habs vor ein paar Tagen angefangen, bin noch im Anfangsgebiet (Schlauchdungeon der ein wenig an TloU2 oder Tomb Raider erinnert) und hab erst reingeschnuppert, aber ganz flüssig ist der 30fps mode wirklich nicht, dazu flimmern ein paar Dinge bei Bewegung (besonders schlimm die klettermarkierungen aber auch andere sachen), die Bildquali wurde besser als ich die Bewegungsunschärfe ausgestellt habe. Ansich ist die Grafik schon gut (aber man merkt schon dass der Nebel etwas Performance einsparen soll), mal schaun was Patches machen, gabs da nicht auch irgendwas mit Neustarten wegen Flimmern und einem "Verdunklungseffekt"?
Glaube ich werde auch mal in den Performance Mode wechseln beim weiterspielen (und ja es ist meckern auf gehobenen Niveau, aber wenn man bei einem Spiel extrem tolle Grafik und Bildquali erwartet ist man auch schneller etwas desillusioniert), da ich vorher noch die letzten paar Stunden von Horizon 1 auf der PS5 in 60fps beendet hatte (hat mir gut gefallen das Spiel insgesamt) und deshalb wohl nochmal empfindlicher bin. Vielleicht liegts an der detaillierteren Grafik, aber ich hatte Horizon 1 auf der Pro in 30fps etwas flüssiger in Erinnerung als hier den Quality Mode. Habe kein DF Video gesehen, aber könnte mir vorstellen, dass das Framepacing nicht perfekt ist und es daran liegt. Sind weniger FR Einbrüche wahrscheinlich, aber es läuft halt irgednwie nicht völlig glatt (wenn auch besser als Tales of Arise in 30fps)
Bin froh wenn ich aus dem ersten Gebiet raus bin und von der Leine gelassen werde.