So, Brutstätten und Verträge auch alle erledigt. Brutstätten waren weniger als beim ersten oder ?

Hoffentlich geben sie uns noch 1-2 Dlc, gerne auch auf der gleichen Map.

Jup, dafür waren diese jetzt besser.

Ich denke schon, dass wir vlt. in den nächsten ~12 Monaten ein Addon bekommen könnten wie The Frozen Wilds.

Aber erstmal steht wahrscheinlich New Game +, neuer Schwierigkeitsgrad plus vlt. neue Herausforderungen auf der To Do Liste.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Spiele inzwischen nur noch im Grafik Mode, habe mich wieder an die 30fps gewöhnt, die 60fps sind natürlich wesentlich flüssiger, aber ich will die Abstriche bei der Bildquali nicht hinnehmen. Das Spiel legt halt sehr viel Wert auf viele Details und die Flora und Fauna, sieht top aus, ist aber eben nicht das Spiel mit der besten Bildqualität (was auch am Nebel und partikeln und eben der Pflanzenwelt liegt). Denke die bräuchten besseres Anti Aliasing (gibt Spiele mit ähnlicher Auflösung die das besser hinbekommen oder schon wegen dem Stil sauberer aussehen).

Aber im 30fps Mode gehts, sieht streckenweise auch richtig fantastisch aus, in dem einen Wald (nicht Dschungel, ist eher wie ein Wald mit Riesenbäumen) Richtung Meer zum Beispiel, der Lichteinfall ist traumhaft und da gibts nicht so viel flimmerndes Gestrüpp. Habe mich auch mal ein wenig losgerissen und durchstreife das Spiel etwas mehr nach BotW Art als zu beginn, die Welt ist schon besser als im ersten Teil imo. Etwas zu meckern hätte ich bezüglich der NPCs/völker, die meisten sind eher zum Vergessen bisher. Dafür sind die Sidequests etwas besser als im erstling. Mal schaun wie sich die Story entwickelt.
 
Auch durch :)

Bild
 
Endlich konnte ich eine PS5 mit Horizon ergattern ^-^

Nach 7 Stunden bin ich absolut begeister von dem Spiel. Im Performance-Modus läuft das Spiel superflüssig, das Kampfsystem macht genau so Bock wie im ersten Teil und die Technik ist ein Traum :lovey:

Einzig bei Sound habe ich ein paar Probleme bemerkt. Die Stimmen sind etwas leise. Vor allem, wenn Aloy mit sich selber spricht, versteht man praktisch nix :ugly: Ich habe nun im Menü bei Audio auf "TV" umgestellt anstatt "Standard", da ist es imo etwas besser. Aber sollte eigentlich nicht sein. Ich habe die PS4 am TV und der TV an einer Soundbar hängen (3.1.2 Setup). Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?
 
So bin jetzt auch durch inkl platin.

Insgesamt ein gutes Spiel wobei mich doch einiges stört was man viel besser machen könnte.

Den rpg Anteil könnte man stark verbessern.
Wieso nicht bissl monster hunter like das man verschieden Rüstungen je Maschine craften kann.
Skilltree könnte man sich auch mehr Mühe geben denke dann borderlands wo man immer recht coole verschiedene Spielweise erskillen konnte.

Open World stößt mich immer mehr von sich weg.
Man hätte vieles weglassen können...
Rebellen Außenposten könnten weg z. B.
Die Lager hätten gereicht.
Nebeissionen lieber groß und mit spannenden Geschichten als irgendwelche fetch quests.
Ergo lieber 20-30 geile Nebeissionen als 60+ wo nichtmal ansatzweise die hälfte in Erinnerung bleibt und nur Spielzeit Strecken soll.

Sammelzeug wie drohnen stören eh nur und machen meiner meinung nach keinen spaß, wozu also?

Klar muss man alles nicht machen nicht mal für platin aber die welt wirkt so unnötig aufgebläht.

Man hat es sich sehr leicht gemacht und das spiel nach shema f erstellt damit auch im mainstream bleibt.

Insgesamt klappt das an sich auch aber verstehe schon wieso das keine 90er Wertung mehr wert ist, verschenkt zu viel Potenzial und macht es sich zu einfach.

Nen 3ter teil wird sicher genau so wieder ablaufen, wobei da mehr drin wäre. Grade Teil 3 hätte Möglichkeiten einiges sogar story bedingt besser zu machen aber will ja jetzt nicht zu viel spoilern.

Der ein oder andere Entwickler sollte also lieber mal aufhören wegen elden ring auf Twitter zu heulen und sich Gedanken machen, dann klappt auch mit der 90er Wertung xD

Aber nicht falsch verstehen im großen und ganzen hat ich meinen Spaß.. Ärger mich halt nur immer weils so viel mehr sein könnte.
 
So bin jetzt auch durch inkl platin.

Insgesamt ein gutes Spiel wobei mich doch einiges stört was man viel besser machen könnte.

Den rpg Anteil könnte man stark verbessern.
Wieso nicht bissl monster hunter like das man verschieden Rüstungen je Maschine craften kann.
Skilltree könnte man sich auch mehr Mühe geben denke dann borderlands wo man immer recht coole verschiedene Spielweise erskillen konnte.

Open World stößt mich immer mehr von sich weg.
Man hätte vieles weglassen können...
Rebellen Außenposten könnten weg z. B.
Die Lager hätten gereicht.
Nebeissionen lieber groß und mit spannenden Geschichten als irgendwelche fetch quests.
Ergo lieber 20-30 geile Nebeissionen als 60+ wo nichtmal ansatzweise die hälfte in Erinnerung bleibt und nur Spielzeit Strecken soll.

Sammelzeug wie drohnen stören eh nur und machen meiner meinung nach keinen spaß, wozu also?

Klar muss man alles nicht machen nicht mal für platin aber die welt wirkt so unnötig aufgebläht.

Man hat es sich sehr leicht gemacht und das spiel nach shema f erstellt damit auch im mainstream bleibt.

Insgesamt klappt das an sich auch aber verstehe schon wieso das keine 90er Wertung mehr wert ist, verschenkt zu viel Potenzial und macht es sich zu einfach.

Nen 3ter teil wird sicher genau so wieder ablaufen, wobei da mehr drin wäre. Grade Teil 3 hätte Möglichkeiten einiges sogar story bedingt besser zu machen aber will ja jetzt nicht zu viel spoilern.

Der ein oder andere Entwickler sollte also lieber mal aufhören wegen elden ring auf Twitter zu heulen und sich Gedanken machen, dann klappt auch mit der 90er Wertung xD

Aber nicht falsch verstehen im großen und ganzen hat ich meinen Spaß.. Ärger mich halt nur immer weils so viel mehr sein könnte.
Ich finde ja, das Ziel sollte nicht sein, unbedingt 90ger Titel werden.
Man sieht bei Teil 2 wirklich herzblut. Da wurde so viel verbessert und mit Liebe gemacht.
Klar, der Skillbaum ist sehr schwach. Kleidung fand ich auch überflüssig. Das klettern war von arsch.
Aber das Spiel an sich macht so viel Spaß. Sogar die Drohnen jagt. Die Ruinen mit den nicht sehr leichten Rätseln. Bei den Quests haben die sich wirklich Mühe gegeben und haben auch Spaß gemacht. Und viele waren auch lustig.
Die Welt an sich war auch viel interessanter jetzt. Viel mehr eingebunden mit der alten Welt.
Und du hast ja Platin. Muss dir also auch enorm viel Spaß gemacht haben 👍
 
Bin auch durch die Story, gerade Abspann gesehen.
Würde dem Ganzen eine 1 Minus geben.
Die Minus kommt von der nicht ganz so Aalglatten Steuerung, die sich immer wieder ein wenig hackelig anfühlt.
Hab mich zwar schnell dran gewöhnt, aber so ganz vergessen konnte ich es auch nicht 8).
Ok, über die wirklich Atemberaubende Grafik muss man glaube ich nichts mehr sagen.
Den Soundtrack erwähne ich hier extra nochmal, den fand ich richtig gut.
Story fand ich gut erweitert, absolut klasse inszeniert und Spannend genug.
Jedenfalls will ich jetzt unbedingt Teil 3 8), hat also alles richtig gemacht 8)
 
So, nach ca. 20 Stunden kann man sagen: Der Kauf der PS5 hat sich schon nur für HFW gelohnt :banderas:

Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Performance-Mode so viel besser gefällt als der Auflösungsmodus :blushed: Dachte immer, 30 fps genügt für alles und 60 braucht man nicht wirklich - falsch gedacht :ugly:
 
So ich bin nun nach 113h auch durh mit Platin.
Im wesentlichen ein sehr gutes Spiel mit einigen Mängeln.
+ überragende Grafik
+ gute Story mit oft überraschenden Wendungen,...

+ Das Kampfsystem wurde deutlich erweitert und es macht noch mehr Spaß als beim Vorgänger
+ Viele verschiedene Maschinengegner
+ abwechslungsreich designte Welt,...


