Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er weiß aber so gut wie nix über BotW! Wie kann er wetten dass das Spiel 90+ bekommt, wenn er so gut wie nix zu dem Spiel gesehen hat? Was ist die Grundlage seiner Annahme, dass das Spiel 90+ bekommen wird? Eben dass es Zelda heißt! Er behauptet dass das Spiel 90+ bekommt weil es Zelda heißt. Das beweist woher der Hype um dieses Spiel kommt: vom Namen! Nicht von der Qualität.

Da du es ja besser weißt: Nimm die Wette an. Er hat ja keine Ahnung :)

Er weiß aber so gut wie nix über BotW! Wie kann er wetten dass das Spiel 90+ bekommt, wenn er so gut wie nix zu dem Spiel gesehen hat? Was ist die Grundlage seiner Annahme, dass das Spiel 90+ bekommen wird? Eben dass es Zelda heißt! Er behauptet dass das Spiel 90+ bekommt weil es Zelda heißt. Das beweist woher der Hype um dieses Spiel kommt: vom Namen! Nicht von der Qualität.

unfreiwillig komisch, dass jemand, der Zelda basht ohne eine einzige Minute selbst gezockt zu haben, den Hype eines anderen verdammt. :o

Hieß der Kerl der dir deine Freundin oder Freund genommen hat eigentlich Link oder Mario ??? Oder trug der ein Nintendo T-Shirt ???

Und? Für mich ist es ne Gurke mit schlechter Grafik. Hab ich es gespielt? Nein. Werde ich es spielen? Vielleicht nie. Und dennoch texte ich hier meine Meinung. Also lass ihn doch. :sorry:

ich denke im grunde weiss jeder das nur 2 spielereihen in der echten welt irgendeine reaktion hervorrufen

gta und call of duty

mit abstrichen vielleicht fifa in europa

und rein auf die marken bezogen vielleicht noch pokemon und mario

alle anderen marken zirkulieren nur in den gehirnen der leute die sich bisserl mit gaming beschäftigen

wenn ich morgen 10 leute zufällig auf dem weg zur arbeit frage ob sie zelda oder horizon kennen bekomm ich leere blicke zurück

Den massmarketappeal von GTA hat Zelda natürlich nicht. Traue breath of the wild aber mehr als die 4 millionen von Skyward sword zu. Und das ist ja auch was, oder? :-)

Zelda liegt in den Amazoncharts überall wo ich gucken noch vor Horizon (sicher wird Horizon einen weit größeren Anteil an digitalen Verkäufen haben...dennoch). Ich glaube manche Sony-Fans oder andere die irgendeine ungläubige Meinung gegenüber Zelda haben brauchen einen kleinen reality check: Zelda ist ein Launchtitel auf der Switch und es kommt sonst rein gar nichts. Selbst KZ:SF hat sich ziemlich gut verkauft bei weit mehr Konkurrenz und dreckigen Wertungen...wie kommen also manche auf die Idee, dass "da draußen" die Welt anders funktioniert. Da draußen interessieren sich die Casuals für die Switch erst einmal sowieso kaum und fast jeder Nintendo-Fan der eine Switch Day1 zu kaufen bereit ist, nimmt sich auch Zelda mit.

Die Anzahl an Switch-Käufern, die nur Bomberman oder nur 1-2 Switch statt Zelda kaufen wird irrelevant gering sein.

Heißt das umgekehrt, dass Horizon untergeht? Natürlich nicht. Wird sich sehr gut verkaufen. Wahrscheinlich nach UC4 der exklusive PS4-Titel mit den höchsten Verkaufszahlen sein.

es bleibt halt die frage wie viele Switch Nintendo zu Release an den Mann bringen wird, wenn es 4 Mio. wären könnte man diese Zahl fast 1:1 auf Zelda übertragen, aber haben sie nicht etwas von 2 Mio. gesagt?

Na du wettest beinahe das gegenteil und weißt genauso wenig xD :P

Hieß der Kerl der dir deine Freundin oder Freund genommen hat eigentlich Link oder Mario ??? Oder trug der ein Nintendo T-Shirt ???

Nach deinem Kommentar mit Horizon und den Popobacken von Sony kann man dich nicht mehr ernst nehmen lol

unfreiwillig komisch, dass jemand, der Zelda basht ohne eine einzige Minute selbst gezockt zu haben, den Hype eines anderen verdammt. :o
hab 5 stunden gespielt wie wärs mit lesen. dass du mit einer verwarnung hier rumrennst wundert mich bei deinen kommenatren nicht. scheinst hardcore-fanboy zu sein ich versuche aber sachlich zu diskutieren also sachlich diskutieren oder lass es.

Nach deinem Kommentar mit Horizon und den Popobacken von Sony kann man dich nicht mehr ernst nehmen lol

hab 5 stunden gespielt wie wärs mit lesen. dass du mit einer verwarnung hier rumrennst wundert mich bei deinen kommenatren nicht. scheinst hardcore-fanboy zu sein ich versuche aber sachlich zu diskutieren also sachlich diskutieren oder lass es.

