Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als ob man nicht beide Spiele mögen könnte...
Aber die Nintendo-Fanboys waren schon immer uneinsichtig, eingebildet und Sekten ähnlich. Ich muss es ja wissen. Als ich mich hier vor 16 Jahren angemeldet habe, war ich genauso. :lol:
Hier wird ein Spiel schlechtgeredet, das einen Score von 88 bei Metacritics hat. Ohne dass man es auch nur eine Sekunde gezockt hat. Man könnte ja seinen Horizont ( :D ) mal erweitern und über den Tellerrand von Nintendo hinaus schauen. Das scheint den N-Jüngern aber nicht möglich sein, denn Zelda nur schon mit Horizon zu vergleichen ist in deren Augen Gotteslästerung. Eine Diskussion mit diesen N-Jüngern hier auf CW ist absolut sinnlos. Es wird zu nichts führen.

Breath of the wild wird ein tolles Spiel, keine Frage. Aber Horizon ist auch genial. Einen rational und logisch denkenden Menschen werden die paar Punkte im Metascore nicht interessieren. Zudem sind da bestimmt ein Paar Nintendo Nostalgie Bonus Punkte dabei... Für die Nintendo-Fans ist Zelda halt der letzte Strohhalm auf dem sinkenden Schiff. Nintendo hatte seine Glanzzeiten mit dem NES, SNES und dem N64. Mann, habe ich diese Konsolen und deren Spiele geliebt. Das hat sich 2001 mit dem Gamecube geändert. Sogar extra einen US-Import hatte ich mir damals gekauft und wurde masslos enttäuscht.
Windwaker kam nie an OT ran und bis heute habe ich mir nie mehr eine Nintendo Konsole gekauft. Es ist nicht alles Gold was glänzt bei Nintendo. Schon lange nicht mehr. Aber kritische Gedanken haben die Nintendo-Boys nie gekannt, alles mit dem roten N drauf wird vergöttert.

Also, um mal meine Pros für Horizon in die Runde zu werfen, die Zelda wohl nicht bieten kann:

-Es ist ein neues Spiel und nicht die 200. Version von Feuertempel, Wassertempel, Enterhacken finden usw....
-Sehr spannende und gut geschriebenen Story
-Viele verschiedene Quests
-Interessante, wunderschöne und lebendige Welt
-Abwechslungsreiches Gameplay dank vielen unterschiedlichen Waffen und Herangehensweisen
-Crafting und Skill-System
-Grafisch wohl das beste Spiel auf Konsolen

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist nur der Vergleich der beiden Spiele. Dazu gehört dann auch das man Vergleichen kann was das eine besser und das andere Schlechter macht.
Da kann ich dann auch mal meine persönliche Meinung zu abgeben. Wenn ich mir die letzten Seiten anschaue bin ich nicht der einzige. Aber einer der wenigen die das vernünftig und ohne gebashe und Superlativen formuliert.
Dieses Seitenlange gesülze über Nintendobonus und Sonys Kaufwertungen und Prozentabzügen für alle anderen Spiele finde ich viel schlimmer.

Da bin ich ganz bei dir, aber was besser ist oder was wem Spaß macht muss jeder für sich selbst definieren. Das ist alles sehr subjektiv. Da kannst du somit gar nicht vergleichen.

Als ob man nicht beide Spiele mögen könnte...
Aber die Nintendo-Fanboys waren schon immer uneinsichtig, eingebildet und Sekten ähnlich. Ich muss es ja wissen. Als ich mich hier vor 16 Jahren angemeldet habe, war ich genauso. :lol:
Hier wird ein Spiel schlechtgeredet, das einen Score von 88 bei Metacritics hat. Ohne dass man es auch nur eine Sekunde gezockt hat. Man könnte ja seinen Horizont ( :D ) mal erweitern und über den Tellerrand von Nintendo hinaus schauen. Das scheint den N-Jüngern aber nicht möglich sein, denn Zelda nur schon mit Horizon zu vergleichen ist in deren Augen Gotteslästerung. Eine Diskussion mit diesen N-Jüngern hier auf CW ist absolut sinnlos. Es wird zu nichts führen.

Breath of the wild wird ein tolles Spiel, keine Frage. Aber Horizon ist auch genial. Einen rational und logisch denkenden Menschen werden die paar Punkte im Metascore nicht interessieren. Zudem sind da bestimmt ein Paar Nintendo Nostalgie Bonus Punkte dabei... Für die Nintendo-Fans ist Zelda halt der letzte Strohhalm auf dem sinkenden Schiff. Nintendo hatte seine Glanzzeiten mit dem NES, SNES und dem N64. Mann, habe ich diese Konsolen und deren Spiele geliebt. Das hat sich 2001 mit dem Gamecube geändert. Sogar extra einen US-Import hatte ich mir damals gekauft und wurde masslos enttäuscht.
Windwaker kam nie an OT ran und bis heute habe ich mir nie mehr eine Nintendo Konsole gekauft. Es ist nicht alles Gold was glänzt bei Nintendo. Schon lange nicht mehr. Aber kritische Gedanken haben die Nintendo-Boys nie gekannt, alles mit dem roten N drauf wird vergöttert.

