Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zelda „zaubert“ mit aufwändigen Zeichnungen und viel Detailarbeit ein gutes Bild für die Konsolenleistung.

Firewatch läuft nunmal auf deutlich stärkerer Hardware. Klar sieht das dann auch sauberer aus.

Blödsinn, die Grafik ist einfach nicht gut und dieser Milchfilter macht es nicht besser.
Man muss sich auch nur die Mario Bilder ansehen. Da sieht man, dass es auch anders ginge.

Bei Zelda kann man ja überall hin Klettern! Von dem, was ich bislang von Zelda gesehen habe mussten sich die Entwickler Dinge einfallen lassen, dass man denoch gewisse Orte nur über Passagen erreicht, oder wenn man eventuell mehr Ausdauerleiste hat! Die Kunst an der Welt wird sein, eben die daraufhin durchdesignt zu haben! Maximale freiheit und trotz des gleitens und kletterns noch glaubwürdige Begrenzungen drinnen zu haben!
Kurz:
Das Leveldesign wird wohl den Unterschied ausmachen...

Die Zelda Bilder sind doch alle am Morgen gemacht oder?
Also mir erscheint es so als wird ein grauer Schleier über das Bild gelegt um den morgendlichen Dunst zu simulieren, was in der Praxis ja auch ziemlich wirksam funktioniert. Trotzdem ist es natürlich eine recht billige Methode. Sollte man halt nur berücksichtigen wenn man solche Bilder hier mit quitschbunten Bildern der Konkurrenz vergleicht.

FarCry Primal habe ich bspw. nach ein paar Stunden aufgegeben. Die Welt sah toll und stimmig aus, das Setting war spannend, aber die Nebenaufgaben fühlten sich für mich furchtbar generisch an und wiederholten sich dann auch noch sehr oft. Da erhoffe ich mir von Zelda und Horizon deutlich mehr.

Die Nebenaufgaben interessierten mich nur bedingt. Ich setzte mir meine eigenen Ziele (welche Waffen ich will, welche Tiere, welche Orte etc.) und agiere danach. Und parallel dazu eben die Hauptmissionen. Natürlich nahm man die ein oder andere Nebenmission mit, aber nicht gezielt. So spiele ich eigentlich nahezu alle OW-Games. Die Hauptmission, aber ansonsten was ich gerne in dieser Welt machen möchte. Ausnahmen sind Welten, die mich nicht wirklich unterhalten abseits der Missionen (bsp. Watch Dogs 2, da spiele ich zu 90% nur die Hauptmission, weil mich die Welt nur bedingt zum Entdecken reizt). Was mir nicht gefällt, sind OW wo man keinen klaren roten Faden der Hauptmission hat (oft bei Rollenspielen der Fall). Ich mag es nicht, mich durch irgendwelche Logs oder Tagebücher zu kämpfen oder suchen zu müssen wie es weitergeht, ich will klar sehen, da muss ich hin, da geht es weiter. Egal, wie lange ich mich davor mit etwas anderem beschäftigt habe.

Im Übrigen hat deaktiviert einen guten Punkt: Wenn SotC leer sein durfte und gerade aus dieser Leere eine ganz besondere Atmosphäre aufbauen konnte, wieso darf Zelda nicht auch auf eine Welt setzen, der man die Größe und Weite auch anmerkt. Ich hab überhaupt kein Problem damit auch mal fünf Minuten über eine weite Landschaft zu reiten, ohne das gleich irgendwas passiert, das nach meiner Aufmerksamkeit heischt.

Da ich Zelda noch nicht gespielt, kann und mag ich noch kein Urteil fällen. SotC hat mich nie interessiert, kann daher also auch wenig sagen. Die bisherigen Videos von Zelda entsprechen nicht meinem Geschmack einer Open World, aber ansehen und spielen sind ja immer zwei paar Schuhe. Da es grafisch jetzt mehr auf Stil als Technik setzt, fehlt mir persönlich auch etwas der Reiz die Gegend "leer" zu genießen, so Details wie Ameisen an einem Baumstamm wird man in Zelda wahrscheinlich nicht finden und die Aussichten von einem Berg finde ich jetzt auch nur bedingt prickelnd, da fehlt halt der "Wow-Effekt". Aber wie gesagt, ich warte ab.

Wenn Zelda so furchtbar schlecht aussieht, wieso musst du dann zu Tode komprimierte Bilder aus Videostreams nehmen und sie gegen Bullshots in hoher Qualität antreten lassen? So entlarvt man sich halt immer selbst. :P

So sieht übrigens Firewatch aus, wenn man ein schlecht komprimiertes Bild nimmt.

Firewatch_20160209232346.jpg

Das erste Bild mit dem Wildschwein hat Nintendo selbst auf deren Homepage :nix: - siehe Link

Du vergleichst Walkingsims mit Zelda?
Was kommt als nächstes?

Ein Vergleich zwischen Pixar Filmen und Zelda?

Vergleichen wir einfach Zelda auf der Switch, mit GTA 5 auf der PS360

Zelda sieht gegen sowas einfach unsauber aus. Inkonstante Framrate, Pop Ups teilweise sehr stark, und extremes Flimmern...

[video=youtube;N-xHcvug3WI]https://www.youtube.com/watch?v=N-xHcvug3WI&t=67s[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Die Nebenaufgaben interessierten mich nur bedingt. Ich setzte mir meine eigenen Ziele (welche Waffen ich will, welche Tiere, welche Orte etc.) und agiere danach. Und parallel dazu eben die Hauptmissionen. Natürlich nahm man die ein oder andere Nebenmission mit, aber nicht gezielt. So spiele ich eigentlich nahezu alle OW-Games.
Na dann dürfte Zelda ja perfekt für dich sein, denn genau darauf scheint es zu bauen. ;)

Das erste Bild mit dem Wildschwein hat Nintendo selbst auf deren Homepage :nix: - siehe Link
Und? Ändert nichts daran, dass das Bild aus einem Videostream kommt und daher von minderer Qualität ist.

Man muss sich nur mal wieder die Marketing-kampagnen der beiden ansehen. Hier in Deutschland hat nicht mal die Switch so viel Werbung wie Horizon. Das sieht außerhalb der EU vermutlich besser aus, aber besonders hier in Deutschland wird es dem Titel nicht gerecht. Vielleicht ja zum Weihnachtsgeschäft... die Konsolen sind ja derzeit sowieso alle vergriffen, deshalb macht es auch nicht all zu viel Sinn es jetzt schon massiv zu bewerben.

Davon abgesehen ist natürlich die Hardware-basis extrem relevant was VKZ der Titel an geht.

Wenn du auf IGNs youtube channel gehst kommt "This week is Horizon Zero Dawn Week..." -schon fast unfreiwillig komisch, da Zelda das alles überschatten wird :banderas:

Wobei die vor 8h ein Zelda Video hochgeladen haben:

[video=youtube;NiCIRkaqGcM]https://www.youtube.com/watch?v=NiCIRkaqGcM[/video]

Review kommt um 3am pacific time, dh. morgen gegen 12 Uhr. (sofern ich das jetzt richtig recherchiert habe :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann dürfte Zelda ja perfekt für dich sein, denn genau darauf scheint es zu bauen. ;)

Und? Ändert nichts daran, dass das Bild aus einem Videostream kommt und daher von minderer Qualität ist.

Warum sollte das Nintendo machen? Die Switch hat ja einen Screenshot-Button also warum extra schlechtere Screens auf deren Homepage abbilden?

BTW: Hab was interessantes beim Yooka Watch Switch Trailer endteckt - siehe Link Yooka-Laylee Berreich

Warum sollte das Nintendo machen? Die Switch hat ja einen Screenshot-Button also warum extra schlechtere Screens auf deren Homepage abbilden?
Weil sie das direkt aus dem Video haben, das direkt darunter steht. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Zelda so auf dem TV aussieht. Wenn doch, würde ich dir raten, einfach mal auf Gamersyde.com vorbeizuschauen und dir echtes Direct-Feed-Material in hoher Qualität anzuschauen (nicht die Streams, sondern das Download-Video.). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vergleichen wir einfach Zelda auf der Switch, mit GTA 5 auf der PS360

Zelda sieht gegen sowas einfach unsauber aus. Inkonstante Framrate, Pop Ups teilweise sehr stark, und extremes Flimmern...

[video=youtube;N-xHcvug3WI]https://www.youtube.com/watch?v=N-xHcvug3WI&t=67s[/video]

Bei dem Thema Pop Ups kann ich mich an zahlreiche Gifs erinnern, gerade bei GTA 5 auf PS3/360 ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom