• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Nein man kann alles freischalten. Mit den Aktivitäten/SQs usw. hat man rasch genug Punkte @LuckyJack.

Wenn du nur strikt der Geschichte folgst dann musst du dich den Unständen entsprechend natürlich eher festlegeb.
Ich hatte zum Schluss Lv 50 und konnte nicht alle Bäume machen.
Aber auch hier

Ich hatte zum Schluss Lv 50 und konnte nicht alle Bäume machen.
Aber auch hier
Dein Text stimmt nicht und scheint was grauenhaft übersetztes zu sein. Liest sich schrecklich. Fällt dir sowas nicht auf?!

Die SQs geben ja Punkte sepparat und unabhängig von Level ;)
Egal ob du max Level hast oder nicht, hat nix damit zu tun.
Falls dir das in all den Stunden nicht aufgefallen ist.lel
Du kriegst die Punkte durch die ganzen Aktivitäten.

Also nochmal. Du kannst alles holen! In einem PT.
Ich habs ja :ugly:

Dein Text stimmt nicht und scheint was grauenhaft übersetztes zu sein. Liest sich schrecklich. Fällt dir sowas nicht auf?!

Die SQs geben ja Punkte sepparat und unabhängig von Level ;)
Egal ob du max Level hast oder nicht, hat nix damit zu tun.
Falls dir das in all den Stunden nicht aufgefallen ist.lel
Du kriegst die Punkte durch die ganzen Aktivitäten.

Also nochmal. Du kannst alles holen! In einem PT.
Ich habs ja :ugly:

Die Entwickler haben diese Entscheidung getroffen, um Anreize für die Erstellung verschiedener Builds zu schaffen und Ihren bevorzugten Spielstil zu nutzen, egal ob es sich um einen verstohleneren oder um feuernde Waffen handelt.

dat Übersetzung
:banderas: :coolface:

Danke Euch allen für die Antworten, Kumpel meinte was davon das man für manche Prüfungen bestimmte Talente geskillt haben sollte :nix: und da ich mich nicht groß spoilern wollte war ich etwas besorgt das ich eventuell dann dafür nicht genug Punkte haben werde.

Muss sagen bisher lässt es sich gut an, auch wenn Aloy zuviel redet - spiele auf sehr schwer/Entdeckung und ist schon gravierend wie sehr man doch an die Hand genommen wird im Vergleich zu Elden Ring, die ersten Stunden war ich dadurch etwas lustlos aber solangsam fängt es an Spass zumachen

Bei mir kommt es manchmal vor, dass während einer aktiven Nebenmission das Spiel von selber wieder den Hauptquest aktiviert :ugly:

Hat das sonst noch jemand bemerkt? Der Quest-Wechsel passiert, wenn man innerhalb einer Nebenmission eine Teilaufgabe erfüllt.

Hat schon dazu geführt, dass ich über die halbe Karte teleportiert bin (dank SSD dauert das ja nicht mehr so lange ;) ) und erst dann bemerkt habe, dass gar nicht mehr die Nebenmission aktiv ist.

Habe heute auf der PS5 mit dem Spiel begonnen, optisch ein absoluter Kracher, ist ja auch noch Cross Gen, macht schon ordentlich fun.

gerade mal wieder eingelegt und geschaut ob sich nach 1.13 was im Performance Modus getan hat. Nope...und die Disc ist gleich wieder rausgeflogen. Spiele jetzt Frozen Wilds, da mir die Story dort noch fehlt und finde es echt lustig das dieses Spiel mit 60FPS besser aussieht als der Nachfolger mit 60FPS xD
Die sollen endlich den 120HZ Modus mit 40FPS reinpatchen....denn mit dem Performance Modus wird das nix mehr, was ein Trauerspiel :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
gerade mal wieder eingelegt und geschaut ob sich nach 1.13 was im Performance Modus getan hat. Nope...und die Disc ist gleich wieder rausgeflogen. Spiele jetzt Frozen Wilds, da mir die Story dort noch fehlt und finde es echt lustig das dieses Spiel mit 60FPS besser aussieht als der Nachfolger mit 60FPS xD
Die sollen endlich den 120HZ Modus mit 40FPS reinpatchen....denn mit dem Performance Modus wird das nix mehr, was ein Trauerspiel :shakehead:

Na übertreib mal nicht ganz so Maßlos, der 2er sieht auf einer ps5 "trotz des Flimmerns" besser aus, an manchen Stellen sogar sehr deutlich.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er zockt und was nicht, soviel ist klar 8)

Na übertreib mal nicht ganz so Maßlos, der 2er sieht auf einer ps5 "trotz des Flimmerns" besser aus, an manchen Stellen sogar sehr deutlich.
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er zockt und was nicht, soviel ist klar 8)

Kann nicht sagen wie HFB auf der PS5 aussieht, allerdings ist es auf der PS4 sehr durchwachsen, einiges sieht sehr gut aus - gradezu fantastisch, anderes ist eher auf PS360-Niveau (Clipping aus der Hölle, extrem verwaschen, teilweise unsaubere Texturen), also im Detail auf jedenfall dem ersten Teil grafisch klar unterlegen - kann mir nicht vorstellen das das wirklich alles auf der PS5 Version ausgebügelt wird.

Werde mir demnächst mal die PS5 von meinem Patenkind ausleihen(wollte eh das DS Remake angehn)und es mir darauf mal ansehen - vieleicht werde ich ja überrascht :nix:

Kann nicht sagen wie HFB auf der PS5 aussieht, allerdings ist es auf der PS4 sehr durchwachsen, einiges sieht sehr gut aus - gradezu fantastisch, anderes ist eher auf PS360-Niveau (Clipping aus der Hölle, extrem verwaschen, teilweise unsaubere Texturen), also im Detail auf jedenfall dem ersten Teil grafisch klar unterlegen - kann mir nicht vorstellen das das wirklich alles auf der PS5 Version ausgebügelt wird.

Werde mir demnächst mal die PS5 von meinem Patenkind ausleihen(wollte eh das DS Remake angehn)und es mir darauf mal ansehen - vieleicht werde ich ja überrascht :nix:
Ist wie Tag und Nacht.Ich hätte kein bock mehr das auf der PS4 zu spielen.

Rote verseuchte Gräser sehen auf PS5 in 60fps scheiße aus, dass stimmt. Dicht bewucherte Wälder aber nicht und Charaktere auch nur minimal unschärfer. Bin voll zufrieden gewesen. Den Augenkrebs 30fps Crap hätte ich mir niemals freiweilig gegeben.

Das bringt dir im Zweifel aber auch nur was, wenn dafür die entsprechenden Ressourcen vorhanden sind. Im Performance-Modus werden Auflösung und AA-Lösung verändert, daraus resultiert die schlechtere Bildqualität, dafür eben 60fps. Auch 40fps sind mehr als 30fps... wenn also die Leistung dafür auch nicht da ist, hast du auch nichts gewonnen... und ich bezweifle, dass Guerrilla jetzt nochmal ewig viel Arbeit in diese Art der Optimierung steckt, die nachher eh nur einen extrem kleinen Kreis interessiert, wenn die Reserven dafür nicht einfach da wären (á la Spiderman). Warten wir mal ab, vielleicht tut sich durch eine VRR-Implementierung ja noch was... aber auch da muss natürlich die entsprechende Leistungsreserve vorhanden sein.

Ansonsten... nein, der Vorgänger sieht in 60fps nicht besser aus als Forbidden West mit 60fps ;)

Das bringt dir im Zweifel aber auch nur was, wenn dafür die entsprechenden Ressourcen vorhanden sind. Im Performance-Modus werden Auflösung und AA-Lösung verändert, daraus resultiert die schlechtere Bildqualität, dafür eben 60fps. Auch 40fps sind mehr als 30fps... wenn also die Leistung dafür auch nicht da ist, hast du auch nichts gewonnen... und ich bezweifle, dass Guerrilla jetzt nochmal ewig viel Arbeit in diese Art der Optimierung steckt, die nachher eh nur einen extrem kleinen Kreis interessiert, wenn die Reserven dafür nicht einfach da wären (á la Spiderman). Warten wir mal ab, vielleicht tut sich durch eine VRR-Implementierung ja noch was... aber auch da muss natürlich die entsprechende Leistungsreserve vorhanden sein.

Ansonsten... nein, der Vorgänger sieht in 60fps nicht besser aus als Forbidden West mit 60fps ;)

läuft smoother und durch die höhere Auflösung sieht es für meine Augen runder und besser aus.
Die 40FPS im 120HZ Modus von Rift Apart waren so viel besser als der "normale" 30FPS Qualitätsmodus mit 60HZ. Der Inputlag ist so viel niedriger.
ja von der Grafikqualität mag das stimmen. Bringt aber nichts wenn alles am flimmern ist und ne kack Auflösung hat. Ich weiß ja selbst das ich viel am rumheulen bin xD....aber ich will dieses Spiel einfach gerne mal zocken...aber eben nicht so :isaac:

Zuletzt bearbeitet:
Glaube dann wird das nix mehr... beide Modi werden mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen vermutlich so bleiben, große Hoffnung auf einen 120Hz Modus, VRR oder generelle Optimierungen, die den 60fps Modus für dich "besser" machen, erwarte ich nicht mehr wirklich...

Sehe ich auch so. In den Patch Notes steht doch immer wieder das, dass leicht flimmernde Bild im 60fps Modus untersucht wird aber anscheinend bis heute keine Lösung gefunden wurde. Da kommt nix mehr. Das Spiel war/ist trotzdem mega geil und werde es sicher nochmal spielen.

Zurück
Top Bottom