Also, um mal meine Pros für Horizon in die Runde zu werfen, die Zelda wohl nicht bieten kann:

-Es ist ein neues Spiel und nicht die 200. Version von Feuertempel, Wassertempel, Enterhacken finden usw....
-Sehr spannende und gut geschriebenen Story
-Viele verschiedene Quests
-Interessante, wunderschöne und lebendige Welt
-Abwechslungsreiches Gameplay dank vielen unterschiedlichen Waffen und Herangehensweisen
-Crafting und Skill-System
-Grafisch wohl das beste Spiel auf Konsolen

Gute Einstellung. Die Nintendofans sind alle blinde Fanboys mit denen man nicht diskutieren kann. Die reden hier Spiele schlecht die sie nicht kennen und du redest im gleichen Post einen Konzern schlecht ohne die Spiele der letzten 3 Generationen gespielt zu haben. :awesome:

Da bin ich ganz bei dir, aber was besser ist oder was wem Spaß macht muss jeder für sich selbst definieren. Das ist alles sehr subjektiv. Da kannst du somit gar nicht vergleichen.
Am ende entscheidet die Zahl. Wer da 10 oder 20% rauf oder runter rechnet der hat Lack gesoffen.

Ich weiß auch nicht warum manche Leute nicht damit leben können das ihre eigene Meinung nicht der allgemeinen Wertung entspricht. Als ob wir nicht alle schonmal eine hochgelobte Fernsehserie angemacht und gedacht haben: who the fuck guckt so einen shit!

Gute Einstellung. Die Nintendofans sind alle blinde Fanboys mit denen man nicht diskutieren kann. Die reden hier Spiele schlecht die sie nicht kennen und du redest im gleichen Post einen Konzern schlecht ohne die Spiele der letzten 3 Generationen gespielt zu haben. :awesome:

Hmm, das stimmt so nicht ganz.

Ich rede die Spiele vom Gamecube und die Konsole selber schlecht. Insbesondere die ultra langweilige Segelboot Simulation Windwaker. Damals habe ich hier sogar Starfox Adventures schön geredet... :D Obwohl ich innerlich wusste, dass ich es schlecht finde. :P
Wii und Wii U haben mich schon gar nie interessiert. Gibt sicher ein paar gute Spiele.
Aber an die Legenden wie Link of Time, Ocarina of Time, Donkey Kong Country, Conker's Bad Fur Day, Mario Kart 64, Golden Eye, Bionic Commando oder die Super Mario Bros. Reihe kommen die ganz bestimmt nicht ran. Nichts kommt da ran. :D

Story? Nebenquests? Mainchar? Charaktere? KS? Encounters? Grafikqualität?
Da wird Zelda überall gegen Horizon verlieren. Und das kann ich alles behaupten ohne Horizon gleich zum besseren Spiel zu ernennen oder die Wertung für unrechtmäßig zu erklären.

Wie willst du das objektiv behaupten können, wenn beide Games erst heute oder morgen spielbar sind? Noch dazu dürften den bisherigen geleakten Reviews zufolge Zelda einige deiner kriterien schon mal klar besser meistern als Horizon. Mehr Umfang, besseres Kampfsystem, bessere KI.

sidequests, Story und Charaktere wird sich zeigen. Grafisch ist Horizon natürlich besser.

Mich erinnert Zelda auch immer an früher, wie viel spass man als Kind an Videospielen hatte ^^

Oder wie gering die Ansprüche waren, die man damals als Kind an Videospiele hatte, damals hat man sich noch Spiele nach Namen und Verpackung gekauft... passt genau zu Zelda :-)

Mehr Umfang, besseres Kampfsystem, bessere KI.

:rofl2: :rofl2: :rofl2:
Das bezweifle ich aber mal ganz stark.

Mehr Umfang? Story soll doch bei 20h liegen oder? Wäre damit kürzer als Horizon aber mehr Apfelbäume in einer größeren leeren Welt hat Zelda sicherlich :lol:
Besseres Kampfsystem? Press A für Schwertschlag? Was soll daran so gut sein? Gegen das Kampfsystem in Horizon kann es nur abstinken.
Bessere KI? Bester Witz, den ich hier bisher gelesen habe :rofl4: Gumba-KI kann jetzt Stöckchen im Feuer entzünden und dann erst strunzdoof auf den Gegner zurennen :rofl3:

Wie willst du das objektiv behaupten können, wenn beide Games erst heute oder morgen spielbar sind? Noch dazu dürften den bisherigen geleakten Reviews zufolge Zelda einige deiner kriterien schon mal klar besser meistern als Horizon. Mehr Umfang, besseres Kampfsystem, bessere KI.

sidequests, Story und Charaktere wird sich zeigen. Grafisch ist Horizon natürlich besser.

Mehr Umfang wird Zelda sicher haben. Wenn man alles komplett macht zumindest. Aber KS wird klar an Horizon gehen.
Das sich Zelda bei der Story und Charakteren verbessert hat ist ja schön. Aber auch das wird kein Vergleich mit Horizon standhalten. Das erinnert teilweise schon an Witcher. Als ob Nintendo das überhaupt vor hatte.

Die KI bei Zelda war auch noch nie der Brüller. Sah auch in den Gameplayvideo nicht anders auf. Nicht das Horizon da glänzt. Aber zumindest haben die Maschinen eine ordentliche KI.

Zuletzt bearbeitet:
umfang hat natürlich zelda mehr. umfang ist nicht nur story :ugly: wtf
zelda kann man in 15 min durchzocken, also ja, is kürzer :v: :P

beim KS punktet für mich horizon eindeutig, auch wenn zelda mehr spielerei bildet dank den tools (und manch geilen schwerter mit coolen effekten). pfeil und bogen hat link zwar auch, aber is nich halb so cool wie in horizon :P vor allem gefällts mir nicht wie link den schlägen ausweicht

KI hat zelda wohl wieder die oberhand, hab bei horizon von der selben stelle 4 dinos nen stealth kill verpasst, die waren direkt alle nebeneinander. und weil ich im busch war haben die mich nich gesehen. wenn das nich dumm is dann weiß ich auch nich :v:

KI hat zelda wohl wieder die oberhand, hab bei horizon von der selben stelle 4 dinos nen stealth kill verpasst, die waren direkt alle nebeneinander. und weil ich im busch war haben die mich nich gesehen. wenn das nich dumm is dann weiß ich auch nich :v:
Die Steath kills gehen aber auch nicht anders. Da die Viecher sonst ziemlich weit gucken können müsste man schon einen Sichtkegel wie bei MGS einbauen um das realistischer zu machen. Fänd ich dann noch blöder.

Breath of the wild wird ein tolles Spiel, keine Frage. Aber Horizon ist auch genial. Einen rational und logisch denkenden Menschen werden die paar Punkte im Metascore nicht interessieren.

Naja doch.

Um etwas Öl ins Feuer zu giessen: Aufgrund des ganzen Hypes, der durch mehrere Previews und bereits erschienene Reviews generiert wurde, geht es bei BotW mittlerweile darum, ob es vllt. eines der besten Videospiele aller Zeiten geworden ist, oder doch einfach "nur" ein sehr gutes Spiel.

Die Steath kills gehen aber auch nicht anders. Da die Viecher sonst ziemlich weit gucken können müsste man schon einen Sichtkegel wie bei MGS einbauen um das realistischer zu machen. Fänd ich dann noch blöder.

is aber dennoch komisch das die maschine den toten dino im busch sieht aber mich daneben nicht :v:
ich verlass in dem moment doch die deckung. mir wärs lieber wenn ich erst warten müsste bis alle 4 vorbei gegangen sind und mich dann von hinten nach vorne arbeite und nich umgekehrt

SinCityAssassin@NeoGaf: "I've been through at least 5 hours of Horizon now and the world is sort of less responsive as a whole? Not a lot of interactivity. Climbable areas are denoted by yellow, I can JUMP on top of peoples heads and just stay there with no response, background items don't have real physics beyond the foliage. At a technical level Zelda seems to take things a little further in that minor detail."

Klingt ja atemberaubend :v:

Oder wie gering die Ansprüche waren, die man damals als Kind an Videospiele hatte, damals hat man sich noch Spiele nach Namen und Verpackung gekauft... passt genau zu Zelda :-)

Falsch...
Damals machten sich die Spiele erst einen Namen! Und Nintendo hat es geschafft ihre IPs erfolgreich in die 3te Dimension zu entwickeln! Zudem das Kunststück nicht an einer Formel festzuhalten, sondern ihre Spiele immer wieder neue Themen, Steuerungsarten usw. einfliessen zu lassen :)

Hier behauptet zudem keiner, dass die KI in Horizon was besonderes wäre :nix:
Die Menschliche KI ist auch nicht gut, wie in Assassins Creed. Die von Maschinen ist aber ganz ordentlich. Sie greifen gemeinsam an, flankieren einen, verziehen sich, wenn sie schwer verletzt sind usw. Und das man im hohen Gras nicht gesehen wird, stimmt auch nicht! Wenn man gesucht wird, dann wird man auch im hohen Gras entdeckt. Manche Maschinen, wie das Langbein, haben sogar einen Schallangriff, womit sie einen sofort orten können.
Wie bereits gesagt, die KI ist nichts besonderes aber immer noch besser, als alles was Nintendo bisher gebracht hat :lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom