PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Spiele auf nem 55" Samsung QLED. Hab auch mal Screenshots von der gleichen Szene (Arena) in beiden Modi gemacht um die Unterschiede zu finden. Und da sind die Genannten, das etwas flimmrigere Bild erkennt man natürlich nur in Bewegung. Da zerbröselt bei mir nix und die Abstriche sind in Ordnung im Vergleich zum Gewinn der Framerate.

Von daher, finde beide Modi grafisch prima und einwandfrei spielbar :)
 
okay,no pun intended.Wenn das bei Dir nicht so extrem ist oder Du nicht als störend wahr nimmst,ist das natürlich nice :)

Ich bin auch neidisch auf Leute,die noch 30fps problemlos zocken können.Ganz ohne Sarkasmus.

Ich bin z.B. bei Tearing relativ unempfindlich,das geht bei anderen wieder garnicht.Ich nehme jederzeit Tearing mit Kusshand wenn ich dafür Aliasing und/oder low FPS hergeben könnte.
 
ist die Kappa Brutstätte verbuggt? wenn ich das spiel lade, lande ich immer abseits der map im wasser und wenn ich raus schwimme falle ich ins unendliche und es heisst "du verlässt das spielgebiet, dein fortschritt blabla"

dafuq?

EDIT: jap, gefunden auf youtube


nervig :fp:
 
ist die Kappa Brutstätte verbuggt? wenn ich das spiel lade, lande ich immer abseits der map im wasser und wenn ich raus schwimme falle ich ins unendliche und es heisst "du verlässt das spielgebiet, dein fortschritt blabla"

dafuq?

EDIT: jap, gefunden auf youtube


nervig :fp:
Generell fand ich die Wasser Brutstätte doof. Hat mir gar nicht gefallen
 
fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. war jetzt die schwächste brutstätte finde ich.

Entwickler versuchen es aber auch immer wieder uns Spieler diese schmackhaft zu machen. Dabei will diese Dinger niemand haben. In jedem Spiel nerven solche Brustätten/Ruinen/Tempel mit Wasser.

@Thread
Ich warte gerade mal auf das nächste Update in der Hoffnung meine letzte Trophäe zu bekommen. Bei mir ist die Trophäe für 3 Herausforderungen in einer Arena verbuggt. Alle Herausforderungen erledigt aber nix bekommen. 98% suckt balls :uglylol:
 
Entwickler versuchen es aber auch immer wieder uns Spieler diese schmackhaft zu machen. Dabei will diese Dinger niemand haben. In jedem Spiel nerven solche Brustätten/Ruinen/Tempel mit Wasser.

@Thread
Ich warte gerade mal auf das nächste Update in der Hoffnung meine letzte Trophäe zu bekommen. Bei mir ist die Trophäe für 3 Herausforderungen in einer Arena verbuggt. Alle Herausforderungen erledigt aber nix bekommen. 98% suckt balls :uglylol:

Das mit den 98% ist ärgerlich. :ugly: sowas nervt tierisch. Ist einfach noch nicht alles so rund
 
Entwickler versuchen es aber auch immer wieder uns Spieler diese schmackhaft zu machen. Dabei will diese Dinger niemand haben. In jedem Spiel nerven solche Brustätten/Ruinen/Tempel mit Wasser.

@Thread
Ich warte gerade mal auf das nächste Update in der Hoffnung meine letzte Trophäe zu bekommen. Bei mir ist die Trophäe für 3 Herausforderungen in einer Arena verbuggt. Alle Herausforderungen erledigt aber nix bekommen. 98% suckt balls :uglylol:

Ist doch eine feine Ausrede für einen weiteren Durchgang. :awesome:

Ichnlasse mir noch Zeit für die letzten Trophäen, muss vorher noch eine Platin erspielen um mit Forbidden West auf 111 zu kommen.

Ich bin jetzt nach dem Finale nur hin und weg, und nutze den
Sunwing
.
Mal ganz allgemein formuliert, einfach fantastisch und will im nächsten Teil
auf einen Stormbird gegen einen Horus kämpfen!
 
Manchmal hat das Spiel so komische Bugs bei mir, mit den Leichen auf dem Boden.
Ein Gegner hat sich bei mir in Lichtgeschwindigkeit einfach auf dem Boden gedreht xD
Ein anderer glitchte direkt mit den Kopf in den Boden rein.

Hoffe das fixen die noch
 
so, nach 62h habe ich nun den abspann ebenfalls gesehen :D

habe noch nicht alles gemacht, aber vieles ist auch nicht mehr offen. aber meine motivation war langsam am bröckeln den ganzen dingen noch hinterherzurennen, daher dann zum abschluss gebracht, anstatt dann plötzlich liegen zu lassen :)

ist wirklich ein richtig starkes spiel! ich fand die story insgesamt von teil 1 nun doch besser, aber sie haben doch viel mehr ruasgeholt als ich vermutet hätte. war sehr spannend gerade gegen ende dann auch.

mir hat vieles ausserordentlich gut gefallen, sei es die welt, design der dinos, die kämpfe, das jagen mit fallen und dem gezielten angreifen der weak spots, die teilweise wirklich gut inszenierten sidequests. wirklich ein sehr gutes spiel durch und durch :goodwork:

okay, nicht ganz durch und durch ;) die vielen dialoge, die am ende wirklich nichts bis gar nichts beitrugen, waren mir irgendwann zu anstregend, das klettern ist echt nicht gut umgesetzt, die welt ist zwar super schön, aber teilweise in kämpfen auch super nervig, weil man ständig gegen was knallt, steine, gestrüpp oder sonst was das grad rumliegt. sie haben auch einfach etwas übertrieben mit nebenbeschäftigungen, es ist einfach too much, weniger wäre einfach besser gewesen. das selbe gilt übrigens für rustungen & waffen. ich hatte so viel zeug, das ich gar nicht mehr wusste was ich teilweise auflese und was wann wo die beste waffe / outfit war etc. wäre das notwendig gewesen, wäre es zu viel micromanagement gewesen.

aber zusammenfassen, trotz den schwächen, ein wirklich sehr gutes game. freue mich auf DLC, falls welcher kommt. denke aber schon :)
 
Was DLC angeht:


Da bin ich mir ziemlich sicher, dass etwas kommt. Nach den Ereignissen des Finales treibt sich HEPAESTUS ja wieder frei in der Welt rum. Denke, den wird man jagen.

fragt sich, ob das ganze ding um Nemesis auch inhalt von DLC wird oder doch eher dann Teil3 wird. Aber deine mutmassung klingt logisch, glaube ich auch dran. Ich könnte wetten es taucht noch irgend ein untergegangener / Versteckter Stamm auf im DLC :D
 
Nemesis dürfte ziemlich sicher der große Antagonist in Teil 3 werden. Passt ja auch, wenn es sogar die Ereignisse von Teil 1 ausgelöst hat. Das mit dem Stamm passt auch. Irgendwo muss man ja die neuen Waffen und Ausrüstungen kaufen. :D
 
So, ich nähere mich langsam auch dem Ende der Story... daher mal ein kleines Fazit...

Grafisch ist das Spiel eine absolute Wucht und IMHO momentan klar das schönste OW-Spiel auf Konsole... natürlich mit dem Kompromiss der 30fps. Aber der Detailgrad, die Beleuchtung, die Texturen, Effekte usw., einfach überragend. Probleme wie Ruckler oder Tearing habe ich absolut null erlebt, in beiden Modi eine konstant hohe Spielerfahrung. Stören tut mich nur der Effekt, dass das Bild beim Bewegen der Kamera irgendwie dunkler wird im 30fps-Modus, im 60fps-Modus fällt das nicht groß auf. Jedenfalls, auch im Angesicht von Cross-Gen, phantastisch!

Die Story ist ehrlich gesagt besser als erwartet nach den ganzen Reviews, kann aber an den ersten Teil nicht mehr anknüpfen, weil das Rätsel der Maschinen und deren Existenz dort halt schon gelöst wurde (fand ich am interessantesten). Die Interaktionen von Aloy, ihre Mimiken, generell die Dialoge fand ich aber klasse und fast immer toll inszeniert. Aloy als Charakter ist mir mit Forbidden West mehr ans Herz gewachsen also noch mit Zero Dawn.

Das Gameplay ist wie vom Vorgänger gewohnt wieder hervorragend geworden und die Kämpfe gegen die Maschinen machen einfach Spaß und bieten vielfältige Möglichkeiten. Der neue Gleitschirm ist ebenfalls prima und erlaubt oft eine schnellere Durchquerung der Spielwelt. Mit dem Greifhaken und dem Klettern hat man aber viel Potential verschenkt. Klettern ist umständlich und oft unlogisch und der Greifhaken lässt sich ebenfalls nicht ansatzweise so dynamisch nutzen wie bsp. in Halo Infinite, was dazu führt, dass ich ihn recht selten aktiv verwendet habe.

Die Nebenquests, die ich bisher gemacht habe, waren allesamt von guter Qualität und so Dinge wie die Maschinenrennen oder Strike sind coole Erweiterungen, die das Gameplay auflockern und ebenfalls viel Spaß machen. Wer weiß, vielleicht hat Strike das Potential von Gwent, ich fände es prima.

Was ich am Ende aber (wieder) schade fand, war die Spielwelt bzw. deren Interaktionsmöglichkeiten. Man hat sie zwar im Vergleich zum ersten Teil bsp. mit wesentlich mehr Tieren gefüllt, aber im Endeffekt sind die ja auch diesmal nichts weiter als bewegliche Ressourcenvorräte... da haben Spiele wie RDR2 oder auch Far Cry 4 / Primal einfach schon viel besser vorgelegt. Es mag vielleicht sein, dass man nur Maschinen (und Menschen) als Gegner wollte, aber im Endeffekt macht es den schönsten Dschungel, die schönsten Strände, Meere und Seen halt weiterhin mehr oder weniger nur zur Kulisse. Klar, die Prioritäten liegen anders, aber eine leblose OW, gerade wenn sie grafisch so wunderschön ist, finde ich halt immer etwas schade und vergeudet.

Insgesamt ein mehr als würdiger Nachfolger, der die Stärken des ersten Teils konsequent weiterverfolgt bzw. ausgebaut hat, aber weiterhin noch Potential für Verbesserungen hat.
 
Bin nach 67h jetzt mit Level 40 gerade Mal in San Francisco angekommen. Bin von der Welt also graphisch/optisch und auch von der Mimik und dem Design/ Storys der Quest immer noch beeindruckt. Es gibt halt nur so extrem viel zu tun 😅
Beobachte bei mir das ich wie beim Vorgänger seltsamerweise nie die Fällen benutze. Nur Bögen, Häusler Handschuh und Drehdorn...
 
Zurück
Top Bottom