwickler wäre?

Wenn Zelda von einem anderen großen Entwickler wäre, würde es die exakt selben Wertungen bekommen. Bei einem Noname Entwickler wohl eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals gabs aber auch noch Röhrenfernseher und Dinge wie Auflösung und Framerate haben einen nicht halb so sehr gestört wie bei hochauflösenden LCDs.
 
Das stimmt nicht! Wenn PS oder XBox- Version schlechter läuft als die jeweils andere gibt es auch Abwertungen. Und PC-Versionen bekommen oft Pluspunkte, obwohl die meisten PCler trotzdem nicht auf PS/XBox-Standard spielen können :lol2:

Die wenigsten Seiten testen überhaupt mehr als eine Version. Damit es zu Abwertungen kommt, muss eine Version schon gewaltige Performance-Probleme haben.
 
Außerdem: Wenn ein magisches Spiel wie Journey 92.56% Durchschnitt auf Gamerankings schafft, ohne irgendeine Vorgeschichte, warum sollte das ein ebenso magisches Zelda Breath of the Wild nicht schaffen? Oder meinst du Journey hätte 3-5% mehr bekommen, wenn es statt dem Wanderer einen Link Skin gehabt hätte? Das wage ich stark zu bezweifeln.

Journey hat andere Boni, wie zum Beispiel den Casual-Billig-Metapherbonus, oder den trendy Entspannungsgamebonus. Uuuuh, so tiefgründig, so different. Ich fands lame und hab's nach dem schnellen Durchspielen wieder deinstalliert. Für sowas hat man ja PS Plus :v:

Dass das Zelda Skin keine Wunder bringt, zeigt doch Hyrule Warriors am besten, das tatsächlich nur ein Skin von Dynasty Warriors(inkl. ein paar kleineren Story Anspielungen an Zelda): Hier haben wir einen ähnlichen Wertungsschnitt wie bei Dynasty Warriors auch.

Beim Nostalgiebonus spielt auch das Gameplay eine grosse Rolle. Hyrule Warriors weicht da zu sehr ab. Bei BotW gibt es ja auch Abweichungen vom Gewohnten, aber die sind gerade noch gering genug, um einen kleinen Bonus zu geben. Er sagt ja einige Prozentpunkte. Und das macht auch durchaus Sinn.
 
Wie kann es überhaupt sein, dass hier schon Wertungen rumschwirren?
Ich denke es gibt ein Embargo bis Morgen?
 
Damals gabs aber auch noch Röhrenfernseher und Dinge wie Auflösung und Framerate haben einen nicht halb so sehr gestört wie bei hochauflösenden LCDs.

Bei der Auflösung bin ich ja noch bei dir aber mit der Framerate? Really?

@pulsedogkeeper

heute um 12 endet das Embargo.

@journey hate

:hmm:
 
Wie kann es überhaupt sein, dass hier schon Wertungen rumschwirren?
Ich denke es gibt ein Embargo bis Morgen?

Edge wurde afaik geleaked.
Jeuxvideo.com hat den perfekten Score per Twitter nur angedeutet.
Die 40/40 von Famitsu: kA. :v:

der OST bei BotW is bisher nix besonderes

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1. Ja
2. Du weißt, dass das nicht stimmt. Besonders zwischen PS und XBox wird um jeden Frame und jeden Pixel gefighted.

Ja, in den Gamingforen wird um jeden Frame und jeden Pixel gekämpft. Spielt nur bei den Reviews/Wertungen keine Rolle, weil die - wie bereits gesagt - in aller Regel nur eine Version wirklich ausführlich testen.
 
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