:coolface:

Wie willst durch die Videos wissen, dass

Link seine grüne Kleidung nicht bekommt?! Bisher war es in Zelda immer so dass er die Kleidung erst im Spielverlauf bekommt. Nur weil er ohne grüne Kleidung zu sehen ist heißt nicht dass er sie im Spielverlauf nicht bekommt

außerdem ist mir wurscht ob du mir glaubst sind hier nicht vor Gericht lol Und wennst das Spiel zu 99,9% eh nicht kaufen wirst, was versuchst du es zu verteidigen und das obwohl du selbst sagst sogut wie nix vom Spiel gesehen zu haben LOL

Du bist der BEWEIS dass BotW nur gehypt wird weil es Zelda heißt. Weil DU SELBST SAGST alles was du über das Spiel weißt ist DER NAME des Spiels und verteidigst es als ob es um dein Leben gehen würde. Du hast KEINE GRUNDLAGE hier zu diskutieren. Informier dich erstmal über das Spiel WTF wettest dass das Spiel 90+ bekommt obwohl du so gut wie NIX vom Spiel gesehen hast. Nur weil es Zelda heißt muss es gut sein! Das ist deine Logik! Das schreit nach troll lauter als ein Düsenjet rofl

1. Es gibt gewisse Entwickler die für Qualität stehen, Nintendo, vor allem das Zelda Team gehört da ohne jeden Zweifel dazu.

2. Jeder Tester bisher war begeistert vom Spiel. Jedes Preview ist gerade zu euphorisch und mit Superlativen gefüllt, wie man es seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die einzige Kritik bisher kam von einem Sony Fan (dem Typen bei Dualshockers) und einem Troll (striko). Da kann man durchaus abwägen, wo das Game am Ende landet: 95%+

3. Wo zum Teufel verteidige ich Zelda, als wäre es mein Leben? Ich habe das Game seit der Ankündigung immer kritisiert. Du wirst von mir kaum einen Beitrag finden, der auch nur in irgendeiner Form auf den ganzen Hype einstimmt. Ich bin nur trotzdem überzeugt, dass das Game sehr gut wird. Ich mag nur die Richtung, in die das Game geht nicht, da es für mich kein Zelda mehr ist.

Die Wette gilt wie gesagt auch bei 90%. Und nein, der Hype kommt nicht vom Namen. Der Hype kommt unter Anderem vom Entwickler, der dahinter steht. Und von den ganzen Previews.

ich denke im grunde weiss jeder das nur 2 spielereihen in der echten welt irgendeine reaktion hervorrufen

gta und call of duty

mit abstrichen vielleicht fifa in europa

und rein auf die marken bezogen vielleicht noch pokemon und mario

alle anderen marken zirkulieren nur in den gehirnen der leute die sich bisserl mit gaming beschäftigen

wenn ich morgen 10 leute zufällig auf dem weg zur arbeit frage ob sie zelda oder horizon kennen bekomm ich leere blicke zurück

Ich würde sogar so weit gehen: Wenn du morgen 10 Leute fragst, welche Playstation aktuell auf dem Markt ist, weiß das kaum einer. Zelda wird bei einigen wohl im Hinterkopf irgendwo ein Begriff sein (ich kenne Leute, die wissen nicht was Nintendo ist, aber bei Zelda denken sie automatisch an eine Ocarina und an einen grünen Typen mit spitzem Hut), aber dass da im März nun ein Zelda erscheint wird davon natürlich keiner wissen.

Aber dich soll man ernst nehmen, nachdem du hier ständig behauptest, das Spiel gespielt zu haben - dich aber aus unerklärlichen Gründen weigerst, einfach schnell ein Foto zu machen um das zu beweisen? Du wirst ja wohl ein Smartphone haben, da ist das eine Sache von 5 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Zeldaflenner:

2e1f4437ef1166b3c50f0e3a06bd0893.jpg

Das wird sogar die 95% knacken, deal with it, wenn du mutig genug bist kannst ja gegen Zelda Wetten im Wettfred, aber glaube da ist die Zeit schon abgelaufen, kannst ja zumindest beweisen wie wissend du bist und im War Thread hier für deine 90% oder weniger abstimmen :)

Und das jetzt schon...

Wart die Kernschmelze ab, ab morgen 12 Uhr gehts rund hier :D

Zuletzt bearbeitet:
3. Wo zum Teufel verteidige ich Zelda, als wäre es mein Leben? Ich habe das Game seit der Ankündigung immer kritisiert. Du wirst von mir kaum einen Beitrag finden, der auch nur in irgendeiner Form auf den ganzen Hype einstimmt. Ich bin nur trotzdem überzeugt, dass das Game sehr gut wird. Ich mag nur die Richtung, in die das Game geht nicht, da es für mich kein Zelda mehr ist.

Es ist weiterhin ein Zelda und was ich gestern in Streams gesehen habe war einfach nur genial, Zelda in Perfektion :love: Dem Rest deiner Antwort auf Striko stimme ich zu.

dieselben Gameplayschnipsel zu Zelda gucken wie wir andern und dann behaupten 5 Szunden gespielt zu haben und alles öde zu finden, ist aber nicht sachlich.

Nenne mir bloss ein, zwei Dinge die nur wissen kann, wer Zelda bereits gespielt hat - zb. den Namen eines NPCs den du in den 5 Stunden getroffen hast (Spoilertags!) - und ich entschuldige mich öffentlich bei dir. :-)

Ich wollte ja den Kommentar erst ignorieren, aber dann ist mir aufgefallen... du rennst ja selber mit einer Verwarnung rum?!? Das macht den Kommentar absolut göttlich. :lol:

Ich möchte mal anmerken, dass es - im Vergleich zur CW-Newsseite - ziemlich friedlich hier ist. Im ernst, ich bin sehr positiv überrascht, dass es (bis auf ein Paar Ausrutscher) hier relativ friedlich zugeht. Hab am Anfang mit schlimmeren gerechnet :nerd:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom