so, nach 62h habe ich nun den abspann ebenfalls gesehen
habe noch nicht alles gemacht, aber vieles ist auch nicht mehr offen. aber meine motivation war langsam am bröckeln den ganzen dingen noch hinterherzurennen, daher dann zum abschluss gebracht, anstatt dann plötzlich liegen zu lassen
ist wirklich ein richtig starkes spiel! ich fand die story insgesamt von teil 1 nun doch besser, aber sie haben doch viel mehr ruasgeholt als ich vermutet hätte. war sehr spannend gerade gegen ende dann auch.
mir hat vieles ausserordentlich gut gefallen, sei es die welt, design der dinos, die kämpfe, das jagen mit fallen und dem gezielten angreifen der weak spots, die teilweise wirklich gut inszenierten sidequests. wirklich ein sehr gutes spiel durch und durch
okay, nicht ganz durch und durch
die vielen dialoge, die am ende wirklich nichts bis gar nichts beitrugen, waren mir irgendwann zu anstregend, das klettern ist echt nicht gut umgesetzt, die welt ist zwar super schön, aber teilweise in kämpfen auch super nervig, weil man ständig gegen was knallt, steine, gestrüpp oder sonst was das grad rumliegt. sie haben auch einfach etwas übertrieben mit nebenbeschäftigungen, es ist einfach too much, weniger wäre einfach besser gewesen. das selbe gilt übrigens für rustungen & waffen. ich hatte so viel zeug, das ich gar nicht mehr wusste was ich teilweise auflese und was wann wo die beste waffe / outfit war etc. wäre das notwendig gewesen, wäre es zu viel micromanagement gewesen.
aber zusammenfassen, trotz den schwächen, ein wirklich sehr gutes game. freue mich auf DLC, falls welcher kommt. denke aber schon