Horizon: Zero Dawn vs Zelda: Breath of the Wild

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wäre es, wenn ihr euch nicht einfach einzelne Elemente rausgreift. Jedes einzelne Element und vor allem wie die verschiedenen Systeme ineinandergreifen und damit eine interaktive Welt schaffen mit vielen Möglichkeiten sich auszutoben machen Zelda zum ganz großen Shit.


Das ist einfach mal nicht wahr. Ich war heute zufälligerweise auch da und habe eine ganze Menge Werbung für Switch und auch Zelda gesehen. An allen Warensicherungsdetektoren hängt bspw. Switch-Werbung und Zelda war natürlich auch mit dabei.

mag sein das Zelda diese Sachen fantastisch macht, dennoch feheln ihm viele Elemente die andere Games bieten. Man verlangt das jedes OW Game jetzt das machen muss was Zelda macht, gleichzeitg soll Zelda aber nicht die Sachen erfüllen müssen die andere OW Game richtig gut machen und in denen Zelda hoffnungslos hinterher hinkt :ugly:


um noch ein paar Dinge zu nennen. Bietet Zelda mir die Freiheit jeden NPC töten zu können und ihn zu berauben? Kann ich in Zelda mit nem Ditrich in jedes Haus einbrechen und mir Ausrüstung von Bürgern zusammenklauen? Komisch konnte man in Elder Scrolls schon lange.
Sowas nenne ich Freiheit in Elder Scrolls muss man sich nicht mal an die Hauptgeschichte halten um was zu erleben.
 
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mag sein das Zelda diese Sachen fantastisch macht, dennoch feheln ihm viele Elemente die andere Games bieten. Man verlangt das jedes OW Game jetzt das machen muss was Zelda macht, gleichzeitg soll Zelda aber nicht die Sachen erfüllen müssen die andere OW Game richtig gut machen und in denen Zelda hoffnungslos hinterher hinkt :ugly:
Was fehlt ihm denn?
 
Ja, die Freiheit, jeden NPC zu töten, ist freilich genau das, was einem Zelda-Spiel fehlt. Und wozu soll ich ein Haus aufbrechen, wenn mir alle offen stehen? Bei BotW musst du dich auch micht an die Hauptquest halten. Du musst sie gar nicht erst machen, sondern kannst dich gleich de Endboss stellen. xD Ich merke, dir fällt nicht wirklich was ein. :ugly:
 
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Wie wäre es, wenn ihr euch nicht einfach einzelne Elemente rausgreift. Jedes einzelne Element und vor allem wie die verschiedenen Systeme ineinandergreifen und damit eine interaktive Welt schaffen mit vielen Möglichkeiten sich auszutoben machen Zelda zum ganz großen Shit.


Das ist einfach mal nicht wahr. Ich war heute zufälligerweise auch da und habe eine ganze Menge Werbung für Switch und auch Zelda gesehen. An allen Warensicherungsdetektoren hängt bspw. Switch-Werbung und Zelda war natürlich auch mit dabei.

Warensicherungsdetectoren :rofl3:
 
Wollen wir bei dem Thread hier nicht langsam mal nen richtiges Spiel gegen Zelda antreten lassen und keinen guten, ersten Versuch ????

Ich bin für Nier. Ist quasi eine Revolution auf der PlayStation. Wie das was es da vorher gab, in viel besser! Das ist ein Zelda Gegner.

Erste Versuche ... ist einfach nicht fair. Und macht so einige Fans dieser hier agressiv ....
 
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Ja, die Freiheit, jeden NPC zu töten, ist freilich genau das, was einem Zelda-Spiel fehlt. Und wozu soll ich ein Haus aufbrechen, wenn mir alle offen stehen? Bei BotW musst du dich auch micht an die Hauptquest halten. Du musst sie gar nicht erst machen, sondern kannst dich gleich de Endboss stellen. xD Ich merke, dir fällt nicht wirklich was ein. :ugly:

Nintendo-Fanboy-Brille absetzen und nochmal lesen, ich liste es dir in Stichpunkten auf vieleicht fällt es ja dann leichter die Punkte zu finden als in einem langen Fließtext :ugly:

Was Zelda nicht hat:

