PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Hatte Horizon wegen Elden Ring letztendlich doch erstmal aufgeschoben (ursprünglich anders geplant, doch dann zog mich letzteres einfach zu sehr ins einen Bann)....nun hab ich mich mal daran gemacht es weiter zu zocken und mir fehlt irgendwie die Motivation. Ich glaub ich brauch nach Elden Ring erstmal ne längere Pause was OW-Games anbelangt....werde mal lieber ein paar kleinere, insbesondere Arcade-Games einschieben....

@frames60: Dieses doch starke Geflimmere und die eingeschränkte IQ sollen sie einfach fixen indem sie bei der Vegetation etc. einfach etwas abspecken. 60fps ist streckenweise tatsächlich echt anstrengend für die Augen. Andere stört es vielleicht nicht so, mich eigentlich meist auch nicht....aber hier hab ich freiwillig zu den 30fps gewechselt. Es fällt halt auch besodners auf, weil sich zig Details bewegen. Die Upscale Variante ist bei Horizon im Vergleich zu anderen Games leider auch suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen bitte einfach diesen Grafikbrei im 60 FPS Modus fixen und fertig, sieht in Bewegung schlimm aus seit release. Alles andere ist mir grade eig egal.
finde auch das es im 60FPS Modus schlimm aussieht. Hat auch nix mit "ist doch normal " zu tun. Nein...gibt zig Beispiele wo der Performance Modus auch noch sehr gut aussieht.
Und wenn sie den 60FPS Modus nicht hinbekommen, sollen sie doch bei Insomniac anklopfen. Die haben mit dem 40FPS-120HZ Modus ne tolle Alternative angeboten.
 
die
finde auch das es im 60FPS Modus schlimm aussieht. Hat auch nix mit "ist doch normal " zu tun. Nein...gibt zig Beispiele wo der Performance Modus auch noch sehr gut aussieht.
Und wenn sie den 60FPS Modus nicht hinbekommen, sollen sie doch bei Insomniac anklopfen. Die haben mit dem 40FPS-120HZ Modus ne tolle Alternative angeboten.

Welche zig Beispiele sind denn das?
 
Gerade das Ende gesehen.

Far Zenith sah bisschen blass aus, aber dafür waren ja auch Tilda und Sylens im Spotlight, beides tolle Charaktere. Generell glänzt Horizon da besonders.

Insgesamt war das Spiel eine 8/10. Aus dem Gameplay hätte man mehr rausholen können. Für den dritten Teil sollten sie mal etwas mehr wagen, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.
 
@frames60: Dieses doch starke Geflimmere und die eingeschränkte IQ sollen sie einfach fixen indem sie bei der Vegetation etc. einfach etwas abspecken. 60fps ist streckenweise tatsächlich echt anstrengend für die Augen. Andere stört es vielleicht nicht so, mich eigentlich meist auch nicht....aber hier hab ich freiwillig zu den 30fps gewechselt. Es fällt halt auch besodners auf, weil sich zig Details bewegen. Die Upscale Variante ist bei Horizon im Vergleich zu anderen Games leider auch suboptimal.
Klar, hatten wir ja auch schon drüber gesprochen, auf PS4 (Pro) Niveau runtergehen, würde sicher helfen... aber die grafischen Einbußen wären dann halt schon mehr als deutlich... ich wollte das nicht. Die ganze Vegetation und Details machen die Welt ja zu dem, was sie ist. Aber sie könnten es ja als Alternative anbieten, das stimmt.

Aber ansonsten muss ich weiterhin sagen, ich kann die Beschwerden nur bedingt nachvollziehen, ich finde auch der 60fps Modus sieht klasse aus, er bietet 1:1 alles aus dem 30fps Modus, nur eben mit niedrigerer Auflösung und anderem AA. Sehe da im Vergleich zu anderen Games keinen großen Unterschied was die Differenz angeht.
 
war ja klar das du wieder das MS Spiel kritisierst xD.

Ich kritisiere nicht sondern geb Fakten wieder. An deinen anderen Beispielen gibts wenig zu kritisieren.

Ich find die Kritik am 60 Frames Modus von HFW zudem auch übertrieben. Das Teil sieht einfach sensationell gut aus. Wenn man so eine Qualität in Vegetation, Animation und Vielfalt in scharfen 4K haben möchte dann sollte man eher zum 3000€ gamer pc greifen statt zur 399€ Playstation 5.
 
Ich kritisiere nicht sondern geb Fakten wieder. An deinen anderen Beispielen gibts wenig zu kritisieren.

Ich find die Kritik am 60 Frames Modus von HFW zudem auch übertrieben. Das Teil sieht einfach sensationell gut aus. Wenn man so eine Qualität in Vegetation, Animation und Vielfalt in scharfen 4K haben möchte dann sollte man eher zum 3000€ gamer pc greifen statt zur 399€ Playstation 5.

Im 60FPS Modus sieht es alles andere als "sensationell" gut aus. Weiß sogar der Entwickler selbst.
 
Echt? Gibts Quellen dazu?

Sind dir also framerate Einbrüche und Rollrasen wie bei Elden ring lieber? Natürlich stört das AA und die geringere Auflösung bei HFW. Aber wie gesagt… das ist ne 399€ Konsole. :nix:
Quellen? meine Augen und die Patchnotes in dem es immer wieder heißt das Guerilla an der Qualität des Performance Modus werkelt, was ich ja gut finde.
Elden Ring habe ich für den technischen Zustand genauso kritisiert.

Ich glaube für @mootzeck und @Leprechaun wars das.
Die können gleich auf die PC Version warten. Und das Spiel erstmal wieder verkaufen.
Glaube dafür kommt kein Patch mehr.
Bin echt froh nicht überempfindlich zu sein.
das hat doch nichts mit überempfindlich zu tun xD
Aber gut, lassen wir das Thema mal. Hab da meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.
 
Quellen? meine Augen und die Patchnotes in dem es immer wieder heißt das Guerilla an der Qualität des Performance Modus werkelt, was ich ja gut finde.
Elden Ring habe ich für den technischen Zustand genauso kritisiert.


das hat doch nichts mit überempfindlich zu tun xD
Aber gut, lassen wir das Thema mal. Hab da meine Meinung und die lasse ich mir nicht nehmen.

Ja ist doch schön dass Guerilla daran weiter werkelt. Aber welcher Entwickler macht das heutzutage nicht? Auch insomniac hat nachträglich patches gebracht um die Modi zu verbessern. :nix:
 
Ja ist doch schön dass Guerilla daran weiter werkelt. Aber welcher Entwickler macht das heutzutage nicht? Auch insomniac hat nachträglich patches gebracht um die Modi zu verbessern. :nix:
sie haben den 120HZ Modus mit 40FPS nachgereicht, was meiner Meinung nach für so Grafikschwergewichte wie Forbidden West immer angeboten werden soll. Toller Kompromiss aus flüssiger Darstellung und Grafikpracht :banderas:
 
Ich wollte hier kurz einmal nachschauen, ob es inzwischen Verbesserungen gab. Danke für die Aufklärung, werde mir das Spiel später auf dem "3000 Euro Gamer PC" nachholen und jetzt erstmal verkaufen.

Der 60 FPS Kriselmode ist echt ne volle Enttäuschung auch für mich gewesen.
 
Ich wollte hier kurz einmal nachschauen, ob es inzwischen Verbesserungen gab. Danke für die Aufklärung, werde mir das Spiel später auf dem "3000 Euro Gamer PC" nachholen und jetzt erstmal verkaufen.

Der 60 FPS Kriselmode ist echt ne volle Enttäuschung auch für mich gewesen.

Wie sehr warst du enttäuscht auf einer Skala von 1-12? 28?
 
Ich wollte hier kurz einmal nachschauen, ob es inzwischen Verbesserungen gab. Danke für die Aufklärung, werde mir das Spiel später auf dem "3000 Euro Gamer PC" nachholen und jetzt erstmal verkaufen.

Der 60 FPS Kriselmode ist echt ne volle Enttäuschung auch für mich gewesen.
Hoffe du bist fertig mit trollen 👍
Ein tolles Spiel. Wirst ja irgendwann auf PC erleben
 
Ich wollte hier kurz einmal nachschauen, ob es inzwischen Verbesserungen gab. Danke für die Aufklärung, werde mir das Spiel später auf dem "3000 Euro Gamer PC" nachholen und jetzt erstmal verkaufen.

Der 60 FPS Kriselmode ist echt ne volle Enttäuschung auch für mich gewesen.
Muß man dich kennen? :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom