PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Richtig Bock auf möglichen Teil 3. Ich meine nach diesem „Ende“ scheinen wir auf die grösste Bedrohung im Horizon Universum zu stossen. Ob es dann „lebende“ Horus geben wird :D? Oder man einen Bauen muss um sich der Bedrohung zu stellen.

Zusammengefasste Maps oder asiatischer Raum (weil Schiffe am Ende könnten dahin deuten)? Kampf zur See ?
Hoffe noch auf nen DLC wie bei HZD um das „Ende“ dann einzuläuten. Nemesis


:banderas:
 
Find die Karte zu klein. Man hat viel zu tun und man hat Aufgaben ohne Ende. Aber man ist (ich) schon schnell am Ende der Karte.
Hoffe ein großes DLC kommt noch nach.

bin jetzt bei irgendwo 25h und im zweiten gebiet und dort ein bisschen an der mainquest weitergespielt.

ich finde die karte genau richtig. ja, man kommt schnell überallhin etc. aber genau das finde ich gut, oft reite ich nicht mal und schnellreise brauche ich auch eher wenig, das ist für mich die perfekte grösse, weil man eben tatsächlich die welt erkundet und spontan dinge findet.

bei einer zu grossen karte setze ich marker, reise möglichst nah dahin und straight forward, weil einfach oft einöde ist. nur bei botw - ist ja auch sehr gross - bin ich lieber gelaufen / geritten anstatt stets schnellreise zu nutzen

Noch eine Frage zum speichersystem:
- man kann effektiv nur an lagerfeuern speichern oder? wenn man mitten in einer brutstätte ist zum beispiel, muss man diese quasi fertig zocken? (abgesehen von stqand-by modus natürlich). es gibt keine checkpooints, richtig? finde ich zum teil etwas nervig und vor allem veraltet.
 
bin jetzt bei irgendwo 25h und im zweiten gebiet und dort ein bisschen an der mainquest weitergespielt.

ich finde die karte genau richtig. ja, man kommt schnell überallhin etc. aber genau das finde ich gut, oft reite ich nicht mal und schnellreise brauche ich auch eher wenig, das ist für mich die perfekte grösse, weil man eben tatsächlich die welt erkundet und spontan dinge findet.

bei einer zu grossen karte setze ich marker, reise möglichst nah dahin und straight forward, weil einfach oft einöde ist. nur bei botw - ist ja auch sehr gross - bin ich lieber gelaufen / geritten anstatt stets schnellreise zu nutzen

Noch eine Frage zum speichersystem:
- man kann effektiv nur an lagerfeuern speichern oder? wenn man mitten in einer brutstätte ist zum beispiel, muss man diese quasi fertig zocken? (abgesehen von stqand-by modus natürlich). es gibt keine checkpooints, richtig? finde ich zum teil etwas nervig und vor allem veraltet.
Checkpoint sind reichlich vorhanden. Sogar mitten in einer Brutstätte sind so einige.
Einfach auf beenden drücken und später weiter spielen.
 
Checkpoint sind reichlich vorhanden. Sogar mitten in einer Brutstätte sind so einige.
Einfach auf beenden drücken und später weiter spielen.

danke. das wusste ich nicht. ich habe befürchtet das ich dann den fortschritt verliere und habe mich nicht getraut einfach die playsi abzuschalten :coolface:
 

Rauchbombe :maeda:

-----
Ufff, durch und Platin nach 58,5 Std. :banderas:

Zum Glück muss man nicht alle Sidequests machen und alles auf der Map dafür abgrasen für die Platin, das wäre dann doch overkill für mich. :coolface:

Aber geiles Game auf jeden Fall, kann man nix gegen sagen. Das "klettern" hat etwas abgefuckt und es gibt doch noch so einige Bugs. Zwei mal musste ich ins Startmenü zurück. Aber sonst 9/10, Nachfolger kann kommen. :laserfish: Story war nicht mehr ganz so spannend wie noch in Teil 1, aber trotzdem decent und einen dritten Teil, der darauf aufbaut, kann man auf jeden Fall noch bringen.

Hab nach dem Durchspielen noch mal ne Stunde im Quality Mode gespielt und uff, diese graphics, schon pervers :coolface: Letztendlich hätte ich aber sowieso den 60fps Mode vorgezogen, auch da sieht es noch brutal gut aus.

Geiles Game :maeda:
 
Bin auch durch nach guten 60 Stunden :)

Ja was kann ich sagen, die Reviews werden dem Spiel imo nicht ganz gerecht. Abgesehen vom Klettersystem find ich Forbidden West in allen Punkten besser als den Vorgänger. Klar die Story ist Geschmackssache und es ist alles nicht mehr Neu wie im ersten Teil, aber es zählt ja was GG aus dieser Situation gemacht hat. Und das ist meiner Meinung nach ein richtig starkes Spiel.

Abwechslungsreiche Setpieces bzw. Biome, richt gute Sidequests nette Verbesserungen in der Gameplay Mechanik.

Hier mal paar Details:

Konkret mein ich damit bspw. dass die Langjälse in unterschiedliche Situationen eingebettet sind, dass Las Vegas und San Francisco wirklich einen Charme versprühen, den diese Städte auch in der Realität vermitteln, dass die Brutstätten besser designed wurden und dass man verdammt nochmal 40 Maschinen antreffen kann.

Der Star von Forbidden West bleibt aber die Welt und ihre Charaktere. Zumindest ich hab auch vor dem Finale noch gern den Geschichten meiner Gefährten gelauscht obwohl mir Elden Ring im Nacken sitzt. Die Dialogqualität ist soviel besser als im Vorgänger und die Welt wirkt durch die unzähligen Maschinen und abwechslungsreichen Biome aucj lebendiger als noch in Teil 1. Das KS fühlt sich gut an, hat aber noch immer Lift nach oben, och hoffe GG knüpft da an. Warum gibts keine Schilde?
Das Klettersystem sollte man nochmal überdenken und auch Steuerung war teils hakelig da Aloy oftmals irgendwo hängen blieb. Abseits davon gibts aber von meiner Seite nicht viel zu kritisieren, absolut geiler Ritt.

Zur Story und dem Ende:

Teil 3 ist ja nachdem Ende bestätigt u d das freut mich. Zeigt mir dass die Story wohl wie von Huöst mal erwähnt auf eine Trilogie auslelegt ist und auch bereits ausgearbeitet ist. Ich schließe mich hier @Valcyrion an, dass Asien eventuell eine Option wäre, aber auch der Weltraum als vertikale Alternative. Mal sehen. Potenzial ist da. Story an sich hat nicht mehr die Twists wie noch Teil 1, hat aber trotzdem sehr gut unterhalten. Dem Spieler bleibt am Ende auch die bittere Pille, dass sich Aloy nicht wirklich über den Triumph freuen kann. Also ein absoluter Cliffhanger, hätte ich so nicht erwartet. Bin wirklich gespannt und freu mich auf Teil 3.

Im Großen und Ganzen gratz an De Jonge und GG zu einem fantastischen Abenteuer. Wenn man weiter so auf die Community hört, dann kann Teil 3 eigentlich nur noch besser werden.
 
Zu deinem zweiten Spoiler:

Das ist mir auch aufgefallen. Das Ende ist eher "bittersweet", womit ich vorher nicht gerechnet hätte. Das merkt man auch, wenn man nach dem Abspann in der Basis herumläuft. Bis auf Beta und Gaia ist sie leer und die Gespräche sind auch eher von gedrückter Stimmung. Da wartet noch viel Arbeit auf Aloy.

Ich denke auch, dass wir noch einen DLC bekommen werden, der nach der Hauptstory spielt. Hephaetus wieder einzufangen ist ja eigentlich ein No-Brainer.
 
Schick dir die Bilder selbst zu wie @CEIsar scjon schrieb, das geht tatsächlich. Da hab ich doof geguckt am Weekend als das klappte.

Hatte es bei mir ausprobiert über eine alte Partykonversation und siehe da, alle Bilder waren in der PS App zum herunter laden und konnte auch ein Ordner im Handy anlegen wo nun alle Screenshots schön archiviert werden und dank Cloud am Handy auf ewig gespeichert … Geil!

Aber was Sony sich dabei denkt und das diese olle PS App Update nun sooooo lange dafür braucht, verstehe ich Null komma Null!!
Aber sieht man ja auch an VRR, Ordnerfunktionen, dynamische Hintergründe etc. … aber das ist nun genug OT :)
Stelle ich mich zu doof an? Bei mir geht das nur wenn ich das in einem Chat an einen anderen User schicke. Dann habe ich es auch in der App. An mich selbst direkt senden ging nicht. Oder kann ich jemanden auch aus einem Chat wieder entfernen aber weiter an die Party senden.
Ist auch wirklich dümmlich gelöst.
Es würde ja schon reichen wenn man per App einfach auf die psplus Cloud zugreifen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle ich mich zu doof an? Bei mir geht das nur wenn ich das in einem Chat an einen anderen User schicke. Dann habe ich es auch in der App. An mich selbst direkt senden ging nicht. Oder kann ich jemanden auch aus einem Chat wieder entfernen aber weiter an die Party senden.
Ist auch wirklich dümmlich gelöst.
Es würde ja schon reichen wenn man per App einfach auf die psplus Cloud zugreifen könnte.
Hab ne alte Party genommen wo andere User raus sind. Und dann dort einmalig gesendet. Danach hatte ich mir Bilder einfach selbst zugeschickt, gestern erst gemacht und geht einwandfrei :)
 
So hab die Story durch. Fand die geil.
Und das Spiel ist wahrlich ein Meisterwerk.
Jetzt noch alle restlichen Aufgaben machen und was es sonst noch gibt's.
Es wird kein ? bei mir offen bleiben 👍
 
So meine lieben,

habe mich die Tage mal ein wenig ausgeklinkt und mich dem Game gewidmet.

Vorweg- ich finde es großartig. Stand jetzt eine 9/10.

Bin jetzt
Kurz davor die Gefährten zu versammeln um zur Basis der Zenith zu stürmen.
Das dürfte also wohl die letzte Mission sein wa? :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Hauptmission, ja ist die letzte. Ich hab mir aber extra noch sehr viel Sidequests offen gelassen die ich bald mal angehe. Platin hab ich kein bock obwohl glaub nur 2 oder 3 Trophäen fehlen. Auf diesen Dreck scheiß ich :banderas:
 
So, bin durch.

Bleibe bei meiner 9/10- Horizon ist und bleibt eine Top IP
Freue mich schon auf Teil 3 :)

So, später gehts dann mit Elden Ring los :goodwork: (wird wohl deutlich mehr Zeit fressen)
Wievielt Stunden hast du reingesteckt ?
Ich bin bei 46/48h und hatte gerade Mal erst die Kobra/Kultur und die erste Arena Mission...
 
Zurück
Top Bottom