- eigenes Kartenspiel wie Gwent oder Karawane (hat Witcher und Fallout)
- Man kann keine NPCs töten (ja interessiert dich wohl nicht, genau wie es andere nicht interessiert nen Stein rollen zu können oder nen Baum zu fällen. Bestes Argument xD)
- kein Shoot-Em-Up Passagen (Nier)
- kein Spiel mit den Perspektiven (Nier)
- kein Einbruch in Häuser oder die Option NPCs zu bestehlen (ES)
- keine Bücher die man einfach so lesen kann und die nichts zu der Welt beitragen als ne Geschichte aus dieser Welt zu lesen (Elder Scrolls hat ein haufen Bücher die einfach nur die Lebendigkeit der Welt demonstrieren und sonst keinen Sinn haben)
- Keine Dialogoptionen (fast jedes OW Game)
- Keine Möglichkeit Quest alternativ enden zu lassen (fast jedes OW Game)
- Keine großartig inszenierten Nebenquests (Witcher, Bethesda)

wenn man nur Nintendo kennt entgehen einem wohl die ganzen Möglichkeiten und Details die andere OW Games so bieten :ugly:
 
Was willst du hier eigentlich beweisen? Dass Zelda immer noch ein Action-Adventure ist und kein RPG? Die Frage ist doch, was Zelda von anderen OW-Games abhebt. Und das ist die bis ins kleinste Detail interaktive Umwelt. Um das feststellen zu dürfen, muss doch Zelda nicht alles bieten, was alle Spiele dieser Welt schon mal geboten haben. Was für ein Unsinn. xD
 
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Nintendo-Fanboy-Brille absetzen und nochmal lesen, ich liste es dir in Stichpunkten auf vieleicht fällt es ja dann leichter die Punkte zu finden als in einem langen Fließtext :ugly:

Was Zelda nicht hat:

- eigenes Kartenspiel wie Gwent oder Karawane (hat Witcher und Fallout)
- Man kann keine NPCs töten (ja interessiert dich wohl nicht, genau wie es andere nicht interessiert nen Stein rollen zu können oder nen Baum zu fällen. Bestes Argument xD)
- kein Shoot-Em-Up Passagen (Nier)
- kein Spiel mit den Perspektiven (Nier)
- kein Einbruch in Häuser oder die Option NPCs zu bestehlen (ES)
- keine Bücher die man einfach so lesen kann und die nichts zu der Welt beitragen als ne Geschichte aus dieser Welt zu lesen (Elder Scrolls hat ein haufen Bücher die einfach nur die Lebendigkeit der Welt demonstrieren und sonst keinen Sinn haben)
- Keine Dialogoptionen (fast jedes OW Game)
- Keine Möglichkeit Quest alternativ enden zu lassen (fast jedes OW Game)
- Keine großartig inszenierten Nebenquests (Witcher, Bethesda)

wenn man nur Nintendo kennt entgehen einem wohl die ganzen Möglichkeiten und Details die andere OW Games so bieten :ugly:


Hast du das Spiel auf Youtube schon komplett durchgespielt ?????

Keinen Menschen töten oder bestehlen ..... Oh man ... Wegen solcher Typen wird behauptet wir gamer wären gegenüber Gewalt und Tod unsensibel .... Melde dich da ruhig bei RTL oder ZDF ... Da wirst du ein Star!
 
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Kann man in Horizon in Gebäude einbrechen und NPCs töten? Gibts in Horizon Kartenspiele(wtf?), wie viele relevante Dialogoptionen die das Spiel/die Spielwelt beeinflussen und wie viele verschiedene Endings hat Horizon denn? Wieviele Bücher kann man in Horizon lesen?

Warum wird hier Zelda mit RPGs verglichen, Zelda ist kein RPG auch wenns hier und da ein paar RPG Elemente haben mag ist es ein Action Adventure. Alleine von "Quests" zu sprechen, diese sind nicht einmal nötig in einem Action Adventure. Der Thread driftet immer mehr ab. Sind wahrscheinlich Ablenkungsmanöver um sich vor dem Donnerstag zu schützen, wird aber alles nichts helfen, die Presse wird Zelda BotW in den Olymp heben in den es hin gehört :goodwork:
 
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Ja, siehe Nintendo :lol2:

Ich will ja nicht zu viel spoilern aber dir ist schon klar, dass du Maschinen auch für deine Zwecke benutzen kannst? Somit ist dir so ein Mittel im Spiel gegeben

Ich spiele das Spiel schon seit Samstag, deswegen ist mir vieles klar. Sonst würde ich es ja nicht beurteilen.

Man kann Maschinen überbrücken und zack, sind sie auf deiner Seite. Dadurch kann man auf sie reiten oder sie im Kampf einsetzen. Das wars aber auch.

Ich habe mal einen Läufer überbrückt und alles was er tat, war doof rumzustehen. Als die anderen Maschinen ihn bemerkt haben, griffen sie ihn an. Natürlich wurde er dann kurzerhand zu Schrott verarbeitet. Wieso kann ich ihn nicht befehligen, zuerst anzugreifen? Wieso kann ich ihn nicht dafür einsetzen, die anderen Maschinen abzulenken? Absolut verschwendetes Potenzial.

okay, um das mal richtig zu ordnen, weil man in Zelda jetzt Bäume fällen kann ist es der ganz große Shit und jedes Spiel muss so eine Mechanik bieten, bei Zelda hingegen ist es nicht schlimm das man keine Dialogoptionen hat um Quests unterschiedlich abschließen zu können wie z. B. die Elder Scrolls Games, Fallout oder The Witcher es bietet :lol:

Niedlich. Die Dialogoptionen in Horizon sind doch größtenteils dazu dar, Hintergrundinformationen zur Welt zu liefern oder Entscheidungen zu treffen, die die Handlung eh nicht beeinflussen.
 
Ich spiele das Spiel schon seit Samstag, deswegen ist mir vieles klar. Sonst würde ich es ja nicht beurteilen.

Man kann Maschinen überbrücken und zack, sind sie auf deiner Seite. Dadurch kann man auf sie reiten oder sie im Kampf einsetzen. Das wars aber auch.

Klingt recht witzlos. Da fang ich mir in Zelda lieber ein Pferd und packs in den Stall :v:

Die Dialogoptionen in Horizon sind doch größtenteils dazu dar, Hintergrundinformationen zur Welt zu liefern oder Entscheidungen zu treffen, die die Handlung eh nicht beeinflussen.

Dachte ich mir schon, eine Methode Story hinter dem Pseudo-Aspekt von Auswahl zu verstecken, aber das hat Zelda auch, dort kann man auch schrittweise Antworten/Fragen abarbeiten :nix:
 
Was willst du hier eigentlich beweisen? Dass Zelda immer noch ein Action-Adventure ist und kein RPG? Die Frage ist doch, was Zelda von anderen OW-Games abhebt. Und das ist die bis ins kleinste Detail interaktive Umwelt. Um das feststellen zu dürfen, muss doch Zelda nicht alles bieten, was alle Spiele dieser Welt schon mal geboten haben. Was für ein Unsinn. xD

"Und das ist die bis ins kleinste Detail interaktive Umwelt." Und dann fragt man sich, warum manche hier einfach nur mit den Kopf schütteln können.

Aber gut, wenn man in der Open World von Zelda natürlich mit einen Baum und Apfel interagieren kann, ist das Interaktionslevel in der Welt natürlich bei 100% :smile5:

Man kann Maschinen überbrücken und zack, sind sie auf deiner Seite. Dadurch kann man auf sie reiten oder sie im Kampf einsetzen. Das wars aber auch.

Und bei Zelda fällst du ein paar Bäume für Holz oder an vorgefertigte Stellen für Brücken. Bei Fallout konnte ich Häuser und Schrott sammeln um ganze Orte zu bauen, bei tlou Zeugs um meine Waffen zu verbessern oder Splitterbüchsen zu bauen.......
 
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Allein, dass man bei Zelda, im Gegensatz zu horizon, überall ohne vorgefertigte Steine die hervorgehoben sind(hallo uncharted) hinaufklettern kann, genügend Stamina vorausgesetzt, zeigt schon in welche Richtung Zelda geht. Keine vorgefertigten Wege die der Spieler gehen soll, nichts durchgeplant, einfach openworld und geh wohin du willst. Selbst ein Witcher 3 hat den Spieler hier und da eingeschränkt wo man hin konnte und wo nicht, das passiert in Zelda eben nicht.
 
Allein, dass man bei Zelda überall ohne vorgefertigte Steine die hervorgehoben sind(hallo uncharted) hinaufklettern kann, genügend Stamina vorausgesetzt, zeigt schon in welche Richtung Zelda geht. Keine vorgefertigten Wege die der Spieler gehen soll, nichts durchgeplant, einfach openworld und geh wohin du willst. Selbst ein Witcher 3 hat den Spieler hier und da eingeschränkt wo man hin konnte und wo nicht, das passiert in Zelda eben nicht.


Jap . Diese Freiheit mag man nach XenoX und GTA 5 einfach nicht mehr missen.
 
Was willst du hier eigentlich beweisen? Dass Zelda immer noch ein Action-Adventure ist und kein RPG? Die Frage ist doch, was Zelda von anderen OW-Games abhebt. Und das ist die bis ins kleinste Detail interaktive Umwelt. Um das feststellen zu dürfen, muss doch Zelda nicht alles bieten, was alle Spiele dieser Welt schon mal geboten haben. Was für ein Unsinn. xD

Es wurde hier auch verlangt das man in Horizon Bäume fällen sollte nur weil das in Zelda geht. Horizon muss auch nicht alle Mechaniken bieten die Zelda bietet um ein gutes Spiel zu sein. Zelda hat selbst genug Lücken oder fehlende Mechaniken die andere OW Games besser machen.


Hast du das Spiel auf Youtube schon komplett durchgespielt ?????

Keinen Menschen töten oder bestehlen ..... Oh man ... Wegen solcher Typen wird behauptet wir gamer wären gegenüber Gewalt und Tod unsensibel .... Melde dich da ruhig bei RTL oder ZDF ... Da wirst du ein Star!

Hier wird doch immer so in den Himmel gelobt das man in Zelda so viele Freiheiten hat. Die Entscheidung zu treffen einen NPC zu töten oder zu bestehlen sind auch Freiheiten die einem im Spiel gegeben werden. Da bietet ES halt einige Freiheiten mehr.

Ich spiele das Spiel schon seit Samstag, deswegen ist mir vieles klar. Sonst würde ich es ja nicht beurteilen.

Man kann Maschinen überbrücken und zack, sind sie auf deiner Seite. Dadurch kann man auf sie reiten oder sie im Kampf einsetzen. Das wars aber auch.

Ich habe mal einen Läufer überbrückt und alles was er tat, war doof rumzustehen. Als die anderen Maschinen ihn bemerkt haben, griffen sie ihn an. Natürlich wurde er dann kurzerhand zu Schrott verarbeitet. Wieso kann ich ihn nicht befehligen, zuerst anzugreifen? Wieso kann ich ihn nicht dafür einsetzen, die anderen Maschinen abzulenken? Absolut verschwendetes Potenzial.



Niedlich. Die Dialogoptionen in Horizon sind doch größtenteils dazu dar, Hintergrundinformationen zur Welt zu liefern oder Entscheidungen zu treffen, die die Handlung eh nicht beeinflussen.

Und nen Apfel vom Baum zu schießen ist natürlich ne Revolution und ein Gameplay-Changer :ugly:
 
Es wurde hier auch verlangt das man in Horizon Bäume fällen sollte nur weil das in Zelda geht. Horizon muss auch nicht alle Mechaniken bieten die Zelda bietet um ein gutes Spiel zu sein. Zelda hat selbst genug Lücken oder fehlende Mechaniken die andere OW Games besser machen.
Nichts dergleichen wurde "verlangt". Es wurde nur erläutert, wo Zelda anderen OW-Games etwas voraus hat.
 
Nichts dergleichen wurde "verlangt". Es wurde nur erläutert, wo Zelda anderen OW-Games etwas voraus hat.

Ach nein?

Mir ist egal was irgendwelche Maschinen können, solange ich das nicht machen kann. :nix:

Würde das Spiel mir irgendein Utensil zur Verfügung stellen, Bäume nieder zu reißen, würde es klappen. :nix:

Manchmal geben sich Spieler leider mit dem notwendigsten zufrieden, auch wenn da mehr drin ist.

hier wird vorgeworfen das man keine Bäume fällen kann und Spieler sich damit zufrieden geben. Da kann man sich auch gleich fragen warum Nintendo-Fans sich mit dem zufrieden geben was Zelda bietet obwohl andere OW-Games Dinge bieten die Zelda nicht hat.
 
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