Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sollte man womöglich nicht zu sehr nach Europa schauen. Dass NoE ein Gurkenverein ist, ist kein Geheimnis.

Und: In der Welt da draußen interessiert sich kaum einer, dass Zelda und Horizon nun Anfang März released werden.

This

Entscheidend ist ob Kunden die jeweiligen Spiele und Konsolen zur Kenntnis nehmen. Ein Kollege auf Arbeit war von der Horizon Werbung angetan und will sich bald ne PS4 deswegen kaufen. Aber ohne Foto und Zeugen hat meine Aussage ohnehin kein Gewicht, weshalb ich es bis jetzt auch nicht erwähnt habe. :ugly:

Zelda liegt in den Amazoncharts überall wo ich gucken noch vor Horizon (sicher wird Horizon einen weit größeren Anteil an digitalen Verkäufen haben...dennoch). Ich glaube manche Sony-Fans oder andere die irgendeine ungläubige Meinung gegenüber Zelda haben brauchen einen kleinen reality check: Zelda ist ein Launchtitel auf der Switch und es kommt sonst rein gar nichts. Selbst KZ:SF hat sich ziemlich gut verkauft bei weit mehr Konkurrenz und dreckigen Wertungen...wie kommen also manche auf die Idee, dass "da draußen" die Welt anders funktioniert. Da draußen interessieren sich die Casuals für die Switch erst einmal sowieso kaum und fast jeder Nintendo-Fan der eine Switch Day1 zu kaufen bereit ist, nimmt sich auch Zelda mit.

Die Anzahl an Switch-Käufern, die nur Bomberman oder nur 1-2 Switch statt Zelda kaufen wird irrelevant gering sein.

Heißt das umgekehrt, dass Horizon untergeht? Natürlich nicht. Wird sich sehr gut verkaufen. Wahrscheinlich nach UC4 der exklusive PS4-Titel mit den höchsten Verkaufszahlen sein.

So oft wie du von Salz sprichst, mußt du die letzten Tage einen gewaltigen Salzberg angehäuft haben

Man kann sich über die derzeitige Salzproduktion tatsächlich nicht beklagen, danke. :brit:

19erokqfstuskjpg.jpg

Ich sage es mal so: Werbefläche im Saturn Horizon vs. Zelda ungefähr im Verhältnis 30:1. Mehr "untergehen" geht fast nicht.

Wird dennoch schwer für horizon werden, zelda zu schlagen.

Launchtitel, simultanrelease auf 2 Konsolen, der Japanmarkt auf Zeldas seite, der Hype und die morgigen Rekordwertungen... Da kommt was zusammen.

zelda hat natürlich wie brod es absolut richtig sagt den launch bonus

das switch lineup zum start ist so dünn, das der kunde regelrecht genötigt wird zelda zu nehmen, weils sonst nix anständiges gibt

auf ps4 ist das natürlich vollkommen anders
ne riesige bibliothek von über 1500 games und massig konkurrenz durch multigames und aktuellen exklusivperlen wie nier 2, nioh oder yakuza werden horizon im vergleich natürlich schaden

dennoch kein zweifel das horizon ein erfolg werden wird

Nein, das ist nicht der Grund, wieso er ein Troll ist. Bei den bisherigen Topwertungen hat stiko aber gerne und häufig behauptet, dass die ohnehin alle gekauft sind. Jeuxvideo war gekauft, der Leak der edge inszeniert um ein Game zu pushen, das eigentlich reinster Crap ist.

Nun, kurze Zeit später, taucht eben dieser stiko hier auf, behauptet er hätte sich Zelda gekauft und alle seine Eindrücke hätten sich vollends bestätigt: das Game ist schlecht. Um zu "beweisen" dass er das Game auch wirklich gespielt hat, erwähnt er Dinge, die jeder weiß, der auch nur einen einzigen Trailer zum Game gesehen haben.

Das schreit lauter "Troll" als der Name "Masterxploder" "Lance" schreit.

Wie willst durch die Videos wissen, dass

Link seine grüne Kleidung nicht bekommt?! Bisher war es in Zelda immer so dass er die Kleidung erst im Spielverlauf bekommt. Nur weil er ohne grüne Kleidung zu sehen ist heißt nicht dass er sie im Spielverlauf nicht bekommt

außerdem ist mir wurscht ob du mir glaubst sind hier nicht vor Gericht lol Und wennst das Spiel zu 99,9% eh nicht kaufen wirst, was versuchst du es zu verteidigen und das obwohl du selbst sagst sogut wie nix vom Spiel gesehen zu haben LOL

Du bist der BEWEIS dass BotW nur gehypt wird weil es Zelda heißt. Weil DU SELBST SAGST alles was du über das Spiel weißt ist DER NAME des Spiels und verteidigst es als ob es um dein Leben gehen würde. Du hast KEINE GRUNDLAGE hier zu diskutieren. Informier dich erstmal über das Spiel WTF wettest dass das Spiel 90+ bekommt obwohl du so gut wie NIX vom Spiel gesehen hast. Nur weil es Zelda heißt muss es gut sein! Das ist deine Logik! Das schreit nach troll lauter als ein Düsenjet rofl

Wird dennoch schwer für horizon werden, zelda zu schlagen.

Launchtitel, simultanrelease auf 2 Konsolen, der Japanmarkt auf Zeldas seite, der Hype und die morgigen Rekordwertungen... Da kommt was zusammen.

Gibt es außerhalb von CW überhaupt sowas wie ein Zelda (oder Switch) Hype? :v:

Zelda liegt in den Amazoncharts überall wo ich gucken noch vor Horizon (sicher wird Horizon einen weit größeren Anteil an digitalen Verkäufen haben...dennoch).

Es gab da nen Youtuber der das aufgerechnet hatte. Gamestop bekam zB. 500K Switch Geräte zugeteilt, die waren binnen weniger Tagen durch Vorbesteller ausverkauft. Lt. Gamestop sollen auch noch über 1 Mio Spiele mitbestellt worden sein, dh. zu jeder switch wurde schon mal zu 100% Zelda gekauft und dann noch eines der Launchtitel, Bomberman oder 1-2Switch O.o

Und das war nur Gamestop(aufgerechnet warens 50 Switch je Filliale), da waren dann Händler wie die Metro Gruppe(Media/Saturn), Amazon oder andere unzählige Retailer nicht dabei, die gewiss auch ordentliche Stückzahlen erhalten haben. Nintendo hat hier einen ziemlich respektablen Launch vor sich, und ich denke sie werden das Momentum bis ins Weihnachtsgeschäft halten können und dann mit Mario Odyssey nochmal nachlegen.

Also nachdem ich mich nun ein wenig mehr mit Nier 2 beschäftigt habe, kann ich sagen.... Das Spiel folgt im Herbst auf Zelda. Da kann sich Sony Horizon ZD zwischen die Pobacken klemmen und ziehen.

Wie willst durch die Videos wissen, dass

Link seine grüne Kleidung nicht bekommt?! Bisher war es in Zelda immer so dass er die Kleidung erst im Spielverlauf bekommt. Nur weil er ohne grüne Kleidung zu sehen ist heißt nicht dass er sie im Spielverlauf nicht bekommt

außerdem ist mir wurscht ob du mir glaubst sind hier nicht vor Gericht lol Und wennst das Spiel zu 99,9% eh nicht kaufen wirst, was versuchst du es zu verteidigen und das obwohl du selbst sagst sogut wie nix vom Spiel gesehen zu haben LOL

Du bist der BEWEIS dass BotW nur gehypt wird weil es Zelda heißt. Weil DU SELBST SAGST alles was du über das Spiel weißt ist DER NAME des Spiels und verteidigst es als ob es um dein Leben gehen würde. Du hast KEINE GRUNDLAGE hier zu diskutieren. Informier dich erstmal über das Spiel WTF wettest dass das Spiel 90+ bekommt obwohl du so gut wie NIX vom Spiel gesehen hast. Nur weil es Zelda heißt muss es gut sein! Das ist deine Logik! Das schreit nach troll lauter als ein Düsenjet rofl

Capslock. :angst2:
Lass ihn doch. Ich spiele weder Horizon, noch BotW und texte hier. Warum? Weil ich es kann und weil CW ein freier Ort ist. :-P

zelda hat natürlich wie brod es absolut richtig sagt den launch bonus

das switch lineup zum start ist so dünn, das der kunde regelrecht genötigt wird zelda zu nehmen, weils sonst nix anständiges gibt

Hm, daran wirds weniger liegen. Sonst hätte die Ps4 im ersten Jahr ja gar nix verkaufen dürfen. :nix:

Capslock. :angst2:
Lass ihn doch. Ich spiele weder Horizon, noch BotW und texte hier. Warum? Weil ich es kann und weil CW ein freier Ort ist. :-P

Er weiß aber so gut wie nix über BotW! Wie kann er wetten dass das Spiel 90+ bekommt, wenn er so gut wie nix zu dem Spiel gesehen hat? Was ist die Grundlage seiner Annahme, dass das Spiel 90+ bekommen wird? Eben dass es Zelda heißt! Er behauptet dass das Spiel 90+ bekommt weil es Zelda heißt. Das beweist woher der Hype um dieses Spiel kommt: vom Namen! Nicht von der Qualität.

Bei unvoreingenommenen RealGamern ohne Hassaversionen gegen alles wo Nintendo und Zelda draufsteht durchaus. :-P

ich denke im grunde weiss jeder das nur 2 spielereihen in der echten welt irgendeine reaktion hervorrufen

gta und call of duty

mit abstrichen vielleicht fifa in europa

und rein auf die marken bezogen vielleicht noch pokemon und mario

alle anderen marken zirkulieren nur in den gehirnen der leute die sich bisserl mit gaming beschäftigen

wenn ich morgen 10 leute zufällig auf dem weg zur arbeit frage ob sie zelda oder horizon kennen bekomm ich leere blicke zurück

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom