PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

So, Hauptstory und alle Nebenquests nach 87h beendet. Wirklich einfach ein sehr geiles Spiel. Gefiel mir auch noch ein gutes Stück besser als Last of US.
Muss jetzt nur noch ein paar Brutstätten, einige Rebellenlager und die Jagdgebiete abschließen. Vermute auch stark das da irgendwo noch ein 5 Langhals auftaucht. Habe die ganze Karte aufgedeckt aber auf der Map ist keiner mehr sichtbar.

Den Endboss fand ich jetzt nicht so gelungen , da hätte ich mir ne bessere noch größere Maschine gewünscht. Aber das war im ersten Teil ja auch schon ähnlich.
Fällt gerade ein die Nahkampfwettbewerbe muss ich auch noch fertig machen, da fehlen mir wohl noch zwei Lehrmeister. Wobei ich die auch nicht so gut gelöst finde, da man teilweise nicht frei kämpfen kann, sondern zwingend die Kombos machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Hauptstory und alle Nebenquests nach 87h beendet. Wirklich einfach ein sehr geiles Spiel. Gefiel mir auch noch ein gutes Stück besser als Last of US.
Muss jetzt nur noch ein paar Brutstätten, einige Rebellenlager und die Jagdgebiete abschließen. Vermute auch stark das da irgendwo noch ein 5 Langhals auftaucht. Habe die ganze Karte aufgedeckt aber auf der Map ist keiner mehr sichtbar.

Den Endboss fand ich jetzt nicht so gelungen , da hätte ich mir ne bessere noch größere Maschine gewünscht. Aber das war im ersten Teil ja auch schon ähnlich.
Einer ist in der Brutstätte Iota
 
Einer ist in der Brutstätte Iota
prima, hatte ich fest vermutet daß in einer Brutstätte noch einer steckt.

Hoffe ja sehr auf einen DLC, könnte mir aber auch vorstellen dass das PSVR2 Spiel den DLC ersetzt.

Was, glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde sind die Headshots. Selten so befriedigende Headshots in einem Spiel gehabt. Allein der Sound dabei....
 
Zuletzt bearbeitet:
prima, hatte ich fest vermutet daß in einer Brutstätte noch einer steckt.

Hoffe ja sehr auf einen DLC, könnte mir aber auch vorstellen dass das PSVR2 Spiel den DLC ersetzt.

Was, glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde sind die Headshots. Selten so befriedigende Headshots in einem Spiel gehabt. Allein der Sound dabei....

Wer Guerilla kennt, der weiß dass es dort die absolute speerspitze der headshots gibt.

Unvergessen der grandiose Killzone 2 Multiplayer :banderas:
 
Also bin nun fast durch.
Ein tolles Spiel!
....aber hatte Horizon zero dawn auch so viele Bugs am Anfang? Das hatte ich mit einem Jahr Verspätung gespielt.

Bisher musste ich 4 Mal vom letzten Spielstand laden und gestern hielt mich eine Art unsichtbare Wand für einen Moment fest.
Sowas ärgert mich schon sehr.

Dass man fliegen kann, entschädigt allerdings für vieles :D
 
Also bin nun fast durch.
Ein tolles Spiel!
....aber hatte Horizon zero dawn auch so viele Bugs am Anfang? Das hatte ich mit einem Jahr Verspätung gespielt.

Bisher musste ich 4 Mal vom letzten Spielstand laden und gestern hielt mich eine Art unsichtbare Wand für einen Moment fest.
Sowas ärgert mich schon sehr.

Dass man fliegen kann, entschädigt allerdings für vieles :D
Ich eigentlich fast gar nicht. Einmal musste ich neu laden weil ich eine Mission nicht beenden konnte weil keine dialogoption verfügbar war.
 
Ich eigentlich fast gar nicht. Einmal musste ich neu laden weil ich eine Mission nicht beenden konnte weil keine dialogoption verfügbar war.
Komisch. Naja, zum Glück speichert es sehr regelmässig automatisch, das macht den Verlust beim neu Laden etwas erträglicher.
Auf einer PS5 würde der kürzere Ladevorgang helfen, aber die hab ich bisher nicht gekriegt :)
Dafür gibt es beim Segeln und vor allem beim Fliegen noch etwas PS2-Auflösung :D
Wenn ich endlich eine PS5 kriege, gibt es dann den zweiten Durchgang.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Also bin nun fast durch.
Ein tolles Spiel!
....aber hatte Horizon zero dawn auch so viele Bugs am Anfang? Das hatte ich mit einem Jahr Verspätung gespielt.

Bisher musste ich 4 Mal vom letzten Spielstand laden und gestern hielt mich eine Art unsichtbare Wand für einen Moment fest.
Sowas ärgert mich schon sehr.

Dass man fliegen kann, entschädigt allerdings für vieles :D

Zumindest mir waren keine untergekommen(also im ersten teil, hatte 1-2 Tage nach release angefangen) - zumindest nichts was mir in Erinnerung geblieben wäre.
 
Bin gestern auch durch gewesen. Meinung zum Spiel hab ich ja schon geschrieben, hat sich auch nichts geändert. Aber wenn man den Abspann mit einem etwas wehmütigen Gefühl schaut, dann hatte man eine gute Zeit 👍 Jetzt geht es zwar erstmal mit GT7 weiter, aber ich werde der Welt definitiv nochmal einen (oder mehrere) Besuche abstatten und mir noch so einige Nebenmissionen und andere Aufgaben vornehmen.
 
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen mit Elden Ring durch und würde mich bald an Horizon setzen. Eine Frage vorweg: Ich fand im ersten Teil die Dialoge extrem langweilig und anstrengend mit dem Kamerawechsel zwischen den Gesichtern der Charaktere, wirkte extrem statisch. Irgendwann hab ich die meisten Dialoge der Nebenquests übersprungen. Hat sich da etwas getan im neuen Teil und sind die Charaktere etwas interessanter und charismatischer geworden? Gameplaytechnisch fand ich den ersten Teil aber echt gut.
 
Doch! Dem bezüglich hat sich einiges verbessert! Was nicht heißt, das man ab und zu nicht doch skip't. Gameplay ist um vieles Dynamischer und Morderner geworden.
 
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen mit Elden Ring durch und würde mich bald an Horizon setzen. Eine Frage vorweg: Ich fand im ersten Teil die Dialoge extrem langweilig und anstrengend mit dem Kamerawechsel zwischen den Gesichtern der Charaktere, wirkte extrem statisch. Irgendwann hab ich die meisten Dialoge der Nebenquests übersprungen. Hat sich da etwas getan im neuen Teil und sind die Charaktere etwas interessanter und charismatischer geworden? Gameplaytechnisch fand ich den ersten Teil aber echt gut.
Da hat sich so einiges getan. Alles ist so lebendiger. Die ganzen Gespräche kommen jetzt viel besser rüber. Und da sind schon sehr lustige Geschichten dabei
 
Die sollen bitte einfach diesen Grafikbrei im 60 FPS Modus fixen und fertig, sieht in Bewegung schlimm aus seit release. Alles andere ist mir grade eig egal.
 
Die sollen bitte einfach diesen Grafikbrei im 60 FPS Modus fixen und fertig, sieht in Bewegung schlimm aus seit release. Alles andere ist mir grade eig egal.
Was sollen sie da wie fixen? Es gibt gewisse Abstriche zum 30fps Modus, was logisch ist und es ist bekannt, was diese Abstriche aus technischer Sicht sind. Und die lassen sich nicht einfach fixen, das ist kein Bug oder sowas.
 
Zurück
Top Bottom