- ... die aber nicht ganz so mitreißend ist wie die vom ersten Teil und ein paar Schwächen hat
- Das Klettern war nervig, und das Gleiten fühlte sich schwerfällig an. Generell hatte ich hier vorher durch Trailer die Erwartung, dass man sich viel freier durch die Welt bewegen kann ähnlich zu Botw
-... die aber immer noch nur eine schöne Kulisse ist. auch die Siedlung waren nach einer Zeit langweilig. Im Grunde gibt es nur etwa 2-3 verschiedene und der Rest sind alles Kopien davon.

Hier mal die größten Schwächen, die mir in der Story aufgefallen sind (
Ich habe bis zum Ende nicht verstanden warum die Zeniths GAIA brauchten. Die sind deutlich fortgeschrittener als die Menschen vor 1000 Jahren und unsterblich und haben es doch schon geschafft einen fremden Planeten zu besiedeln. Der Grund für die Auslöschun war ja Nemesis und keine Naturkatastrophe. Da macht es keinen Sinn, dass die GAIA brauchen um von der Erde aus weiter zu fliehen.
Genauso fand ich auch die Szene mit dem noch lebendigen Ted Fargo sinnlos. Der Mann, der für alles verantwortlich ist lebt noch, da hätte man sehr viel mehr daraus machen müssen, als ihn Offscreen von irgendwelchen random Leuten töten zu lassen. Das war ein ziemlich aufgezwungener Schockmoment.
)

Das klingt jetzt alles etwas negativ, aber im wesentlich ist das Spiel immer noch genial. Ich finde es nur schade, dass hier viel Potential verschenkt wurde. Es wurde klar auf den Stärken des Vorgängers aufgebaut, aber die Kinderkrankheiten des ersten Teils konnten die Entwickler nicht ganz loswerden. Es fehlt leider noch ein kleiner Schritt um aus einem genialen Spiel ein Meisterwerk zu machen. Von mir würde es eine 8,5/10 bekommen.
 
Kann auch bald mitreden, denke es geht langsam aber sicher aufs Ende zu, wie lange habe ich nach Theben/San Francisco noch? :scan:

Würde einige der positiven aber auch der negativen Punkte von maggot und Rhyuji unterschreiben. Aber erstmal schaun was die letzten Stunden der Story noch zu bieten haben.
 
So, nach ca. 20 Stunden kann man sagen: Der Kauf der PS5 hat sich schon nur für HFW gelohnt :banderas:

Ich hätte nicht gedacht, dass mir der Performance-Mode so viel besser gefällt als der Auflösungsmodus :blushed: Dachte immer, 30 fps genügt für alles und 60 braucht man nicht wirklich - falsch gedacht :ugly:

Der 60 Frames Mode ist wirklich unfassbar genial. Absolut flüssig und sieht extrem genial aus. Horizon Forbidden West ist mit GT7 einfach die absolute technische Referenz auf Konsolen. Unübertroffen. Sensationell. Guerilla :banderas:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
60fps Modus sieht durch das Geflimmere und das "verwaschenere/aufgepixeltere" Bild eben nicht "extrem genial" aus. Sie kriegen das bis jetzt nicht in den Griff, so wie es z.B. ND bei Uncharted 4 oder TLL, TLoU2 hinbekommt. Die IQ leidet schon ganz schön....bleibe weiter bei 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
60fps Modus sieht durch das Geflimmere und das "verwaschenere/aufgepixeltere" Bild eben nicht "extrem genial" aus. Sie kriegen das bis jetzt nicht in den Griff, so wie es z.B. ND bei Uncharted 4 oder TLL, TLoU2 hinbekommt. Die IQ leidet schon ganz schön....bleibe weiter bei 30fps.
ich warte noch :kruemel:
Weder den 60FPS Flimmermodus noch den 30FPS Modus tue ich mir an. Ok...30FPS tue ich mir generell nicht mehr an xD
 
ich warte noch :kruemel:
Weder den 60FPS Flimmermodus noch den 30FPS Modus tue ich mir an. Ok...30FPS tue ich mir generell nicht mehr an xD


Da wird sich nicht mehr viel tun. Maximal ein 40fps-Mode könnte Abhilfe schaffen.

Im 60fps-Mode ist die Ausgangsauflösung für die Hochrechnung über Checkerboard einfach zu gering. Der Vorgänger und z.b. auch Days Gone zeigen, das CB nur mit einer hohen Ausgangsauflösung funktioniert, und dann auch sehr gut.
 
Zurück
Top Bottom