Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich anders. Ich finde die Welten von Far Cry zum Beispiel hervorragend, bei Watchdogs krankt es eher an der Glaubwürdigkeit der Welt bzw. irgendwas fehlt wenn man es bsp. mit einem GTA vergleicht. Auch bei The Witcher 3 kann ich es nicht nachvollziehen, man kann da viel machen, muss aber nicht.

Aber ich warte Zelda mal ab, die bisherigen Videos sahen für mich nach einer etwas leeren Welt aus.
Gerade Far Cry finde ich ganz schlimm...

Nintendo-Bonus :krueml:
hätte ein Sony oder MS Game die Grafik von Zelda gäbe es gleich mal 10 - 15 Punkte Abzug, selbst wenn es 1:1 das gleiche Game wäre wie Zelda nur ohne die Zelda-Chars.
Dieser Milchfilter über Zelda ist wirklich furchtbar die Grafik ist schon jetzt nicht mehr zeitlos :ugly:

Hätte Zelda die Technik von Horizon, gäbs 10 - 15 Punkte hinzu :nix:

Also ich bezweifle das Zelda Horizon bei den VKZ schlägt.

Das letzte große neue Zelda hat sich auf der Wii nicht mal 4 mio mal verkauft - und das bei einer Userbase von 100 mio Wiis. Auf der Wii nimmt es damit gerade mal den 28. Platz der am besten verkauften Games ein.

Zumal Zelda nie bei Verkaufszahlen Nintendos Zugpferd war - weder auf dem N64, noch dem Gamecube oder eben der Wii...

Demnach glaube ich, dass Horizon Zelda deutlich bei den VKZ schlägt - alleine schon deshalb weil die Switch neue ist, und die meisten WiiU User Nintendo Fans sind, die wohl gleich mal die Switch kaufen.

Das letzte große neue Zelda hat sich auf der Wii nicht mal 4 mio mal verkauft - und das bei einer Userbase von 100 mio Wiis. Auf der Wii nimmt es damit gerade mal den 28. Platz der am besten verkauften Games ein.

Zumal Zelda nie bei Verkaufszahlen Nintendos Zugpferd war - weder auf dem N64, noch dem Gamecube oder eben der Wii...

Demnach glaube ich, dass Horizon Zelda deutlich bei den VKZ schlägt - alleine schon deshalb weil die Switch neue ist, und die meisten WiiU User Nintendo Fans sind, die wohl gleich mal die Switch kaufen.

Lust auf eine Wette :v:

Man muss sich nur mal wieder die Marketing-kampagnen der beiden ansehen. Hier in Deutschland hat nicht mal die Switch so viel Werbung wie Horizon. Das sieht außerhalb der EU vermutlich besser aus, aber besonders hier in Deutschland wird es dem Titel nicht gerecht. Vielleicht ja zum Weihnachtsgeschäft... die Konsolen sind ja derzeit sowieso alle vergriffen, deshalb macht es auch nicht all zu viel Sinn es jetzt schon massiv zu bewerben.

Davon abgesehen ist natürlich die Hardware-basis extrem relevant was VKZ der Titel an geht.

Das mit dem Marketing stimmt wohl. Da macht Sony in Europa alles deutlich besser als die Konkurrenz.

Wenn man sich in diesem Zusammenhang etwa MS ansieht, ists einfach nur traurig. Zu Quantum Break oder Sunset Overdrive z.B. gabs damals so gut wie keine Werbung und dann wundern sich die Leute bei MS wieder, dass sich neue IPs nicht verkaufen...:cry:

Verstehe das irgendwie überhaupt nicht...

Echt? Ich finde die Welten da herrlich, ich habe die Spiele geliebt. Aber so sind Geschmäcker halt verschieden :-)
FarCry Primal habe ich bspw. nach ein paar Stunden aufgegeben. Die Welt sah toll und stimmig aus, das Setting war spannend, aber die Nebenaufgaben fühlten sich für mich furchtbar generisch an und wiederholten sich dann auch noch sehr oft. Da erhoffe ich mir von Zelda und Horizon deutlich mehr.

Im Übrigen hat deaktiviert einen guten Punkt: Wenn SotC leer sein durfte und gerade aus dieser Leere eine ganz besondere Atmosphäre aufbauen konnte, wieso darf Zelda nicht auch auf eine Welt setzen, der man die Größe und Weite auch anmerkt. Ich hab überhaupt kein Problem damit auch mal fünf Minuten über eine weite Landschaft zu reiten, ohne das gleich irgendwas passiert, das nach meiner Aufmerksamkeit heischt.

