• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC Horizon Forbidden West

Da wird sich nicht mehr viel tun. Maximal ein 40fps-Mode könnte Abhilfe schaffen.

Im 60fps-Mode ist die Ausgangsauflösung für die Hochrechnung über Checkerboard einfach zu gering. Der Vorgänger und z.b. auch Days Gone zeigen, das CB nur mit einer hohen Ausgangsauflösung funktioniert, und dann auch sehr gut.
die 40FPS im 120 HZ Modus würde ich mit Kusshand nehmen

:banderas:

Bin da nicht so empfindlich....nach kürzester Zeit gewöhn ich mich daran und die IQ ist soviel besser und die 30fps sind sehr stabil!
:goodwork:
hab mich echt versucht an die 30FPs zu gewöhnen, geht einfach gar nicht mehr :shakehead:

Kann auch bald mitreden, denke es geht langsam aber sicher aufs Ende zu, wie lange habe ich nach Theben/San Francisco noch? :scan:

Würde einige der positiven aber auch der negativen Punkte von maggot und Rhyuji unterschreiben. Aber erstmal schaun was die letzten Stunden der Story noch zu bieten haben.
nicht mehr so lange :) machst du 100%?

ich warte noch :kruemel:
Weder den 60FPS Flimmermodus noch den 30FPS Modus tue ich mir an. Ok...30FPS tue ich mir generell nicht mehr an xD
Kann ich verstehen, irgendwie hat man in beiden Modi das Gefühl, dass es nicht ganz so perfekt ist wie es sein könnte :coolface:
Bin da nicht so empfindlich....nach kürzester Zeit gewöhn ich mich daran und die IQ ist soviel besser und die 30fps sind sehr stabil! :goodwork:
Der Unterschied zu 60fps ist schon groß, hab gestern wieder rumprobiert und hätte das sein lassen sollen :coolface: Aber ja, man gewöhnt sich relativ schnell wieder daran und es ist definitiv spielbar mit den 30fps. Ist halt weiterhin schade dass nicht beides gleichzeitig möglich ist, dann entspräche es am ehesten einem Next Gen Feeling.
Ich bin damit sehr zufrieden. Klar, die IQ merkt man aber wenigstens keine ständigen Pop ups :)
Ein paar sind mir in dem Modus sogar aufgefallen, war überrascht da ich die im Grafikmodus kaum oder gar nicht bemerkte. Habe gestern wieder nen Versuch mit 60fps gemacht, spielt sich natürlich flüssiger, aber ganz glücklich bin ich auch nicht damit. An einigen Stellen sieht es auch im 60fps Modus top aus, aber an anderen ist es schon recht grieselig. Vermutlich gewöhn man sich an beide Modes.
nicht mehr so lange :) machst du 100%?
100% wohl eher nicht, also ich schaue nicht auf Trophies (gewöhne ich mir erst gar nicht an) also ich mache viele Sidequests und habe auch fast alle Brutstätten gemacht, aber ein paar Dinge habe ich auch eher ignoriert, wie das Spiel (Maschinenschreck?) oder die Jagdgebiete. Kann aber schon sein dass ich die Welt noch ein wenig durchforste nach der Story.

Habe jetzt Sylens in mein Lager reingedemütigt und die holländische Kunstsammlerin :coolface:

hab mich echt versucht an die 30FPs zu gewöhnen, geht einfach gar nicht mehr :shakehead:
Wenn ich jetzt ein Spiel starte, egal welche Plattform und es dann direkt 30fps sind, fällt mir das null auf... ich spiele einfach. Wirklich auffallen tun mir 30fps natürlich wenn ich direkt von 60fps wechsel... aber so, einfach auf "grüne Wiese"... kein Problem. Da habe ich bsp. mit Tearing viel mehr Probleme, das finde ich furchtbar (AC:V hatte es bsp. zum Glück nur wenig und nur in großen Städten, aber das stört mich massiv).

Wenn ich jetzt ein Spiel starte, egal welche Plattform und es dann direkt 30fps sind, fällt mir das null auf... ich spiele einfach. Wirklich auffallen tun mir 30fps natürlich wenn ich direkt von 60fps wechsel... aber so, einfach auf "grüne Wiese"... kein Problem. Da habe ich bsp. mit Tearing viel mehr Probleme, das finde ich furchtbar (AC:V hatte es bsp. zum Glück nur wenig und nur in großen Städten, aber das stört mich massiv).
Geht mir auch so, aber ich gewöhne mich Gott sei Dank schnell um sonst könnte ich meine Switch einmotten. Horizon Forbidden West habe ich dooferweise direkt nach der PS5/Pro 60fps Variante von Horizon Zero Dawn (hatte die letzten paar Stunden direkt vor Teil 2 fertig gespielt) eingelegt und da war ich kurz schockiert von den 30fps im Anfangsgebiet. Jetzt gehts wieder, die 60fps sind aber schon sehr smooth im Vergleich, dafür halt etwas grieseliger das Bild, alles kann man leider nicht haben (oder nur mit laanger Wartezeit auf nem deutlich teureren PC oder später auf ner PS5 Pro)

Mache jetzt noch ein paar Sidequests
gerade noch nen Arm eines Mitstreiters gefixt (Material besorgt, muss noch angeschraubt werden), den hätte ich beinahe vergessen, die landgötter muss ich auch noch machen und ich hoffe die aggressive Tenakt Prinzessin hält ihr Wort
und dann gehts in die Endschlacht.

Wen habt ihr eigentlich in der Wüstenstadt "gewählt"?
Fand es fast schon fies dass man da eine Seite wählen muss (beide haben flaws und Punkte) und nicht einfach das Schicksal entscheiden lassen konnte (auch wenn es am Ende keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel hat). Ich habe den jungen Halbstarken Drakka gewählt, auch wenn er wohl keine Ahnung von Tuten und Blasen hat, aber er bedauerte die gestorbenen Kameraden welche Yarra verheizte und erscheint etwas offener/ kooperativer, Machtgeil sind beide

Da ich momentan nurnoch eine PS4Slim hier stehen habe: Hat jemand von Euch das auf der normalen PS4 gespielt und kann was dazu sagen wie es läuft?
Heute früh das Knie punktiert bekommen und habe ein paar Tage auf der Couch vor mir und überlege es mir zuholen(wollte ursprünglich warten bis ich wieder eine PS5 habe)

Da ich momentan nurnoch eine PS4Slim hier stehen habe: Hat jemand von Euch das auf der normalen PS4 gespielt und kann was dazu sagen wie es läuft?
Heute früh das Knie punktiert bekommen und habe ein paar Tage auf der Couch vor mir und überlege es mir zuholen(wollte ursprünglich warten bis ich wieder eine PS5 habe)
Du wirst auch auf der PS4 die uneingeschränkte Spielerfahrung bekommen.
Die Unterschiede finde ich persönlich eher marginal.

Zurück
Top Bottom