- Enttäuschung bei 7
- ich hab paar Stunden reingespielt, der Rest des Spiels gefällt mir wunderbar
- ich bin 5 Jahre länger hier CoolGamer xD

Wollte aber jetzt nicht, dass es sich um mich dreht, sondern nur den beiden Jungs zur Seite springen, damit es nicht aussieht als wenn wirklich niemand anderes als sie die Probleme haben.
 
Nein, und nein. Und außerdem war sein Ton schon troillig.
Aber war schon klar das du dich wieder meldest 👍

ja, weil der 60FPS Modus einfach nicht gut aussieht. Punkt. Und warum du dich zu Wort meldest ist mir viel mehr ein Rätsel. Du hast doch nur im 30FPS Modus gespielt...also halt dich doch da raus. :nix:
Sie ist massiv übertrieben und teilweise grotesk lächerlich
wo ist sie massiv übertrieben, wenn selbst Guerilla dieses Problem bekannt ist und es mit gefühlt jedem Patch Änderungen am Performance Modus gibt? Bin halt kein Fanboy der alles blind frisst was mir vor die Füße geworfen wird.
 
ja, weil der 60FPS Modus einfach nicht gut aussieht. Punkt. Und warum du dich zu Wort meldest ist mir viel mehr ein Rätsel. Du hast doch nur im 30FPS Modus gespielt...also halt dich doch da raus. :nix:

wo ist sie massiv übertrieben, wenn selbst Guerilla dieses Problem bekannt ist und es mit gefühlt jedem Patch Änderungen am Performance Modus gibt? Bin halt kein Fanboy der alles blind frisst was mir vor die Füße geworfen wird.
Nein, falsch. Sagen wir hälfte hälfte.
Bin ja sehr unempfindlich und wollt mal gucken ob ich beim längeren spielen mit was auffällt.
Also nein, hab das Spiel nicht nur in 30fps gespielt.
 
Also nur, dass das klar ist: Ich wollt hier keine schlechte Stimmung machen. Das "3000 Euro PC" Zitat habe ich auch eher scherzhaft zitiert, weil ich das ja eine doofe Aussage fand. Mein PC hat natürlich gar keine 3K gekostet 😇

Ich hab auch nichts gegen eine PS5 Pro, wenn das der einzige Weg ist in einem Jahr das Spiel in voller Pracht in 60 FPS zu genießen. Ist halt ein Liebhaberwunsch, wenn man so ein schickes Spiel gerne bestmöglich erleben will, wir sollten uns da nicht anpampen deswegen. Würden andere PS5 Spiele nicht sauberer aussehen und zeigen, dass man die Schwerpunkte anders setzen kann würde sich ja auch gar kein Gespräch dazu so bilden. God of War auf PS5 in 60 FPS finde ich z.B. einfach mega amtlich aber die Presse hat Forbidden West technisch besungen als wäre es die neue grafische Speerspitze.
 
Also nur, dass das klar ist: Ich wollt hier keine schlechte Stimmung machen. Das "3000 Euro PC" Zitat habe ich auch eher scherzhaft zitiert, weil ich das ja eine doofe Aussage fand. Mein PC hat natürlich gar keine 3K gekostet 😇

Ich hab auch nichts gegen eine PS5 Pro, wenn das der einzige Weg ist in einem Jahr das Spiel in voller Pracht in 60 FPS zu genießen. Ist halt ein Liebhaberwunsch, wenn man so ein schickes Spiel gerne bestmöglich erleben will, wir sollten uns da nicht anpampen deswegen. Würden andere PS5 Spiele nicht sauberer aussehen und zeigen, dass man die Schwerpunkte anders setzen kann würde sich ja auch gar kein Gespräch dazu so bilden. God of War auf PS5 in 60 FPS finde ich z.B. einfach mega amtlich aber die Presse hat Forbidden West technisch besungen als wäre es die neue grafische Speerspitze.

HFW ist die technische Speerspitze. Was soll denn besser aussehen?
 
Na ja... im 30fps Modus würde ich sie auch so sehen, kenne kein schöneres OW-Spiel auf Konsole. Das Bild ist sauber und die Details, Beleuchtung etc. sagenhaft. Lässt halt im 60fps Modus gewisse Federn.
 
HFW ist die technische Speerspitze. Was soll denn besser aussehen?

Ganz einfache Antwort: Die Grafik aus dem 30 fps Modus im 60 fps Modus ;).

Spiele seit Release mit 60 fps (weil es sich für mich persönlich viel besser anfühlt), hätte aber bei der Ps5 Ankündigung nicht damit gerechnet, dass wir diese Gen so oft zwischen Performance und Grafik Modus entscheiden müssen ...
 
Na ja... im 30fps Modus würde ich sie auch so sehen, kenne kein schöneres OW-Spiel auf Konsole. Das Bild ist sauber und die Details, Beleuchtung etc. sagenhaft. Lässt halt im 60fps Modus gewisse Federn.

Welches Current Gen Game lässt im 60 Frames Modus denn keine Federn? Zudem find ich den 60 Frames immer wieder genial flüssig. Wenn ich stattdessen das hochgelobte Elden Ring dagegen betrachte....

@Clanstier

Das wird auf einer 399€ Hardware aus dem Jahr 2020 leider nicht möglich sein. Frühestens mit dem PS5 Pro Patch.
 
Spiele seit Release mit 60 fps (weil es sich für mich persönlich viel besser anfühlt), hätte aber bei der Ps5 Ankündigung nicht damit gerechnet, dass wir diese Gen so oft zwischen Performance und Grafik Modus entscheiden müssen ...
Das wird wohl auch zukünftig so bleiben... einfach weil man immer Kompromisse machen muss. Früher haben die Entwickler halt einfach entschieden, wie das Spiel auszusehen und zu laufen hat, inzwischen gibt es eben die Option, damit jeder so spielen kann, wie es ihm gefällt.

Ist am PC ja auch nicht anders. Wenn man neue High-End Hardware hat, kann man in der Regel eine Weile die neusten Spiele mit allen Einstellung und hohen Framerates spielen, aber irgendwann muss man anfangen, den Regler hie und da nach links zu schieben, um die eigenen Prioritäten behalten zu können.
 
Ich denke Vergleiche sind nicht so einfach, vor allem da jeder ja unterschiedliche Vorlieben hat. Für den einen Spieler ist die Beleuchtung sehr wichtig, andere Spiele wollen kein Kantenflimmern sehen, wiederum andere mögen es gerne flüssig.
Meine Referenzen/Benchmarks auf der PlayStation sind halt Uncharted, GoW und natürlich Last of Us II und die find ich gerade auf der PS5 geboostet z.B. dann doch viel schöner (ich liebe diese Spiele, ja auch optisch!), weil mir ein sauberes und flüssiges Bild wichtiger ist als eine sehr hohe Vegetation. Da diese Spiele dann auch noch Schläuche sind darf ich sie dann quasi erst recht nicht als Vergleich hernehmen.

Wenn man (und das ist auch nicht fair als Vergleich) seine 90 FPS bei Cyberpunk mit RTX hat auf dem PC und dann auf einmal ein 30 FPS Spiel hat, was auf dem OLED TV speziell noch weniger verziehen wird, dann tut's einem schon erst einmal innerlich etwas weh. In YouTube Videos kamen die Nachteile der 60 FPS Performance ja nicht richtig rüber dank Codec und Videoframerate. Das muss dann erstmal unweigerlich eine Enttäuschung sein in der Situation - sehr individuell und ein schlechter Vergleich, aber vielleicht kann man das ja ein klein wenig besser nachvollziehen.

Abgesehen davon will ich Horizon echt loben, die Charaktermodelle allein sind so ein tolles Upgrade ggü dem ersten Teil!
 
Spiele seit Release mit 60 fps (weil es sich für mich persönlich viel besser anfühlt), hätte aber bei der Ps5 Ankündigung nicht damit gerechnet, dass wir diese Gen so oft zwischen Performance und Grafik Modus entscheiden müssen ...

zum glück dürfen wir entscheiden und werden nicht zu 60fps mit einer weniger guten grafik gezwungen.

ich hab nämlich keine probleme mit 30 fps :nix:
liegt vielleicht daran das ich nicht mit nem oled spiele ka....
 
Ganz einfache Antwort: Die Grafik aus dem 30 fps Modus im 60 fps Modus ;).

Spiele seit Release mit 60 fps (weil es sich für mich persönlich viel besser anfühlt), hätte aber bei der Ps5 Ankündigung nicht damit gerechnet, dass wir diese Gen so oft zwischen Performance und Grafik Modus entscheiden müssen ...
30FPS Gaming ist für MICH einfach nicht mehr zu ertragen :kruemel:
Und mir geht das genauso wie dir. Der Fokus muss auf die 60FPS gesetzt werden.
zum glück dürfen wir entscheiden und werden nicht zu 60fps mit einer weniger guten grafik gezwungen.

ich hab nämlich keine probleme mit 30 fps :nix:
liegt vielleicht daran das ich nicht mit nem oled spiele ka....

spielt man öfter im 60FPS Modus, will man sich den 30FPS Modus nicht mehr antun...ganz einfach. Würde ja noch die 120HZ-40FPS Alternative geben...was aber bei den meisten Studios noch nicht angekommen ist. Denn da merkt man einen deutlichen Unterschied zu den 30FPS auf nem 60HZ Bildschirm.

Welches Current Gen Game lässt im 60 Frames Modus denn keine Federn? Zudem find ich den 60 Frames immer wieder genial flüssig. Wenn ich stattdessen das hochgelobte Elden Ring dagegen betrachte....

@Clanstier

Das wird auf einer 399€ Hardware aus dem Jahr 2020 leider nicht möglich sein. Frühestens mit dem PS5 Pro Patch.
Dann spiele ich lieber grafisch "weniger" anspruchsvolle Titel wie Ghost of Tsushima, welches mit 60FPS und vollem 4K dann irgendwie doch besser als ein Forbidden West mit mülliger Checkerboardauflösung und Artefakten im Performance Modus aussieht. Was bringt es das bestausehendste OW Game zu haben wenn man diese Optik nur mit 30FPS "genießen" kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt man öfter im 60FPS Modus, will man den 30FPS Modus sich nicht mehr antun...ganz einfach

immer diese verallgemeinerungen....

hab einige ps4 games mit 60fps ps5 upgrade gespielt und kurze zeit später spiele mit 30 fps.
so lange nichts ruckelt denk ich da während dem spielen gar nicht dran xD

wie gesagt, liegt vielleicht auch daran das ich nicht nen oled verwende.
 
Das Flimmern ist nicht von der Hand zu weisen, also schon deutlich sichtbar.
Da kann man sich schon daran stören, keine Frage 8)
Genauso gut kann man auch locker darüber hinwegsehen(frag mich wie solche Leute die Games früher ertragen konnten, aber egal darum solls nicht gehen).
Einfach darüber hinwegsehen, gibt mehr als genug an Sachen im Bild die nicht davon betroffen sind, meistens macht das Flimmern gerade mal 15-25% des Bildes aus, wenn überhaupt, so handhabe ich das in solchen Sachen 8)
 
Eines der Games, wo ich mir wünsche, dass sie gar nicht zu Ende gehen.
Ich zögere die Storymissionen ständig aus, weil es so bockt durch die Gegend zu streifen, das Land zu entdecken und die Waffen zu pimpen.
Der 60fps Mode leider in die Hose gegangen, denke aber nicht daran weil alles andere passt.
Der 30fps Mode ist dafür Zucker.
 
So, Brutstätten und Verträge auch alle erledigt. Brutstätten waren weniger als beim ersten oder ?

Hoffentlich geben sie uns noch 1-2 Dlc, gerne auch auf der gleichen Map.
 
Zurück
Top Bottom