FarCry Primal habe ich bspw. nach ein paar Stunden aufgegeben. Die Welt sah toll und stimmig aus, das Setting war spannend, aber die Nebenaufgaben fühlten sich für mich furchtbar generisch an und wiederholten sich dann auch noch sehr oft. Da erhoffe ich mir von Zelda und Horizon deutlich mehr.

Im Übrigen hat deaktiviert einen guten Punkt: Wenn SotC leer sein durfte und gerade aus dieser Leere eine ganz besondere Atmosphäre aufbauen konnte, wieso darf Zelda nicht auch auf eine Welt setzen, der man die Größe und Weite auch anmerkt. Ich hab überhaupt kein Problem damit auch mal fünf Minuten über eine weite Landschaft zu reiten, ohne das gleich irgendwas passiert, das nach meiner Aufmerksamkeit heischt.

Das ding ist jedes Preview spricht von einer Umfangeichen Welt wo ständig was passiert und man eben nicht 5 min ohne nix unterwegs ist :ugly:

Das ding ist jedes Preview spricht von einer Umfangeichen Welt wo ständig was passiert und man eben nicht 5 min ohne nix unterwegs ist :ugly:

Die Frage ist doch, was genau passiert. Wenn eine Ziege von der Klippe stürzt, ist das auch ein "Event", aber ich habe erst mal nichts davon. :ugly:

Letztendlich muss die Welt stimmig sein, und das ist halt, imo, mehr so ein subjektives Ding.

Ich glaube, die Leute haben einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was Dinge sind, die interessant sind. Daher kommen unterschiedliche Aussagen über die Detailfülle bzw. Leere der Welt. Für mich reicht es schon, wenn ich hier und da ein paar Tieren begegne oder in der Ferne einen interessanten Ort sehe, andere wollen aber wohl, dass alle 5 Sekunden Gegner auftauchen oder ein NPC oder eine Schatztruhe or whatever. Letzteres fände ich ziemlich anstrengend.

also ich hoffe mal nicht, dass ich beim erkunden der welt ständig davon unterbrochen werde, jetzt doch für npc xy zehn schweinchen zu töten und dem nächsten dann irgendwelche felle zu besorgen. ich will auch mal in ruhe über ne riesige wiese oder durchs gebirge latschen, ohne dass was passiert. mir reciht es, in entfernung irgendwas zu sehen, wo ich hin will (schrein) oder ich überlegen muss wie ich am besten hinkomme (lager dabei umgehen weil grad keine waffen oder boch drauf oder ausheben, man weiss ja nie, was man findet).

...

ich bin ja der meinung, dass grafik mittlerweile auf einem anständigen niveau ist, um seiner kreativität freien lauf zu lassen und nun das wichtigste die bildqualität inkl. fps ist.
deshalb begeistern auch 3d indie games wie firewatch, journey oder witness mit weniger aufwand so sehr grafisch, weil sie vor allem durch ihr artdesign glänzen.

Wobei man auch sagen muss, dass Firewatch und The Witness grafisch viel sauberer wirken.

Zelda

Firewatch

The Witness

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Zelda „zaubert“ mit aufwändigen Zeichnungen und viel Detailarbeit ein gutes Bild für die Konsolenleistung.

Firewatch läuft nunmal auf deutlich stärkerer Hardware. Klar sieht das dann auch sauberer aus.

SS kam zu spät. BotW hat als Launchtitel aif einer noch nicht eingeschlafenen Konsole weit mehr Hype und dadurch auch zu 100% stärkere Beine. Beide Games werden sich toll verkaufen...Zelda imo stärkere Beine haben.

Gerade übrigens 1h Horizon gezockt: großartig. Geht nachher gleich weiter.

Gibt viele. Liegt wohl daran, dass die Grafik einfach nicht gut ist :nix:
Wenn Zelda so furchtbar schlecht aussieht, wieso musst du dann zu Tode komprimierte Bilder aus Videostreams nehmen und sie gegen Bullshots in hoher Qualität antreten lassen? So entlarvt man sich halt immer selbst. :P

So sieht übrigens Firewatch aus, wenn man ein schlecht komprimiertes Bild nimmt.

Firewatch_20160209232346.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom