PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Letztendlich war es Hechtsprung, Bogen, Hechtsprung, Bogen und das im Loop. Ab und an die Pfeilart ändern.

Nahkampf gab es wohl auch, aber mehr oder weniger gänzlich sinnlos, außer beim Anschleichen.

habe gerade flashbacks an HFW wenn ich das lese. hechten, bogen, hechten, bogen, hechten, bogen, hechten - in der vegetation irgendwie stecken bleiben, massiven schaden kassieren, aufregen, kräuter fresse und back to routine - hechten, bogen, hechten, bogen, pfeile herstellen, hechten, bogen :coolface:

Mir hat das Kampfsystem in FW viel Spass gemacht.

Fand die Kämpfe nochmal ein bisschen geschmeidiger als in Zero Dawn.

Grösster Kritikpunkt sind die extrem blassen Nebencharaktere.
Ich kann mich nichtmal an die Namen erinnern so langweilig waren die.

Die Mainstory war Anfangs auch etwas langweilig, ich fand aber die ganzen Offenbarungen gegen Ende ziemlich spannend.

habe gerade flashbacks an HFW wenn ich das lese. hechten, bogen, hechten, bogen, hechten, bogen, hechten - in der vegetation irgendwie stecken bleiben, massiven schaden kassieren, aufregen, kräuter fresse und back to routine - hechten, bogen, hechten, bogen, pfeile herstellen, hechten, bogen :coolface:

ich hab sehr gern den seilwerfer verwendet, dann kann man den gegnern schön die benötigten teile abschießen oder sich auf ihre schwachpunkte fokussieren. für fliegende gegner natürlich auch sehr effektiv.

hechten, bogen, hechten, bogen klingt eher nach jemanden der die möglichkeiten überhaupt nicht ausnutzt...

Also bei Forbidden West habe ich fast durchgehend diesen Wurfspeer genommen mit Explosionsmunition allerdings ist dieser glaube nicht von Anfang an verfügbar gewesen, dauert glaube ich bisschen bis man die Waffe bekommt aber dannach heißt es GG für alle Gegner. Man brauch einfach nur blind irgendwo auf die Gegner zu werfen und alles wirklich alles explodiert in seine Einzelteile. Einziger Nachteil...es frisst unmengen an Ressourcen.

Hab eigentlich nur den Bogen benutzt. Größte Schwäche von FW West, waren halt die typischen OW Krankheiten. Recht "leblose" OW, zu viel Sammelkram usw.
Zero Dawn hat mir damals etwas mehr Spass gemacht, da ich zu dieser Zeit noch nicht OW übersättigt gewesen bin.
83% hat FW von mir bekommen.

Hab eigentlich nur den Bogen benutzt. Größte Schwäche von FW West, waren halt die typischen OW Krankheiten. Recht "leblose" OW, zu viel Sammelkram usw.
Zero Dawn hat mir damals etwas mehr Spass gemacht, da ich zu dieser Zeit noch nicht OW übersättigt gewesen bin.
83% hat FW von mir bekommen.

glaub das hast du diesem thread mittlerweile oft genug mitgeteilt xD

Einige Nebenquests waren sehr unterhaltsam. Doch dieses typischen OW Aufgaben, wie z.B "erobere Lager XY", arten dann doch zu sehr in Arbeit aus.

die kleinen lager waren schnell ausgelöscht und die großen haben sich in grenzen gehalten, gelegentlich durch ein camp zu stealthen ist imo auch nichts schlechtes so lange es nicht zu einer daueraufgabe wird wie bei nem far cry.

Einige Nebenquests waren sehr unterhaltsam. Doch dieses typischen OW Aufgaben, wie z.B "erobere Lager XY", arten dann doch zu sehr in Arbeit aus.

Mich stören solche OW Sachen eigentlich nie, ich bin bei solchen OW Geschichten eher der Rosinenpicker der nur das Macht was sich interessant anhört.

Mich stören solche OW Sachen eigentlich nie, ich bin bei solchen OW Geschichten eher der Rosinenpicker der nur das Macht was sich interessant anhört.
Ich bin ein Ofer und will alles erledigt haben :isaac: :coolface:
die kleinen lager waren schnell ausgelöscht und die großen haben sich in grenzen gehalten, gelegentlich durch ein camp zu stealthen ist imo auch nichts schlechtes so lange es nicht zu einer daueraufgabe wird wie bei nem far cry.
in meiner Erinnerung waren das schon sehr viele Lager. Aber ja, bei Far Cry ist das noch ne andere Liga gewesen xD

Ich fand Teil 2 deutlich besser, Gameplaymässig sowieso. Ich kann aber auch vollkommen nachvollziehen wieso der große Teil den Erstling besser fand. Einmal die etwas kompaktere Map und halt die Story an sich, die war halt erfrischend und mysteriös und man hatte absolut keine Ahnung was auf einem zukommt. In Teil 2 wird halt darauf aufgebaut und weil man da schon Kenntnisse hat fehlt halt etwas die Magie vom Ersten. Fande die Story sehr gut weitererzählt. Gebt uns endlich den Abschluss der Trilogie.

Zurück
Top Bottom