Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
GTA5 auf ps3 war schrecklich. Teilweise unspielbar gewesen durch slowdowns (für mich)... Ich rede jetzt nur von der technischen seite, hab das spiel trotzdem gesuchtet ;)

Aber es war für die letzte generation zu ambitioniert und das hat man oft bemerkt. Aliasing from hell und popups kamen noch dazu... aber ich konnte darüber hinweg sehen weils ansonsten n Monster von Game war.

nächster Perfect Score, Zelda hat als 24. Spiel in der Famitsu die 40/40 bekommen.

Mal sehen, ob es die 90 schafft.....:v:
Mit was darf man denn realistisch rechnen nach den Previews? 95?

Wieso wird eigentlich Scalebound nicht auch hier thematisiert? Wäre doch nur fair.

Vergleichen wir einfach Zelda auf der Switch, mit GTA 5 auf der PS360

Zelda sieht gegen sowas einfach unsauber aus. Inkonstante Framrate, Pop Ups teilweise sehr stark, und extremes Flimmern...

[video=youtube;N-xHcvug3WI]https://www.youtube.com/watch?v=N-xHcvug3WI&t=67s[/video]

Kannst du die Welt in GTA so beeinflussen wie in Zelda?
Nein!

Klar sieht Zelda nicht super aus, aber nenn mir bitte ein Spiel was so viele Freiheiten und Interaktionenmöglichkeiten wie Zelda bietet?

Bin gespannt, wie sich die viel gepriesene Freiheit mit der typischen Zelda-Formel verträgt.

Klar sieht Zelda nicht super aus, aber nenn mir bitte ein Spiel was so viele Freiheiten und Interaktionenmöglichkeiten wie Zelda bietet?

ARMA, 7 Days to Die, Rust, Minecraft, ...

Zelda 1 jemals gespielt? Dann weißt du es. ;)
Zelda 3 würde eigentlich auch reichen :nix:

So sehr ich ALttP liebe, es ist kein Open World in dem Sinne. Ja, man kann die Oberwelt relativ frei bereisen, jedoch ist es mehr ein Metroidvania. Das Spiel begrenzt dich aktiv darauf wohin du gehen und was du tun kannst. Bei Zelda das selbe. Es ist nicht mehr, als ein weiter Korridor, der verschiedene Dungeons miteinander verbindet. So in etwa, wie es die riesige Steppe in OoT ebenfalls machte. Inkl. deren Ausläufer.

Zuletzt bearbeitet:
Nein!

Was meinst du mit beeinflussen? - Ein welt voller Physik hat auch ein GTA IV oder V, inklusive Müll, Steinen, Dosen, berstendem Holz etc. Auch in Oblivion oder Skyrim gibt's Physikrätsel, Tiere etc...

Zelda Welt ist offensichtlich viel leerer als ein als die Konkurrenz - da fällt dann gleich mal auf mit was man interagieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
ARMA, 7 Days to Die, Rust, Minecraft, ...

So sehr ich ALttP liebe, es ist kein Open World in dem Sinne. Ja, man kann die Oberwelt relativ frei bereisen, jedoch ist es mehr ein Metroidvania. Das Spiel begrenzt dich aktiv darauf wohin du gehen und was du tun kannst. Bei Zelda das selbe. Es ist nicht mehr, als ein weiter Korridor, der verschiedene Dungeons miteinander verbindet. So in etwa, wie es die riesige Steppe in OoT ebenfalls machte. Inkl. deren Ausläufer.

Hmm... ja gut, hast wohl recht, die Gameboy Zeldas hatten auch immer(genauso wie die Pokemon games) Item-Checks die dich vom Erreichen neuer Gebiete abgehalten haben. Sowas gabs im ersten Zelda nicht(abzüglich 2-3 Dungeons, und ner hand voll Areale, soweit ich mich erinnern kann -> Stichwort: Floß bzw. Kerze).

Und die nächste 10/10 für Zelda:

7SC0SFN.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1348759

Kann man eigentlich bei Zelda alle Bäume fällen, ohne das sie nachwachsen?

Naja, es gibt ein Ereignis wo sich

die Spielwelt zurücksetzt und das wäre
alle 7 Tage, glaube ich wars, wenn der Blutrote Mond am Himmel erstrahlt und alle
Gegner ebenso wie die Spielwelt zum Ursprungszustand zurückgesetzt werden

Weil sie das direkt aus dem Video haben, das direkt darunter steht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Zelda so auf dem TV aussieht. Wenn doch, würde ich dir raten, einfach mal auf Gamersyde.com vorbeizuschauen und dir echtes Direct-Feed-Material in hoher Qualität anzuschauen (nicht die Streams, sondern das Download-Video.). ;)

Wennst meinst, dass diese soviel besser wären :nix:

Hier zwei Pics aus zwei unterschiedlichen Videos. Jeweils 1080p

Und nochmal zum Vergleich Horizon

Nein!

Kann ich machen, Morrowind. Es bietet sogar mehr Freiheiten als Zelda, das gleiche gilt auch für die anderen Bethesda Games.
Ich habe echt keine Ahnung was an Zelda hier nun die große Freiheit sein soll. Es ist halt ein Open World Game wie 1000 andere auch und in einem Open World Game kann man halt die Map bereisen ohne durch Level geführt zu werden.
Gut die Interaktion mit der Umgebung ist groß, hat aber nichts mit Freiheit zu tun, diese ganz Freiheit von der alle reden bekommt man in den Bethesda-Games und zwar so viel wie in keinem anderen Game.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom